Asus A8N-SLI Deluxe NB Kühlen ganz einfach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der erste ist zu hoch soweit ich das sehe und würde net passen

und noch ein lüfter von asus möchte ich nicht das dauert ausserdem 6 wochen bis die den zuschicken...

:(

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch mal gerne wissen ob der von ac für den nforce4 ultra chip reicht
 
was verstehst du denn unter standart modell?

mich interessiert mehr der ac
 
Ein Standard-Lüfter 40x40 mm von z.B. Papst.

Ich kenne Chipsatzlüfter vom A8N nicht, hab mir allerdings auf die Northbridge von meinem ASRock auch einen popeligen 40er drauf montiert.

Das Problem ist ja, dass diese kleinen Schreihälse bis zu 7000 UpM machen...
 
jap mein alter lief auf dem msi board mit 7600rpm deswegen neuen von MSI jedoch überlege ich mir ob ich den von ac hole aber ich weiß nicht ob der reicht
 
Wenn der nicht zu hoch sein darf, kollidiert der denn mit der GraKa? Je flacher die Bauform, desto mehr Luftdurchsatz muss der Kühlkörper habe...

--edit--
Hier ist ein Bild. So sieht dat Dingen doch aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap muss ein kleiner sein so wie der ac sonst ist die graka im weg
 
Sorry, da muss ich jetzt passen, da ich wie gesagt das Bord bzw. den Chip und seine Temperaturen nicht kenne.

Also, ich würde mir da tatsächlich was basteln, so dass es passt. Ist natürlich nicht jedermanns Sache und wenn es dann auch noch schick sein soll...
:d
 
also hoffe das der ac reicht, denn der gefällt mir auch von der optik her und ac ist eigendlich immer leise ;) also wenn jemand was weiß darüber ob er reicht ===> SOFORT MELDEN !
 
Warum bestellt ihr nicht einfach den kostenlosen austauschlüfter bei Asus :hmm:
der ichbinleise ist natürlich schon Oberklasse bei den Luftkühlern, der ist aber recht groß.
Es gibt auch noch einen Thread, der sich nur damit befasst das Asus leise zu bekommen, einfach mal die SuFu verwenden
@bad2222 nicht aufregen, bantami hat es schon richtig gemacht hier mit rein zu gehn, zwei Threads mit dem gleichen Topic wären ja wohl nicht so der hit
 
habe ein asus a8n-e mit zalman. wenn der ac graka-kühler drauf sollte müsste ich vom zalman 55% absägen :-(

mehr als die original kühlergrösse (höhe) vom asus-board-kühler geht nicht.

ich habe selbst einen ac hier rumliegen und suche nach einer lösung. ich denke das ich es mit diesem mal probiere:

http://www.titan-cd.de/item.php?products_id=65&ID=dd1bc1dc8a8e139fc3f59574882b42dc

Aber ob der leiser ist ... ???

Edit: pardon, du meintest wohl den ac chip-kühler. der zahlmann (etwa gleiche grösse) passt mit einer radeon 850xt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf die A8N-SLI Serie einen Zalman NB47J (der blaue) mitsamt "hochwertigem" 40mm-Lüfter (z.B. Papst oder Y.S.-Tech) montieren. Dieses Setup läuft bei mir hervorragend (A8N-SLI Deluxe) und auch die GeForce 7800 GTX passt trotz der enormen Maße immer noch.
Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion hier oder bei Planet3Dnow...gab schon massig Threads dadrüber...
 
ja, < 24 dBa hab ich gelesen - aber was hat wohl der original asus-chip-kühler?
 
auf jeden fall mehr meiner dreht mit 7600rpm und nervt die bei asus werden nicht viel langsamer laufen
 
Hallo
Ich habe auf meinem A8NSLI-Deluxe erst die Asus-Lüfter auf dem Chip gehabt, 10000 bzw 5600 U/Min , höllisch laut. Nach mehreren Versuchen hab ich mich für den Zalman NB47J mit seitlich befestigten 40mm Papstlüfter (runtergeregelt auf 70%) entschieden.
Weil ich auf meiner 7800GT auch nen Zalman draufhabe, paßt das ganze wunderbar.

Mein System:

A8nSLi
Amd 3,5+
XFX7800GT
2x512 Mb Corsair CL2
Be Quiet 470 Watt
 
Jo, der Titan Lüfter ist Gut, für Modding Fans gibt es denselben nur mit Leds in Blau http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=933476&pid=idealo - würde den auch an Lüftersteuerung anschließen dann läuft er sogar schön leise - für mich war er im Vergleich zur den Asus Lüfter turbo leise -der Ersatzlüfter ist auch Schrott- ansonsten ist der Titan ein TOP Produkt für Asus Sli Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Lüfter

Hallo,

ein Freund hat ein Siemens Asus A8N-E un sein Lüfter is laut. Da gabs doch mal diese Rückrufaktion von ASUS, wo man dann einen neuen gekriegt hat aber nicht bei OEM Mobos. Nun meine Frage, gibt es auch solche Lüfter zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es klappen über den ASUS Support ein neues zuz bekommen!

Bei mir ging es auch, OEM oder nicht war egal, da man nur die Seriennummer angeben musste! (Oder haben OEM´s Keine Nr?)

Du bekommst dann den neuen zugeschickt!

Allerdings ist bei mir der 2te auch schon wieder fast im Ar***, er dreht nur noch mit ca. 4000 U/min, sonst 5000. Ausserdem kratzt er :(

MfG Tobi
 
Sollte kein Problem beim K8N sein. Du mußt nur noch den Lochabstand auf deinem Board wissen, da der Lüfter nur 4 verschiedene Adapter für den Lochabstand hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh