ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, hab mich auch mal durch die 14 Seiten durchgearbeitet, aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie lange ist die Akkulaufzeit bei Officeanwendung bzw. Internetsurfen, also bei niedriger Belastung der Grafikkarte?

und

Wie gut ist die integrierte WebCam, könnte jemand ein Beispielbild zur Verügung stellen?

Da ich das Notebook nur zum Entwickeln, Grafikdesign und Office Zeug brauche ist mir die Grafikkarte eigentlich egal. Leider gibt es kein vergleichbares Asus Notebook mit dem Prozessor (der 1,8 ist mir da zu wenig) bzw. hat dieses dann einen 17" Screen was mir definitiv zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man man ist ja echt schon geil das in jedem tread das gleiche thema ist. man manche leute müssen echt immer das selbe fragen...
was erwartet ihr den wunder???
er ist nunmal kein desktop!!!
dann kauft euch doch ein 17" wenn ihr zocken wollt!!!
aber was mal ganz im ernst erwartet ihr von so einem notebook???
1000 punkte mehr im 3d mark 06 als bei einer 7900GTX und dabei 5 stunden akkulaufzeit???
was soll den das ganze mit ist ja echt doof das die graka nur so langsam ist und dem ganzen quatsch...
also erstmal nachdenken was man sich überhaupt kauft und wofür es ausgelegt ist...
ich kauft mir doch auch keinen golf zb. und erwarte dann von ihm das er auch fliegen kann...

also erstmal denken was man kauft!

mfg
TheTrick
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauft euch doch ein 17" wenn ihr zocken wollt!!!

jo stimmt schon, aber für ein paar games in guter Auflösung und guten Details ist die x1700 auf alle Fälle gut! hier mal ein link einer ausländischen seite! Aber die Testbalken sind aussagekräftig!!
 
@TheTrick
Ich weiß ja nicht, an wen du da jetzt deine Kritik richtest, aber ich fühle mich momentan (noch) angegriffen.
Wenn du dir n Book mit ner Ausstattung wie die des A8Jp zulegst, benutzt du es nicht nur zum Texte tippen und im Internet surfen.
Solche Dinger sind doch für aufwendigere Sachen, wie zum Beispiel Spiele gedacht. Und wenn dann ein Book daher kommt, dass mit ner besseren Ausstattung bei einem Vergleichstest schlechter abschneidet, sollte man sich doch wundern, oder nicht?
Es hat keiner rumgemäkelt, dass das alles viel zu schlecht sei und der Akku viel zu schwach! Es hat auch keiner behauptet, dass es wie ein Desktop sein soll! Meine Frage war auch lediglich, ob man mit dem 14"-Display im Kombination mit Spielen zurecht kommt. Ein 17"er ist mir viel zu groß und klobig.

Ach ja, und wenn du dich hier schon so künstlich aufregen musst, dann mach es wenigstens so, dass man nicht rumrätseln muss, was da denn überhaupt gemeint ist ("notbock") *bösen Vergleich schluck*
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@Danyel
danke für den Link! Grad den Vergleich mit der x1600 und der 7600go fand ich interessant!


An die Glücklichen:
Wie beurteilt ihr das Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
@faststudi
ich entschuldige mich für den rechtschreibfehler bei dir habe es auch gleich berichtigt. aber ist doch toll das du so gut rätseln kannst das du doch wusstest was ich meinte. hey respekt!!!

nein aber ich spiele auch mit meinem keine frage. aber wenn du kein 17" möchtest wie du sagtest und gerne ein 14" möchtest wie ich aus deiner aussage schließe (tut mir leid falls ich es falsch verstanden haben sollte) dann musst du doch auch an einem 14 zoll zocken oder nicht (oder schleppst du immer nen tft mit dir rum???). also was interessiert dich dann ob man es machen kann??? es wird doch gehen weil du ja schon sagtest das mit so einer graka auch spiele drinn sein sollten. oder habe ich wieder alles falsch verstanden???

aber nochmal so am rande. ich wollte nicht dich damit ansprechen aber ist ja cool das du dich direkt angesprochen gefühlt hast.

noch mal zum schluss extra für faststudi!!!! es tut mir leid wenn ich mich nochmal verschrieben habe entweder sag es mir (dann werde ich es natürlich für dich sofort berichtigen) oder guck dir den nächsten beitrag an.


mfg
TheTrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine Bestellung bei Mindfactory wieder storniert!
Es kann doch nicht sein, dass die angeben, dass es ab Lager verfügbar ist und dann wird als Liefertermin der 13.10 angegeben! :shake:
 
Gerade meine Bestellung bei Mindfactory wieder storniert!
Es kann doch nicht sein, dass die angeben, dass es ab Lager verfügbar ist und dann wird als Liefertermin der 13.10 angegeben! :shake:

Haha, bei mir auch :p Sie meinte wird leider nur stündlich aktuallisiert... selbst wenn kommt das nicht hin... du hast über ne stunde vor mir bestellt und bei mir waren auch noch welche verfügbar! das stimmt vorn und hinten nicht ^^ die hatten bestimmt garkeine da!
 
Jo, hab ich dem Verkäufer am Telefon auch gesagt, dass das nicht hinkommen würde. Nebenbei hat der mir erzählt das würde alle 5 - 10 Minuten aktualisiert!:stupid:
Hast du auch storniert?
 
also die Akkulaufzeit und die Qualität der Webcam (mit Beispielfoto)würde mich auch interessieren. bzw. stört das ständige Drehen des Lüfters den Nachbar in der Unibibliothek?

Lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate sollen noch welche innerhalb von 24h Verfügbar sein - allerdings auch für 1489,-!

Hat nun schon jemand den Catalyst 6.9 mit der X1700 probiert?
 
Jo, hab ich dem Verkäufer am Telefon auch gesagt, dass das nicht hinkommen würde. Nebenbei hat der mir erzählt das würde alle 5 - 10 Minuten aktualisiert!:stupid:
Hast du auch storniert?

joooooo hab ich auch gemacht ^^ da wollte er mit noch alternativen andrehen und so ^^ naja nä... bin auch der meinung dass direkt nach dem ich bestellt hab das ganze von 2 auf 1 gerät gesprungen ist :)

Gruß Timo
 
Das ist schon klar das die Onboard-Chips von der Leistung her total daneben sind, aber wenn man bedenkt das in dem Book die x1700 ist, dann sollte das eine Grafikkarte sein die auch den Namen gerecht wird.


Wieviel verbraucht ein Notebook an Saft 30-40 Watt?? MAx.
Sry und selbst eine 7900 in nem Notebook is noch lange nicht so flott wie das Desktop Modell. Wenn du ne Idee hättest eine 50 Cell Akku im Notebook zu verbauen wärs evt machbar :d und selbst dann würd das Teil extrem warm und grad ma ne halbe Stunde laufen.
Mfg
 
Ja wie lange hälts denn jetzt durch? 3h? Wäre sehr ok, obwohl das nur Wunschdenken ist.

Das Notebook hat auf jeden Fall schonmal ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Ist das WLAN Modul austauschbar?
 
Ja wie lange hälts denn jetzt durch? 3h? Wäre sehr ok, obwohl das nur Wunschdenken ist.

Das Notebook hat auf jeden Fall schonmal ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Ist das WLAN Modul austauschbar?

Warum austauschen? Ich gehe mal davon aus das es sich wie bei fast jedem anderen notebook um eine minipci karte handelt die man austauschen kann ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

wenn alles gut läuft hab ichs morgen juhu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle Kaufinteressierten

hab jetzt mal sämtliche Anbieter, die das Notebook verkaufen und bei geizhals gelistet sind angeschrieben, ob sie das Notebook lagernd haben.
Also wer nicht bereit ist, über 100€ mehr als z.B. bei Mindfactory zu zahlen, wird wohl oder übel noch ne ganze Weile warten müssen..
Gibt es denn ein vergleichbares Notebook (von Preisleistung und 14 Zoll) ?

Lg,
 
jo stimmt schon, aber für ein paar games in guter Auflösung und guten Details ist die x1700 auf alle Fälle gut! hier mal ein link einer ausländischen seite! Aber die Testbalken sind aussagekräftig!!

Die 7700 is ja in jedem getesteten Spiel schneller als die X1700...hmm
Bei einigen Spielen ist der Unterschied sogar relativ groß.
 
so neues zur akku laufzeit hab grad die ganze zeit madden gezoogt und mal auf die uhr geguggt also akku hält beim zoggn ca. 1:50min find des is ganz ordentlich... ;)
 
Also das Akku hat bei mir bei normalen Office Tätigkeiten (Web, Word, Excel, PDF) rund 2:30h gehalten. Ich habe aber das Display ein wenig heller gemacht, als die Battery Safe Einstellung vorgibt.

Ich kann an alle nur sagen, sehr sehr nettes Book - WARTET, auch wenn es schwer fällt!
 
Lo
trotzdem wurde schon öfters eine Frage gestellt die bisher nicht wirklich beantwortet wurde.
Würde der Lüfter in einer Bibliothek den Nachbarn stören??
Das ist auch für mich sehr wichtig.
2 Weitere Fragen die mich sehr beschäftigen:
Ist die Tastatur eher laut?
An welchen Stellen wird das NB warm? - eher im oberen bereich oder eher beim Touch Pad und auf der Tastatur? - Wenn man viel schreibt fängt man dann an zu schwitzen???

Ich will ja unbedingt ein gamefähiges NB haben - aber ich werde wohl auch sehr viel damit Arbeiten - deshalb sind diese Fragen sehr wichtig für micht.

Danke
Verucca
 
Kauf dir zum gamen am besten was für zuhaus... für unterwegs is das NB zwar gut aber nicht wirklich zum zocken.. auch wenn da x1700... Es sei du verzichtes auf BQ :)

Mfg
 
Hab mich statt diesem für ein IBM ThinkPad Z61m UA128GE entschieden... Trotzdem danke für die Infos :)
 
Wenn das Ding nicht nur so häßlich wär! Warum kann Asus nicht mal schöne Notebooks bauen. Acer schafft das immerhin bei den TM
 
Kauf dir zum gamen am besten was für zuhaus... für unterwegs is das NB zwar gut aber nicht wirklich zum zocken.. auch wenn da x1700... Es sei du verzichtes auf BQ :)

Mfg

Also wenn mich nicht alles täuscht zielten alle meine Fragen darauf ab, ob es zum Arbeiten und für unterwegs etwas taugt.
Leise? - Temperatur?
Meine Frage hat sich in keinster weise aufs spielen bezogen.
Wenn allerdings in einem NB eine graka von der klasse einer x1700 drin ist erwarte ich mir schon dass ich damit spielen kann.....

Ich will einfach nur wissen ob man damit auf der Bibliothek störend wirkt oder ob ich auf dauer beim tippen Schweissfinger bekomme und mir die cpu abbrennt oder sonstige komponenten die die Wärme auf dauer schlecht vertragen ...

Verucca
 
ka ich schwitze an jeder Tastatur, jenach Konzentrations Level^^
Aber wieso erwartest du sowas... es ist ein Notebook^^... sry mit der 7900 Gs glaub ich ... im Notebook kannst du auch nicht viel Reisen. Die Dinger dürfen nunmal nicht mehr als 30 -40 Watt verbrauchen... sonsthält der Akku doch gar nicht. kauf dir doch ein SLI Notebook von alienwar^^.. dann haste 5 Min Akku :d

Mfg
 
joooooo hab ich auch gemacht ^^ da wollte er mit noch alternativen andrehen und so ^^ naja nä... bin auch der meinung dass direkt nach dem ich bestellt hab das ganze von 2 auf 1 gerät gesprungen ist :)

Gruß Timo

Ist das einzig richtige was man machen kann!
Nur so wird der Laden lernen, dass man seine Kunden nicht verarschen soll!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@alle Kaufinteressierten

hab jetzt mal sämtliche Anbieter, die das Notebook verkaufen und bei geizhals gelistet sind angeschrieben, ob sie das Notebook lagernd haben.
Also wer nicht bereit ist, über 100€ mehr als z.B. bei Mindfactory zu zahlen, wird wohl oder übel noch ne ganze Weile warten müssen..
Gibt es denn ein vergleichbares Notebook (von Preisleistung und 14 Zoll) ?

Lg,

Gleiches Problem hier!
Welche Alternativen hat man?
Wichtig:
Core 2 Duo 2 Ghz
Grafikkarte ala x1600/x1700 oder Geforce 7600/7700
14 - 15,4 Zoll
bezahlbar (bis etwa 1500 €)
1 Gb Ram, möglichst große Platte, Rest dürfte Standart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh