[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

ich schaffe es nicht das neueste bios zu flashen. Asus update funzt nicht, weil das progi meint ich habe gar kein asus board, und flashen via diskette funzt auch nicht. Ich habe awdflash und das 1014 bios aber das progi meint "source file not found". kann jemand helfen?

edit: ich habs nun geschafft. die awdflash.exe war eine andere wie auf der beigelegten cd. die awdflash.exe von der cd hat gefunzt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
kurze frage sind folgende temps bei 2400mhz noch ok?

CPU: Volllast 58°
Graka:Vollast 57-64°
Board: Volllast 40°

cpu ist hart an der Grenze finde ich. Die sind soweit ich weiß nur bis 65°c spezifiziert.
Was für eine vcore?

Wieviele rpm macht der lüfter gerade? Wenn max. stimmt was nicht.

Der sonic tower kann das besser. Aber nur wenn ein Lüfter dran hängt.

MfG

smilling_bandit schrieb:
cpu ist hart an der Grenze finde ich.
Was für eine vcore?

Wieviele rpm macht der lüfter gerade? Wenn max. stimmt was nicht.

Der sonic tower kann das besser. Aber nur wenn ein Lüfter dran hängt.

MfG

wie heiss darf die cpu denn max. werden? Der Sonic läuft ohne lüfter momentan

Punisher schrieb:
wie heiss darf die cpu denn max. werden? Der Sonic läuft ohne lüfter momentan

Dann mach da mal einen dran und du wirst staunen.

für passiv ist es aber auch nicht schlecht. Nu verrat uns deine vcore sonst kann mann ja nichts zur temp sagen.

MfG

65 Grad ist TMax beim Venice, jetzt weist du aber nicht wie genau die Diode mist also schlag nochmals 5-10 Grad auf und siehe da die CPU wird zu warm :fresse: .
Also häng noch einen Lüfter hin

Hi, ich hab schon wieder ein neues problem. Meine Ram schaffen nicht mehr als 210mhz mit dem asus mobo. Nun ist mir aufgefallen das die ram bei 2,75V wie mit 2,6V (Standard) laufen. Die V-Erhöhung der Ram wird nicht übernommen. Muss ich noch was im Bios zusätzlich aktivieren?

auf 400, da ist der teiler 10 :d

Hi, ich hab schon wieder ein neues problem. Meine Ram schaffen nicht mehr als 210mhz mit dem asus mobo. Nun ist mir aufgefallen das die ram bei 2,75V wie mit 2,6V (Standard) laufen. Die V-Erhöhung der Ram wird nicht übernommen. Muss ich noch was im Bios zusätzlich aktivieren?

keiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute, bin neu hier, bin aber schon seit längerem im planet3dnow.

Ich hab folgendes Problem. Ich besitze auch das A8N Sli Deluxe mit einen A64 3700+ und den Corsair TWINX1024-3200X. Leider komme ich selbst bei max V/core nicht über 2570 Mhz primestable. Der Speicher läuft mit den Timings 3-3-3-8-1, bei HTT 237 Mhz, DDR 333 ist eingestellt, der ltd auf 3x. Multi ist 11 v/dimm bei 2,75. Hab schon diverse Guides gelesen. Steig durch die Materie durch, nur leider klappt die Praxis nicht so besondert.

Vielleicht wären die TEmps noch zu erwähnen, im Idle liegt die Temperatur bei ca. 32° nach 10 Stunden Prime bei 45°

schonmal danke :)

mal zum mitschreiben: kann mir bitte irgendjemand erklären was es bei ram mit den chips auf sich hat? TCCD und UCCC oder CE5 oder was gibts da noch? vielleicht gibts ja irgendwo eine liste, hab gegoogelt aber nix gefunden.

ebenfalls würden mich vor- und nachteile von den jeweiligen chips interessieren, und natürlich auch welche chips ich habe (woran erkennt man das? ich hab Kingston HyperX PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (KHX3200ULK2/1G) (http://www.geizhals.at/a115712.html)

bitte - danke :-)

>>>Cyber

hmm, ok, der wink mit dem zaunpfahl hat geholfen :d

nun weiß ich dass es TCCD chips sind. es steht allerdings nirgendwo (=nicht von mir auffindbar) was die abkürzungen heissen, ...

und: bei dem review zu meinem ram steht leider nicht ob sie 1T oder 2T getestet haben ):

>>>Cyber

dh ich müsste nur die spannung anheben dass ich den ram mit mehr takt betreiben kann? wie hoch kann ich da maximal gehen (so schätzungsweise :d) )
das ganze in verbindung mit einem A8N-SLI Deluxe mit 1016ener final bios (damit es hier zum thread passt *g*)

danke!

>>>Cyber

nein TCCD's sind low voltage rams ... naja mehr oder weniger ... mehr spannung bringt da nix (sprich zu viel ist nicht gut, mehr als drei volt wirds nicht bringen, evtl. auch mal ein wenig nach unten testen) ... hab meine gerade auf 2,85V am laufen, freigegeben sind sie für 2,8-2,9

musst testen obs was bringt oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
schwarz, weil ich so leichter dran kann, der Zalman steht doch etwas über

hi, kurz zum Verständnis:

habe das board mit FSB 270 und ramteiler auf 133Mhz @ 2400mhz laufen. CPU temp ist in ordnung und der ram läuft ja sogar unterhalb seinen Spezifikationen sprich bei ca. 170 mhz statt 200. Was ich jetzt nicht verstehe ist, weshalb der rechner ab und zu beim hochfahren manchmal einfach hängen bleibt und erst wieder nach einem reset einwandfrei hochfährt. manchmal passiert dies auch garnicht und er fähr sofort ohne macken hoch.

Woran liegt das? temps sind voll im grünen bereich und der Ram ist nicht mal übertaktet da er ja mit 133Mhz angesprochen wird??

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
hi, kurz zum Verständnis:

habe das board mit FSB 270 und ramteiler auf 133Mhz @ 2400mhz laufen. CPU temp ist in ordnung und der ram läuft ja sogar unterhalb seinen Spezifikationen sprich bei ca. 170 mhz statt 200. Was ich jetzt nicht verstehe ist, weshalb der rechner ab und zu beim hochfahren manchmal einfach hängen bleibt und erst wieder nach einem reset einwandfrei hochfährt. manchmal passiert dies auch garnicht und er fähr sofort ohne macken hoch.

Woran liegt das? temps sind voll im grünen bereich und der Ram ist nicht mal übertaktet da er ja mit 133Mhz angesprochen wird??

Lol Punisher,

Genau diesen Fehler habe ich auch. HTT5 und FSB 275 Ramteiler 133 bzw. 266Mhz vom Speicher, versuche ich mehr bleibt der Rechner hängen.

Habe G.Skill 3200 Speicher der läuft auf 190Mhz ;(

Mfg

Nemesis

Ich hab mein Asus Mobo nun zurückgegeben. Es ist echt grottig, nicht mal der Update Service hat gefunzt, weil es hieß ich hätte kein Asus Mobo. Ich hoffe das GA-K8N Pro-SLI wird besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh