ASUS A8N-E Premium *Sammelthread*

Hammer0id schrieb:
Habe eine Alternative entdeckt:

MSI K8N Neo4 Platinum:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430

Dürfte sogar bald verfügabr sein.

Was mich dabei aber besonders wundert: Wieso scheut ASUS davor zurück ein Non-SLI Board im Premium-Segment zu plazieren, wo doch die Ausstattung und der Preis des MSI ganz klar vermuten lassen, daß auch hier ein gutes Kundenpotential existiert.

Was mich beim MSI natürlich maßlos stört: Der Quäl-Quirl auf der Northbridge. Sonst hätte ich das längst bestellt. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist es. Hoffentlich ändert Asus nochmal seine Meinung.
Vielleicht können wir ja auch was erreichen - Asus mailen und meckern ;)
 
@Hammer0id: Das MSI hat WLAN als mitgelieferte PCI Karte, was überhaupt nicht (meiner meinung nach) mit onboard vergleichbar ist, da es vielmehr platz weg nimmt etc...

Ausserdem will ich ein ASUS Board haben, die bei ASUS ham echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, nich jeder will nen SLI Board, vor allem die High End Gamer, die wie ich ne x800 bzw andere karten von ATI haben scheissen auf sli, zumal 2 Geforce 6800Ultra in HL2 zb gerade ma 27 % schneller sind als ne x800xt.
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Dieses Board war sowohl von den Specs als auch von der Optik ein absoluter Traum.
Wie kann ASUS das Produkt einfach streichen?
Solange SLI noch kein allgemeiner Standard ist und sowohl mit 2 ATI also auch mit 2 NVIDIA Karten auf einem nForce Board funktioniert, bleibt es für mich uninteressant.
Im Moment würde ich mir eher ne X850 PE holen als eine NVIDIA Karte.
Außerdem finde ich die Lösung mit passivem NB Kühler viel besser als beim SLI.
Naja, ich denke da können wir nichts machen.

Mal ne Frage zum SLI:
Wenn man nur eine Grafikkarte verwendet, kann man dann den ungenutzten SLI PCIe Steckplatz auch für andere PCIe Karten nutzen (also nicht Grafikkarten)?

mfg
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit Anfang Oktober auf dieses "Killer Board" gewartet, weil ich es einfach genial finde. SLI brauche ich wirklich nicht. Ich hab sozusagen seit dem weder nach links noch nach rechts geschaut. Das ist jetzt vorbei. Ich wart noch zwei Wochen, ob es Neuigkeiten zum "normalen" A8N-E gibt und dann ist ASUS mich los.

Dieses Board nicht zu bauen ist eine Schande !!! Ich glaube ASUS hat sich mit der Entscheidung ein riesen Ei ins Nest gelegt und hat die Chance verpasst, es den anderen "Board" Bauern mal richtig zu zeigen. Dumm für sie und für uns.
 
Noxolos schrieb:
Mal ne Frage zum SLI:
Wenn man nur eine Grafikkarte verwendet, kann man dann den ungenutzten SLI PCIe Steckplatz auch für andere PCIe Karten nutzen (also nicht Grafikkarten)?

mfg
Noxolos


Im non-SLI-Modus kann man den unteren PCIEx16-Slot als normalen PCIEx1-Slot benutzen.
 
Zitat von Menatwork: Hallo,

ich habe seit Anfang Oktober auf dieses "Killer Board" gewartet, weil ich es einfach genial finde. SLI brauche ich wirklich nicht. Ich hab sozusagen seit dem weder nach links noch nach rechts geschaut. Das ist jetzt vorbei.


Genau so gehts mir auch! :motz:
Jeden Tag hab ich mich erkundigt was nun mit dem Board ist, gehofft das es endlich mal rauskommt und jetzt das.
Ich will kein Sli board mit Aktivkühler und auch kein A8N-E mit vier Sata´s und wahrscheinlich auch noch mit nem Lüfter auf dem nicht-ultra NF4!

Naja irgendwie versuch ich mich an den Gedanken, ein Sli-Board zu kaufen, zu gewöhnen! Doch wenn dann muss ich rumbasteln denn die Turbine muss weg da scheiss ich auf jede Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir keine Protestaktion starten um Asus wieder in die richtige Richtung zu lenken?
 
Nein, aber immer wieder mailen und nachhaken oder vielleicht mal eine News auf der HardwareDeluxx Frontseite mit einer Unterschriftenaktion ?? :banana:

Habe Asus auf jeden Fall eben nochmal gemailt (Wie, was, warum etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer0id schrieb:
Nein, aber immer wieder mailen und nachhaken oder vielleicht mal eine News auf der HardwareDeluxx Frontseite mit einer Unterschriftenaktion ??

Ja das mit dem mailen mach ich ja sowieso schon. Das mit der Unterschriftenaktion würd ich auch mitmachen
 
Ok, ich bin grad dabei Stimmung in die richtige Richtung auch in anderen Foren zu machen.
Wenn jeder mithilft....
 
So ein Mist - das Board hatte ein sehr gutes Layout und war Gott sei Dank passiv (und bis jetzt kenne ich kein anderes passives NF4 Board)

Das normale A8n suckt doch voll
der Stromstecker ist an einer total beschissenen Stelle und das Teil hat auch einen Lüfter.

Damit schießt Asus ein riesiges Eigentor, da ich jetzt mit Sicherheit keins ihrer Produkte kaufe, und ich denke, das ich nicht der einzige bin der so denkt.

Ich denke, dass ein Protest da auch nix bringt, zumindest nicht in kurzer Zeit (und was sollen wir mit dem Board in 3-4 Monaten)


Schade, dann muß man sich wohl einen anderen Hersteller suchen
Kennt jemand noch ein passives Nforce4 Board, oder einen vernünftigen NB Cooler ?
 
Also auf meine 2 Anfragen gestern und heute meldet sich da leider keiner...
Schade.

Habe mich auch heute auch dafür ausgesprochen das dieses Board kommen sollte.
Für Sockel 775 gibt es ohne Ende solch hoch ausgestattete Boards aber nicht für Sockel 939. Und ich habe persönlich halt wenig Lust mir extra ein SLI Board zu holen mit aktivem Kühler...

Das Board wäre genau richtig gewesen.. *sfz* naja.
 
Schön, dass sich so viele für das Board interessieren!
Aber ich denke um ASUS irgendwie zum Umdenken zu bewegen sind wir wohl entschieden zu wenige :-[

Außerdem hätte ich gern Gewissheit.
Vielleicht könnte ja mal jemand, der direkten Kontakt zu ASUS hat, bei denen nachhaken? Redakteure von großen Hardwareseiten zum Beispiel ... ;)

Bei ASUS muss irgendwer bescheuert sein, wenn die das Teil nicht bringen.
Das wäre DAS Board geworden. Design und Ausstattung sind einfach Top und die Performance wäre sicherlich auch nicht zu verachten.

In meinen Augen hat das Board vom Konzept her das Zeug dazu ein Dauerbrenner zu werden wie das A7N8X(-E) Deluxe oder das P4C800E-Deluxe. Ob das SLI Board da die gleichen Chancen haben wird, wage ich zu bezweifeln. Schon allein auf Grund der Tatsache, dass das SLI Feature bis jetzt nur mit NVIDIA Karten genutzt werden kann, grenzt den Käuferkreis doch ein. Ich bevorzuge zwar keine von den beiden Marken aber im Moment würde ich halt eher ne ATI kaufen.

mfg
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxolos schrieb:
Schön, dass sich so viele für das Board interessieren!
Aber ich denke um ASUS irgendwie zum Umdenken zu bewegen sind wir wohl entschieden zu wenige :-[

Außerdem hätte ich gern Gewissheit.
Vielleicht könnte ja mal jemand, der direkten Kontakt zu ASUS hat, bei denen nachhaken? Redakteure von großen Hardwareseiten zum Beispiel ... ;)

Bei ASUS muss irgendwer bescheuert sein, wenn die das Teil nicht bringen.
Das wäre DAS Board geworden. Design und Ausstattung sind einfach Top und die Performance wäre sicherlich auch nicht zu verachten.

In meinen Augen hat das Board vom Konzept her das Zeug dazu ein Dauerbrenner zu werden wie das A7N8X(-E) Deluxe oder das P4C800E-Deluxe. Ob das SLI Board da die gleichen Chancen haben wird, wage ich zu bezweifeln. Schon allein auf Grund der Tatsache, dass das SLI Feature bis jetzt nur mit NVIDIA Karten genutzt werden kann, grenzt den Käuferkreis doch ein. Ich bevorzuge zwar keine von den beiden Marken aber im Moment würde ich halt eher ne ATI kaufen.

mfg
Noxolos



Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Kann denn niemand vom Hardwareluxx Team mal bei Asus nachfragen, bzw eine News auf der Frontpage bringen? So eine a la:

"Skandal: Asus bringt das A8N-E Premium nicht. Community geschockt..." :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei jeder art von aktion dabei , hauptsache mein board wird gebaut !!!!!!!!!!!mann mann mann , wer hat denen denn ins gehirn gekaggt?
 
Ich wollte eigentlich mit dem nForce 4 zu AMD wechseln, und das vor allem, weil mit diesem Mainboard endlich einmal ein Board für AMD erschienen wäre, das meinen, zugegebenermassen eher hohen, Ansprüchen genügt hätte.
Kein anderes nForce 4 bzw. überhaupt AMD-Board hät mich je auch nur halb so stark überzeugt. (Intel im Spiel, so ein Board für AMD = Verbot ;))
So kaufe ich vorerst halt noch nicht, sondern warte weiter was sich auf dem Markt tut.
Die bei Asus müssen total durchgeknallt sein, gerade ich als überzeugter Asus-Käufer bin masslos entäuscht!!! :mad:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
Habe eben antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Momentan sieht es so aus, als würde das A8N-E PREMIUM nicht erscheinen. Es wird aber ein A8N-E geben, das auf dem nForce 4 Ultra Chipsatz aufbaut, 4* SATA, PCI-Express (1* 16x, 2* 1x, 1* 2x), 10* USB2.0 und Gigabit LAN bietet. Eventuell wäre dieses Mainboard ja eine Alternative für Sie. Das A8N-E wird ab Mitte Februar erhältlich sein.

MfG
Daniel Moll
ASUS Computer GmbH

Na toll ,nur 4 mal Sata. Danke Asus, bekommt halt ein anderer Hersteller das Geld.
 
Habe auch eine Antwort bekommen auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Momentan sieht es so aus, als würde das A8N-E PREMIUM nicht erscheinen. Es wird aber ein A8N-E geben, das auf dem nForce 4 Ultra Chipsatz aufbaut, 4* SATA, PCI-Express (1* 16x, 2* 1x, 1* 2x), 10* USB2.0 und Gigabit LAN bietet. Eventuell wäre dieses Mainboard ja eine Alternative für Sie. Laut meinen Informationen ist es beim nForce 4 zwingend erfolderlich, einen aktiven Kühler anzuwenden. Daeshalb werden wohl auch die nForce 4 Ultra Mainboards mit einem aktiven Kühler daherkommen. Leider habe ich bis jetzt weder das Layout gesehen noch Informationen bekommen wie die Kühlung vonstatten gehen soll.

Ich danke für Ihre ausführliche Mail und werde das Feedback auf jeden Fall an die zuständigen Leute weiterleiten.

MfG
Daniel Moll
ASUS Computer GmbH"

Das ist natürlich sehr schade, werde ich mich wohl auch nach einem anderen Board umschauen müssen. Aber warum soll NF 4 Ultra unbedingt einen aktiven Kühler benötigen? Auf dem Layout vom Premium Board war ja auch ein passiver drauf...
Muss man nicht verstehen.

Ich hatte in meiner Anfrage auch darauf hingewiesen, dass solch ein hochausgestattetes Board für den NF 4 Chipsatz sehr gefragt ist und bestimmt auch gekauft werden würde.

Aber mal gucken was sich da noch tut.
Ansonsten weich ich dann vielleicht doch auf den VIA K8T890 Chipsatz aus wenn der mal richtig verfügbar ist. Sicherlich auch eine Alternative.

Für mich ist das SLI Board von Asus auch keine Alternative. Ich möchte gerne ein passives Board haben und wenn möglich auch die Ausstattung des Premiums mit all den Schnittstellen. Sehr traurig das es nun einem verwehrt bleibt.
Mal gucken welches Board das noch zu bieten hat...

Mfg
Doquentin
 
Hallo Allerseits

Naja, nun muß man wohl den Hersteller wechseln. Das Gigabyte GA-K8NXP-9 sieht nicht schlecht aus. (Aber trotzdem kein Vergleich zum A8N-E Premium - Gott hab es selig). :wall:

Der aktive Lüfter stört wirklich. Da muss man sehen wie man den los wird. Aber die anderen Werte gehen eigentlich.
Code:
[FONT=Fixedsys]
Model                      GA-K8NXP-9 
 CPU Type                  Socket 939 
 HyperTransport            2000 MHz 
 Chipset                   nForce4 Ultra 
 Memory type               Dual Channel DDR 400/333/266/200 
 Memory socket             DDR*4 
 Max. Memory               4 GB 
 Graphics interface        PCI-Express X16  
 PCI-Express X16 (X8)      1 
 PCI-Express X1 (X2,X4)    2 
 PCI                       3 
 ISA slot                  0 
 AMR/CNR                   0/0 
 VGA                       N/A 
 RAID Function             Yes 
 LAN                       Marvell 8053, CICADA 8201 phy 
 Audio                     ALC 850 
 Codec channel             8 
 IDE ATA                   2*PATA133 / 4*SATA / 4*SATA|| 
 USB 1.1                   Same as USB 2.0 
 USB 2.0                   10 (6 by cable) 
 DualBIOS                  Yes 
 PCB size                  30.5*24.4 cm 
 Form Factor               ATX 
 IEEE 1394                 1394b * 3 
 Remark                    *Bundle DPS & WPKG WLAN card
                           *Supports MIB2
[/FONT]

Gibt es außer dem Lüfter und dem fehlenden WLAN noch andere Gründe, die Finger von dem Board zu lassen ?

Wie konnte ASUS das nur tun ? :heul: :heul: :heul:
 
@Menatwork,
schau Dir mal die Bedienungsanleitung vom Giga GA-K8NXP-9 an! Der Steckplatz über der CPU ist für die Spannungsversorgung und die kommt nochmal mit einem "Propeller" daher.
 
Torsten Weber schrieb:
Das Board schneidet doch gut ab. Was meinst Du?
Mich stören die "Propeller"! Das ist unnötiger Lärm.
Laut meinen Informationen ist es beim nForce 4 zwingend erfolderlich, einen aktiven Kühler anzuwenden. Daeshalb werden wohl auch die nForce 4 Ultra Mainboards mit einem aktiven Kühler daherkommen.
Das spricht nicht gerade für den NF4 :mad:
Ein AN8-E ohne Premium mit passiv gekühltem NF4 wäre für mich genau das richtige. Aber das wird wohl nicht kommen.
Bleibt nur der K8T890, aber dem fehlt z.Zt. noch eine aktuelle Southbridge :wall:

Gruß,
Cleanie
 
naja mir gefällt das boad an sich schon sehr gut , also vom layout usw.. ab da jetzt ein aktiver oder ein passiver kühler drauf us , is mir eigentlich schwan z, da wär sowie so ne wakü drauf gekommen.......man kotzt mich das an.....
 
Immer schön Asus mailen.
Das Design scheint ja fertig zu sein - wir müssen denen nur noch zeigen, dass auch ein Markt da ist...

Ich kann mich damit nicht abfinden.
 
Also wenn der nForce 4 aktiv belüftet werden muss, dann ist der für mich gestorben. Zumindest bis ich mir vielleicht doch eine Wasserkühlung leiste.
 
Muss er nicht. Don hat doch schon im SLI Thread geschrieben, dass das Board auch Prima ohne den aktiven Lüfter läuft.
Keine Panik...
 
tja asus pech gehabt hol mir jetzt doch das msi neo4 platinum.

die bei asus sind doch echt total beknackt das sie so ein board nich bauen, das treibt doch die leute zu MSI-...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh