ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brema schrieb:
Ich habe diesbezüglich alternate (hab das ASUS SLI-Deluxe dort am 1.12. vorbestellt) kontaktiert. Mir wurde per mail bestätigt, dass ich sicher ein Board aus der ersten Lieferung erhalte :banana:

echt?? :banana:
Sehr gut, dann bekomme ich meins auch :) Hab am 30.11. bei alternate bestellt :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da gerade angerufen, bei mehreren online shops sogar...

Einer meinte das nur ein Grosshändler in Deutaschland das Board für eigene PCs jetzt schon bekommt

bei alternate hat man mir gesagt das es wahrscheinlich (selbst wenn ich jetzt bestelle, wäre ich noch in der ersten Lieferung) erst januar da ist

und ich kann mir denken das kein online shop überhaupt bestellte stückzahlen vom Hersteller asus auch bestätigt kriegte, somit ist unsicher wieviele und ob überhaupt welche ankommen. Die werden jedem der anruft natürlich erzählen das 200 Stück ankommen dund das es wohl 189 vorbestellungen gibt und wenn man sofort anruft aauch sofort eins bekommt aber am ende bleiben 5 stück im LKW der zu alternate braust und 180 amann gucken in die röhre.
So siehts aus
 
Bobtune schrieb:
ich habe da gerade angerufen, bei mehreren online shops sogar...

Einer meinte das nur ein Grosshändler in Deutaschland das Board für eigene PCs jetzt schon bekommt

bei alternate hat man mir gesagt das es wahrscheinlich (selbst wenn ich jetzt bestelle, wäre ich noch in der ersten Lieferung) erst januar da ist

und ich kann mir denken das kein online shop überhaupt bestellte stückzahlen vom Hersteller asus auch bestätigt kriegte, somit ist unsicher wieviele und ob überhaupt welche ankommen. Die werden jedem der anruft natürlich erzählen das 200 Stück ankommen dund das es wohl 189 vorbestellungen gibt und wenn man sofort anruft aauch sofort eins bekommt aber am ende bleiben 5 stück im LKW der zu alternate braust und 180 amann gucken in die röhre.
So siehts aus


ist zwar nicht das Asus.. aber MF hat das MSI von 10.12 auf dem 14.01 verschoben... Asus kommt wohl doch eher, als MSI

kati
 
Bobtune schrieb:
ich habe da gerade angerufen, bei mehreren online shops sogar...

Einer meinte das nur ein Grosshändler in Deutaschland das Board für eigene PCs jetzt schon bekommt

bei alternate hat man mir gesagt das es wahrscheinlich (selbst wenn ich jetzt bestelle, wäre ich noch in der ersten Lieferung) erst januar da ist

und ich kann mir denken das kein online shop überhaupt bestellte stückzahlen vom Hersteller asus auch bestätigt kriegte, somit ist unsicher wieviele und ob überhaupt welche ankommen. Die werden jedem der anruft natürlich erzählen das 200 Stück ankommen dund das es wohl 189 vorbestellungen gibt und wenn man sofort anruft aauch sofort eins bekommt aber am ende bleiben 5 stück im LKW der zu alternate braust und 180 amann gucken in die röhre.
So siehts aus


naja, finds jetzt zwar merkwürdig das alternate dir wieder was ganz anderes erzählt hat, aber es wird ja nicht nur ein LKW zu alternate fahren ;) So wie ich die News heute morgen verstanden habe, wird Asus die Auslieferung im Dez schrittweise erhöhen ... also vor JAN rechne ich fest damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
das findet sich in der asiatischen verpackung:

images760077.jpg
 
Naja, wofür soll das komische Slotblech sein an dem Connector?

MFG
Solid
 
so viele shops beziehen von einem grosshändler in DL, der wird sicher nich aus purer willkür alle boards zu alternate verschicken, Stückzahlen der ersten bestellung werden wohl bei den wenigsten shops auch ankommen, da können die vorher erzählen was sie wollen...
ich schätze man will in den ferien zocken, bei online überweisung und versand gehen sicher 3-5 Tage drauf, das heißt bis zum 18. sollte man schon bestellt haben. Aller einer oder anderthalb wochen werden die shops beliefert, wenn die erste jetzt wirklich am 12. oder 14. kommt, kann erst wieder 20. - 24. verschickt werden und da muss man glück haben nach den weihnachtsfeiertagen endlich die pcie karte reinstöpseln zu können.
 
Bobtune schrieb:
... endlich die pcie karte reinstöpseln zu können.


Also, ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum einige Leude schon seit Wochen auf ihren dicken PCI-E Karten und ihrem fetten A64 sitzen und damit eh noch nix anfangen können weil das Board das sie gerne haben möchten erst in ein paar Wochen verfügbar ist bzw. sie es bekommen. :stupid:

Die Preise für die Klamotten fallen doch auch. Wäre doch wesentlich sinniger dann lieber alles zusammen zu kaufen. So mach ich es jedenfalls.

Es wäre was anderes wenn alles gleichzeitig erschienen wäre. Aber so...


MFG
Solid
 
Bobtune schrieb:
so viele shops beziehen von einem grosshändler in DL, der wird sicher nich aus purer willkür alle boards zu alternate verschicken, Stückzahlen der ersten bestellung werden wohl bei den wenigsten shops auch ankommen, da können die vorher erzählen was sie wollen...
ich schätze man will in den ferien zocken, bei online überweisung und versand gehen sicher 3-5 Tage drauf, das heißt bis zum 18. sollte man schon bestellt haben. Aller einer oder anderthalb wochen werden die shops beliefert, wenn die erste jetzt wirklich am 12. oder 14. kommt, kann erst wieder 20. - 24. verschickt werden und da muss man glück haben nach den weihnachtsfeiertagen endlich die pcie karte reinstöpseln zu können.

Darum bestellt man auch nicht kurz vor der Angst, sondern recht zeitig. Naja laut allen Händlern die das Asus A8N SLI Deluxe / Basic anbieten kommt es am 16.12. rein. Ob die Vorbestellungen da abgedeckt werden können, wage ich zu bezweifeln. Laut Asus werden die gelieferten Stückzahlen langsam immer höher "geschraubt". Wer also rechtzeitig bestellt hat, kann sich auf Weihnachten freuen...wer nicht tja... :wall:
 
Ich warte erstmal noch Reviews der Retailboards ab, besonders zum Overclocking Potential, somit werde ich also nicht einer der aller ersten sein. Da ich aber auch noch keine 6800GT PCI-e habe stört es mich nicht so sehr. Schlimm wärs wenn man dann am 17.12. nach langem warten endlich mobo/cpu/ram hat aber ohne graka dasteht, da würde ich dann :wall:
:d
 
Ich seh's auch schon kommen:

Bugfixing unterm Weihnachtsbaum

Lieber mal abwarten, was die ganz ungeduldigen berichten...
 
Da wo das Preis/Service Verhältnis am besten ist. ;)

Überwiegend bestell ich bei Mindfactory. Die sind meistens am günstigsten. Ansonsten guckt man halt bei Geizhals.

MFG
Solid
 
Hallo,

ich hab bei Alternate auch nochmal wegen dem A8N-Deluxe nachgefragt, zu mir meinten Sie:
Bezüglich des Liefertermins für den bestellten Artikel möchten wir Ihnen
mitteilen, dass dieser für den Dezember angekündigt ist. Einen genaueren
Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant,
derzeit leider noch nicht angeben.

Also irgendwie erzählen die jedem was anderes oder ... ?! :)
 
Ja, ist richtig!

Aber Alternate ist wieder zu teuer!
Werden aber ahlt als erstes Beliefert!

MFG, xnickx

PS:

Alternate.de -----> Top Servie, sehr Teuer

Fortknox.de ------> guter Service, biliger als Alternate

Mindfactory.de ---> mittel Service, Top preise
 
Na klasse ich warte noch bis es bei Alternate steht das es in den nächsten 5 Tagen da ist!

Dann bestehle ich!

MFG, xnickx
 
Das Board

Asus A8N SLI Deluxe
1G Ram infi....
GF 6600 GT
 
Kann man eigentlich an diesem Board auch "normale" S-ATA Festplatten betreiben...ist S-ATA II abwärtskompatibel?
 
Ja, SATA II ist abwärtskompatibel zu SATA I wie ATA133 zu langsameren ATA, es bietet zusätzlich die doppelte Bandbreite, NCQ, mehrere Geräte pro Port sowie Hotplugging wenn ich alles richtig behalten habe.
 
Coole Sache dies...jetzt müssten die Dinger nur noch ausreichend lieferbar sein :bigok:
 
DocSilly schrieb:
Ja, SATA II ist abwärtskompatibel zu SATA I wie ATA133 zu langsameren ATA, es bietet zusätzlich die doppelte Bandbreite, NCQ, mehrere Geräte pro Port sowie Hotplugging wenn ich alles richtig behalten habe.
NCQ (sowie Hotplugging) ist auch mit SATA1 möglich und wurde z.B. auf den neuen Intel-Chipsätzen realisiert, und wenn ich mich nicht irre, mehrere Geräte pro Port wird's bei SATA nicht geben.
sunnyboy
 
Du hast Recht, SATA I kennt schon Hotplugging, nur scheints etwas eingeschränkt zu sein, weswegen es in SATA II erweitert wurde. NCQ wird im tecChannel SATA Grundlagenbericht aber SATA II zugeordnet: http://www.tecchannel.de/hardware/574/6.html
Zu mehreren SATA Geräten an einem Port siehe "SATA II Port Multiplier": http://www.tecchannel.de/hardware/574/7.html
Desweiteren gibts auch noch den "SATA II Port Selector", zwei Controller können auf ein SATA Gerät zugreifen: http://www.tecchannel.de/hardware/574/8.html

Ich nehme mal an das Intel SATA I mit einigen SATA II Erweiterungen nutzt wenns da um NCQ geht, das gleiche gilt z.B. auch für den Promise FastTrak TX4200 SATA I Raid-Controller "The controller supports Serial ATA II, Extensions to SATA 1.0 specification and features including Native Command Queuing and Disk Activity LED headers." Ist also an und für sich nur SATA I und nutzt einige SATA II Erweiterungen.

Aber all das ist wohl eh nur für den professionellen Server Einsatz interessant wo man sowas auch gebrauchen kann (NCQ, Hotplug, Port multi/selector). ;)

Und um die Kurve zurück zum Topic zu kriegen sage ich das ich mir das Asus frühestens bestellen werde wenn auch entsprechende 6800GT PCI-e ein wenig besser im Handel zu finden sind. Ist ja die reinste Seuche mit den aktuellen Highend Grakas :motz:
 
Hab mir heute das Asus A8N Sli NForce4 non deluxe bestellt. Welchen Speicher kann ich denn da drauf machen. Also PC400 ist schon klar. Hätte gern 2x512MB Module im Dual Channel laufen. Kann mir jemand nen Speicherhersteller nennen der auf diesem Board stabil läuft. Es kommt ein Athlon 64 3200+ Winchester Prozessor drauf.
Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Diesmal die Frage auch im richtigen Thread ;)
 
sooo, hab mir auch eben das Asus A8N SLI Deluxe bestellt beim Distri. Mal kuggen wann das eintrifft. Den 3500 Winni war bei ihm auch nimmer verfügbar aber gleich mit geordert :)
 
Ich hab heut mal ne Antwort von nem Shop auf die Frage, wann das Board verfügbar is, bekommen. Der scheinte sich recht sicher zu sein dass sie es am 14.12 haben. Also, Daumen drücken ^^
 
Black Lion schrieb:
Ich hab heut mal ne Antwort von nem Shop auf die Frage, wann das Board verfügbar is, bekommen. Der scheinte sich recht sicher zu sein dass sie es am 14.12 haben. Also, Daumen drücken ^^

Ich glaube erst das das Board da ist, wenn ich es in den Händen halte...Versprechen gab es die Tage und Wochen und Monate (!) genug, eingehalten wurde bisher in Sachen nforce4 nichts! :motz:
 
Loci2005 schrieb:
Ich glaube erst das das Board da ist, wenn ich es in den Händen halte...Versprechen gab es die Tage und Wochen und Monate (!) genug, eingehalten wurde bisher in Sachen nforce4 nichts! :motz:

ich glaube immer noch, das sie doch Layout Probleme hatten und daher nV erst später die chips liefern konnte.. auch die das dementiert haben.

oder es ist ne hinhalte tataktik, bis nV Top-PCIe Karten überall erhältlich sind..

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh