[Sammelthread] ASUS A8JS Part 2

ASUS A8JS


Da wohl der Thread vom A8JP schon fast zum A8JS-Thread mutiert, habe ich mich mal dazu entschlossen einen eigenen für das Book aufzumachen. :drool:

Ganz klar, das nächste Objekt der Begierde, das ASUS A8JS! :eek:



Ausstattung:

- 14.1" WXGA+ TFT, ASUS ColorShine, Widescreen, 1440x900
- Intel Core 2 Duo T7200, 2x 2.00GHz, 4MB L2-Cashe, 667MHz FSB, x64
- 2048MB RAM, DDR2-667, CL5, 2x 1024MB, SO-Dimm, DualChannel
- NVidia GeForce Go 7700, 80nm, 256MB max. 512MB SharedMemory, MXM-Modul
- Intel 16-Bit High Definition Audio/Stereo Boxen (front)/Mic&Line-Out/Integrietes Mic
- Fujitsu MHV2120BH PL, 120GB Festplatte, S-ATA 150, 5.400u/min, 8MB Cashe
- 5x USB 2.0/1x FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0+EDR/IrDA
- DVI-D/VGA/Webcam 0.35 Megapixel/4-in-1 Cardreader/DVDRW-Brenner DL
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)/~3.5h/~2.40kg/335 mm x 37 mm x 245 mm
- Microsoft Windows XP Professional, SP2/OEM Software/Vista Ready
- Optische USB-Maus/Tasche/Ladegerät/24 Monate Herstellergarantie (Akku 12 Monate)



Nachdem das ASUS A8JP schon einen durchweg guten Eindruck macht und das A8JS durch eine bessere Grafikleistung und 2GB Ram statt nur einem GB besticht, warten sicherlich schon einige ganz heiß auf dieses Book. Der Release wird wohl Ende Oktober sein. :eek:


Wie alle ASUS-Books ist auch dieses sehr zugemüllt. Es ist daher ratsam einfach mal zu formatieren um ein sauberes System zu haben. :)


Außerdem empfiehlt es sich nicht das ASUS-Tool "Power4Gear" zu nutzen sondern "Notebook Hardware Control", kurz NHC.

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm


Wer die Lüftersteuerung verwenden möchte. Hier eine kurze Anleitung von ratzekind. Danke an dieser Stelle.

1. NHC 2 pre 0.4 downloaden: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm#anchor_download --> dort auch den Core-2-Duo-Patch herunterladen und nach der Installation laut Beschreibung anwenden. (Voraussetzung, damit NHC läuft, ist, dass .NET Framework 2 (http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en) installiert ist, sonst geht da nichts.)
2. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=41252&d=1173867996 - das Skript für das A8JS herunterladen und beide Dateien im acpi-Ordner der NHC-Installation mit denen aus dem zip-Archiv überschreiben.
3. NHC starten und bei den Einstellungen unter ACPI ACPI-Steuerung aktivieren, falls das nicht ohnehin schon so eingestellt ist.
4. "ACPI automatic fan software control" enablen unter "Show ACPI Control System Details".
5. Tee einschenken und Lüfter streicheln.

Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

aktuellere Grafikkartentreiber

Sind mehr als 2GB Arbeitspeicher möglich?



Bilder:

http://taiwan.cnet.com/sharedmedia/Computer channel/NB/asus/asus_a8js/a8js_102.jpg
http://img.intozgc.com/art/2006/09/01/112822,906,00098062.jpg


Die A8-Serie hat einen Designfehler bei den Displayschanieren. Diese leiern recht schnell aus und können von Hand nachgezogen werden. Hinter den Noppen am Display befinden sich die Schrauben dazu. Asus ist der Fehler bekannt und repariert auch nach Ablauf der Garantie. Das ein Produkt dieser Preisklasse einen solchen Fehler aufweist ist auch ein Unding!



mfg Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Situation:

Ich habe mein Gerät am vergangen Freitag wegen des gebrochenen Covers am Bildschirm in Ratingen vorbeigebracht. Mir wurde versichert, dass ich mich (zwar knapp, aber sicher) noch im Garantiezeitraum befinde (Kaufdatum: 2.11.2006, Reparaturannahme 31.10.2008) und die Sache auf Garantie repariert wird. Heute erhalte ich dann per Mail einen Kostenvoranschlag über rund 130€, weil die Garantie abgelaufen wäre (laut E-Mail soll das Kaufdatum der 28.10.2006 gewesen sein). Ich habe hier das Datum der Reparaturannahme mit Kaufdatum und die Originalrechnung ebenfalls mit dem Kaufdatum schriftlich vor mir liegen. Am 28.10.2006 hatte ich noch gar nicht bestellt wie ich nach Durchsicht meiner PMs und E-Mails festgestellt habe.
Sorry, aber gehts noch? Ich werde morgen natürlich bei der Hotline anrufen müssen, um das zu klären. Welche Fristen sollte man da setzen. Ich erwarte eigentlich, dass das Gerät morgen rausgeschickt wird, wenn das fertig ist! Ohne, dass ich irgendwelche Kosten zu tragen habe. Außerdem soll das ganze natürlich mit genau einem Anruf erledigt sein.
Ich bin im Augenblick wirklich extrem angepisst! :stupid:

kleines Edit:
Kann es vielleicht sein, dass bei der Sammelbestellung damals die Garantie nicht ab Rechnungsdatum lief/läuft?! Das wäre mal super sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja, ich war ja nun auch teil der sammelbestellung, aber ich hatte keinen so grenzwertigen garantiefall. ich denke aber, dass das kaufdatum gilt ;) lies doch die garantiebestimmungen. also maximal rechnungsdatum
 
..auch weg

Hola!

das garantieproblem.. auch mein rechner ist nu weg.. leider schon sehr lange. die garantie gilt laut asus 2 jahre ab der herstellung.. was aber quatsch ist.. kann man schliesslich nicht vor dem kauf prüfen. die garantie gilt so also ab dem kaufdatum. sicher gehn kann man aber mit der seriennummer, sollte da alles im grünen bereich sein sollte es kein problem sein. bei mir ist beides der fall.. nur ist mein rechner nicht mehr reparierbar. so eine mail von denen. und nu kommt nix mehr. nur eine mail das ich einen gutschein bekomme über den distributionspreis. was eigentlich scheisse ist. ich will ja den rechner. nur bekomm ich die nicht. und wenn man bei der hotline anruft sagen die nur das der rechner grade "in der analyse werkstatt ist, um sicherzustellen woraus der rechner besteht um keinen schlechteren ersatz zu bieten" macht irgendwie kaum sinn oder? hat jemand ähnliche probleme. ich würd nach nen paar monaten schon gern mal nen wiedersehn erleben. nur ich bekomm keine informationen und nichts.
drecksservice.
nur wie komm ich nu dran?
gruß
 
die garantie gilt laut asus 2 jahre ab der herstellung.. was aber quatsch ist.. kann man schliesslich nicht vor dem kauf prüfen. die garantie gilt so also ab dem kaufdatum. sicher gehn kann man aber mit der seriennummer

Soweit ich weiß beginnt die Garantie mit dem Empfang des Notebooks. Ich hab mein Notebook damals von der Post abgeholt und den Abhol/Empfangsschein der Post mit Stempel aufbewahrt.
Das deckt sich dann ja auch mit Deiner Argumentation, dass man das Notebook schließlich vorher nicht prüfen kann.

@abart: Ist ja unglaublich was bei Dir gelaufen ist. "Distributionspreis" -haben die gesagt wieviel?
 
hola, leider weiss ich nicht die höhe des distributionspreises.. seit dem meldet sich ja einfach niemand mehr.. und erfahren tu ich auch nix wenn man da anruft wird man nur abgewimmelt.. "die analysewerkstatt" allein ist doch ein witz.. als wüssten die nicht was da drin ist...denke aber das der preis mir eigentlich nicht viel bringen wird.
nur hab ich da leider wenig handhabe.
ddas mit dem kaufvertrag ist geseztlich nicht so einfach. ich weiss es nicht genau, aber es gibt nen rechtlichen unterschied zwischen kauf, beaahlen, kaufvertrag usw. Aber alles andere als der erhalt würde wenig sinn machen. wenn man was auf raten zahlt gilt die garantie ja auch ab dem moment wenn man das ding hat oder? herrstellungsdatum macht auf jeden fall gar keinen sinn. evtl. als herstellergarantie, aber ich glaube auch nicht das der kleine dorfhändler die zeit dazwischen abdecken muss. da hat er ja wiederum auch keinen einfluss drauf. ..auf der anderen seite hat gesetz und logik ja auch nciht immer was gemeinsam..
gruß
 
Bei meinem Anruf bei der Hotline am letzten Donnerstag hatte man mir versprochen, dass sich jemand um das Problem zu kümmern. Ich habe zwar danach nichts mehr davon gehört, aber dafür heute meinen Laptop zurückbekommen! :d :)

Ein Problem habe ich aber noch. Wenn ich den Laptop aufklappe, dann sieht das an der Seite so aus wie auf dem Bild zu sehen. Ist das normal? Oder bricht mir das bald schon wieder?! :(

http://img45.imageshack.us/my.php?image=a8js01ea5.jpg
 
Bei mir ist an der Stelle kein Spalt zu sehen. Ist es an der Stelle nicht richtig eingerastet? Hilft ein zusammendrücken?
Die Garantie ist zwar schon abgelaufen, jedoch müssten die Tage die das Notebook bei ASUS waren, gestundet werden. Kann ja auch nicht sein dass das Gerät Defekt/unsauber zusammengebaut aus der Reparatur kommt.

Nach meiner Einschätzung wurde konstrukiv am Scharnier etwas verbessert. Als das Notebook gekauft hatte, war schon nach 3 Monaten der Deckel wackelig. Die Repartur ist nun schon mehr als ein halbes Jahr her und bisher wackelt nichts. Würde daraus ableiten, dass es nach einer Reparatur nicht erneut bricht. Ist wohl nur schlecht zusammengebaut.
 
Hmm, wenn ich mir das so anschaue, dann habe ich noch andere Probleme als den Spalt an den Rändern:
- manche Tasten funktionieren nicht immer. Entweder weil die Tastatur neu ist oder da stimmt auch irgendwas nicht...
- Man kann das Gerät nicht mehr richtig zuklappen. Da scheint irgendwas verzogen zu sein. Die beiden Haken passen nicht mehr richtig in die dafür vorgesehenen Löcher. Man muss da jetzt immer etwas "rumruckeln".
- Wenn man den Deckel in die Löcher befördert hat, dann rastet der Deckel nicht ein. Folge: Das Gerät kann einfach "aufspringen".

Konsequenz:
Ich werde mir kein Gerät mehr von Asus holen! Nochmal einschicken geht nicht, weil ich nicht nochmal eine Woche oder noch länger auf das Gerät verzichten kann. So muss ich mit dem Sch.... wohl leben. Aber es bringt wohl nichts bei der Hotline anzurufen, um denen genau das zu sagen.....
 
- Man kann das Gerät nicht mehr richtig zuklappen. Da scheint irgendwas verzogen zu sein. Die beiden Haken passen nicht mehr richtig in die dafür vorgesehenen Löcher. Man muss da jetzt immer etwas "rumruckeln".
- Wenn man den Deckel in die Löcher befördert hat, dann rastet der Deckel nicht ein. Folge: Das Gerät kann einfach "aufspringen".

Ja, das Problem hatte ich auch. Hab statt einschicken einfach mal die Zange genommen und nachjustiert... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh....aaaaaa aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhrg

Hola mal wieder...

ich hab mittlerweile auch recht wenig lust auf asus. kann man nicht anders sagen.
der fXXX dreckssupport liest einfach mal überhaupt keine mails. verschickt merkwürdige informationen und der telefonsupport weiss nix. "wir sind hier in holland der zuständige bereich für sie liegt aber in deutschland" ..is mir auch völlig egal ich ruf da für 14cent an und das ist deren ernsthafte entschuldigung warum die mir nichts und gar nichts sagen können?? Und mit jedem neuen "kontakt" wird merkwürdigerweise meine erstattung geringer. War es erst ein ersatzmodell, wurde es zum distributionspreis.. und jetzt nur noch ein anteilig verrechneter gutschein... hat jemand in der letzten zeit einen rechner eingeschickt und auch zurückbekommen? und wieso kann es sein das die den rechner nicht reparieren können? ist doch modular alles oder? und weiss jemand wie diese "anteilige verrechung genau funktioniert? leider konnte der support mir keine auskunft geben....riesen leistung.
so. sorry musste mich mal auskotzen.
aber wenn jemand die verrechnung hätte usw. wäre das nett
gruß
 
servus

Kann deinen Ärger nachvollziehen. Normalerweise erfolgt die Verrechnung anhand des original Kaufpreises und dem Alter des Produkts. Habe so zB für eine alte GeForce nach zwei Jahren sage und schreibe 250 EUR (von Atelco) auf die Hand bekommen, weil die Karte über 480 EUR gekostet hatte. Dabei lag der Gebrauchtwert bei rund 100 EUR.

Es ist also eine Art "Nutzungsentgelt", was da abgezogen wird. Obwohl es ja laut EUGH nicht rechtskonform ist. Aber leider ist das Urteil recht schwer für die Allgemeinheit auslegbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort,
..bin mal gespannt. mir wäre es halt gnaz lieb irgendwoe nachschauen zu können wie das genau bei asus berechnet wird. irgendwie traue ich denen nicht richtig.
ich hab ne liste gefunden wann ein gerät "nicht merh reparierbar ist" .. und die begründung ist jedesmal nicht nachvollziehbar. is mir ja egal warum der rechner ncith funktioniert.. ob es durchgebrannte leiterbahnen sind etc. wenns nicht mein fehler ist sondern ein produktionsfehler, ist es ja nunmal deren problem. leider sehen die das anders und ne möglichkeit denen das klar zu machen sehe ich eigentlich auch nicht.
dummerweise bekomme ich anscheinend nen gutshcein.. was dann wieder heissen würde das ich scho wieder nen asus bekomm..
tolle sache.

@ alle die nen lockeren deckel haben.
wenn man die schrauben links und rechts unten wieder festzieht, sollte sich auch ein wenig der dekcel beruhigen, undrevtl auch wieder was grade ziehen.
hat bei mir auch geholfen. allerdings war der deckel schon beim ersten öffenen was verzogen. denek das liegt am billoplastik was die verbauen.
ich glaub wenn man dieses konstruktionspdf sich anschaut findet man auch die schrauben an denen die federn des verschlusses hängen.ll die sollte man auch austauschen können. besser als nen rechner der immer aufgeht.
viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schön - einer, dem's so geht wie mir.
ich warte jetzt auch auf eine gutschrift...
das wievielte mal hast du das nb denn eingeschickt? bei mir wars das 3. mal und deshalb müssen sie so vorgehen.
mir ist auch was erzählt worden von wegen austauschgerät. irgendwann kam dann eine email, daß sie kein gerät haben und mir eine 100% gutschrift anbieten.
auf ewiges nachfragen hab ich in erfahrung gebracht, daß es sich um den distributionspreis handelt. einen genauen oder zumindest ungefähren wert konnte oder wahrscheinlich wollte man mir nicht nennen.
die gutschrift läuft über den händler ab - ka wie da dann verfahren wird.
was mich eher interessiert: wenn wir den distributorenpreis erstattet kriegen, was ist dann mit der abgeführten mwst? das ist ja dann praktisch ein rückabgewickelter kaufvertrag. da kann doch die mwst dann nicht einfach irgendwo auf der strecke bleiben. der staat holt sich ja auch alles auf heller und pfennig wieder zurück.

hast du dich denn schon nach einem ersatzgerät umgeschaut? mir ist ja das hier ins auge gestochen. nur gibts da wohl wieder probleme mit dem lüfter :(
 
aber mal im ernst.. wie kann sich das rechnen das man nicht ein max.200 euro teures teil im gerät austauscht sondern dann den distributionspreis auszahlt?

Das mit der mehrwertsteuer denke ich kannst du vergessen. der distributionspreis wird dann auch noch mit der nutzungszeit verrechnet. mal nachgeschaut hat das gesetzlich zwar keine basis und ist laut EU nicht erlaubt, scheint aber gang und gebe zu sein, aber wegen nen paar hundert euro lohnts sicht ja erfahrungsgemäß auch nicht zu klagen. mist.
das ersatzgerät ist gut, zumal nicht so teuer. wenns allerdings ne möglichkeit gibt, es also kein gutschein ist, kein asus zu kaufen, würd ich eher zu lenovo wechseln. die sind wenigstens sau robust und der service soll auch nicht schlecht sein..
 
hast du dich denn schon nach einem ersatzgerät umgeschaut? mir ist ja das hier ins auge gestochen. nur gibts da wohl wieder probleme mit dem lüfter :(

Klingt gar nicht so schlecht, hat jemand etwas vergleichbares gefunden mit einem 14.1"- oder sogar 15.4"-Display, das evtl. nicht so schlecht wie die schlechte Variante bei unserem ist (ich bin einer der glücklichen mit einem schön grauen Bildschirm)? Ist eigentlich ein "großer" FW400- bzw. FW800-Anschluss noch immer so selten bei Notebooks? Ein paar wenige Windows-Notebooks haben wohl sogar Strom auf dem Ding.
 
Hola, ja das mit dem Firewire würd mich auch interessieren, ist gar nicht so einfach da an brauchbare infos ranzubekommen. Merkwürdiger weise funktionieren oftmals nicht mal die ExpressCard Firewire adapter nicht mit strom. Wäre schön zu wissen, dann müsst ich meine edirol wenigstens nicht gegen das usb ding austauschen.
...kahm übrigens eine erweiterung.. da mein händler ja insolvent ist, bekommt er evtl den gutschein... womit ich dann nix ausser ärger gehabt hab. und nen mittlerweile fast 3000 euronen tiefes loch wegen dieses sch.. rechners.

wenn jemand noch gute rechnervorschläge hätt.. ich fand den t400 von lenovo nicht schlecht, leider miese grafikkarte..
 
das ist natürlich ärgerlich, wenn du den rechner produktiv brauchst und der dann auf einmal weg ist.
mit dem insolventen händler wirst du wohl auch noch deinen spaß haben. normal funktioniert das mit der gutschrift auch nur, wenn der händler noch existiert.
bzgl firewire kann ich dir sagen, daß das macbook pro, zumindest das alte - beim neuen weiß ichs nicht - einen großen stecker hat.
was mir auch noch ins auge gestochen ist, ist dieseslg aber dazu hab ich auch nicht gerade viel input gefunden.
 
hm, bist du sicher das du wieder einen laptop von einer billigfirma haben willst?
sony/ibm/mac sind sicher auch nicht vor fehlern gefeit, aber ich glaub doch besser als lg/benq usw. (gibts benq eigentlich noch?) da hab ich bisher nichts gutes von gehört. einfach von der qualität. ich bin mir nicht mehr so sicher ob es nicht doch lohnt nen paar euronen mehr zu investieren und dafür metallschaniere und nen festen deckel zu bekommen.


@ratzekind: das t400 von ibm gibts auch als firewire 800 variante. das ist zumindest mal nen schritt in die richtige richtung. vieleicht ist ja auch der strom dann mit dabei. konnt ich aber noch nicht herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Wir haben das Asus A8js @ work... Vor 2 Monaten is da auch der Deckel gerissen. Hab beim Support angerufen, denen das Problem geschildert, hab mir zur Sicherheit ne Mail-Adresse geben lassen, um denen Bilder vom Riss zu schicken. Als Antworet kam, dass das noch Garantie sei und wir es als RMA einschicken sollten. Es gab zusaetzlich Probleme am DVI-Ausgang, die wir mit angegeben haben (und mir is beim transport fertig machen der Nippel vom Akku abgebrochen xD). Kam alles auf die Maengelliste.

Das Notebook wurde halt mit Pick & Return abgeholt, kam ca 10 AT spaeter wieder an und es wurde das Mainboard, die Graka, Tastatur (Leertaste ging nicht 100%ig), Oberschale, sowie Unterschale getauscht.. Problematisch war nur, dass es wohl ein refurbished Mainboard gab, was nachn paar Tagen den Geist aufgegeben hat - also erneut RMA AM LETZTEN GARANTIETAG !!!! (gekauft 6.11.2006 - RMA am 5.11.2008 beantragt). Wurde anstandsfrei als Garantiefall erkannt und erneut Mainboard und Graka getauscht.

Nun funktioniert wieder alles.. Chef will das loswerden und ich bin am ueberlegen, ob ich mir das nich fuer lau hole.. Irgendwelche Empfehlungen ob sich das noch lohnt? Weil schlecht find ichs nicht und da quasi nur die HDD sowie das Touchpad alt ist, haette ich fuer lau nen ziemlich neues Notebook.

Aber der Deckel scheint oefters mal angebrochen zu sein, oder ?

Wuerde mich ueber ein paar rasche Antworten freuen.
 
Wenn du das für lau bekommst, was hindert dich dann daran? Wenn das Ding nur noch 3 Monate hält, was hast du verloren? Nichts, also zugreifen.
 
Naja, ich habs im Moment nich so dicke, dass ich ueber ~350 Euro lachen kann, falls es mir kaputt geht..

Also so weit ich das nun gelesen hab, is das Problematische Scharnier und in den ersten HW-Revisionen verbaut und wird im RMA gegen ein besseres ausgetauscht? Weil es bringt mir nix, wenn ich jetzt fuer ~350 Euro 3 Monate nen Notebook hab, was danach nicht mehr geht und auch keine Garantie mehr hab...
 
wenn du sagst für lau, hört sich das so an, als meintest du für umme. so wie in nichts, nada, niente - umsonst, gratis, geschenkt!

also, das display wurde überarbeitet, ersatzdisplays halten anscheinend besser. mainboardprobleme hatte ich noch nie, und ne größere hdd hab ich eh.

gib ihm 300 und gut is.
 
;) OK - ich werds probieren. Danke soweit.


edit: ARGHS ! Nun will Frau vom Chef den doch haben 8[

Hab ich wohl Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einer traurigen Geschichte. Also, das mit der Chefin der Frau.
Ist LG wirklich, trotz off-topic, so wenig zu empfehlen? Hatte den Eindruck, dass die schon hin und wieder nahe high-end produzieren können, was Notebooks betrifft. Das Ding hier sieht ganz nett aus, auch wenn ich mir so schnell kein neues Notebook leisten werden kann: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a356504.html. Hat wohl auch ein paar nette Reviews erhalten, bis auf die Tastatur gäbe es kaum etwas zu bemängeln..
Danke für den IBM-FW800-Tip! Ich habe ein FW400-Audiointerface, und soweit ich weiß, ginge das nicht problemlos an einen FW800er anzuschließen, würde mir also wenig helfen. Danke trotzdem. Vielleicht findet man irgendwann noch einmal eine akzeptable Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand Fallout 3 auf der Kiste und/oder plant sich das neue GTA kommende Woche zu kaufen? Mich würde die Performance interessieren...
Im Augenblick spiele ich zwar mit dem Gedanken mir eine XBox 360 zu kaufen, aber wenn die beiden Spiele laufen, dann würde ich das evt. erstmal vertagen.
 
hallo,
ich habe eine Frage an euch. Ich habe das Asus a8js und naja es lief bis vor 2 Tagen super, aber dann entdeckte ich einen Spalt beim Scharnier und habe mich im I-net informiert und dann festgestellt, dass es wohl normal bei diesem Laptop ist. Daraufhin habe ich gleich mit Asus telefoniert und habe gefragt, wie es aussieht, ob sie es noch reparieren würden, weil meine Garantie seit ca. einem Monat abgelaufen ist. Daraufhin habe ich leider die Antwort bekommen,dass Sie es nicht mehr als Garantiefall ansehen. So nun meine Frage was kann ich noch tun?
Ich wollte es zuerst selber reparieren, aber leider finde ich keine Ersatzteile im I-net. Was würde mich die reparatur über Asus kosten? Lohnt sich eine Reparatur noch?
 
ich würde sagen nein. die reparatur kostet mindestens halb so viel wie der aktuelle wert deines notebooks ist.

funktioniert dein gerät denn immernoch super? oder was hat der spalt ausgelöst? du kannst die schrauben am display bezel festziehen, mehr kannst du nicht machen. die ersatzteile für die neue verbesserte displaymechanik wirst du wohl nicht im internet bekommen.
 
also mein Notebook funktioniert einwandfrei, aber es stört tierisch. Kann ich mir die Ersatzteile bei Asus nicht nachbestellen?
Ich würde es gerne irgendwie wieder heile bekommen, gibt es da keine Lösung?
 
Hallo,
habe seit kurzen ein Klappern in meinen A8JS entdeckt.
Wie bekomme ich ihn auf um nachzuschauen was es ist?

Außerdem hab ich bei Alternate nen Blue Ray Brenner sony BC-5500A bzw BC-5500S entdeckt, kann man den einfach einbauen, hat schon jemand es gemacht?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da die Händler es auch nicht wirklich wissen:-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh