Asus A8N-E Sammelthread

Eisblock schrieb:
keine Änderung beim OC---ich steig wieder auf ein Giga-Mobo um.

Also dann fällt das Asus bei mir auch schon mal weg wenn das Board
beim oc so schlecht ist........
Das Gigabyte NF4 werde ich mir jetzt auch mal näher ansehen....

Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eisblock schrieb:
hab die Erfahrung, das wenn man im Memclock eine der Voreinstellung wie z.B. DDR 400 übernimmt -- sich in der JumperFree Configuration die Einstellung ebenfalls automatisch ändern.
Natürlich kann man die Einstellungen in der JumperFree Config. per Hand ändern um zu OC, dann erfolgt im Memclock automatisch eine Rückstellung der vorgegebenen Werte auf "Auto". -- ist doch etwas Merkwürdig od.

werd mich jetzt ausklinken-- um das Mobo etwas zu testen--

Nur noch ne kurze Frage wie hoch geht die Vdimm max zum einstellen?
und Vcore max?

Sushi

Zuletzt bearbeitet:
1) Ausstattung & Kabel reichlich, mit NForce 4 Ultra -Chip, das Notwendige ist vorhanden,
2) der NB - Lüfter ist der Asus-typische für die meisten zu laut,
3) - Manual ist auf Englisch

Eigentlich das absolute Kampfmobo---wenn man keinen SLi haben will---Schade das es
beim OC solche probleme hat.

Hatte diese Probleme beim OC bei der Deluxeversion eigentlich nicht gehabt bis auf den 1 T - Bug.

Vdimm hab da nicht viel gebraucht, die A Data rennen bei 2,65 V am besten-
laut Handbuch bis 3,00 V

Vcore laut Handbuch bis 1,65 V--denke die Realität sieh etwas anders aus.

Hab das Mobo bereits ausgebaut---das wars mit dem Asus-Mobo----leider nicht so richtig ausgereift---------

Eisblock schrieb:
1) Ausstattung & Kabel reichlich, mit NForce 4 Ultra -Chip, das Notwendige ist vorhanden,
2) der NB - Lüfter ist der Asus-typische für die meisten zu laut,
3) - Manual ist auf Englisch

Eigentlich das absolute Kampfmobo---wenn man keinen SLi haben will---Schade das es
beim OC solche probleme hat.

Hatte diese Probleme beim OC bei der Deluxeversion eigentlich nicht gehabt bis auf den 1 T - Bug.

Vdimm hab da nicht viel gebraucht, die A Data rennen bei 2,65 V am besten-
laut Handbuch bis 3,00 V

Vcore laut Handbuch bis 1,65 V--denke die Realität sieh etwas anders aus.

Hab das Mobo bereits ausgebaut---das wars mit dem Asus-Mobo----leider nicht so richtig ausgereift---------

Mein Dad hat das Board sich heute auch in München geholt
werde mal schaun wie weit ich beim oc komme.
Ich berichte mal die Tage spätestens am Wochenende.........

Sushi

Viel Spaß !!!!!!!!!!

Vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsmobo !!!!!!!!

Gruß

Eisblock schrieb:
Viel Spaß !!!!!!!!!!

Vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsmobo !!!!!!!!

Gruß

Ja also ich hoffe mal das meins ohne Probs läuft ein
kurzer Blick unter Mittag auf das Board war drin mehr
nicht. Konnte nur unter dem A8N-E Rev 2.0 lesen.

Hattest du auch Rev 2.0?

Sushi

Eisblock schrieb:
--bin Neugierig--kleiner Testbericht wäre interessant--

Danke

Also mal ein kurzer Bericht.......

Habe gestern soweit alles installiert Win XP mit NF4-Treiber 6.53XP
Bios das neuste beta 1003.004 v 30.03.2005
Graka X800XL Gecube Cat 5.3
Crucial Ballistix PC4000 2x512MB
Timings 2.5/3/3/8 1T DDR 400 eingestellt und HT3
9x250HTT ohne Probs bei 1,5Vcore
Cpu-Z 1.28
unter Memory
steht also Frequency 250 somit läuft also alles synchron.

Bis jetzt läuft das Board also wirklich top.
Kann deine Priobs nicht nachvollziehen?
Baue dein Board halt nochmal ein und teste nochmal
mit dem neusten Beta 1003.004

Sushi

Mal sehn, hab eigentlich nicht mehr so richtigen Bock drauf. Mich mit dem Mobo abzuquälen. Aber noch ein Versuch kann doch nicht schaden.
Obwohl das Giga-Mobo super läuft.

Bios ist direkt von welcher Asus-Hompage ?

Gruß

Eisblock schrieb:
Mal sehn, hab eigentlich nicht mehr so richtigen Bock drauf. Mich mit dem Mobo abzuquälen. Aber noch ein Versuch kann doch nicht schaden.
Obwohl das Giga-Mobo super läuft.

Bios ist direkt von welcher Asus-Hompage ?

Gruß

Das ging aber schnell bei dir mit dem Gigabyte Board welches genau hast dir geholt?
Also bis jetzt läuft das Asus echr ganz gut soweit. Man muss halt jetzt
die nächsten Bios-Versionen abwarten, aber Asus macht ja in dieser
Hinsicht einiges.

Gruss Sushi

Hatte bereits das Giga - Mobo auf Tasche----ist das GA-K8NXP-Sli----aber das Asus-Mobo läßt mir keine Ruh---will unbedingt die A Data 600 ausreizen---laufen auf dem Giga stabil als 566-----

würden sich somit auch hier die a-data 600er rentieren ? zwecks oc des prozzis ..?

Vielleicht, hab jedoch mit meinen A8N-E diese Positiverfahrung noch nicht gehabt.

wie meinst du das ? wo gibts denn probleme ?

ach ja...wie ist es hier mit venice, bios update braucht man trotzdem nicht wahr ? was soll ich machen wenn ich mir keinen winni vorher dann kaufen will ?

Hab auch keinen Winni--der Thread ist hier noch klein und übersichtlich---hab meine
Probleme mit dem Mobo am Anfang geschildert---zur Zeit ausgebaut---

-Nichts-

hmm, habs mal bestellt. bin echt gespannt. ;)

-ist ja echt interessant der Bericht bei xtremesystems, offentsichtlich kein 1 T-Bug -
werd mal meins wieder einbauen - Biosversion vom 03/07/2005 - ist damit das 1003.004
beta gemeint ?

Gruß

also ich habs auch schon lange verbaut :) hab damit eigentlich keine probleme und ich hab das neue bios draufgemacht , nun wird dual channel status usw angezeigt

hab meins wieder eingebaut -- das erste -- hat die 300 GB nicht als solches erkannt--
Up's---werd mal das Bios flashen--dann mal etwas OC---

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh