[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das wars mir zuviel zum lesen,

wollte eigentlich nur ein resumé raus haben welcher sich ganz gut fürs a8n sli deluxe eignet :-)

aber trotzdem danke

also wenn du net übertakten willst dann isses doch egal welchen ram du dir holst

imho werden die mdts @ standarttakt sicher nicht ausbremsen, evtl. solltest auf die timings schauen aber LL ram wirds auch nicht bringen ;)

wieso zuviel zum lesen?

Such deinen Speicher den du kaufen willst und dann such dein board in der Liste.

DAs was am Ende besser ist würde ich kaufen.

MfG

für non OC sind die Mdts ideal, zuschlagen solang sie noch lieferbar sind

Hi,

liegt der Unterschied zwischen dem ASUS A8N-SLI und dem ASUS A8N-SLI SE nur in der Anzahl der Steckplätze?

MfG

StreifenKarl schrieb:
@aprilia

deine 12 volt schiene scheint nicht viel strom abzubekommen
habe ein 460watt enermax und da steht auf den datenblatt 31 A auf dem 12volt strang
hast du keine probleme mit den beiden 6800ern bei last, also im spiel?
Ich habe das Board noch nicht. Bitte langsam lesen. Und ich werde auch keine 2 6800er reinpacken. :fresse:

Ich berufe mich bei meinem Post auf diese Liste...
http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=16&model=375&l1=3&l2=15&l3=148

Achja... Mein Netzteil hat 20A auf der 12V Leitung...

Zuletzt bearbeitet:
unterstütz das deluxe opterons?

kp deswgen frag ich ja

ich hab evtl vor, mir ne 2. 6600gt zu holen (die gleiche die ich schon habe). Wenn ich sie eingebaut hab, den SLI Connector aufgesteckt habe, der zusätzliche Stromanschluss aufm Board angeschlossen is und diese komische Karte aufm Board umgesteckt is (von Single auf Dual), muss ich dann noch was beachten oda kann ich einfach Booten und die Forceware erkennt dasses SLI is?

naja ich werds net tun auch wenn ichs am anfang so geplant hätte

zum einen hast mit sli net die 2fache leistung, kannst evtl. noch probs bekommen und ne 7800er bringt sich imho mehr und kostet auch net die welt

naja eine hat er ja schon ist dann ja nur noch eine die es bei egay so für ca 100 gibt bekommst dafür auch eine 7800gt?
eine 6800gt schlägt mann damit auf standart takt der 66gt. Laut benchmark: Aqua, 03 und 05 habe ich mal testweiße bei mir ausprobiert.

Dass man nich die 2fache Leistung hat is mir durchaus bewusst. Doch warum ne komplett neue Graka kaufen wenn ich die Leistung auch günstig für 130€ steigern kann? Sooo der Hardcorezocker bin ich nich, die Leistung eines 6600GT SLI-Gespanns sollte mir ausreichen.

hmm ok, bei mir liegt die sache dann doch nochmal anders, werd für meinen dad wahrscheinlich nen htpc auf 939er basis aufbauen, pcie natürlich ... von daher passt dann da die graka hinein wenn ich mir ne neue hole

das nächste ist dann bei mir die wakü, 2* nen 6600er kühler hol ich mir net, von daher liegt die sache bei mir doch ein wenig anders ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal 2x6600GT @ SLI und 550/1100 drin - hat schon Spaß gemacht! Bedenke aber, dass du in Spielen nicht den gleichen Leistungszuwachs hast, wie im Benchmark. ;)

benches sind nicht alles verkauft die 6600gt und kauf dir ne 6800gt oder 7800gt. Bringt meiner Meinung in Spielen mehr

was mir ma grad auffällt: Der 4-Pin Stromstecker is ziemlich ungünstig plaziert oder? Ich mein wie soll ich da nen Kabel hinlegen?

Jo, is echt doof - ich hab´s so gemacht:

Anhänge

• Blitz.jpg
    Blitz.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 69
ich mein eigtl. den, den man für SLI braucht, zwischen Sockel und dem ersten PCI-E Slot

öhhh... is dieses Riesenkabel ein Molexstecker? Sowas hab ich ja noch nie gesehn. Gibts das extra zu kaufen?

Das mann in spielen nicht die gleiche leistung hat ist mir klar aber mann kann es doch durch benches vergleichen und da waren die beiden sli besser dran.
Auserdem habe ich es doch gemerkt bei meinem spiel es lief doch flüssiger als nur mit einer.

Was meinst du genau? um sli zu nutezen brauchst du diesen molex stecker aber da kannst ein normalen nehmen.

Jupp - das ist ein extra abgeschirmtes Kabel mit Molex - war bei meinem Tagan TG 480-E15 dabei.
Hier zu sehen einmal ganz oben und einmal das dritte Kabel von unten.

Kabel2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh