Asus A8N-E Sammelthread

Eisblock schrieb:
hab meins wieder eingebaut -- das erste -- hat die 300 GB nicht als solches erkannt--
Up's---werd mal das Bios flashen--dann mal etwas OC---

Ja dann hoffe ich mal du bekommst das Board diesmal richtig zum
laufen......
Meld dich mal wie hoch du kommst beim oc.............

Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nicht gut aus--Bios auf 1003.004 geflasht---bis 260 MHz im Memclock gekommen-- laut Everest werden die A Data DDR 600 als PC 4200 erkannt--alles darüber der totale absturz--Betriebssystem verhaelt sich merktwuerdig--Tastatur wechselt automatisch auf Englische Tastaturbelegung--Treiber werden nicht vollstaendig installiert--irgendwo ist ein Fehler---hab bereits mehrmals geloescht sowie Windoof neu aufgespielt--sowie SP2 installiert wird--- geht es los--keine Besserung--

Eisblock schrieb:
sieht nicht gut aus--Bios auf 1003.004 geflasht---bis 260 MHz im Memclock gekommen-- laut Everest werden die A Data DDR 600 als PC 4200 erkannt--alles darüber der totale absturz--Betriebssystem verhaelt sich merktwuerdig--Tastatur wechselt automatisch auf Englische Tastaturbelegung--Treiber werden nicht vollstaendig installiert--irgendwo ist ein Fehler---hab bereits mehrmals geloescht sowie Windoof neu aufgespielt--sowie SP2 installiert wird--- geht es los--keine Besserung--

Welche Treiber? Nforce4 welche Version? HT runtergstellt?
Welcher Multi?

Sushi

die Tastaturbelegung hat sich wieder auf Deutsch umgestellt--nachdem im Bios die Schrift auf Deutsch aktiviert wurde--Nforce 6.53/260/Ht 4x/9x Multi/1 T/RAM 2,5 3 3 5
bis zu den ersten abstürzen--anschließend auf 3,0 5 5 9 keine Besserung--Merkwürdig
war auch das sich AntiVir automatisch deaktiviert hat--und dieses im Windoof angezeigt wurde--ist ebenfalls jetzt vorbei.---Zur Zeit noch ein Problem die Festplatten werden nicht richtig erkannt, obwohl die
Nforce Treiber installiert werden--hab zwei WD 74 GB kein Raid--

Zuletzt bearbeitet:
Eisblock schrieb:
die Tastaturbelegung hat sich wieder auf Deutsch umgestellt--nachdem im Bios die Schrift auf Deutsch aktiviert wurde--Nforce 6.53/260/Ht 4x/9x Multi/1 T/RAM 2,5 3 3 5
bis zu den ersten abstürzen--anschließend auf 3,0 5 5 9 keine Besserung--Merkwürdig
war auch das sich AntiVir automatisch deaktiviert hat--und dieses im Windoof angezeigt wurde--ist ebenfalls jetzt vorbei.---Zur Zeit noch ein Problem die Festplatten werden nicht richtig erkannt, obwohl die
Nforce Treiber installiert werden--hab zwei WD 74 GB kein Raid--

Ja Ht runter auf 3 ist optimal 4 schafft nicht mal mein DFi.
Timings würde ich 2,5 3 3 6 od 7 testen oder CAS 3 noch
anstatt 2,5. Spannung Vdimm 2,8 oder 2,9 musste testen

Sushi

hab zwischenzeitlich etwas OC--jetzt schon ab 250 / 1 T/ 11 x / 4 x / 2,5 3 3 5 abstürze --- laut dem Thread Xtremessystem--ist es mögl. 300 / 1 T/ 9x bzw. 8x / 4x /
2,5 die Timimgs zu erreichen--die A Data brauchen nur bis 1,65 V alles dadrüber bring keine Leistung--werd den Ht auf 3 x setzen.

Eisblock schrieb:
hab zwischenzeitlich etwas OC--jetzt schon ab 250 / 1 T/ 11 x / 4 x / 2,5 3 3 5 abstürze --- laut dem Thread Xtremessystem--ist es mögl. 300 / 1 T/ 9x bzw. 8x / 4x /
2,5 die Timimgs zu erreichen--die A Data brauchen nur bis 1,65 V alles dadrüber bring keine Leistung--werd den Ht auf 3 x setzen.

Wie Adata 1,65 du meinst wohl 2,65 oder?

Ja teste mal etwas nicht so harte Timings und HT3

Sushi

Sorry meine 2,65 / absturz jetzt schon bei 250 / 1 T/ 2,5 3 3 6 / Ht 3x nicht grade das
Sahne - Mobo --- war beim Giga stabil auf 290 / 1 T / 9x Multi/ 4x Ht/ 2,5 3 3 6 ---
Tendenz wieder steigend für Giga--- werd mal den Speicher wechseln--hab noch Kingston od. Crucial Ballistix zur Auswahl

Eisblock schrieb:
Sorry meine 2,65 / absturz jetzt schon bei 250 / 1 T/ 2,5 3 3 6 / Ht 3x nicht grade das
Sahne - Mobo --- war beim Giga stabil auf 290 / 1 T / 9x Multi/ 4x Ht/ 2,5 3 3 6 ---
Tendenz wieder steigend für Giga--- werd mal den Speicher wechseln--hab noch Kingston od. Crucial Ballistix zur Auswahl

Ja da weis ich auch nicht weiter, wie gesagt morgen bekommt
mein Dad noch G.Skill DIMM Kit 1024MB PC4800 und dann
teste ich mal ausführlich was da noch geht.

Die 2,65Vdimm finde ich persönlich zu wenig würde mal erhöhen
auf 2,8Vdimm.

Sushi

Eisblock schrieb:

hört sich ja net gut an bei dir was da läuft.
seit wann hast du eigentlich das board und hat es auch rev. 2?

kann sein dass meins morgen schon kommt.. bin echt gespannt. ;)

meine 300 Gb Festpl. wird jetzt richtig erkannt--erstaunlich was ein Wechsel der Schrift im Bios bewirkt--hab jetzt 245/ 1 T/ 11x/ 2,65 V/ 2,5 335/ Ram wird als PC 3900 erkannt -- läuft stabil -- vielleicht geht da noch etwas -- werd mal die Vdimm erhöhen vielleicht bringt es doch etwas ---

Digg schrieb:
hört sich ja net gut an bei dir was da läuft.
seit wann hast du eigentlich das board und hat es auch rev. 2?

kann sein dass meins morgen schon kommt.. bin echt gespannt. ;)

Also jetzt warte erstmal ab das Board wird schon laufen.......
Ich habe rev 2.0 ich denke es wird gar keine andere Rev
geben.
Wo bestellt?

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Also jetzt warte erstmal ab das Board wird schon laufen.......
Ich habe rev 2.0 ich denke es wird gar keine andere Rev
geben.
Wo bestellt?

Sushi

hehe, ich mache mir da keinen kopf. gibt wohl kein board welches bei JEDEM einwandfrei läuft. ;)

bestellt hab ich bei fun-computer.

Sushi1976 schrieb:
aber nicht die bulk version oder?

Sushi

ASUS A8N-E , nForce4 (dual PC3200 DDR)
10/100 Lan/ 2*DDR /Sata /1*PCI16 3* PCI BULK/FM

kenne gar keine andere version bzw bei geizhals wird nur diesee version gelistet.

Digg schrieb:
ASUS A8N-E , nForce4 (dual PC3200 DDR)
10/100 Lan/ 2*DDR /Sata /1*PCI16 3* PCI BULK/FM

kenne gar keine andere version bzw bei geizhals wird nur diesee version gelistet.

Nein da gibt es noch ne Version für 113€ bei Funcomputer mich
hat das Bulk etwas verwirrt.......

Sushi

hmm..... ich überlege auch schon wegen dem a8n-e ....das erste was mich stört ist , dass es keine deluxe ( geschweige denn eine premium version gibt) ... Ich mein so als oc Board , is mir das Abit direkt in den Sinn gekommen , nur hat das keine tolle Ausstattung...ich hatte eig. vor einen San Diego (std. 2,6ghz) auf 3ghz laufen zu lassen... nur wenn ich höre das heir schon groß die vdimms verädnert werden (was ich eig. nicht wollte) zweifel ich noch ein bscihen. Ich hab eig. gedacht das der Multi und der HT locker ausreichen...

Sushi1976 schrieb:
Nein da gibt es noch ne Version für 113€ bei Funcomputer mich
hat das Bulk etwas verwirrt.......

Sushi

hm sehs.. komisch. wüsste jetzt nicht wo da der unterschied sein sollte.. hab jedenfalls das für 96.99 bestellt. ;)

mehr als 255 ist nicht drin---alles drüber in Richtung 260 gibt die beliebten blauen Bildschirme---auch wenn man nur die Cpu FSB verändert wird und die Werte sich automatisch anpassen--gib es ab 260 den absturz---nur im Ram die Option DDR 500 laufen bei mir stabil, alles drüber der absturz---für eine LüKu nicht ausreichend--

Eigentlich wäre das mein Traumboard.
Ja ich bin nur auf Asus.

Hatte schon K7M Slot A, A7V333, und siehe Sig.
Ich hatte schon noch andere Boards, aber mein erstes weiss ich nimmer
mit einem 350MHz AMD K6 und die anderen Epox Slot A, Elitegroup Socket A und das Asrock K7VT6 hatte ich nicht lange.
Die Asus Boards hatte ich lange.
Das A7V333 ist schon 4 Jahre alt und war bei mir über 3 Jahre im Dauerbetrieb (FLATRATE *gg*). Es läuft immer noch bei einem Spezl.

A8N-E
Die Farbe ist nicht schön, werde wohl zum SLi greifen müssen.
Wird es vom SLi auch noch eine Rev 2.0 geben?

Bitte weiter testen bin eifrig am lesen.

[TLR]Snoopy schrieb:
Eigentlich wäre das mein Traumboard.
Ja ich bin nur auf Asus.

Hatte schon K7M Slot A, A7V333, und siehe Sig.
Ich hatte schon noch andere Boards, aber mein erstes weiss ich nimmer
mit einem 350MHz AMD K6 und die anderen Epox Slot A, Elitegroup Socket A und das Asrock K7VT6 hatte ich nicht lange.
Die Asus Boards hatte ich lange.
Das A7V333 ist schon 4 Jahre alt und war bei mir über 3 Jahre im Dauerbetrieb (FLATRATE *gg*). Es läuft immer noch bei einem Spezl.

A8N-E
Die Farbe ist nicht schön, werde wohl zum SLi greifen müssen.
Wird es vom SLi auch noch eine Rev 2.0 geben?

Bitte weiter testen bin eifrig am lesen.

Die Farbe ist mir ehrlich gesagt egal................hauptsache
die performance stimmt und das neue Bios habe ich vorhin
auch gleich per Live_update aufgespielt ohne Probs.
Bios ist vom 1.4.2005 konnte noch keine Änderung
feststellen.

Gruss Sushi

Sushi1976 schrieb:
Die Farbe ist mir ehrlich gesagt egal

Gruss Sushi

mir auch. hauptsache es rennt. ;)

also der zettel ist schon da vom paket aber kanns erst morgen holen. :(

hab ebenfalls Bios 1003.005 geflasht, die Ballistix sind nur bis 245 stabil, hab die selben Werte mal genommen, ab 250 fahren die Programme nicht mehr, absturz---mit 1003.004 das selbe Spiel gewesen---von rennen scheint mein Mobo nicht viel zu halten---

Tendenz steigert sich immer in Richtung Giga---

Hat schon jemand außer meiner einer schon PC 4800 Module getestet und ein paar Positiverlebnisse gehabt ??????? :fire: :fire: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Eisblock schrieb:
hab ebenfalls Bios 1003.005 geflasht, die Ballistix sind nur bis 245 stabil, hab die selben Werte mal genommen, ab 250 fahren die Programme nicht mehr, absturz---mit 1003.004 das selbe Spiel gewesen---von rennen scheint mein Mobo nicht viel zu halten---

Tendenz steigert sich immer in Richtung Giga---

Ja da machen die Ballistix aber schlapp ist bei mir auch so die
kannste vergessen für oc...........
Meine Gskill PC4800 DDR600 müssten auch spätestens morgen
kommen. Ich sag ja TCCD speicher sind das beste für oc.

Sushi

hab noch A Data DDR 600 / PC 4800 mit Samsung Speicher müßte eigentlich ebenfalls
TCCD - Speicher haben ? oder

bin bislang nur bis PC 4200 stabil gekommen, laut Everest--ab 260 nur der totale absturz--egal mit welchen Teiler / Ht / od. Ram Timings /--- wer Opfer sich freiwillig für
den nächsten Versuch ?????????

OK, ich bin der erste der die traurige Botschaft verkündet--mein Mobo hat den 1 T Bug--habs bis 295 / 8x / 3x / 3,0 5 5 9 / 2 T stabil gequält--die 300 nicht mehr geschafft--System nur teilweise hochgefahren

Werte laut Everest : CPU Takt 2365,44 / 8x / CPU FSB 295,68 ( overlock 48 % )/ Speicherbus 295,68 / Timimgs 3 5 5 9 / Command Rate 2 T / Speicherbench Lese : 6970 / Schreib 1939 / Verzögerung 52,5 / Speicher als PC 4700 stabil erkannt

Mit 1 T fährt alles ab 260 in den beliebten blauen Bildschirm--das wars ---werde wieder
auf Giga wechseln--dachte schon Asus hätte seine Hausaufgaben gemacht--der Thread auf Xtremesystem hatte soviel Hoffnung gemacht---geh davon aus das die
dortigen Werte etwas manipuliert waren---und tschüß

PS. -- 299 unstable -- Speicherbus 300,27 -- Speicher als PC 4800 erkannt -- Overlock 50 % -- der rest ist nicht erwähnenswert -- alles
nur mit CR 2 T --- gehe auf 250 zurück mit CR 1 T läuft 100 % stable -- Speicher stabil als PC 4000 --

System :
Asus A8N-E demnächst entsorgt :teufel: :teufel: :teufel:
FX 55
1024 MB A Data PC 4800 / DDR 600
HIS X850 XT PE
2 x 74 GB WD - kein Raid
1 x 300 GB Maxtor
DVD Plextor

Zuletzt bearbeitet:
so, paket abgeholt. hab ma kurz reingeschaut.. irgendwie fehlt da die boardverpackung. o_O
ist das so bei bulk-boards? hab ich ja noch nie erlebt. :d

lol, das board geht 100% wieder zurück.
das ist ein micro-atx teil oder was in der richtung.. omg. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh