ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katrin schrieb:
so, das es das Maximun Jungs

1:1 geht nicht wegen 1T.,. Also DDR333

ihr könnt ja die VCore sehen.. das kommt raus bei 1.65V :-) 1.53-1.57

SUperPI mach ich gleich

1M 34s screen folgt
34s bei 1M mit 2650 MHz und 1T ... :rolleyes:

Hab bei 10x260 MHz 1T mit 'nem NewCastle bereits locker die 32s drin (siehe Nethands-Link).

Und mittlerweile scheinen es sogar 0.1V undervoltage zu sein. Absolut genial! Deckt sich aber mit anderen Asus-Boards.

Das 1T nur bis ~240 MHz stabil ist, wird nie per Bios gefixed werden, da bin ich mir sicher. Sowas kann man nicht fixen, das sind grundsätzliche Design- und Layout-Probleme.

Jetzt, wo immer mehr User das Board bekommen, liest man auch endlich genug Probleme. Glaubt man nun noch den Gerüchten, daß alle bisherigen A8N-SLi Boards nur Alpha-Samples vom nForce4 verwenden (deshalb die frühe Lieferbarkeit), deckt sich das alles bestens.

Nee, in jedem Fall lieber MSI/Gigabyte/DFI mit sauberen Chipsätzen und solider OC-barkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Srenn steht mein Speicher augf 2,75 Volt ist das ok oder nicht?
Ich meine nur weil es auf Rot steht.
 
@schotti12345

Wie kommst du auf die 1,625 Volt ?
was hast du für ein Netzteil drin ?
Hast ein winni ?
 
Das Lan Party SLI ist wohl das bäste glaube ich, was gerade die Stromeinstellungen betrifft,oder sehe ich das falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
HaHa..

@Drak Lord nenne mir ein Shop wo man eine GF6800Ultra @ PCI-E bekommt... lieferbar natürlich!
 
Mann kann sie sich doch vorbestellen,solange hat er doch seine X800XT.
Oder man versucht ne Leadtek PX6800Gt zu bekommen und übertaktet die ne bisschen auf Ultra Niveau.
 
Dark Lord schrieb:
@Kati:Ist das nicht logishcer die bei einem SLI Board die X800XT zu verkaufen und dann ne 6800 Ultra einzusetzten?:confused:
^

die x800xt hat ich schon..

wollte ja eh kein SLI Board..

Kati
 
Ich hätte auch leiber ein NF4 Ultra... aber gibs ja keins in der Republik! :-(
 
Ist das jetzt ok oder nicht das der Speicher auf 2,75 Volt steht?
Ich meine nur weil da ne rote Lampe vor ist.Habe einen 3500 Newcastle!!!!
 
spooky25 schrieb:
Ich hätte auch leiber ein NF4 Ultra... aber gibs ja keins in der Republik! :-(

Doch,aber nur von gigabyte und zum Preis das den des NonDeluxe bei weitem übersteigt;)
Und das A8N-E-Premium wird wohl auch so in der Preisklasse liegen,also eigentlich uninteressant.
 
@dark

WO denn?? Gigabyte ist auch gut! HAbe nähmlich schon eine X800XT in PCI-E
 
Habe mein System auf Autoverclocking stehen 5%.Habe nicht soviel ahnung davon wollte aber schon ein bisschen höher,Kann mir jemand helfen?
 
He kann mir mal einer sagen wie herum der EZ Selector gesteckt sein muss damit man nur eine Grafikkarte betreiben kann??
Finde in der Anleitung da keinen Hinweis drauf.
 
Ja der muss gesteckt sein .Wenn du nur ein Karte beteiben willst must du ihn auf Single einsetzten.
 
Habe mein System auf Autoverclocking stehen 5%.Habe nicht soviel ahnung davon, wollte aber schon ein bisschen höher gehen.Kann mir jemand helfen?
 
Katrin schrieb:
so, das es das Maximun Jungs

1:1 geht nicht wegen 1T.,. Also DDR333

ihr könnt ja die VCore sehen.. das kommt raus bei 1.65V :-) 1.53-1.57

SUperPI mach ich gleich

1M 34s screen folgt
Hmm

also Dein Setting ist gut aber 34 sec....

da ist was oberfaul !!

Kontroliere nochmal 1T 2T
wie hoch ist der MB Mutli eingestellt?
 
bitte

max 1:1 1T

ab 242Mhz bricht SuperPI sofort ab !!!!

Vielleicht doch mein RAM ? :-(
 
Aber ist ja nirgens zu bekommen... leider! ;-(
Angeblich bei EDV-Wiemers... naja 2-3 Tage! wers glaubt!
 
war das board denn schon mal verfügbar hab bisher nur das nforce 4 non ultra von gigabyte für 90€ verfügbar gesehen.
 
Habe mein System auf Autoverclocking stehen 5%.Habe nicht soviel ahnung davon, wollte aber schon ein bisschen höher gehen.Kann mir jemand helfen?

Kann mir mal einer helfen oder nicht?
 
steffel333 schrieb:
Hmm

also Dein Setting ist gut aber 34 sec....

da ist was oberfaul !!

Kontroliere nochmal 1T 2T
wie hoch ist der MB Mutli eingestellt?

HT 3X

9x293

DDR333 1T 2-3-3-5-10-16

33s
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Gigabyte "normal" und dem "Ultra"?

Wohl nur das ein Paar S-ATA fehlen oder?
 
Nicht viel,halt hat das non Ultra nur ne Software Firewall,kein Firewire und kein Sata 300(sonder "nur" 150).
Also ich würde so gesehen zum NonUltra greifen,an deiner Stelle;)
 
@Katrin
was hast du für timings eingestellt (bei RAM 1:1)?

@Schotti12345
du mußt das Overclocking irgendwo auf manuell stellen und dann langsam den HTT Takt erhöhen.
Dazu wenn nötig die RAM timimgs verringern um ein austeigen deines RAM's zu verhindern.
Außerdem die Spannung deiner CPU und des RAM's leicht erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh