naja beim DFI kenne ich mich aber aus und vor allem lief da 1T "immer", ich meine es kann doch ned sein, dass das hier nicht läuft oder?
CPU --> Opteron 144
HTT --> 300
RAM-Teiler 166er --> 193Mhz @ 2,5-3-3-8-2T!!!
vor allem, wieso lief das Gestern mit 1T 5h prime custom??!!! Und seit gestern Nacht und weiteren OC Versuchen kann ich das nicht mal mehr booten
... auch nicht mit 2T, Windows Reboot, einfach zum verrückt werden...
also ich bin echt verzweifelt, denn an CPU und RAM kann es einfacht nicht liegen, weil das hier läuft 3h prime blend und 6h prime custom und hatte bisher keinen einzigen Reboot
HTT --> 239
RAM 1:1 --> 239Mhz@2,5-2-2-6-1T
Ist zwar schön wie der RAM dabei abgeht, aber was nützt mir das bei ner CPU mit 2,15Ghz, die 2,8Ghz packt?
... der 150er Teiler geht bei mir gar nicht, scheinbar ist bei mir nicht nur der 1T Bug, sondern ich komme einfach nicht über HTT 240... kann man irgendwo die LDT-Spg. anheben?
Dass das DFI auch zickt, weiss ich allzu gut, hatte früher mal ein SLI-DR bevor ich auf NB umgestiegen bin (bin nun wieder back to PC
) und ich hatte sicher nen Dutzend CPUs sowie nochmal so viel verschiedenen RAM. Aber eins steht fest, auch wenn es damit nicht einfacher ist zu OCen, bei "save settings" ging der RAM IMMER (egal ob BH5, CH5, Micron oder TCCDs/TCCCs) und 1T sowieso... finde ich echt arm beim ASUS, vor allem woher kommt sowas?
der 1T Bug ist schon schlimm, aber selbst mit 2T kann ich nix OCen...
da ich auch encoden will, brauche ich eben mehr CPU Power, da kann ich auf RAM verzichten, auch wenn es sehr schmerzt den 100€ RAM so poplig laufen zu lassen... also ich teste heute nochmal mit 2T und wenns nix wird, ist das Board Morgen aufm Elektroschrott!!!
--> es hat zwar nen Wiederverkaufswert, aber ich glaube ich werde es zu meinem Sündenbock für alle bisherigen fehlgeschlagenen OC-Versuche hernehmen und die Liste ist verdammt lang