buyman schrieb:
3h Mobowechsel?
Solange brauch ich ja nichtmal mit Wasserkühlung? Oder hast du die Zeit die für OS/Treiber/Einstellungen auch mit eingerechnet?
nein, das ganze ging so ab:
1. kurz ASUS ausgebaut, das ging recht flink
2. DFI ausgepackt, CPU drauf und Kühlermontage (Big Typhoon) und da war die erste Hürde. Der BT kann mit der Standardbackplate montiert werden und auch mit den Standardschrauben, nur sind diese bei DFI zu kurz und auch bei ASUS, nur ist bei ASUS das Gewinde in der Backplate länger (bei ECS war es das auch) weshalb ich da keine Probs hatte
. Bei DFI erstmal 20min verzeifelt versucht, dann 30min nach ner anderen Lösung (war schon kurz davor 50km wegen nem Drecksluftkühler zu fahren
...), kotzt echt an, weil das DFI da ned Standardkonform ist
.
3. So nachdem das alles ok war, kam die Graka. Eine Sapphire mit Passivkühler auf der Rückseite und dank DFIs geiler Sockelanordnung passte die Graka ned in den vorgesehenen Slot. Dann fiel mir ein, dass man ja beim DFI eventl. auf den 2ten Slot switchen kann, hatte ich gemacht (beim umjumpern auf SLI nahezu alle Nägel abgebrochen
), beim ersten Start des Sys kamen dann nur Piepstöne...
--> kein Wunder ist ja auch kein SLI Board, also rückgängig gemacht und die überstehende Rückplatte der Graka temporär entfernt (echt geil, ohne Gehäusekühlung hatte die Graka (ne X800GTO) bei 200/400 gleich mal 96°C
... nun sinds immerhin 59°C)...
Das Sys läuft nun seit einigen Stunden, aber ans OC habe ich mich noch nicht gewagt, mir ist da aber auch grad die Lust dran vergangen
PS:
mir fällt grad ein, dass ich die Backplate des ASUS hätte nehmen können
...
naja aber dann bekomme ich das ASUS nicht mehr los
hat mir einer ne Backplate über? Weil meine aktuelle Konstrukion ist Schrott
...