ASUS A8JS *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS A8JS

Da wohl der Thread vom A8JP schon fast zum A8JS-Thread mutiert, habe ich mich mal dazu entschlossen einen eigenen für das Book aufzumachen. :drool:

Ganz klar, das nächste Objekt der Begierde, das ASUS A8JS! :eek:

Ausstattung:

- 14.1" WXGA+ TFT, ASUS ColorShine, Widescreen, 1440x900
- Intel Core 2 Duo T7200, 2x 2.00GHz, 4MB L2-Cashe, 667MHz FSB, x64
- 2048MB RAM, DDR2-667, CL5, 2x 1024MB, SO-Dimm, DualChannel
- NVidia GeForce Go 7700, 80nm, 256MB max. 512MB SharedMemory, MXM-Modul
- Intel 16-Bit High Definition Audio/Stereo Boxen (front)/Mic&Line-Out/Integrietes Mic
- Fujitsu MHV2120BH PL, 120GB Festplatte, S-ATA 150, 5.400u/min, 8MB Cashe
- 5x USB 2.0/1x FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0+EDR/IrDA
- DVI-D/VGA/Webcam 0.35 Megapixel/4-in-1 Cardreader/DVDRW-Brenner DL
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)/~3.5h/~2.40kg/335 mm x 37 mm x 245 mm
- Microsoft Windows XP Professional, SP2/OEM Software/Vista Ready
- Optische USB-Maus/Tasche/Ladegerät/24 Monate Herstellergarantie (Akku 12 Monate)

Nachdem das ASUS A8JP schon einen durchweg guten Eindruck macht und das A8JS durch eine bessere Grafikleistung und 2GB Ram statt nur einem GB besticht, warten sicherlich schon einige ganz heiß auf dieses Book. Der Release wird wohl Ende Oktober sein. :eek:

Guter Test zum Notebook

Der Preis
*Geizhals*

Wie alle ASUS-Books ist auch dieses sehr zugemüllt. Es ist daher ratsam einfach mal zu formatieren um ein sauberes System zu haben. :)

Also Chipsatz, LAN, ATK und WLAN habe ich in der aktuellen Version aus dem Internet gezogen, den Rest nehme ich von der Asus CD und von der Asus Support Seite ...

Chipset: http://downloadcenter.intel.com/scr...D=&DwnldId=12150&strOSs=&OSFullName=&lang=eng

LAN: ftp://210.51.181.211/cn/nic/Driver_663.zip

ATK: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8F/ATK0100_XP_061204.zip

WLAN: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8F/WLAN__XP_061204.zip

Außerdem empfiehlt es sich nicht das ASUS-Tool "Power4Gear" zu nutzen sondern "Notebook Hardware Control", kurz NHC.

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm
Ich verwende folgende Einstellungen und fahre damit sehr gut.
http://home.arcor.de/g3cko/m%f6p/NHC.JPG

Wer die Lüftersteuerung verwenden möchte. Hier eine kurze Anleitung von ratzekind. Danke an dieser Stelle.

1. NHC 2 pre 0.4 downloaden: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm#anchor_download --> dort auch den Core-2-Duo-Patch herunterladen und nach der Installation laut Beschreibung anwenden. (Voraussetzung, damit NHC läuft, ist, dass .NET Framework 2 (http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en) installiert ist, sonst geht da nichts.)
2. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=41252&d=1173867996 - das Skript für das A8JS herunterladen und beide Dateien im acpi-Ordner der NHC-Installation mit denen aus dem zip-Archiv überschreiben.
3. NHC starten und bei den Einstellungen unter ACPI ACPI-Steuerung aktivieren, falls das nicht ohnehin schon so eingestellt ist.
4. "ACPI automatic fan software control" enablen unter "Show ACPI Control System Details".
5. Tee einschenken und Lüfter streicheln.

Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

aktuellere Grafikkartentreiber

Sind mehr als 2GB Arbeitspeicher möglich?

Bilder:

a8js_102.jpg
112822,906,00098062.jpg

mfg Gecko

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur für XP die 211 finden für Vista gibts immer noch die 210?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzgl. Vista

Hat schon jemand bescheid oder gar eine Version geschickt bekommen ? Welche Version wird es überhaupt sein, weiss garnicht mehr ob man sich das aussuchen durfte ...

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal gefragt, ob man bei dem Vista Kram auch per Nachnahme zahlen kann? Ich weiß, sind nur ein paar Euro, wäre mir aber trotzdem lieber! :)

@alex01

man sollte die Windows Vista Business bekommen. Datum habe ich noch nicht. Mein Status ist: POP/COA validiert. Ich gehe davon aus, dass die Auslieferung bald erfolgt.

@all: um auf ferOne zurückzukommen: Muss man alle Bios Versionen nacheinander aufspielen, oder kann man direkt von 204 auf 211 wechseln?

Danke für Eure Antworten.

Gruß, sailor

du kannst direckt von 204 auf 211 springen

Frage:

Wer wei von euch wo ich dden TPM Treiber für Vista einbinde muss und welches Gerät im Gerätemanager der TPM chip ist. Wenn ich unter Vista auf Bitlocker gehe heißt es TPM nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr, Vista betreffend, eine Rückmeldung bekommen, dass die Zahlung angekommen ist oder irgendwas? Ich telefonierte mit Moduslink wegen der Bezahlweise (wählte wie viele Bankeinzug, was ja nicht ging, ließ mich zu Überweisung umstellen) und schickte meine Daten. Seitdem nie wieder etwas von den Damen und Herren gehört. Der Stand der Bestellung ist seit Absendung der Bestellung auf "COA gültig", keine Angabe eines Shipping Dates etc... sieht das bei allen so aus?

@mrsonei6
Danke, das Biosupdate hat geklappt. Es ist also kein Problem von älteren Biosversionen direkt auf die Neueste zu springen.

@ratzekind
ich habe auch keine Ahnung, ob die Überweisung registriert wurde. Mein Status hat sich in den letzten 2 Tagen von "COA gültig" auf "POP/COA validiert" geändert. Deswegen gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne Zahlungseingang tätig werden.

By the way: Das Vistaupdate ist bei Asus übrigens am günstigsten. Andere Hersteller verlangen bis zu 25 Euro! Zu lesen in der aktuellen Ausgabe der c´t...

Bei mir sieht es derzeitig so aus :

Auftragsstatus : COA gültig
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

Hatte damals meine Rechnung und Auftragsbestätigung per PDF gemailt. Das Geld ist auch schon überwiesen. Die Frage ist nur wann die denn versenden.

Nachfragen ist wohl die beste Alternative zum Fragen und Überlegen in diesem Forum. Danke jedoch für den nochmaligen Hinweis, sailor.

Ich habe denen jetzt zwei Email gschickt. Einmal die Anlagedateien als PDF und einmal als JPG.

Ich bin mal gespannt ob die wirklich 6-8 Wochen brauchen, wie angekündigt wurden ist.

Bis vor nem Tag ist bei mir auch noch POP/COA validiert drangestanden...jetzt krieg ich die Meldung:

Unable to continue.
'The provided order number or Certificate of Authentication number is no longer available in our system.”
Tolle Sache! Entweder, die haben mich jetzt aus dem System gelöscht weil sie mein Vista verschickt haben, oder es ist was gründlich daneben gegangen.

By the way: Bestätigungen hab ich auch nie gekriegt.

Mir scheint das das ein ziemlicher "Sauladen" ist.

@aquamaler:
Wenn du ins Ausland telefonierst, musst du 00 vor der Landeskennzahl (in dem Fall 31) wählen.
Unser System ist recht einfach: Ohne = Ort/regional, mit 0 = national und mit 00 = international. :)

Etwaige Zahlen aufgrund einer Nebenstelle müssen natürlich zusätzlich gewählt werden.

danke für die hilfe. leider geht es immernoch nicht. die nette frau in der zentrale bei uns ist auch ratlos :d
naja, ich werds dann wohl per email oder notfalls auf dem postweg probieren.

Wenn Du nicht in einem ISDN-Mininetzwerk bist, musst Du einfach nur die

00800 666 44 666

wählen und nix weiter. Ich empfehle fast dringend, da anzurufen statt das per Email regeln zu wollen - wie Du vielleicht gelesen hast, gibt es da kaum Reaktionen.

Hab noch BIOS-Version 207 druff, lohnt sich das flashen? Also ist der Lüfter leiser oder hat sich was merklich verbessert?

@bergkuh

naja, weiß heißt merklich verbessert? Der Rechner lief vorher und läuft jetzt auch noch ;)

Lüftergeräusche sind gleich geblieben.

Gruß, sailor

Nabend sailo78AY,

meine Frage bezog sich auf die Lüftergeräusche... ;-) Danke für die Info! *hehe*

Das gute an einer Servicehotline ist, dass sie kostenlos ist.
Das schlechte an dieser ist, dass sie den ganzen Tag über besetzt ist und man nicht durchkommt. Die armen, gestressten Holländer!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man durchkommt, bekommt man nur den Upgrade - Link gesagt! Und dann hat die nette Dame auch schon aufgelegt, keine Chance auch nur eine Frage zu stellen... .

So... habe jetzt unter dem Link alles ausgefüllt und auch die 5,55 Euro überwiesen... . Muss ich jetzt noch weiteres unternehmen oder schickt man mir Vista nun zu?!

Unter folgendem Link übrigens, sollte aber jedem bekannt sein:

http://upgradeweb.moduslink.com/vista/asustek/

Also ich bin bei der Hotline durchgekommen. Hat aber ca. ne halbe Stunde gedauert. Also laut Auskunft der Hotline werden jetzt diejenigen beliefert, die vor 6 Wochen und später bestelllt haben. Also die ersten Vista Upgrades müssten demnächst unterwegs sein. Außerdem hat man mir gesagt, dass im Falle einer Auslieferung man auch ne Email bekommt ... so long

Michel

Wie gesagt, habe das Onlineformular ausgefüllt, muss ich jetzt noch was unternehmen? Muss ich eine Kopie der Rechnung irgendwo hinschicken?

Nabend!
Könnte mir bitte jemand sagen , wieviel das a8js im 3dmark05 mit Vista erreicht?
Habs mit der Suche leider nicht gefunden.

Vielen Dank,
Gruß

Was man machen muss, steht doch in der E-Mail drin, die man bekommt. Am wichtigsten ist dabei wohl die Rechnungskopie.
Nach der Auftragsbestätigungsemail ist wohl die nächste E-Mail erst die Versandbestätigung. Vorher gibt es keine Nachricht.

Hallo Leute ! Da ich gearde gesehen habe dass es hier das HardwareLuxx Forum ist und ich mir heute noch in der Zeitschrift rumgeguckt habe hab ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden . So also ich bin 14 Jahre alt und hab in ca. 2 Monaten meine Konvermation . Ich will gerne ein Notebook haben zum Zocken aber auch und da dieses Notebook mir eigentlich 120% Zusagt hab ich da noch ein paar fragen ... wo bekomme ich es heutzutage am günstigsten her ?
Ich bin eigentlich kein Normal User sondern ein "Erweiterter User " :lol: ;)
Ich probiere Gerne sachen auf und hab auch ne Menge an daten am Heim PC
950 GB Daten voll mit Spielen Filmen und Musik ^^ Heim PC sieht so aus
Intel 805 @ 3335 GHz 2 GB DDR2 Ram 500 GB 250 GB 80 GB 120 GB Festplatten... Gefocre 7600 GT SLI

Ich spiele gerne spiele mit Hochauflösender Grafik . Spiele wie CS 1.6
Battlefield 2142 Anno 1702 aber auch alte Spiele Anno 1602 ( Selten )
Wobei ich alle ohne Ruckler haben will.

Das zuvor damit ich mir einwenig kennenlernt was ich für sachen mache ;)

Die Grafikkarte sagt mir sehr zu !
Da ich ca. 1000 bis 1100 € Bekomme und selber noch etwas spare bis zum "Specal Day" Denke ich bekomm ich so 1500 € Hin.
Gibt es ein Paar Sachen wo ich evt. Spaaren kann ? Lohnt es sich für mich Das Nootebook zu kaufen wenn ich spielen will ? Kann ich es ohne Betriebsystem kaufen ? Wird Direkt X 10 Laufen ? Freue mich schon sehr da ich eigentlich keine Lust habe wenn ich auf Lans gehe meinen ganzen PC mitzuhehmen und lange aufbauen muss . Gibt es etwas besseres in dieser Preikatikurie ?

Danke schonmal für alles !

PS :Rechtschreib Fehler könnt ihr behalten :xmas: ;)

Hi Niclas,
willkommen im Forum ! Ich denke bei Geizhals dürftest du den besten Überblick behalten können :

>> Klick <<

Bei weiteren Fragen findest du sicherlich in diesem Thread schon die Antworten. Ich selbst habe das Notebook auch und bin sehr zufrieden.

Hallo Alex Danke schonmal ! Habe auch gerade bei Amazon und Geizhals geguckt amazon habe ich gesehn das es 1700 Kostet !!! Und die 1500 € Variante aber dann nur mit na ATI und 256 MB ! Also sicher dass es hier die geimeinte 512 MB Graikkarte ist ? Was ist mit 256MB max.512MB shared memory gemeit ? Heißt das ich muss die erst auftackten oder wie is das ?

Edit : Ich war gerade bei Meinem Vater und hab ihm das alles erzählt und er hat gesagt weil er Freiberufler ist als Fotograf
kann er ca. 40 % Runterbekommen ! Das wären dann nur um die 900 € Kann das sein ? ( Vom Preis ;) )
Wär hamm geil ! Dann könnte ich hoff ich mal DX 10 Spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi niclasM du musst dich fragen was willst du mit dem laptop machen?
Wenn es dir um Spiele vorrangig geht dann nimm lieber einen normalen PC, für das geld bekommt man schon eine heftige Zockermaschine. Wenn du ein "wenig" mobil sein willst und trotzdem einiger maßen auf "Highlevel" spielen willst dann nimm lieber ein 17 Zoll Notebook, Dell Inspiron 9400 z.b. mit einer 7900gs.
Das asus ist meiner meinung nach ideal für leute die mobil sein wollen, und nebenbei mal etwas zocken wollen.
DX10 wird nicht gehn da es ja nur eine DX9 Karte ist

Ich schätze mal für DX 10 Müsste mann dann aber 3000 € Ausgeben oder ^^
Ich will auch eigentlich zocken und Mobil sein !
Ne Bessere Grafik , CPU und Ramm gibt es immoment aber nicht für den preis oder ?

Es gibt noch keine Notebooks mit dx10 Grakas, beim Desktop PC siehts da schon wieder anders aus.
Ich behaupte jetzt einfach mal das die Spieleleistung etwas besser ist wie mit deinem alten PC.
Wenn du nur auf Lan gehsts und ihn 1-2 im Jahr für eine Präsentation in der Schule brauchst, dann nimm lieber einen 17 Zoll mit bessere Graka http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=N4XXPS01&l=de&oc=N02947&rbc=N02947&s=dhs&sbc=dedhsftdppnotebook1. Ich will das a8js jetzt nicht schlecht reden, ich werds mir wahrscheinlich selber holen (für die Uni), aber ich glaube das du bei einem 17 Zoll NB oder Desktop PC besser aufgehoben bist

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Könnten wir ein bisschen per ICQ reden geht schneller ?! 261281655
Also der andere Notebook hat doch aber nur ne 256 MB Grafikkarte ... Is die Trozdem Besser ?
Hmm den Asus find ich eigentlich vom aussehen richtig geil und Lans naja is jez nochnet ganz soweit dass ich oft zu na lan gehe . Also ich find den Ausus vom aussehen auch ganz gut ich denke mal ich bleib bei dem.
Für 900 €( Für mich ) Nicht zuschlagen oder ? aber Spiele wie Anno 1701 , Doom 3 , NFS Carbon , Gothic III ( bei Mittleren einstelluingen) Age of Empires III , World of Warcraft , Age of Mytology , Ghost Recon Advanced Warfighter und Der Pate
Sollten doch ohne Ruckler gehen bei einder 512 MB Grafikkarte oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Geforce 7900 GS Besser als die 7700 Aber um wieviel % Sagen wir jez mal ? Weil der Notebook wäre schon zu herbe vom preis für mich eigentlich ! Meine Geforce 7600 im PC is da ja schon schlechter oder ? !
Das mit dem Memory Shared Versteh ich nicht so ganz kann mir das einer erklären ? Da der 2000 € Kostet wird da auch schon was schwieriger weil 20 % bekomm ich zwar sofort aber die restlichen 20 % Werd ich warscheinlich erst später bekommen

Kann ich bei dem Asus auch ne Bessere Grafikkarte einbauen ? Hab mal gehört dass sowas mit neuen Notebook geht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh