[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der maximale htt beim asus a8n slie deleuce?
weil bei mir wollte mein pc ab 281 nemmer booten...

glaub net das es am vcore hing *nachdenk*.. hängt das am bios? oder is bei 280 schluss
 
aber könnte dann theoretisch auch mit dem bios zu tun haben, oder?
kannst du mir vielleicht ein gutes empfhelen, was etwas freundlich zu meinem htt ist:fresse:
 
Es sind genau die gleichen Änderungen wie auch schon beim A8N SLI Deluxe und Premium, nämlich verfügbarer 300 und 366Mhz Speicherteiler, CL1.5, Tras-Werte unter 5 und vielleicht noch ne Kleinigkeit die ich vergessen habe. ;)
 
damit mir mal bitte meine frage beantwortet, die auf der vorrigen seite steht!
wäre stark nett!

Danke
 
damit du ruhe gibst

ich hab ka., mein prozzi macht nicht viel mit

evtl. gehts anderen auch so und sie schreiben deshalb nix? merke: keine antwort ist auch eine antwort ;)
 
naja, nen "ka, oder meine prozzi geht net sooo" tuts ja au^^
und ich denke hier wird es schon nen paar geben, die mir das beantworten können...
:d
 
Jim Clark schrieb:
Ich bin ja so ein Vollhonk! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich hab heute mal die gesamte Kiste neu aufgesetzt, weil ich mein Raid 0 vom Si auf den Nvidia-Controller umbauen wollte (wegen der Kaltstart-Geschichte). Hat auch alles wunderbar geklappt nur dass ich im Eifer der Installation nicht "Striped", sondern "Mirrored" ausgewählt hab! :wall: :wall: :wall: :wall:
Ist mir erst aufgefallen, als alles soweit wieder drauf war und ich mich im Arbeitsplatz gewundert hab, warum da sowenig Platz auf dem Laufwerk is...:fresse:
Na ja, jetzt sind die Daten wenigstens sicher! :fresse:

Erste Fragen hab ich jetzt aber auch schon:
- gibt´s für´s NV-Raid kein Management-Programm unter Windows wie beim SI? Wenn es eins gibt - wo krieg ich´s her?
- warum werden meine Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt?
- warum hat mein Raid nicht "c", sondern "H" als Laufwerksbuchstaben bekommen? Kann ich das noch ändern?

Boah bin ich froh, dass ich so ein Vollhonk war! :fresse:
Bin gerade dabei mein Raid einem Rebuild zu unterziehen, weil mir vorhin wieder mal eine Platte abgeschmiert ist. :wall:
Der Si-Controller war also schon mal nicht schuld! Was bleibt denn noch als Grund? Sind die Platten vielleicht schon von Typ her für den Raideinsatz nicht geeignet?!? (Samsung SP0812C)
Ach ja - das Tool hab ich auch gefunden. Es heißt NVRaidService.exe und liegt im Nvidia-Ordner. Werde ich gleich mal in den Autostart ziehen.
 
@bOb_hOgAn
Bei meinem ehemaligem A8N Sli Deluxe konnte ich bis max. HTT 320 einstellen, danach wurde es instabil.
Aber das lag ziemlich sicher an der CPU, weil die nicht mehr mitmachte, der HTT wäre wahrscheinlich noch höher gegangen.

Gruss
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxPain schrieb:
@bOb_hOgAn
Bei meinem ehemaligem A8N Sli Deluxe konnte ich bis max. HTT 320 einstellen, danach wurde es instabil.
Aber das lag ziemlich sicher an der CPU, weil die nicht mehr mitmachte, der HTT wäre wahrscheinlich noch höher gegangnen.

Gruss
Max

was hattest du fürn bios drauf, bzw kannst mir eins empfehlen, oder jemand anders?
 
@bOb_hOgAn
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das 1015er final drauf und das funkte eigentlich ganz gut und ohne Probleme.
 
The Q schrieb:
Hallo Streifenkarl:d
Meinst du mit Vollast kein C&Q oder wie?
Ich schau dann mal.
Gibt wohl nicht so viele mit der SE Version hier?
Mfg The Q


sry für die späte antwort


nene ich mein nur unter vollast mit c&q (ohne habe ich es nie getestet deswegen keine ahnungs wies da auschaut..)
der geht immer auf 1,55 volt egal was ich einstelle (1,475-1,55)
mach mal mit superPI 1M test und schau mal was bei cpuz unter der vcore steht
vorther eventuell auf die spannung 1.475 einstellen


und fetten dank an celemine für die mühe!!!:wink:
werds morgen mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
Boah bin ich froh, dass ich so ein Vollhonk war! :fresse:
Bin gerade dabei mein Raid einem Rebuild zu unterziehen, weil mir vorhin wieder mal eine Platte abgeschmiert ist. :wall:
Der Si-Controller war also schon mal nicht schuld! Was bleibt denn noch als Grund? Sind die Platten vielleicht schon von Typ her für den Raideinsatz nicht geeignet?!? (Samsung SP0812C)
Ach ja - das Tool hab ich auch gefunden. Es heißt NVRaidService.exe und liegt im Nvidia-Ordner. Werde ich gleich mal in den Autostart ziehen.

Muss mich kurz verbessern - es heißt NVRaidMan! :shot:
Ich bin seit gestern ständig dabei das Raid 1 zu rekonstruieren aber Windoof bleibt ständig dabei hängen...:(
Beide Platten mit HUTIL geprüft und für gesund befunden...
 
Tja nvidia raid tool so gut wie die firewallsoftware.

Es läßt niemanden mehr an seine Daten :lol:

Bin ich froh das ich einen P-M hab und kein raid brauche. Aber eins machen könnte wenn ich wollte.

MfG
 
Hallo.

MoBo: Asus A8N-SLI Deluxe -
1. Controller - Serial ATA II(300MB/s);
2.Controller - Silicon Image Sil3114C (Serial ATA/150 (150 MB/s));

Ist der erste und zweite Controller ein 2-Kanal-RAID-controller?

lg xtra9

edit: wo ist den der ASUS A8N-SLI - Sammelthread + FAQ (1) thread? über SuFu finde ich nix...bitte postet mal den link

edit2: link: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92&seite=4
...Wenn möglich sollte man jedoch den integrierten nForce4-Raidcontroller verwenden, da dieser über eine bessere Raid-Performance verfügt - er ist nämlich nicht an den PCI-Bus angebunden und belastet so weniger das System und bietet höhere Burst-Bandbreiten. Des Weiteren ist er ein Serial ATA II-Controller und er besitzt zwei getrennte Controller, um die Performance im Raid zu erhöhen...

heist das, das der nForce4-Raidcontroller ein 2-Kanal-RAID-controller ist?

sry, hab leider kein plan...weil anfänger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
Tja nvidia raid tool so gut wie die firewallsoftware.

Es läßt niemanden mehr an seine Daten :lol:

Bin ich froh das ich einen P-M hab und kein raid brauche. Aber eins machen könnte wenn ich wollte.

MfG

Das Verrückte ist ja folgendes:
1. Raid kackt ab!
2. Neustart
3. Im Raid-BIOS werden plötzlich 2 "degraded" Raid 1 gefunden
4. Ich lösche das 2te degraded, häng die Platte ans 1te und lasse rebuilden
5. In Windows (das problemlos hochfährt) läuft der Rebuild durch (sieht man mit NVRaidMan)
6. Ich will neu starten, Windoof hängt sich aber im Abmelde-Bildschrim auf
7. Nach erzwungenem Neustart sind wieder 2 degraded Raid 1 im Raid-BIOS......:heul:

Wenn heute keiner mehr auf eine tolle Idee kommt, werde ich wohl am WE den ganzen RAID-Kram lassen und werde folgendes probieren

1. 2te Platte aus dem Raid lösen und mit HUTIL löschen
2. 2te Platte an den Port 3 hängen und als stinknormale SATA-Platte laufen lassen
3. Windoof auf dem halben RAid 1 starten und dann alle notwendigen Daten auf der 2ten Platte sichern
4. Neustarten und Raid 1 auch auflösen und Platte löschen
5. Windoof auf der ersten Platte komplett neu aufsetzen und gucken was passiert... :fire:
 
hey, mal ne dumme frage...
wei mache ich nen bios reset? (über jumper)

über batterie is ja nich so gut... und ich will mal noch nen paar timings versuchen... aber prob:

bios reset^^
könnte mir da vllt jemand helfen mit nem pic?
oder vllt nen link geben?

danke
 
Schau mal im Handbuch nach unter "CMOS-Clear". Das ist der Reset gut erklärt.
Die Anleitung aber gut lesen und den Anweisungen folgen.
 
wo denn?
in der "user guide" oder is irgendwo au noch was auf cd...
wenn net wart ich bis mittwoch, kommt nen freund vorbei... (der´s kann^^)

ja, schwer isses ja net, müsste halt nur wissen welchen jumper.... (jumper raus [21,22,23] jumper wieder drauf...)
 
Im Handbuch das mehrsprachige Teil wo dick Asus A8N SLI Deluxe in gelben lettern draufsteht. Nix quickstart.

Und zur not stehts auch auf der Asus HP. Da kann man auch das Handbuch downloaden wenn man keins hat. ;)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh