[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Board aus? Ich suche ein relativ günstiges Mainboard und brauche nicht übermaäßig viel Ausstattung, wie z.B. beim Deluxe. Gibt's noch irgendwelche Probleme bei nicht übertaktetem Betrieb?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cracky schrieb:
Hi, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Hab ein A8n sli se, mit neer 7800 gt drinn. und 2x512 mb mdt speicher...
als prozi nen winchester 3000+

wenn ich das teil nun anwerfe, bleibt der bildschirm schwarz und er biept. lang kurz kurz

was kannd as sein ???
alles angeschlossen, steckt die Graka richtig, boot nurmal mit einem Speicher
wenn du Boxen anschliest, sagt das Board auch was nicht passt
 
Hi, also gerade nochmal alles ausprobiert.

1 speicher, 2 speicher, ken speicher. alte pci grafikkarte. neue pci express karte. cmos reset, alle stomanschlüsse am mb dran. cpu kühler richtig drauf, am strom angeschlossen.....


ich schließ jetzt mal boxen an...

so, boxen dran, keine meldung im output...

hm scheisse, mein latein geht dem ende zu
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch ein bios oben das einen winchester (0.09µ) unterstützt oder unterstützt dein bios vielleicht nur die 0.13µ CPUs?

>>>Cyber
 
morgen.
kurze Frage, wieviel spannung sollte ich der CPU ab 280mhz geben? habe momentan die Spannung auf defaulft und sobald ich über 275mhz takte fährt der rechner abundzu nicht hoch. Ram ist im grünen Bereich extra auf 177mhz runtergetaktet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel wie sie braucht und deine kühlung schaft.

Ist doch keine Frage die einfach so beantworet werden kann.

TEsten was sie für einen stable betrieb braucht und wenns zu warm wird gehts halt nur mit besserer kühlung.

MfG
 
das ist unterschiedlich, je nachdem wie gut die geht....

meine geht scheisse, die braucht 1,6V..
 
Punisher schrieb:
...Wo ist das jetzt so schwer?:hmm:

Bevor du die Frage an uns stellst, hättest se lieber mal dir selber gestellt. ;)
Denn du musst schlichtweg selber testen. Auch wenn das jetzt schrecklich viel Arbeit und Denken erfordert. :bigok:
 
hrhr

bin ich nun mit meinem A8N SLI SE board ganz alleine mit dem problem der vcore einstellung im bios?
ich stelle 1,475..1,485..1,50 egal
bei last habe ich trotzdem immer 1,55 volt
das is do nich normal
 
StreifenKarl schrieb:
hrhr

bin ich nun mit meinem A8N SLI SE board ganz alleine mit dem problem der vcore einstellung im bios?
ich stelle 1,475..1,485..1,50 egal
bei last habe ich trotzdem immer 1,55 volt
das is do nich normal

Wenn das die reale VCore ist, also auf dem Board nachgemessen, mit dem original BIOS, dann würde ich dringendst mal den Asus Support kontaktieren. Das ist dann nämlich mehr als dürftig.
 
@celemine1Gig
Gibt es ggf. eine Möglichkeit die NB-Spannung per Silberleitlack zu erhöhen oder muss es zwingend ein gelöteter Mod werden?
 
danke cele

oh mein gott
bei last habe ich 1,56 volt an obwohl im bios 1,475 eingestellt
is ja sogar n bischen mehr als cpuz anzeigt (1,55 V)

was isn das fürn mist??
 
StreifenKarl schrieb:
danke cele

oh mein gott
bei last habe ich 1,56 volt an obwohl im bios 1,475 eingestellt
is ja sogar n bischen mehr als cpuz anzeigt (1,55 V)

was isn das fürn mist??
Du hast sicher ein Tool wie RM-Clock laufen oder?
 
forumer schrieb:
@celemine1Gig
Gibt es ggf. eine Möglichkeit die NB-Spannung per Silberleitlack zu erhöhen oder muss es zwingend ein gelöteter Mod werden?

Also ich bezweifle mal dass es mit Silberleitlack gut geht, bzw. gehen würde es schon, statt die Verbindungen zu löten, sie mit Silberleitlack zu machen. Nur permanent ist die Lösung eben nicht. Der Lack löst sich nämlich recht schnell wieder. Und von sonstigem rumgepinsle auf den Boards halte ich eh nichts. Sprich Bleistiftmods usw. . Ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll, da es eben auch keine stabile Sache ist. Wenn schon modden, dann richtig. In den Semesterferien nehm ich mir wohl mein Asus Board mal vor. Eventuell find ich ja noch ein Paar nette Mods. Aber im Großen und Ganzen wird's wohl bei den bekannten Mods bleiben.

@Streifenkarl: Wiegesagt, wenn das mit den original BIOS-Versionen das selbe Verhalten ist, dann eben den Support anschreiben, denn das kann echt nicht angehen. Bzw. eben nochmal gründlich das Board inspizieren, nicht dass irgendwo ne ungewollte Verbindung ist, die z.B. die VID-Kontakte verbindet oder dergleichen.
 
celemine1Gig schrieb:
Also ich bezweifle mal dass es mit Silberleitlack gut geht, bzw. gehen würde es schon, statt die Verbindungen zu löten, sie mit Silberleitlack zu machen. Nur permanent ist die Lösung eben nicht. Der Lack löst sich nämlich recht schnell wieder. Und von sonstigem rumgepinsle auf den Boards halte ich eh nichts. Sprich Bleistiftmods usw. . Ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll, da es eben auch keine stabile Sache ist. Wenn schon modden, dann richtig. In den Semesterferien nehm ich mir wohl mein Asus Board mal vor. Eventuell find ich ja noch ein Paar nette Mods. Aber im Großen und Ganzen wird's wohl bei den bekannten Mods bleiben.
ja soetwas dachte ich mir schon. Silberleitlack ist zuminest besser als mit dem Pencil. Den finde ich auch sehr blöd. Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit den Settings :asthanos:
 
nene habe grad nachgeschaut
die vid kontakte habe ich nicht mal angefasst
alles sauber zwischen den kontakten
mal gucken habe den support mal angeschrieben
und nebenbei erwähnt das asus es wieder mal geschafft hat ein voll verbugtes bios zum download bereitzustellen
die funktioniert nämlich nur im default zustand (version 0301)
mit meinen settings fährt der nicht mal hoch
typisch asus
das is das letze mal das ich dort einer der ersten bin der sich an dem neuen bios ranmacht
 
forumer schrieb:
ja soetwas dachte ich mir schon. Silberleitlack ist zuminest besser als mit dem Pencil. Den finde ich auch sehr blöd. Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit den Settings :asthanos:

Die Bleistiftmethode klappt aber direkt 1:1 übernommen nicht mit Silberleitlack, das ist dir schon klar? Ich meinte nur, man könnte die Kabel mit denen man normalerweise das Poti verlötet, mit Silberleitlack kontaktieren, statt mit Lot. Das ist aber eben ne ziemlich heikle Sache bezügl. der Stabilität.
Die Bleistiftmethode funktioniert ja nur, da der Bleistift, bzw. das Graphit nen Eigenwiderstand hat. Dadurch wird der Widerstand immer größer, je dicker die Schicht ist, die man aufmalt. Man malt sich ja praktisch einen Parallelwiderstand, der den Gesamtwiderstand entsprechend beeinflusst.
Silberleitlack hat einen viel zu geringen Widerstand, als das man die Methode übernehmen könnte. Mit Silberleitlack kann man höchstens nen Widerstand überbrücken. Nur ob das so ne tolle Idee wäre?
 
celemine1Gig schrieb:
Die Bleistiftmethode klappt aber direkt 1:1 übernommen nicht mit Silberleitlack, das ist dir schon klar? Ich meinte nur, man könnte die Kabel mit denen man normalerweise das Poti verlötet, mit Silberleitlack kontaktieren, statt mit Lot. Das ist aber eben ne ziemlich heikle Sache bezügl. der Stabilität.
Die Bleistiftmethode funktioniert ja nur, da der Bleistift, bzw. das Graphit nen Eigenwiderstand hat. Dadurch wird der Widerstand immer größer, je dicker die Schicht ist, die man aufmalt. Man malt sich ja praktisch einen Parallelwiderstand, der den Gesamtwiderstand entsprechend beeinflusst.
Silberleitlack hat einen viel zu geringen Widerstand, als das man die Methode übernehmen könnte. Mit Silberleitlack kann man höchstens nen Widerstand überbrücken. Nur ob das so ne tolle Idee wäre?
ne, das ist echt zu wackelig. Ich dachte da her an einen Mod wie Bspw. den um auf 1.65V vcore zu kommen. Den hatte ich nun merhmals getestet und der läuft 1a mit Silberleitlack und Gewebeband. Mein Board bremst aber nun und nicht mehr die CPU oder der Ram. Ich bin wie gesagt zufrieden, wobei ich gerne mal ein wenig weiter teste. Wenn ich nicht zu faul wäre, dann hätte ich es längst mal von Jemanden modden lassen. Ich kann es eben selbst nicht und mit Wakü ist es immer ein Kraftakt es ein- und auszubauen.
 
Hi,
sry wenn die frage irgendwo schon beantwortet wurde aber egal :)

Also ich hab das Asus A8n SLI Deluxe hier, mit MDT 1024MB Ram.

als ich alles eingebaut habe hab ich kein Bild bekommen, auch kein POST Piepen oder so. Dann hab ich den Ram von meinem Vater reingetan dann ging es, hab dann wieder mein Ram rein und dann ging der auch. Hab jetzt 5 Stunden lang mit dem PC gearbeitet und schon mehrere Neustarts gemacht und jetzt auf einmal bekomm ich wieder kein Bild und auch kein Piepton. Aber das ging jetzt ja die ganzen Stunden.

Weis einer woran das liegt?

mfg Holger
 
mach mal testweise 0,1v mehr auf die rams also 2,6 oder 2,7 wenn schon auf 2,6 sind.

Und laß mal memtest+86 laufen.

Alternativ geht auch superpi 32m.

Zu warm wird aber nichts? Caselüfter und guter cpu cooler am WErk? Was für ein NT?
Alle Kabel richtig drin/angeschlossen? Welche Bios version?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Case wird nicht warm, CPU wird Wassergekühlt, Netzteil ist ein Q-Tec 420W das eigentlich so gerade reichen sollte :)

Kabel alle dran, BIOS weis ich jetzt nicht welche Version sollte einer der neueren sein.

Also jetzt sitz ich wieder am PC weil der nach 10mal an und ausmachen wieder funktioniert. In Windows gibs keine Probleme egal wielange und was man macht. Hab gerade 5 Benchmarks durchlaufen lassen ohne Fehler u.s.w.
 
ihr müsst mir einmal erklären weshalb ich nicht mehr als 2500 mhz mit dem board erreiche? Egal welchen teiler in einstelle und der ram auf nur 177 mhz läuft, komme ich nicht höher als max 2500 mhz. Woran lioegt das? der ram kann es nicht sein da der auf 177 lief, HT auf 1 geht auch nicht. Bios version ist glaube ich 1011 oder so ähnlich.

Hepl:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh