ASUS A8N-E Premium *Sammelthread*

Woha, wehe das ist jetzt alles in Sachen Non-SLi. Ich hoffe das ist nur der Anfang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer von euch was neues , war in letter zeit ein bissl weniger on , hmmm..... so gesehen hab ich noch nichts , danke schonmal =)
 
Nein, es ist nichts Neues bekannt geworden.

Aber das oben genannte A8N-E ist ja grässlich, wer will den sowas. :confused:
Es hat genau das gleiche Layout wie das SLI-Board, man kann auch zwei GPUs einstecken. Wenn schon, dann würde ich mir das SLI holen, aber sicher nicht ein braunes hässliches, ebenfalls mit einem Nervtöter bestücktes und weniger ausgestattetes Mainboard. :mad: :grrr: :fire:
Die sollen mal was vom Premium hören lassen, bevor der nForce 4 wieder veraltet ist. :stupid:
 
jo findsch auch , tz , wer verkauft heut noch so ne braune PCB ?
 
naja , des is ja schon a bissl her , als die das braune PCB angekündigt haben , könnten jetzt wirklich mal mit dem prem anfangen....
 
nee , nicht das ich wüsste , nu ein A8N-SLI Deluxe , aber wer will schon SLI ;)
 
Das A8n Sli Premium

11097915888BKDmK33MB_1_1_l.jpg
 
Bis heute verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Deluxe und Premium, bis auf die Board Farbe.

Aber es bleibt ja dabei: Wer braucht schon SLI
 
den einzigen unterschied den ich sehe is der lüfter, mein pcb (a8n sli deluxe) hat genau dieselbe farbe.

€: sicher das das kein fake ist ? wo ist zb das sli modul das man umstecken muss ? (die karte zwischen den x16 steckplätzen ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat es ja keinen 1T Bug.

Was ist eigentlich jetzt mit dem A8N-E ? Kommts noch?
 
Klar das Asus kein non-SLi Board bringt. Dann kauft keiner mehr das SLi Board.
Keine Grafikkarte bringt PCI x16. Wenn eine Grafikkarte das mal unterstützt, dann ist SLi schon 2-3 Jahre alt.
2 Gforce 6600GT DDR3 bringen nicht annähernd die Leistung einer 6800GT. 2 Gforce 68000GT zu verbauen ist mega SINNLOS. Kostet nur mega viel Strom.
Asus hat mist gebaut mit dem SLi. Aber um die Produktionskosten wieder einzubringen, müssen wir halt noch warten bis genug SLi Boards verkauft wurden.

Was ich noch vergessen habe. Keiner, aber auch wirklich keiner kauft dann noch das VIA Asus A8V Zeug.
Der Nforce4 hat auch eine Hardware Firewall, VIA hat nichts.

Fehler ausgebessert, damit du nun produktiv sein kannst :cool:

Ich *scheissenichtklug*, sondern warte auf das Board :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam könnts echt raus kommen. Und dann bitte auch lieferbar sein. Ned so wies MSI das seit 2 Monaten bei allen Händlern drin steht aber ned lieferbar ist.

certhas
 
BITTE sag mir einer was der Unterschied zwischen Deluxe und Premium ist. Ich kanns einfach nicht rauslesen bei anderen ASUS Boards.
 
Würde mich auch mal interessieren wo der Unterschied zwischen dem ASUS A8N-SLI Deluxe und dem ASUS A8N-SLI Premium ist. Ist es wirklich nur die Tatsache, dass ein anderer NB Lüfter verbaut wurde und statt der kleinen Karte für den SLI Mode diese Einstellung jetzt im BIOS vorgenommen werden kann?
Na das wäre ja mal richtig Premium .... =(
Die spinnen doch bei ASUS.

Wir sollten eine Mahnwache vor dem ASUS Hauptquartier in Taiwan veranstalten bis die das A8N-E Premium bringen und zwar mit passivem NB Kühler. Genauso wie es ursprünglich angekündigt wurde!

mfg
Noxolos
 
Das mit der Karte umstecken hat mich sowieso an den Stand der Technik von 1994 erinnert. Jumper und so. Steinzeit...
 
Ich bin sicher ASUS wird früher oder später "nachlegen". Du schaust Dir das Board Layout an und wirst feststellen es sind entsprechende Stellen vorhanden, wo andere ICs platz finden für zusätzliche onboard Features.

Vom Layout her halte ich auch das Neue für gelungen:

1. Der Chipsatz-Kühler ist etwas weiter weg vom PCIe x16 Slot.
(als z.B. beim MSI K8N NEO4 Platinum)

2. Es gibt einen PCIe x4 Slot.

3. Onboard Wireless Lan entfernt - wer will das schon bei einem Desktop Rechner - vielleicht 3% der User

4. Zwischen Sockel/Retention Module und den Speicher-Slots ist genug Freiraum.

Und ich gehör auch nicht zu den Leuten, für die die Farbe des Boards Kaufentscheidend ist. Kommt Zeit - kommt neues Board.

Grüssle,

IronAge
 
@ DSEDS

das is ja gemein :)

Ja ich träume schon, und danke für den link.
Für mich reicht das A8N-E vollkommen aus.

Haben auch andere Board *Multilanguage BIOS*?

Welche Boards haben sowas wie AsusProbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mann, das ist echt ne Schande. Wieso haben alle Intel Boards immer so geile große Passiv-Kühler? Etwa nur, weil die Southbridge noch allein ist und somit weniger Wärme entsteht oder was? Und auch wenn schon. Trotzdem haben die Intel Boards immer das bessere Layout, was Northbridge Position angeht. Bei den meißten nForce4 Boards sitzt die NB so behindert unter der Graka...

EDIT:

Hey Moment mal: Schaut mal auf dieses Bild:
Bild
Sehe ich da einen kleinen Lüfter auf der NB oder täusche ich mich?

:bigok: Gleichberechtigung :bigok:

Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, da sitzt ne Mücke auf der NB.
Ich wette trotzdem dass ASUS sofort ein Passiv Kühler für die intel Version aus dem Hut zaubert. Die LGS 775 Plattform scheint ASUS ja sowieso mehr zu mögen oder warum haben die da 30 verschiedene Modelle im Gegensatz zu 939.
 
also nichts neues vom A8N-E nforce4 ultra.....(premium)
 
Also wenn das Teil nach der Cebit nicht endlich im Handel zu haben ist sollten wir asus mal mit beschwerde mails bombardieren. Langsam hält das ja kein Mensch mehr aus :grrr:

certhas
 
jo mein auch . Hab ja vor mir meinen sobald wie möglich nach der Cebit zu holen ......Hängen zwar noch ein paar andere Sachen dran wie der San-Diego Kern von AMD aber wenn das Board wenigstens schon mal ein paar tests unterlaufen ist , wär das gut !!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh