ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ xeeg
habe das voll oft das wenn ich aufhöre das es dann von selber weiter läuft ist schon komisch.

dann darfst du nicht so schnell nach unten ziehen also deinen finger sondern langsam und dann bewegt sich der balken von allein in langsamer geschwindigkeit ohne das du deinen finger bewegen mussd... und dann kannsd du einfach indem du deinen finger nach oben bzw. unten bewegst zeilen genau hin und her scrollen.... ;)

antwort doch bitte in zukunft mit zitat ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen Shop wo man den A8JP schon gleich mit 2GB Ram kaufen kann?
 
einfahc mal bei preissuchmaschine.de gucken und paar angebote anklicken! sind viele dabei die eine aufrüstung anbieten und den alten ram " in zahlung nehmen "

A8JS hört sich ja gut an aber die Geforce bringt bestimmt mehr hitze (-> lautstärke) und weniger akkulaufzeit mit sich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt das a8jp eigentlich mit windows xp pro 64bit oder mit der standard 32bit version?

da core 2 duo ja ein 64bit prozessor ist würde ein 64bit betriebssystem sicherlich sinn machen.

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Gibt es eigentlich einen Shop wo man den A8JP schon gleich mit 2GB Ram kaufen kann?

ja, da gibts sicherlich merere, aber der hier ist der billigste:
http://www.mcn-shop.com/product_inf...-14--DVD-Multi-Core-2-Duo-T7200--2-0GHz-.html

frage: wird das A8JS überhaupt einen großen Leistungsschub gegenüber dem A8JP bringen?
Also wenn ich mir ein A8JP mit 2gb kaufe, habe ich doch praktisch ein A8JS....ausser dass da eine 7700 drin steckt.

ich weiß ned welches ich mir holen soll :confused:
 
gleiches problem nur dass ich schon ewig das jp bestellt habe und hoffentlich ncähste woche bekomme ;) werde dann dabei bleiben ;)
 
Wie heiss darf die CPU eigentlich werden? Nach 30 Minuten Heroes of Might and Magic 5 bei höchsten Details war meine bei 69°C.

/M
 
ja, da gibts sicherlich merere, aber der hier ist der billigste:
http://www.mcn-shop.com/product_inf...-14--DVD-Multi-Core-2-Duo-T7200--2-0GHz-.html

frage: wird das A8JS überhaupt einen großen Leistungsschub gegenüber dem A8JP bringen?
Also wenn ich mir ein A8JP mit 2gb kaufe, habe ich doch praktisch ein A8JS....ausser dass da eine 7700 drin steckt.

ich weiß ned welches ich mir holen soll :confused:

bitte bitte hat nicht jemand eine Antowrt auf meine Frage!!!!

ich glaube das würde hier jeden interessieren!!!

und bitte fragt doch nich schon zum 10000 mal nach sonnem Benchmark....dazu hat hier keine bock lol?:hail:
 
ein vorteil wird wahrscheinlich außerdem der stromverbrauch sein, der laut NVIDIA durch die 80nm fertigung deutlich gerninger sein soll.
 
ICh kenne mich jetzt nicht so toll mit GPUs aus , aber gibt es auch irgendwelche Anwendungsbereiche oder bestimmte Spiele bei denen die Ati besser ist? Vllt kann mal jemand die Vor und Nachteile beider Karten auflisten.

Thx
 
karag würdest du bitte aufhören nach 15minuten die gleiche frage nochmal zu spammen? hilft der übersichtlichkeit in einem so großen thread nicht wirklich weiter. danke.
 
Wie heiss darf die CPU eigentlich werden? Nach 30 Minuten Heroes of Might and Magic 5 bei höchsten Details war meine bei 69°C./M

Könnte dazu wer stellung nehmen? Und die anderen über ähnliche erfahrungen berichten? 69° scheint mir bisschen viel... oder hat neue cpu-serie andere werte? :p
 
70 geht noch. Mein gutr alter Pentium-M wird auch 70 Grad warm wenn ich ihn mit normalen VCore betreibe (1x1,5Ghz)

Ab 80 sollte man sich langsam sorgen machen
 
Naja in der Nähe würde ich ja nicht gerade sagen. Das sind immerhin 400€ differenz. Gibt es eigentlich moment keine anderen Hersteller die Core2Duos und dazu noch vernünftige Grafikkarten verbauen?
 
normaler Weise müssten die Preise fast identisch sein. Ich glaube, selbst Alternate wird den Preis noch anpassen müssen. Sonst greift ja Jeder zum A8JP...
 
warum? 2GB Ram sowie die bessere Grafikkarte in 80nm find ich ziemlich überzeugend.
 
Naja in der Nähe würde ich ja nicht gerade sagen. Das sind immerhin 400€ differenz. Gibt es eigentlich moment keine anderen Hersteller die Core2Duos und dazu noch vernünftige Grafikkarten verbauen?

Wenn du dazu jetzt nochn 14" display packst: NEIN ;) und genau das hab ich gesucht :d

fürs a8js gibts aber noch kein datum oder?
 
nein. überall steht nur:
The new ASUS notebook featuring the NVIDIA GeForce Go 7700 GPU will be available in select countries in Asia and Europe in September.
und natürlich die hunderte heulenden Hardwareverückten europaweit die darauf warten.^^
 
Also wenn das a8js sich preislich beim a8jp einpendelt wäre es wirklich eine alternative, aber 300-400€ mehr sind es meiner meinung nach nicht wert.
 
jo das würde ich auch so sagen!
ich denke die x1700 wird vielleicht in den synthetischen benches 50 -100 Punkte (vielleicht mehr) weniger als die 7700Go haben, aber in den Games wird man wohl kaum einen merkbaren unterschied spüren!

Der Unterschied zwischen x1600 und x1700 ist ja auch nicht weltbewegend ;)

naja ich warte noch mal ab, denn ab Oktober sollen die NB's auch mit einem Vista Gutschein ausgeliefert werden
HIER der link

das wäre dann ne feine Sache! bis dahin tut sich vielleicht auch noch was im Preis ;)
 
Hab ich da was von "alle notebooks" oder von "a8jp" gelesen? muss ich übersehen haben, oder vermutest du mal ins blaue hinein?
 
ich haett da gern auch mal eine frage
wie sieht es den mit der festplatte aus
wo auf den geposteten bilden sitz die und waere es moeglich diese zu tauschen um eine weiter andere einzusetzen - quasi aus ersatzsystem :)
 
Also wenn das a8js sich preislich beim a8jp einpendelt wäre es wirklich eine alternative, aber 300-400€ mehr sind es meiner meinung nach nicht wert.

Also es ist auf jeden Fall schon mal ~150€ mehr wert da 2gb ram verbaut sind. Also falls der Preis so bei 1500€ liegen wird, schlage ich zu :shot:
 
ich denke ma ca. 100 € wirste da noch drauf legen müssen
datum gibts aber immernoch nicht oder?
 
Hi, wollt jetzt auch mal ne cleane Installation machen.
Habt ihr schon rausbekommen was man alles installieren muss und was man alles weglassen kann?

Gruß

Julian
 
kleiner zwischenbericht:

hl2ep1 und pro evolution soccer5 laufen wie erwartet auch in hoher auflösung und quali wie geschmiert.
company of heroes und f.e.a.r. laufen eher schlecht, da hatte ich mir mehr erwartet. ich denke dass hier das problem der arbeitsspeicher ist, gerade bei fear werden schon hohe frameraten erreicht, aber es wird immer wieder "nachgeschaufelt".
naja vielleicht iss aber auch mit neuen treibern bzw besserer anpassung mehr rauszuholen. ansonsten wird das notebook auch beim spielen nicht zu heiss, dafür sorgt dann schon der lüfter ;)

wer lange arbeitet sollte auf jeden fall einen größeren bildschirm zur verfügung haben. das display ist zwar wirklich gut aber alles was über ca. 2 stunden geht habe ich als anstrengend empfunden.

schade finde ich, dass der lüfter auch unter "quiet office" immer dreht, genauso laut wie "high performance"... ist zwar nicht wirklich störend aber wäre sicher nicht nötig, naja vielleicht kann man da noch was machen, dieses "power4gear" scheint mir jedenfalls nicht der weisheit letzter schluss zu sein.

grüße jonas
 
jo das würde ich auch so sagen!
ich denke die x1700 wird vielleicht in den synthetischen benches 50 -100 Punkte (vielleicht mehr) weniger als die 7700Go haben, aber in den Games wird man wohl kaum einen merkbaren unterschied spüren!

Der Unterschied zwischen x1600 und x1700 ist ja auch nicht weltbewegend ;)
Hab letztens irgendwo nen Link gesehen, da war die X1700 bei irgendeinem Benchmark doppelt so schnell wie die X1600. War glaub ich 3DMark05 oder 06. Bin mir aber nicht ganz sicher. Dennoch ist der Unterschied spürbar. Ich würd wenn möglich zur 7700 greifen. Sind mir irgendwie sympathischer. Der Vorteil von Ati wäre die gleichzeitige Darstellung von AA und HDR. Allerdings sind da die Grafikkarten noch nicht ganz leistungsstark genug. Spiel bei mir so gut wie alles ohne AA (allerdings dann in 1920x1200).
Nachteil der X1600 war ja, dass sie nur 4 Pipes mit dafür jeweils 3 Shadern hatte. Ka, wies jetzt bei der X1700 aussieht. Die 7600 hatte nur 12Pipes mit jeweils einem Shader. Aber in oben erwähnten Benchmark lag die 7600 etwas näher bei der X1700 als bei der X1600

edit: Bonzo wollte doch ein paar Benchmarks machen. Hab ich die überlesen. Mich würd va der CPU-Score vom T7200 im Vergleich zu meinem T2500 interessieren. Der Test soll ja unabhängig von der Graka sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen was anderes. Kennt jemand von euch einen Shop wo man Finanzierungen machen kann? Am Besten mit Anzahlung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh