[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

na vll liegts ja auch nur am prozesssor? :)
ich komme mit meinem auch nicht über 2500mhz

@holger

evenutell wackelkontakt oder er mag die rams(ch) nich
ich hätte aufs NT getippt aber der hat ja genug power

kommt da nur kein bild aber die festplatten arbeiten trotzdem weiter oder sind die platten auch still (bzw. leuchtet dann die hdd led auf dem case permanent?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles geht ganz normal an, die Festplatten fangen auch an zu drehen und dann ist Leerlauf. Aufm LCD steht dann "Kein Signal" und stellt sich nach paar Sekunden ab. Hab das heut Nacht wieder gehabt das der nicht angehen wollte. Hab nichts dran gemacht und heut morgen fährt der wieder 100%tig hoch.

Irgendwie ist das ja sehr seltsam. Hab den Ram auch in B1 so wie es in der Anleitung steht. Bei allen anderen geht das ja nicht.

machst du über eine Steckerleiste alles aus?

MfG

gibts ne möglichkeit den amd originallüfter irgendwie uebeers bios zu drosseln?

Kaltsstarprobleme gab es mal bei den ersten Biosversionen
den Lüfter kannst du mit QFan Regeln(Bios), mit Speedfan geht es aber noch besser. In der Faq steht etwas dazu

SND-Syndrome schrieb:
Evtl. mal eine Windows-Neuinstallation machen. Die Chipsatztreiber nisten sich meist tief im System ein;)

das habe ich schon ungefähr 5000mal gemacht, hab so ziemlich alles ausprobiert

hab auch mal die nvidia treiber von der asus page benutzt, aber das problem besteht weiterhin!!

hat jemand noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
schick das board zur RMA.

MfG

was ist denn RMA ?
was vielleicht noch für euch wissenswert wäre das ich das mit einem gigabyte board auch hatte

Arbeitsspeicher hatte ich ausgewechselt(ist aber nur 266er!), netzteil ist in ordnung, festplatte auch, cpu auch

ich habs ja auch erst sobald ich die nforce treiber installiere

Zuletzt bearbeitet:
das die platten anlaufen is ja normal nur ob das dann rattert sprich ob windows anfängt hochzuladen obwohl kein bild da ist frag ich
wenn es halt so ist das nix rattert und die hdd led dauernd an ist, scheint es ein bios problem oder n problem mit der graka zu sein
ich tendiere auch eher zu nem bios problem
wenns mal laufen sollte kannste ja mal ein bios update machen

ich kann mich an solche sporadischen kaltstartprobleme rinnern damals als ich im sli modus betrieben habe aber vorher nicht die nforce4 sli treiber installiert hatte..

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht jemanden gibt der mir diese CPU-Kühler Halterungen verkauft? Ich meine damit diese Platte für die Mainboard Unterseite und das dazu passende Retention Modul.

ciao
Zero

da wirst du kaum jemand finden weil jeder wie ich auch, es bei einem eventuellem garantieanspruch wieder auf originalzustand bringen muss

So nen Teil kostet doch max 5-10€ und bei sowas sind die Hersteller sehr tolerant. Ich habe schon oft defekte Hardware eingeschickt wo nicht alle Originalteile dabei waren, bisher lief das immer ohne Probleme.
Naja, wenn hier niemand die Teile übrig hat, werde ich im Marktplatz einen Thread aufmachen.

THX Yogster !!!
Habe grad trotzdem mal nen Thread im Marktplatz aufgemacht, vielleicht bekomme ich das Teil ja dort günstiger.

Hallo zusammen
beim mod bios fürs a8n sli non deluxe ist menü nur in deutsch,
beim booten werden laufwerke in französisch angezeigt.
bei irgend jemand gleiches problem?

gruß dewil

Kann gut sein. Ich sagte ja, keine Garantie dafür. Ich hab kein Non-Deluxe, deshalb muss es eben immer erstmal jemand testen. Derjenige warst wohl diesmal du. Ich nehm's vom Server und mach's irgendwann demnächst neu. ;)

kein problem, habe zweiten bios chip :-)
ansonsten funktionierts ja.

@celemine1Gig großes lob für die arbeit!

gruß dewil

hab da ein Problem die XFI wird bei mir nicht erkannt (A8N SLI Deluxe), hab schon alles PCI Plätze probiert, neustes Bios ist drauf. Kein Erfolg
Hab sie dann bei meinem Bruder installiert Nforce2 da geht sie. Wo könnte da das Problem liegen

ds17 schrieb:
hab da ein Problem die XFI wird bei mir nicht erkannt (A8N SLI Deluxe), hab schon alles PCI Plätze probiert, neustes Bios ist drauf. Kein Erfolg
Hab sie dann bei meinem Bruder installiert Nforce2 da geht sie. Wo könnte da das Problem liegen

Vielleicht hast Du noch eine X-Fi erwischt, die noch nicht "nForce 4-kompatibel" ist...da müsste dann eine neue Firmware oder so drauf...

Ich hätte auch noch ein Problem.
Und zwar hängt bei mir alles an einer automatischen Master/Slave-Steckdose. Wenn der PC aus ist, saugen aber z.B. die USB-Geräte noch Strom. Beim WLAN-Empfänger leuchtet die LED z.B. weiter. Deswegen schaltet die Steckdosenleise von Zeit zu Zeit die Slave's alle an, weil sie denkt der PC wäre an.

Wie kann ich das verhindern? Habe schon alle Stellungen am Sensitivity-Rädchen der Leiste durch. Es liegt am MB. Main altes NF7 hat den USB brav abgestellt und wenn es AUS war auch kein Strom gezogen.

hall hab ein kleines problem!
habe das a8n-sli! letzte woche hab ich den lauten lüfter gegen nen zahlman ausgetauscht aber seit dem ich es wieder eingebaut hab ist es komisch erst wollte es nicht booten weil angeblich zu wenig saft an meinen rams drauf war. habe kurz auf 2.8v gestellt und er bootete auch: nächstetes problem es kamen 2 fehler meldungen das mein cpu lüfter nicht angeschlossen ist und etwas mit den gehäuselüftern wäre also die chasisfans nach ner weile war des mit dem cpu lüfter au weg aber die chasisfans machen immer noch probleme das se net laufen obwohl sie angeschlossen sind und auch ordnungsgemäß laufen! bios neuladen hat au net viel gebracht batterie raus au net! kann mir vll einer weiterhelfen
mfg hoby_tuner

einfach im Bios bei Halt on no Errors wählen und die Drehzahlüberwachung der Lüfter im Bios deaktivieren

hab es immer noch nicht hinbekommen mit der X-FI, ich glaub die PCI Slots sind tot, wollte gerade eine Ethernet Karte einbauen aber der rechner Bootet ja nichtmehr wenn die Karte drinn ist. vorschläge??
Am liebsten würd ich den ganzen scheiß nehmen und... (denkt euch den rest) :wall::wall:

Kannst du dir mal den Mosfet unter den PCI-Slots anschauen? Der wird nämlich schon normal extrem heiß. Könnte mir vorstellen, dass die X-FI zuviel Strom gezogen hat und das Ding durchgebrannt ist. Das würde einiges erklären.

celemine1Gig schrieb:
Kannst du dir mal den Mosfet unter den PCI-Slots anschauen? Der wird nämlich schon normal extrem heiß. Könnte mir vorstellen, dass die X-FI zuviel Strom gezogen hat und das Ding durchgebrannt ist. Das würde einiges erklären.

Klingt logisch, aber ob die X-Fi dafür verantwortlich ist?? Vielleicht auch nur Zufall, dass sich das Board gerade da verabschiedet hat ;-)

SND-Syndrome schrieb:
Klingt logisch, aber ob die X-Fi dafür verantwortlich ist?? Vielleicht auch nur Zufall, dass sich das Board gerade da verabschiedet hat ;-)

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass die Soundblaster Schuld ist, sondern, dass das Board ne unterdimensionierte Stromversorgung für die PCI-Slots hat. Und da die Soundblaster nunmal etwas mehr zieht als ne NIC, wär's vorstellbar.

celemine1Gig schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass die Soundblaster Schuld ist, sondern, dass das Board ne unterdimensionierte Stromversorgung für die PCI-Slots hat. Und da die Soundblaster nunmal etwas mehr zieht als ne NIC, wär's vorstellbar.
Ok. Alles klar.
Das kann natürlich sein...hoffen wir aber mal, dass es vielleicht doch was anderes ist, weil sonst->RMA.:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh