[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da auch noch ne frage warum läuft mein speicher jetzt auf 166mhz wo ich 4 riegel a 512 drin habe die normal 200 bzw. 250 mhz laufen?

@ smilling_bandit wie hast du deine speicher auf 260 bekommen? oder laufen sie mit 2T

@ ds17 wie ist das neue bios denn ist der 1 T bug behoben?
 
Beppy schrieb:
Habe da auch noch ne frage warum läuft mein speicher jetzt auf 166mhz wo ich 4 riegel a 512 drin habe die normal 200 bzw. 250 mhz laufen?

@ smilling_bandit wie hast du deine speicher auf 260 bekommen? oder laufen sie mit 2T

@ ds17 wie ist das neue bios denn ist der 1 T bug behoben?
Du hast deine Frage selbst schon beantwortet:

4 Riegel mit nem A64 = Ram wird auf 333er getaktet.

Du kannst aber manuell versuchen ob du 200mhz stabil bekommst...evtl. auf 2T stellen.
 
Abit AN8 SLi !!

hi,

ist G.E.I.L DIMM 1 GB DDR-400 Kit Ultra - X Series mit einem Abit AN8 Sli kompatibel ?? danke !


Spook
 
Beppy schrieb:
Habe da auch noch ne frage warum läuft mein speicher jetzt auf 166mhz wo ich 4 riegel a 512 drin habe die normal 200 bzw. 250 mhz laufen?

@ smilling_bandit wie hast du deine speicher auf 260 bekommen? oder laufen sie mit 2T

@ ds17 wie ist das neue bios denn ist der 1 T bug behoben?



auf dem a8n müßte ich sie wohl auf 2T fahren. Da ich aber im moment ein p4gd1 benutze nicht.

Sorry war ein bischen off-topic;)

A64 hab ich noch nicht getestet.

MfG
 
Asus a8n-sli deluxe dringend anleitung

Hallo,

weiß jemand wo ich ne anleiung finde für das board es richtig azuschliesen.

habe neues case mit usb ,micro und phone am gehäuse und ganz andere kabel als beim alten nun blick ich da nimmer durch



gruss bamby
 
Die Anleitungen zu ASUS Mainboards findest du auf der ASUS Seite, allerdings ist deren Support-Server gerade nicht erreichbar.
 
Sagt mal wie genau sind die Tempsensoren des A8N SLI D. überhaupt ,kann man denen Vertrauen oder wieviel C muss ich noch dazu rechnen !
Habe gemessen das meine CPU nach 3h zocken 48C hat ;-) ! Wollte nur mal wissen wie das so ist !
 
Beppy schrieb:
@ ds17 wie ist das neue bios denn ist der 1 T bug behoben?
hab es noch nicht getestet, glaub aber kaum daran
@Valnar hab nach 3h BF2 auch so um die 48-50 Grad @Zalman 7700cu gehäuse war offen, Caselüfter waren aus.
Find aber diene Temps recht hoch für eine Wakü, allerdings weiß ich nicht wie ein Resorator so kühlt
 
@ds17
Also mich wundern deine Temps nicht ;-) ,ich habe nämlich einen Newcastle und du einen Winchester ,-)
Newcastle 1.5V Verlustleistung : 89W Max. Temp: 70C
Winchester 1.4V Verlustleistung : 67W (hoffe es stimmt): Max. Temp 65C

Dieser Unterschied kann also schon mal bis zu 5C ausmachen mein Prozzi ist also "hitziger"(darf auch bis 70C heiss werden ,deiner nur 65C) . Mein Reserator kühlt noch die NB + CPU ;-) !
Na dann bin ich zufrieden mit meinen Temps ,aber wie genau lesen die Sensoren wohl aus ?
 
@Beppy
Ich verstehe deinen Satz nicht ganz ? Was sagt nun dein externer Sensor ? Ist es nun zu wenig oder zuviel ?!
 
Moin

Nunja das mit dem Raid hat nun auch geklappt... Die daten waren zwar weck aber naja... Nun hab ich ein anderes Porblem..... Ich bekomm bei AQ3 nur 45xxx Punkte und das bei 2600MHZ. CPU Score lag bei 7665 Punkten :( ... Ich weiss aber nicht warum so wenig habe im Bios nur die Standart Settings geändert und die TaktFreq.

Klartext... Ich habe 0 Leistung... Aber Warum

Treiber:

Nforce : 6.67

GPU : 80.40


Sys:

Siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wechsle wieder aud 6.66 Chipset Treiber ! habe schon oft von Probs mit dem gehört ,scheint nicht offiziell für AMD Chipsätze zu sein ! Den 80.40 würde ich gegen den 78.05 Treiber wechseln !
 
hi,

hab eben mal ne frage zu meinem a8n sli d.

hab bis jetzt immer zum auslesen der temp asus pc prob benutzt, jetzt hab ich mal ITE Smart Guardian ausgespielt, bloß stimmt da was nicht. ist das normal ?


9158Unbenannt1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich noch en Prob... Ich fahre ja SLI wenn ich den Rechner runterfahren will Komm ich bi zum "Abmelde Bildschirm" und dann geht der Monitor aus... Was kann das sein
 
@hans610
Was soll an diesem Screen das Problem sein ? Kannst du mal dein Problem schildern ?
 
Valnar schrieb:
@hans610
Was soll an diesem Screen das Problem sein ? Kannst du mal dein Problem schildern ?


man sieht doch das er bei DRAM 0V sowie LDT Bus 0V anzeigt und bei NB +1.5V etwa 3V anzeigt.

^^mein problem
 
nimm mal speedfan.

wer weis ob der sg richtig ausliest
 
die temps etc stimmen mit asus prob und speed fan überein...

nur bei sg fehlen halt 3 angaben ka gibts da verschiedene versionen oder sowas ?
 
oder keinen sensor zum auslesen.

kp brauche sowas eigentlich nicht.
 
Hallo,
Hab da mal eine blöde Frage,ist das Bios 1014 neuer als das 1015.001 ???
Qwert
 
das 1014 ist zurzeit das neuste Bios für das Deluxe release 07.10
edit: laut Asusupdate ist das 1015.001 neuer 30.09
1014 27.09
das 1014 wurde aber später auf den Server gestellt (eben 07.10) und ist ein Final
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh