Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe es beim A8N-E mal geschafft für völlig unrealistische Temperaturen zu sorgen, indem ich (natürlich unabsichtlich) das Kabel am Floppy verkehrt herum eingesteckt hatte.
Also das Board & die CPU scheinen einen Knacks wegzuhaben...hat warscehinlich beim Umbau einen Kurzschluss gegeben
Hab schon an die 100 Rechner um & eingebaut, aber sowas is mir noch nicht passiert...vllt solltem an sich doch erden & Antistatik-Handschuhe tragen, wenn man an der Technik rumbastelt...naja E6550 & Gigabyte P35-DS3 sind bestellt, gibts halt ein neues System, obwohl ich mich aufs X2-OC aufm Asus-Brett gefreut hätte...F*ck!
Hallo.
Hab seid gestern ein "Problem".
Und zwar, wenn ich den PC am nächsten Tag starte ist das Bios auf default.
Denke mal, das ist die Batterie. Vllt alters Schwäche oder so. ka.
Kann man die gegen ein im Handel kaufbare tauschen ?
Hab mich als noob mal an meinemn alten PC gewagt, natürlich geht der nachn herumexperimentieren nicht mehr^^
Hab 2 Stecker höchst wahrscheinlich falsch am mainboard (A8NE-FM) angeschlossen. Bildschirm bleibt schwarz.
Hier 2 bilder von den kabeln die wahrsch falsch angeschlossen sind (hätte vorher fotos machen sollen - nicht nachher)
aha,... ja nur die 2 stecker wärens die sicher falsch sein könnten, alles andre wurde markiert.
Beim bildschirm leuchtet das lämpchen paar sekunden, und dann blinkt es, bildschirm bleibt schwarz.
Was könnt ich sonst falsch angeschlossen haben,... könnt was mit der graka nicht stimmen? die hab ich aber wieder rein tan wie vorher
mach mal nen Bild vom gesamten PC ^^
Wegen den USB Steckern passiert da nix, kannst max. den USB Port oder nen Endgerät (falls eins angeschlossen ist/war) zerschiessen.
Muss auch nicht unbedingt die Graka sein, reicht auch zu z.B. nen Stecker nicht angeschlossen zu haben (P4 Stecker z.B.).
Ja so schlimm ists eh nicht - hab gehofft das allein zu schaffen, aber morgen kommt eh ein kollege vom forum und baut meinen neuen pc zam, da kann der gleich beim alten gucken was net passt.
So nebenbei: Beim einschalten hör ich keinen pieps vom mainboard!!
Guten Mainboards sterben nie
Ich musste bei meinem A8N-E wieder mal die Bios-Batterie wechseln... (Wie so alle 3 Jahre)
Troz ganz neuer Batterie vergisst er immer noch die Bios-Einstellungen.
Jemand eine Idee?
Kann doch nicht sein, dass das Mobo nach 11 Jahre den Geist aufgibt :-(