ASUS A8N-E Premium *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den ram steht da aber leider nix...mag mir denn niemand sagen ob der ram ok ist für das board? :(
 
Wenn man so ließt was hier im Forum für ein Aufwand betrieben wird, um die NBs von nForce4 Boards leise zu kühlen, wird einem ja ganz anders.
Die einzige wirklich 100%ige Lösung scheint ja ne WaKü zu sein.
Nur dann verbraucht man wenig Platz und ist mit den Temps absolut auf der sicheren Seite.
Bei www.ichbinleise.de gibt es zwar jetzt nen leisen NB Kühler für nForce4 Boards (speziell vorbereitet für das A8N-SLI Deluxe) zu kaufen, aber man muss gewisse Abstriche bei der Graka Kompatibilität in Kauf nehmen.

Da muss ich doch erneut sagen: schade ASUS!
Ich hätte gern gesehen wie sich die Stack Cool Technik in Verbindung mit einem Passivkühler gemacht hätte....

mfg
Noxolos
 
Nix neues zum Board :rolleyes:
Bestimmt endgültig gestrichen. Wollten die auf der Cebit nicht das Board vorstellen, oder habe ich da was verwechselt?
 
@mirko10

Wie nichts neues?

Das Board gibt es schon seit einem Monat zu kaufen.

Es gibt noch einen A8N-E Thread. Dort haben 2 schon getestet.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@mirko10

Wie nichts neues?

Das Board gibt es schon seit einem Monat zu kaufen.

Es gibt noch einen A8N-E Thread. Dort haben 2 schon getestet.


Das ist hier der Thread zum A8N-E (Premium). Den gibt es nicht zu kaufen, wenn das Board überhaupt mal erscheint.
 
Ich denke nicht dass es ein A8N-E Deluxe oder Premium geben wird.
Würde ja auch nicht wirklich in die Reihe passen

A8N-E - A8N-SLi - A8N-SLi Deluxe - A8N-SLi Premium.

Mir hat einer von Asus geschrieben, dass es keine andere Version vom A8N-E geben wird. Würde auch vom Preis sich nicht lohnen.

ca. 100€ A8N-E und dann in 20€ Schritte aufwärts.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich denke nicht dass es ein A8N-E Deluxe oder Premium geben wird.
Würde ja auch nicht wirklich in die Reihe passen

A8N-E - A8N-SLi - A8N-SLi Deluxe - A8N-SLi Premium.

Mir hat einer von Asus geschrieben, dass es keine andere Version vom A8N-E geben wird. Würde auch vom Preis sich nicht lohnen.

ca. 100€ A8N-E und dann in 20€ Schritte aufwärts.


Sli Premium? Das ist kein Sli Board. Du scheinst das Premium zum ersten mal gehört zu haben. Lange angekündigt und nichts folgte, Schade.
 
Nee er hat schon recht.
Soll demnächst nen A8N-SLI Premium geben.
Das hat wohl im Unterschied zum A8N-SLI Deluxe keine kleine Steckkarte zum Auswählen des SLI-Mode sondern das wird per Software umgeschaltet.
Leider aber auch keine passive Kühlung.
Zumindest nicht auf den Bildern, die es bis jetzt zu sehen gab.

mfg
Noxolos
 
das sli ding interessiert keinen , nur das a8n-e und was da noch so kommen sollte , auch wenn es im Moment eher nach nichts weiterem aussieht !! :-/
 
@mirko10

Wenn du möchtest, dann kannst du dir gerne schonmal das Manual saugen vom A8N-SLi Premium.

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A8N-SLI Premium&Type=Latest

Diese Reihe, welche ich aufgelistet habe

A8N-E - A8N-SLi - A8N-SLi Deluxe - A8N-SLi Premium

ist eine Serie. Die Asus A8N Serie. Vulkanier würden sagen eine logische Serie :d :d
Unlogisch wäre in diese Serie noch ein A8N-E Premium einzufügen.

Ich gebe zu, dass ich mich auch freuen würde, wenn Asus ein Premium vom A8N-E bringen würde.

Ich behaupte mal, wenn Asus kein A8N-SLi Premium bringen würde, dann wäre ein A8N-E Premium logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sli Board mit aktiver Kühlung interessiert hier in dem Thread leider wenig :rolleyes:
 
Hallo Leute,

muß mich jetzt hier auch mal einklinken... die Suche hat leider nix ergiebiges erbracht.

Das A8N-E zieht ja auch im ausgeschalteten Zustand Strom. Erkennbar u.a. an der grünen Diode...
Jetzt hatte ich meine Computer immer an einer Master-Slave-Leiste hängen, sprich: PC aus, Monitor usw. auch aus...
Das Board scheint aber für die Dose zuviel zu ziehen, die Komponenten bleiben an, und mein PC gibt (mehr oder weniger) unregelmäßig so ein leises "Woap"-Geräusch von sich, so als ob er immer wieder kurz Strom bekommt. (Ähnlich auch, wie wenn man das NT einschaltet).
Muß jetzt immer am NT ausschalten, finds aber ein bissl lästig, vorher konnte ich halt schon gehen, wenn ich auf runterfahren bin, jetzt muß ich immer warten...
Kann man das irgendwie unterbinden, daß er so viel strom zieht? Hab im BIOS nix gefunden...

Und dann noch ein Punkt: Wenn ich den PC starte, konnt ich früher, wenn ich gleich wieder den Power-Knopf gedrückt habe, den PC wieder abschalten. Mit diesem Board geht das nimmer, er startet immer wieder neu. Normal?
Beispiel: Windows aus versehen mit Neu starten statt abschalten beendet. Wenn ich gleich beim System-Neustart Power gedrück hab: aus. Jetzt: Wieder neustart...

Danke euch schonmal

Tweet74
 
Also das mit der Master-Slave Dose finde ich ja schon seltsam. Klar dass die aktuellen Boards meist Strom ziehen, selbst wenn der Rechner aus ist. Verschiedene Funktionen wären sonst auch nicht denkbar (Beispiel: Keyboard/Mouse Power-On, automatisches Einschalten zu bestimmter Uhrzeit usw.). Aber dass es gleich so viel ist, dass eine Master-Slave Steckdosenleiste nicht mehr abschaltet, hätte ich nicht gedacht. Gibt es vielleicht die Möglichkeit (evtl. auch per Jumper), Keyboard/Mouse Power-On etc. abzuschalten?

Ich kann es ja immer noch nicht fassen, dass kein Hersteller die Notwendigkeit sieht, ein NF4 Board mit passiver NB Kühlung zu bringen, das nicht wie das Gigabyte zur Heizung avanciert. Wäre doch mit Heatpipe oder ähnlichem durchaus denkbar...

mfg
Noxolos
 
du meinst für amd , für intel is sowas ja schon denkbar , bzw, aufm markt so weit es den ngeht ...auch von asus sogar :-/
 
Noxolos schrieb:
... Gibt es vielleicht die Möglichkeit (evtl. auch per Jumper), Keyboard/Mouse Power-On etc. abzuschalten?

...

mfg
Noxolos

Hab ich im BIOS alles abgeschalten, aber nix... Hab jetzt ne normale Dose reingeklemmt, da gestern nach dem ausschalten der PC gar nicht mehr angehen wollte (keine Ahnung, woran das jetzt wieder lag, vielleicht ist in der M/S die Sicherung raus, mal schauen...
 
ABIT hat's geschafft!
Die bringen jetzt ein Heatpipe gekühltes NF4-Ultra Board raus.

Infos hier

an8-ultra_top_500.jpg


an8-ultra_panel_500.jpg


Allerdings finde ich das ASUS Board farblich schöner und irgendwie hätte ich auch lieber nen ASUS. Hat denn evtl. jemand schon Erfahrungen mit dem neuen ABIT Board?

mfg
Noxolos
 
Da ich mir aufgrund Nichterscheinens dieses Baords nun doch keinen neuen AMD-Rechner zusammgengestellt habe stehe bald wieder vor dem gleichen Problem.
Intel: überzeugende Mainboards, nicht überzeugende CPUs
AMD: nicht überzeugende Mainboards, überzeugende CPUs

Eine neue Mainboardgeneration für die AMD Dualcore bahnt sich ja auch noch nicht an.
Oder etwa doch? Wann kommt eigentlich der neue Sockel M2?
 
Sehr schön!
Darauf hab ich gewartet.
Wenn sich jetzt noch herausstellt, dass ATI's Crossfire Technik auch auf NVIDIA SLI Chipsätzen funktioniert, dann ist die Welt wieder im Lot.

mfg
Noxolos
 
Hallo erstmal!

Ich habe bei verschiedenen Onlineshops das Asus A8N-E gefunden, das hat jedoch nicht die hier beschriebenen Eigenschaften und sieht auch anders aus... was ist denn jetzt damit?
MfG
bumbumquietsch
 
Das was hier besprochen wurde, war die Premium Version.Es gibt auch einen A8N-E Thread hier im Forum.Einfach kurz suchen dürfte nicht schwer zu finden sein.
 
bumbumquietsch schrieb:
Hallo erstmal!

Ich habe bei verschiedenen Onlineshops das Asus A8N-E gefunden, das hat jedoch nicht die hier beschriebenen Eigenschaften und sieht auch anders aus... was ist denn jetzt damit?
MfG
bumbumquietsch

Das A8N-E das Du in den Shops gesehen hast ist ein Billigboard mit nForce 4 und Lüfter in p...gelb oder k...braun, nenn es wie du wilst. ;)
Hier ging es zuerst um das A8N-E Premium, wäre mit W-LAN und ohne SLI sowie ohne Lüfter erschienen, danach um das A8N-SLI Premium.
 
@bumbumquietsch
Das A8N-E Premium ist auch nie auf den Markt gekommen.
Es existierten nur die Fotos von einem Prototypen oder der Designstudie oder was auch immer.
Es wäre ein lüfterloses nForce 4 Ultra Board gewesen.
Mittlerweile hat ASUS aber zwei lüfterlose nForce 4 Boards:
Das weiter oben abgebildete und auch von meinen Vorrednern angesprochene A8N-SLI Premium und ganz neu auch das A8N32-SLI Deluxe. Beides sind aber wie sich am Namen unschwer erkennen lässt SLI Boards. Allerdings kann der zweite PCI-E Steckplatz meines Wissens auch als normaler PCI-E Steckplatz verwendet werden, so dass es eigentlich keinen "Nachteil" zu einem nForce4 Ultra Board gibt. Abgesehen vom Preis vielleicht ...

mfg
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh...
Ich suche ein nforc4-board ohne SLI, da ich das eh nicht brauch...
aber 150€ sind mir zu teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh