ASUS A8N-E Premium *Sammelthread*

Ich schaue auch jeden Tag mir die Asusseiten an. Hab nochmal eine Mail an Asus geschrieben. Ich warte und warte.
Es ist wirklich hart. Man hab ich es schwer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernüchterung macht sich breit.
Habe von Asus eine Antwort bekommen.

Hallo,

laut Roadmap wird das A8N-E im April in Deutschland erscheinen.
Dieses wird jedoch nur in einer non Deluxe-Version kommen, da es ansonsten
vom Preis gleich mit dem A8N-SLI Deluxe wäre. Eine Deluxe Version dieses Boards ist nicht geplant.

Ich persönlich würde zum A8N-SLI greifen, da verfügbar und besser ausgestattet als das kommende
A8N-E. Preislich wird es hier kaum Unterschiede geben.

MFG

ASUS Computer GmbH

Dann wohl doch das SLi Board.
Ähm, welches SLi soll ich nun nehmen?

Na offenbar ist das nicht möglich :rolleyes:
Was denkst du, wieso hat Chaintech ihrem nF4U-Board nen Lüfter spendiert, und wieso hat anandtech Überhitzungsprobleme bei eben diesem Board in der ersten Revision, als sie noch Passivkühler drauf hatten, festgestellt?

Und was ist dann das ?
Auch bei den älteren Modellen hat Gigabyte nun die aktiven gegen passive Lüfter ausgetauscht!

Ja genau. daraus folgere ich, dass es doch möglich ist. Asus will aber anscheinend einfach nicht. Sie verkaufen anscheinend viel lieber die Intel-Boards. Alle schön passiv, auch die SLI-Boards sollen es ersten Bildern nach sein.

Danke für die eMail. Mir hat Asus nicht geantwortet. Entsetzliche Nachrichten. Ich hatte echt noch auf CeBIT gehofft am Donnerstag.
Ich habe mich jetzt mit einem weinenden Auge geistig auf das
A8N SLI eingestellt, auf den Chipsatz tue ich einen Wasserkühler
so wie der Herr es gemacht hat auf dem Foto in diesem Thread auf Seite 6.

Allerdings gebührt die Schelte in Erster Linie NVidia, die schreiben aktive Kühlung vor. Und ignorieren damit unser Wohl.

Zuletzt bearbeitet:
warum mussten die da erst so großen wind drum machen mit A8N-E premium ultra , passiv gekült blabla , und jetzt nichts , noch nicht mal ne deluxe version.......
Jetzt muss ich echt überlegen , denn das SLi Ding gefällt mir eigentlich nicht , hmm... Gigabyte oder Abit.....oder Asus , aber ich will auch keine braune PCB ....

Auf der Cebit , knöpf ich mir da mal so nen Heini vor........der kann zwar nichts dafür , aber an dem muss ich dann meinen Frust rauslassen ;) :p

bei alternate auch , aber nur 4 mal s-ata ?! hmm...

deluxe is ja schon endgeil , aber die premium version wär der end-muck ;) naja so wie es aussieht kommen ja beide nicht :/ , ey , wie man so was nicht herstellen kann? wär der knüller gewesen

Ja es ist wirklich traurig.
Da ich aber Asussüchtig bin, warte ich noch bis April und mal schauen was da so kommt. Das SLi Board will ich nicht, obwhl ich es in München schon für 148€ bekommen könnte. Nicht das billigste Angebot, aber mit sofort Support :haha: .
SLi ist eine nette Spielerei und wenn ich das Geld hätte würde ich mitspielen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Asus nicht doch noch ein klasse non SLi Board für Spieler bringt.

Naja, es zwingt dich ja keiner 2 Grakas auf dem SLI Board zu betreiben ;).

Ich hatte ursprünglich auch das A8N-E Premium im Auge, aber nach der Absage von ASUS habe ich mir das A8N-SLI Deluxe zugelegt und bin damit absolut zufrieden...

Ob ein ein NF4-Ultra Deluxe/Premium kommen wird wage ich zu bezweifeln, immerhin stehen ja auch die neuen AMD-CPUs bereits in den Startlöchern und dafür gibtzs dann sicherlich bald wieder neue Chipsätze :confused:

chipsätze erstmal nicht , also ich hab noch nichts vom nforce6 gehört, du ?
wenn neue sockel , obwohl ein dualcore (toledo) kommt für Sockel 939 , naja , also keien deluxe version wär ehct schwach , und eigentlich voll sinnlos ,das board hätte so viel abnehemr , hat es schon als non deluxe/premium , aber als deluxe bzw. premium , wär es schon fast ein Erfolgsgarant

Oder Asus weiss, dass das Board der Hammer wäre. Doch SLi musste halt einfach zuerst kommen. Es gibt genug die das Board kaufen, die Preise fallen....
Wenn aber Asus das Board jetzt bringen würde, würden doch wohl einige SLi Käufer doch auf SLi verzichten. Somit hoffe ich mal, das Asus noch wartet bis genug SLi übern Ladentisch gegangen sind und dann gibt es noch mega viele Käufer für das A8N-E Premium.

Ihr könnt mich ruhig TRÄUMER nennen :haha: :haha:

TRÄUMER!

naja , wenn das stimmen sollte ,werde ich wohl 1st release gar nicht mehr mit erleben , der is längst üebrfälli g, also von der zeit her .Wollte eigentlich im August mein System fertig haben , nur ob die es bis dahin packen , aus der braunen ne schwarze pcb zu machen , 8 mal s-ata , + deluxe ausstattung is wohl frag würdig , auf den passiven chipsatz , kan nich verzichten , wird wagekü...... =)

naja, warten wir , is zwar ne frech heit , und bleibt aber nichts anderes übrig , imemr diese inoffiziellen informationen , sind fürn arsch , anstatt das mal öffentlic zu verkünden , machen die da imerm so nen heck-mäck drum!

ASUS A8NE-FM

Ist das a8n-e als OEM Board. Evtl. als MicroATX

113 Euro??? Wer ist hier eigentlich gieriger, Asus oder Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der 1T Bug?
Ein genereller Fehler des nForce4 Chipsatzes in der aktuellen Version?

mfg
Noxolos

a8ne-fm

das a8ne-fm ist ein microATX board. ca. 230x230mm
es besitzt nur zwei ram steckplätze und übertakten lässt es sich nach meinen kenntnissen auch nicht.
es verrichtet aber zuverlässig seinen dienst und läuft, und läuft,...
ebenso ist der chipsatzkühler bei mir verdammt laut, habe allerdings nur nen scaleo-t a64-3500+, kann bei der maschine from hell anders sein.

Was bitte ist ein 1T Bug?

Edit: Hört sich nach Ram Timing Problemen an...

Hallo

ich hab mal 2 Fragen zu dem Board und dachte das ich gleich diesen Thread nutzen kann. Hoffe ihr könnt mir da schon helfen.
Habe mir das Handbuch mal angeschaut, bin mir aber in einigen Sachen nicht sicher.
Habe hier in einem Thread gelesen, dass das A8N-E kein Gigabit Lan hat. Stimmt das denn?
Außerdem wollte ich mir folgenden Speicher holen
http://www.geizhals.at/deutschland/a64711.html

also 2x 512MB. Im Handbuch steht dieser aber nur unter 1024...laufen diese Speicher auf dem Board? Und soll ich lieber 2x 512 nehmen oder doch einen 1024er?

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß cheriebelle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh