ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Ich hab im Moment BH-5 aber will in dann auch übertakten und will nich unbedingt 3,3V geben, lieber verhöker ich die. Is eigentlic hschon bekannt ob 1:1 bei schlechteren Timings mehr bringt als mit Teiler und gute Timings?

Was haltet ihr von den Adata Vitesta PC4000. Ich brauch wenn dann nur einen 512mb Stick.
Wenn allerdings mit Teiler genauso gut läuft dann lass ichs ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He tobi


Kann euch echt die Twinmos Twister PC3700 empfehlen!


Sind die echt so gut?

Nun scharfe Trimmings sind wichtig und die 3700er sind da nicht son der renner oder

Mein leadtek kam morden der 3400er heute !!

schaun wir mal wie hoch die mushkin da gehen??
 
Original geschrieben von Hawkeye
Ich hab im Moment BH-5 aber will in dann auch übertakten und will nich unbedingt 3,3V geben, lieber verhöker ich die. Is eigentlic hschon bekannt ob 1:1 bei schlechteren Timings mehr bringt als mit Teiler und gute Timings?

Was haltet ihr von den Adata Vitesta PC4000. Ich brauch wenn dann nur einen 512mb Stick.
Wenn allerdings mit Teiler genauso gut läuft dann lass ichs ;)

Behalt deine BH-5 die sind verdammt gut für einen A64. Meine hab ich schon bei 250Mhz und CL2 2-2-5 laufen gehabt. Mit 2.9V , aber ich lass sie immer mit CL2 2-2-5 bei 233Mhz laufen mit 2,7V
 
@ Riverna


He

ich hab die 1 GB mushkin dual Level 2 ( auch BH5 ) meinste die genen bis 233 bei 1,8V ??

leider macht das Leadtek nicht mehr

welchen Mem hast Du denn ?
 
Sch..Mein 3400er kommt doch erst morgen

so hab das Leadtek K8N gestern bekommen und schon eingebaut !

nun hat schon einer den neuen Proz ( 3400 )?

weil ich nicht weiß ob ich jetzt erst neues bios draufmachen muß ??
oder:
kann ich winXP erst neu installieren und dann unter windows flaschen??

hat einer eine Ahnung wie das nun abläuft:confused:

hab ja noch nie unter Dos gefläscht !

bräuchte noch einen link für eine Dos - fläsch - anleitung ( in deutsch ):heul:
 
Unter DOS flashen ist echt einfach. Mach dir eine Startdiskette, und kopier alle Dateien aus der .exe File von Leadtek drauf. Die .txt Datei druckst du dir aus oder schaust sie dir am Laptop an, und folgst einfach der Anweisung.
Grob gesagt mußt du halt nur, wenn du die Eingabeaufforderung vor dir hast awdflash.exe und dann den Dateinamen des Bios-Files (irgendwas.bin) eintippen!

Ist wirklich einfach. Unter Windows ist zwar "einfacher", aber wie ich finde bei Weitem nicht so sicher!
 
@Riverna
hast du damit einen Stick benutzt oder 2? Manche Boards sollen ja angeblich mit 2 Sticks Probleme machen
 
Original geschrieben von steffel333
He tobi


Kann euch echt die Twinmos Twister PC3700 empfehlen!


Sind die echt so gut?

Nun scharfe Trimmings sind wichtig und die 3700er sind da nicht son der renner oder?

jo die sind echt gut!
273 Mhz mit 2,85v und CL2,5 !
 
Scheinen wirklich gut zu sein. Weil sie nicht entweder das eine oder das andere machen, also eben sowohl hohe Takte machen können, wie auch geringe Latenzen.
Ist ja noch lange nicht bei allen Riegeln so.
 
Na ich hoffe die rechnen bei mir auch so auf der AMD Plattform

Jetzt wo ich ja sicher weis, dass das AN50R nen 1/8 Teiler hat wierd ich natürlich versuchen das zu erreichen 9,5*266 1:1

Weis jemand wo ich das geile OC Bios her bekomme?
 
Frag am Besten mal bei den Ami's nach. Selbst mein 27k-Kollege c³ hat es wohl nicht drauf...

Scheint also sowohl neu wie auch nicht weit verbreitet zu sein bisher.

Und ja, ich denke daß deine RAMs auch beim A64 gut laufen werden. Meine OCZ, die wohl extra für NF2 "optimiert" waren, laufen wie ich finde saugut drauf.
 
na da bin ich gespannt 10*250 1:1 würde mir auch schon reichen

250/7=37,x und das machen ja wohl die meisten PCI Karten mir :)

266 wäre natürlich auch fett, dann ist nämlich alles wieder im Lot mit dem PCI (266/8)
 
Würde ich dir drum auch empfehlen, die 266 anzupeilen. Ich meine, selbst wenn die Karten das mit machen mit hohem PCI-Takt, ich finde es hinterläßt immer ein mulmiges Gefühl.

Das ist ja der Grund, warum ich mich für den 3400er entschieden hab. Mehr als 2.5GHz kann ich wohl kaum erwarten, und neue RAMs mag ich eben net kaufen.
Da bleibt nicht viel mehr, wenn ich die optimale Leistung will.

Zum Anderen hoffe ich eben einfach, daß mich die neue Kombo jetzt bis in den Herbst hinein gut unterstützt, daß ich dann eben auf ein NF3 250GB von Abit wechseln kann...
 
He

Die twinmos 3700er hörn sich echt super an

und 1Gb 265Euro is auch nicht schlecht

also wenn meine Mushkin die 230 nicht machen ist das echt ne Alternative
 
so morgen abend gibts mal 1:1 action bei 250mhz mit 2/2/2/5!
hab heute die potis bekommen und werd heut abend mal den vdimm und Vcore mod machen!:)

danach gehts auf 2500mhz 1:1 mit wahnsinns timings!:p

btw. config:

Shuttle An50R vcore und vdimm mod
OCZ BH5 platinum limited 2x256mb
Asus 9800XT @ 480/405 @ moment wakü und mods kommen noch!

bei 2290mhz und der XT und 2/3/2/5 komm ich auf 23670 3dmarks!:d

bei 2500 müssten die 24k leicht fallen und die 25k kommen!:cool:
 
Hi @ all

wer hat jetzt nun das Leadtek nForce3 150 Mobo und kann etwas über das Mobo sagen ansonsten gehe ich mir das ASUS K8V-Deluxe kaufen.

Weiß jemand wann die ersten nForce3 250GB zu haben sind, es muss net genau sein sondern grob geschätzt.



bye
TamTam
 
das würd mich auch mal interessieren mit dem leadtek!
genaue angaben bitte!

vor allem ob es wirklich NUR 2,8Volt für die rams hergibt und ob es da im nächsten bios vielleicht etwas höher geht...sonst kann man gute timings mit ocz und mushkin ja vergessen...:wall: :heul: :wall:
 
Alles fürn A..

die von ebug hatten mir am montag feste zugesagt mir den 3400er gleich zuzuschicken ( express )

heute rief ich an wo der bleibe und
!!IST ZZ NICHT LIEFERBAR!!und montag ist keiner zu ihnen raus!!

also den bekomm ich nun wonirgens mehr fürn anständigen Preis

hab mir jetzt einfach um die eche nen 3200er geholt!!

Nun das lesdtek hab ich drin kann aber irgendwie nicht neuinstallieren nach dem Formatieren versucht der die dateien zu kopieren bleibt aber dann immer wieder hängen und dann bricht er die install mit blue screem ab

auch ne andere Version nimmt er nicht was ist da los??

komm einfach nicht weiter
 
somit fällt zur 60% das Leadtek weg und die restlichen 40% schauen wir mal.

oder soll ich mir wirklich das ASUS K8V-Deluxe holen.


bye
TamTam
 
verdammt!

:grrr:

versuchs auf jeden weiter! muss ja irgendwie laufen!:(
 
Bin ja echt mal gespannt!

Weis einer ob man beim Soyo den Multi im bios verstellen kann?

Laut Herstellerseite soll es gehn!

Kauft euch das AN50R, da soll man mit dem neuen Bios den Teiler setzen können, somit sind 266-299 kein Problem mehr

Selbst bei 250 1:1 sind es nur 37,x Mhz PCI-Takt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh