ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heute ja den ganzen Tag von der Kiste gehockt..

da wird man echt bescheuert bei, bei dem NB Lüfter... :fresse:

Naja.. hoffendlich kommt dann endlich morgen mein Kühler..

Weil so. kriegst ja echt :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
Um Raid zu installieren fehlt doch wohl die Diskette oder?
Kann keine finden !!

habt Ihr den Silicon oder NF Raidcontroller installiert ?

Die kannst du dir selbst erstellen. Auf der CD sind die entsprechenden Daten.

Fadl schrieb:
Die kannst du dir selbst erstellen. Auf der CD sind die entsprechenden Daten.
danke also so wie beim Shuttle!AN50R !

was ist denn besser der Sil oder der Nforce Raid?

übrigens hab ich schon vor dem Einbau einen NB cape wasserkühler montiert!!

sry falls die Frage zum x-ten mal kommt, hab leider gerad nicht die Zeit alle 120 seiten durchzulesen ...

Frage: Bis wieviel macht das Board 1T .... 240-250 hätt ich schon gerne ... ich use SATA aber kein Raid .... gibt es da was OC mäßig zu beachten?

Falls wer das Board hat oder irgendwie sonst ahnung bitte mal antworten .. THX :coolblue:

@Def1n1ty

bei mir bis 241

@all

so.. hab jetzt mal die Zalman Fanmate zwischen den Lüfter gepackt.. Also mit 6000-5500 U/min

ist der echt angenehmer

Die Frage ist jetzt nur, ob er zu heiss wird

kati
Kati

Moin!

Ich hab grad mal den Thread etwas durchgeblättert,da ich mir das A8N SLI eigentlich auch holen wollte(geplanter Umstieg auf A64),allerdings schrecken mich maximal 1.56V V-Core und der 1T-Bug schon etwas ab.

Die V-Core könnte ja durch nen neues BIOS noch etwas nach oben gepushed werden,aber wie sieht es mit dem 1T-Bug aus?Und haben den alle bisherigen Boards???

Muss ganz schnell wissen ob der Kühler->Thermaltake Fanless103 auf das a8n-sli passt!

Blade007 schrieb:
Moin!

Ich hab grad mal den Thread etwas durchgeblättert,da ich mir das A8N SLI eigentlich auch holen wollte(geplanter Umstieg auf A64),allerdings schrecken mich maximal 1.56V V-Core und der 1T-Bug schon etwas ab.

Die V-Core könnte ja durch nen neues BIOS noch etwas nach oben gepushed werden,aber wie sieht es mit dem 1T-Bug aus?Und haben den alle bisherigen Boards???

bei der VOcre könnte man glück haben.. denn mit nen Newcastle kannste mehr Volt geben.. nur mit dem WInni nicht..

was 1T angeht.. kein plan.. aber ich bekomm eh nächste WOche oder so das MSI Platinum... und wenn das besser ist, fliegt das Asus sofort raus..

Kati

CnQ funzt super..

bei mir mit 10x250 1.4V

er taktet sich dann auf 5x250 und 1.08V runter

Kati

Tja,dann werde ich mir wohl nen anderes Board holen müssen,denn ich will mir natürlich nen Winni holen(schon da dieser kühler ist,als nen NC und da ich nur Lukü habe ist das schon von Vorteil,hätte ich(noch) Wakü,wäre mir das egal...).
Und da ich mir TCCD RAM kaufen will,will ich ebenfalls bei nem RAM-Takt jenseits der 250 noch 1T CMD fahren...(sonst kann ich auch gleich meine A-DATA 500er behalten^^)

Mal wieder zu einigen Fakten: Habe 2 MSI 6600GT, 2x512 MB Corsair Valueselect, 2 Sata Maxtor Platten, den Zalmann 7700CU und das Antec Neo Power 480W verbaut. Es passt und läuft alles 100%.
Bios 1003-004 und den 71.20 Graka-Treiber.
3DMark 2003: 14156; 3DMark 2005: 6015: SuperPi 1M: 37 sec.; SuperPi 8M: 6,49 min.!! Alles im Originalzustand.
Der Zalmann ist bei mir von ca. 900-1880 Umdrehungen regelbar.
Bei 900 Umdrehungen hat die CPU ca. 31 Grad im Leerlauf und bis zu 44 Grad unter Last. Weiters siehe Foto!!!

mfg

Anhänge

• Kopie von 1.JPG
    Kopie von 1.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 113
Seeker schrieb:
Mal wieder zu einigen Fakten: Habe 2 MSI 6600GT, 2x512 MB Corsair Valueselect, 2 Sata Maxtor Platten, den Zalmann 7700CU und das Antec Neo Power 480W verbaut. Es passt und läuft alles 100%.
Bios 1003-004 und den 71.20 Graka-Treiber.
3DMark 2003: 14156; 3DMark 2005: 6015: SuperPi 1M: 37 sec.; SuperPi 8M: 6,49 min.!! Alles im Originalzustand.
Der Zalmann ist bei mir von ca. 900-1880 Umdrehungen regelbar.
Bei 900 Umdrehungen hat die CPU ca. 31 Grad im Leerlauf und bis zu 44 Grad unter Last. Weiters siehe Foto!!!

mfg

SUper :-)

bei rennt ja auch alles...nur reicht mir OC im Moment nicht

3dmarkl03 hab ich 136XX
3dmark05 hab ich 63xx

Sytem, siehe Sig

Das Board ist schon stabil.. da kann man nix sagen, wenn man nicht viel wert auf OC legt und nicht mehr als 250Mht 1T & 1.56Vcore haben will, zuschlagen

kati

Sagt mal, hier wurden ja 16 Kühler für AMD 64 getestet und der Thermaltake Fanless 103 Heatpipe Cooler hat am besten angeschnitten. Nur wird da gesagt das er nicht in jedem Gehäuse rein passt.
Hab in Chieftec CS 601 gehäuse und wollt fragen ob jemand abschätzen kann ob das Wuchtige teil da rein passt. Find den kühler Bombastisch gross.
Bin so schlecht in schätzen und hoffe einer kann das mal sagen

Juhuu,

Habe mein CPU-Last-Problem lösen können. Lag tatsächlich nur an der PCI-Graka, die dem Nforce4 wohl nicht so zu schmecken scheint. Mit ner PCI-Express-Graka ist jetzt alles in Ordnung, auch wenn es derzeit nur ne lumpige 6600er ist...

Muss jetzt erst mal zusehen, dass ich bei diesem Ebay-Heini meine defekte 6800GT reklamiert bekomme. Das wird vermutlich in Ärger ausarten - :grrr:

Melde mich nachher mal in Katrins OC-Thread und sag, was bei mir so geht.... :p

noch ein negativer Punkt

MBM liesst die Werte falsch aus..ausser dem Temps.. die Stimmen mit AsusProbe überein..

Aber vie 12V hab ich nur 11-11,2V
5V 3,5-4V

denke aber, das das noch nur nen Bios update oder ne neue MBM Version gefixt wird

Kati

Katrin schrieb:
bis hab jetzt wieder 1003.004 drauf

was ist denn am 001 besser ?

kati

keine Ahnung was da besser ist, aber die auf VR-Zone hatten das 1003.001. Muß ja nen Grund geben wieso die nicht das neuste nehmen.
Die haben 280MHz mit 1T geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
noch ein negativer Punkt

MBM liesst die Werte falsch aus..ausser dem Temps.. die Stimmen mit AsusProbe überein..

Aber vie 12V hab ich nur 11-11,2V
5V 3,5-4V

denke aber, das das noch nur nen Bios update oder ne neue MBM Version gefixt wird

Kati

MBM wird nicht mehr weiterentwickelt. Steht aber auf der Homepage ;). Wenn du glück hast macht ein User die Unterstützung für das Board. Ansonsten musst du ein anderes Programm nutzen ;).

So habs nun auch,aber ich kann windows XP nicht installieren...
Immer nachdem die windows dateien kopiert wurden und er neustartet will er sofort wieder windows installieren und das geht die ganze zeit so....komme also nicht soweit wo man dann Zeit,Computername etc. einstellen kann.

Weiß einer hilfe ??

hAzaRd- schrieb:
So habs nun auch,aber ich kann windows XP nicht installieren...
Immer nachdem die windows dateien kopiert wurden und er neustartet will er sofort wieder windows installieren und das geht die ganze zeit so....komme also nicht soweit wo man dann Zeit,Computername etc. einstellen kann.

Weiß einer hilfe ??

bootet er denn dann von Festplatte oder wieder von CD?

von cd,wenn ich dann im bios erst HDD boot einstell dann sagt er mir boot failed oder so plz insert system disk

na wenn er wieder von CD bootet will er natürlich wieder installn.
Mach ma alles platt und formate dann installiere nochma von vorn bis er neustartet und dann warte einfach ab er sollte dann selbstständig von der Platte booten.

Jester schrieb:
MBM wird nicht mehr weiterentwickelt. Steht aber auf der Homepage ;). Wenn du glück hast macht ein User die Unterstützung für das Board. Ansonsten musst du ein anderes Programm nutzen ;).

das wär echt sch*** da ich das brauch für mein LCD DIsplay :-(

Kati

ne macht er eben nicht,er startet gleich wieder den install vorgang von vorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh