ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für Progrmme sind denn genau notwendig. hab schon das gefühl das das notebook etwas vollgepackt ist. hab nen schlag bekommen als ich es das erste mal hochgefahren habe.
Übrigens läufts im moment wieder. Fragt mich nicht warum! :-)

MfG Wagga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach nur in den Gerätemanager gehen, dort erkennt er die neuen Geräte, aber da ja noch keine Treiber sind, würde ich ihn einfach die CD durchsuchen lassen, dann installiert er nur das wichtigste ohne allen drum und dran.
 
Ich würde einfach nur in den Gerätemanager gehen, dort erkennt er die neuen Geräte, aber da ja noch keine Treiber sind, würde ich ihn einfach die CD durchsuchen lassen, dann installiert er nur das wichtigste ohne allen drum und dran.

Genau so bin ich bei meiner Neuinstallation vorgegangen und ich war erstaunt, wie leer die Trayleiste eigentlich sein kann. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode, um ein schlankes und schnelles System zu bekommen.
Wenn das mit windows x64 bloss genau so einfach wäre. Aber es scheitert immer noch an der Graka.
 
Ich hab momentan ein komisches Problem:

Hatte XP installiert, und auf einer anderen Partition SUSE. Dann habe ich die SUSE Partition formatiert um Vista zu installieren. XP startete aber trotzdem. Bei der Vista Installation habe ich dann auch die Windows XP Partition gelöscht, und beide zussammen gefügt. Aber immer sobal die Installation fertig war, und eig. Vista das erste mal starten müsste, passiert gar nichts, kein Bootscreen, nix. Es stand aber auch nicht, das kein OS installiert ist. Habe insgesamt 3 mal installliert, aber nie funktionierte es.

Dann habe ich die Ultimate Boot CD genommen, und mal alle Partitionen zu überprüfen, bzw. nochmal zu formatieren.

Dann versuchte ich bei der Vista installation den nicht zugeteilten Speicherplatz zu formatieren, und Vista darauf zu installieren. Danach startete es, aber die HDD hat nur mehr 33 GB. Überalll steht, dass sie nur 33GB hat, unter Vista (welches mittlerweile schon wieder gelöscht wurde) und auch mit den diversen File System Tools uf der Ultimate Boot CD.

Was ist da los? HDD kaputt oer was anderes?

PS: Falls das nicht mehr zum A8JP Thema dazupasst bitte irgendwo anderst verschieben.
 
Halli Hallo,

was mir ganz wichtig wäre:


Wie sehen die Temperaturen bei euch unter Idle/Volllast(Zocken) für CPU/HDD/GPU aus?


Wäre euch irre dankbar, wenn ihr ein paar Werte posten könntet.
Danke
 
Hallo, die auf der ASUS Download-Seite am 20.12. veröffentlichten Grafiktreiber entsprechen nicht der Version 6.12 von ATI!! Alle Treiber sind ältere Versionen!
Hinzugefügter Post:
siehe Grafik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!!!!

Also ich habe mit NHC Full Power höhere Temperaturen als mit Dynamic Switching *logic* habe mittlerweile das ACPI Modul für das A8JP installiert und habe so auch temperaturen zwischen 52 und 58 Grad vorher ohne das ACPI Modul waren die Temperaturen bei Dynamic Switching um ganze 10Grad kühler.
Zum unterschied dazu habe ich bei Full Power betrieb also immer 2GHZ ohne ACPI modul auch ähnlich hohe temperaturen bei viel mehr lärm gehabt. ;-)

Fazit alles cool.... also nich cool weil eigentlich heisser aber cool weil lieser und noch voll im rahmen des möglichen.

Beim Zocken testen benchen und auslasten komme ich auf 70Grad maximum nicht drüber... also cool... mein Pentium M mit 2,26 GHz hat da schon manchmal fast 80 Grad gehabt :-(
 
Hallo,

ich habe XP neu installiert und jetzt wollte ich eben den Soundtreiber installieren, den ich von der Asus Seite habe, nur leider kommt da folgende Meldung: "Erforderlicher HD-Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden".
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dann habe ich noch ein Problem mit der W-LAN Taste am Gerät.
Ich habe den Intel Treiber der Karte installiert, nur kann ich über die Taste das W-LAN nicht an bzw. aus machen. Es fehlt auch die Anzeige oben links. Über FN und F2 kommt zwar die Anzeige oben links (W-LAN aus/an) nur reagiert die Karte da nicht drauf.
Wie kann man die Tasten wieder zuweisen?
 
Den Soundtreiber solltest du übers Windows Update zugespielt bekommen, hatte ich auch.
Das Problem der WLAN Taste habe ich auch, meinem ist es mittlerweile egal ob da steht WLAN ON oder OFF, also die Lampe hat nix mehr zu sagen. :P
 
Hallo
Ein Freund möcht sich solche in Notebook kaufen und hat noch ein paar Fragen dazu:

Liegt dem Notebook jetzt ein VISTA Upgrade bei oder nicht? Wenn ja, welches genau? Windows XP Pro ist ja vorinstalliert und als Recovery CD dabei, wahrscheinlich 32bit?

Wie lang hält nun der Akku, wenn man ohne zusätzliche Tools arbeitet? Sprich im Office Betrieb / Surfen per WLAN?

Würdet Ihr das Notebook, jetzt nach ein paar Stunden arbeit und paar Tage am testen, wieder kaufen oder sagt ihr, ne das und das passt mir nicht...?

Wird die x1700 vom Ati Catalyst 6.12 erkannt? Oder muss man wirklich, wie ich hier gelesen habe, einen Mod durchführen damit diese erkannt wird?

Lautstärke ist auch en wichtiges Thema, ihr beschreibt dies immer mit einem leisen aber immer laufenden "Summen", gibts diesbezüglich kein Video bei youtube? :d Wenn man per WLAN surft, ist der Lüfter permanent am drehen oder schaltet sich dieser mal ab?

Danke euch und frohe Weihnachten

PS: Es wäre vielleicht gut, wenn der Threadersteller die ganzen Fragen zusammenfasst und in seinen ersten Beitrag hier niederschreibt, dann würde nicht andauernd die selben Fragen gestellt :d *zwinker*
 
Vistaupgrade wäre mir nicht bekannt, liegt zumindest nicht bei, gibt aber eine schöne sache von ASUS, hier bitte:
http://event.asus.com/vistaupgrade/index_de.htm

Akkulaufzeit hab ich 2h beim ständigen surfen per WLAN ICQ arbeiten mit IE und FF halt die volle Officepalette.
Ohne größere Aktionen ohne WLAN ohne alles hält er 3h, ist dann aber schon so StandBy mit Bild :d

Ich würde das Notebook mir wieder kaufen hmm oder?
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, kleiner schönheitsfehler bei mir, die Taste vom Touchpad liegt in der mitte nicht auf einer ebene mit dem gehäuse, ist 1mm den die hochsteht, an den außenseiten und so passt es aber sonst, kann ich ohne murren mit leben und das über dem akku son kleines drückloch ist stört etwas aber bissel schaumstoff oder so rein, ganz dünner streifen und weg is. :)
Vielleicht fehlt noch ein Lauter/Leiser-regler am Gehäuse ansonsten vermisse ich nichts.

Sehr schönes Notebook eben, also ich behalte es. :)

Die X1700 wird nur doch den kleinen Mod erkannt, stellt aber kein Problem da sind nen austausch von 3 dateien fertig.

Lautstärke, also so normal hör ich es nicht da im zimmer immer lauter ist als der Lüfter des Notebooks, abends im bett hört man ihn, ist aber nicht nervig und ende des monats soll es ja mit nem BIOS Update auch endlich ne integrierte steuerung geben :)
 
Den Soundtreiber solltest du übers Windows Update zugespielt bekommen, hatte ich auch.
Was hat der Soundtreiber mit dem Windows Update zu tun?

Das Problem der WLAN Taste habe ich auch, meinem ist es mittlerweile egal ob da steht WLAN ON oder OFF, also die Lampe hat nix mehr zu sagen. :P
Das muss man doch aber irgendwo wieder einstellen können!?
 
hallo,

wollt euch allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest wünschen und allen die hier immer reinschreiben ein dickes kompliment machen liebe grüßeaus hamburg die schönste stadt der welt ;-)
 
"Was hat der Soundtreiber mit dem Windows Update zu tun?
Ich meine das wäre der: HD-Audio-Bustreiber irgendwie sowas, der steht in dem Gerätemanager immer mit nem "!" und übers Windows Update kann man unter der Rubrik "Hardware" den Treiber downloaden, das geht am einfachsten so hab ich des zumindest gemacht. :coolblue:
 
Neue BIOS-Version ist draussen. Eine Änderung am Lüfter verhalten ist zumindest bisher nicht feststellbar, soll heissen, der Lüfter läuft immer noch permanent mit.
 
Hab mir gestern Windows Vista Business 64Bit bestellt vom ASUS Upgradeprogramm versandkosten 5,55€ bin mal gespannt wann es eintrifft unter vorbehalt 5.-6. Woche 2007.

Gibts zum BIOS ne Releasenote?
 
Hab mir gestern Windows Vista Business 64Bit bestellt vom ASUS Upgradeprogramm versandkosten 5,55€ bin mal gespannt wann es eintrifft unter vorbehalt 5.-6. Woche 2007.

Hi. Komm unter dem Link nicht weiter. Kannst du nochmal genau sagen wo du die Upgradebestellung gemacht hast?

Danke und frohe Weihnachten
 
@ bonzo... idle son bisl inet surfen und so und daten kopieren steht er bei 39-40°c .. gestern auf lan ging er auf 63+°C rauf.. ich dachte ich guck nich richtig ^^ und das netztel wurde mal derbe heiss..
 
Guten Morgen....

Also zuerstmal zu eurem Sound-Problem das hatte ich anfangs auch das ich das ganze nicht installieren konnte. Auf der ASUS Download and Driver Homepage geht ihr auf euer Notebook.

-->>> hier unter dem Reiter "Hilfsprogramme" findet ihr einen Treiber/Patch mit namen "kb888111" "UAA bus driver and Audio driver Universal Audio Architecture bus driver and Audio driver for WinXP"

Der hat 50MB aber da findet ihr für euer Windows einen Patch nachdem der eingespielt ist läßt sich auch der Sound Treiber installieren.

zu euren WLAN/Bluetooth Buttons etc. müßt ihr die ASUS ATK100 Media/Utilities/etc. installieren. Da gibt es ja ein paar verschiedene auf der ASUS Download HP. Aber einfach runterladen installieren dann habt ihr auch die schönen animationen wenn ihr "Fn"+"F2" etc. drückt.




Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen Top für den Akku mit den Zutaten. Ich brings auf knapp 3 Stunden beim surfen, Bürobetrieb, und nicht aufwendigen sachen.
Zur Lautstärke gibts garkein problem mehr seit ich NHC mit dem umgeschriebenen ACPI Modul das hier auch irgendwo angeboten wird. Wird zwar wärmer aber der Lüfter läuft fast garnicht mehr also wirklich komplett lautlos. !!!!TOP!!!!

Die ATI Treiber 6.12 gabs hier auch schon komplett gemoddet zum herunterladen also alles easy....

also mein Lüfter summt nicht und ist auch sonst nur leise :-)

So noch schöne Feiertage und viel Spaß mit der Verwandtschaft
 
ich hab mal eine frage:

1. kann ma eigentlich mit dem upgrade programm auch die 64bit version bstellen

2. wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen

danke
 
Mit dem Updateprogramm kannst du nur zwischen
32Bit Business und 64Bit Business wählen, habe die 64 Bit Version genommen weil ich mir davon erhoffe das ASUS demensprechend Treiber dafür rausbringen wird. :)
 
Hey Leute,

hab leider ein große Problem mit dem ATI Catalyst. Wenn ih meinen externen Monitor anstecke, dann übernimmt der immer automatisch die Auflösung meines Notebooks an (1400x900)
Hab schon lang herumprobiert, schaff es aber nicht, dass Notebook und externer Monitor ne unterschiedliche Auflösung darstellen.
Kann mir da jemand helfen!?

Danke & noch frohe Weihnachten!!
 
Das ist nen typisches Notebook Problem, hast du einen CRT angeschlossen?
Wenn ja dann bekommste nur mit viel Aufwand ein flimmerfreies Bild auf den CRT.

Aber vielleicht als kleiner Hinweis, es gibt im Catalyst ControlCenter unter Anzeigen-Manager rechts unten einen Punkt "Erzwingen" versuche dich damit mal.
Genaue anleitung kann ich dir leider nicht geben, habe grade keinen CRT zur Hand, alles TFT mittlerweile, zum Glück :P
 
Bei mir will sich nach dem booten ein Modem Device on High Definition Audio Bus Treiber installieren.
Ist das der Modemtreiber, den man auf der Asus Seite findet?
 
@ towa
Danke!

habe einen TFT Bildschirm. bisher hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich mir das catalyst control center genauer angesehen habe und ein bisschen rumgespielt habe. Jetzt bekomme ich es nicht wieder hin.. weiß jemand Rat?
vielleicht würde ja ne Neuinstallation des Catalyst Treibers helfen, weiß´jemand auf welcher mitgelieferten CD das Prog zu finden ist?
 
hi hab mal ne frage zu dem vista upgrade..was muss ich da eingeben bei order number?? kp wo die stehen soll und da unter sind ja noch diese kästchen wo ich uach was ausfüllen muss aber was??

mfg

steven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh