ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst im Bios in den Boot Optionen unter "Hard Disks ..." auch noch mal extra die Bootreihenfolge Deiner Festplatten festlegen, sonst bootet er immer nur von der ersten IDE-Platte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aber auf 1. steht die platte wo ich win installiert hab,also müsst er ja auch davon als erstes booten

Katrin schrieb:
das wär echt sch*** da ich das brauch für mein LCD DIsplay :-(

Kati

Das wäre nicht scheisse, das ist scheisse. Denn das Programm wird seit Juli nicht mehr weiterentwickelt. Sorry Katrin. Aber da kann man nichts machen. Aber es gibt bestimmt Ersatz oder eine Lösung seitens des Herstellers deines LCD's ;). Schau mal dort nach, bist bestimmt nicht der einzige mit dem Problem....

Soo habe den ganzen Tag mit dem Board noch
mal getestet. Also das Board hat ein 1T Problem
definitiv. Nicht das es nicht über 245-250 will das ist
ja bekannt,sondern Startprobleme bei HT von 230
oder 240 bei 1T. Meist hilft da nur clearen des Bios.

Es läuft ne Stunde Prime mit 240 mal 13 1T und SuperPI
beim nächsten Neustart geht dann nichts mehr. Das Sys
bleibt dann einfach mit einem klacken hängen das wars.
Biosreset alles neu einstellen dann gehts wieder. Ab und
an geht dann mal Prime nicht mehr oder Super PI bleibt hängen.
Ich hatte eben 230 mal 14 getestet Prime läuft 32 M läuft
beim nächsten Neustart der selbe Rotz. Ein klacken und ENDE.

Ich habe gedacht es liegt vielleicht am SerialATA und habe
alles noch mal auf ne IDE Platte installiert genau das gleiche Problem.

Echt zum kotzen das Ding.

Mit 2 T läuft das Ding perfekt 310 mal 10 no problem.
Geht immer an SuperPI läuft Prime alles perfekt.
Sandra 7300, 1m = 27s, 32m = 25M 30S

Verdammt was soll ich mit 2T schon ab 230 HT??

Ich werde jetzt noch mal 16 mal 200 testen 1T Ram auf
2/2/2/5. Mal kucken was da passiert.

@ hazard:

Dann probier mal folgendes:

Für die Installation alle anderen Platten außer der wo Windoof drauf soll, abklemmen (Stromstecker ab reicht). Dann noch mal neu installieren, inkl. neu formatieren. Manchmal baut Windows da nämlich Mist und schreibt den Bootsektor sowie das NTLDR auf ne andere Platte als die, wo das Zielverzeichnis der Installation liegt. Hatte ich auch schon öfter... :)

Wenn Du jetzt aber sagst, dass Du eh nur eine Platte hast, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. :( Ansonsten, probier mal und sag, ob's gefunzt hat.

Oh man hab ich mich gerade Aufgeregt.
Im PCGH Forum kritisiren Leute SLI und haben null Ahnung davon
Die meinen ne 2*6600GT kosten so viel wie ne 6800 Ultra:wall:
Und irgendwie haben die das mit dem profil immernoch nicht begriffen...Das tuht sooooo weh.

Sry for OT

So also thx @ LordChaos,hat funktioniert...
aber wenn ich jetzt die platte wieder eintseck dann sagt er mir wieder das gleiche das boot failed oder so.Im Bios ist aber eingestellt das er von der platte wo ich windows installiert hab booten solll...

mach in die bootreihenfolge doch ma alle platten rein

Sobald Du neue Platten anschließt, wirbelt das Bios die vorher eingestellte Boot-Reihenfolge wieder durcheinander und stellt wieder die 1. IDE-Platte an den Anfang. Also schließ mal alles an und stell danach Deine gewünschte Reihenfolge neu ein.

Hi,

mal ne "Noobfrage". Also man kann ja im BIOS diverses Onboardzeugs und so abschalten. Da ich keine der Extraplatinen für USB brauche (mir reichen 4 Ports) wollte ich wissen, welchen USB-Controller ich da abschalten kann. Entweder "USB Controller" oder "USB 2.0 Controller"
(hab das Non-Deluxe)

ps: ich fänds cool wenn ma ein Extrathread für Overclockingfragen mit dem Board aufgemacht wird. Wenn bei mir nämlich soweit alles installed is und alles soweit läuft werd ich auch ma n paar Fragen haben und dieser Thread is hoffnungslos überfüllt.

durch die Intere Soundkarte steig ich auch nicht durch..

Hab hier nen Inspire 5.1 Soundsystem von Creative..

3 Chinchsteker... schwarz, orange, und grün..

jemand nen Plan, wie ich die anschliessen soll egal was ich mache, bekomm nur aus den Vorne was raus... SUB , Center und hinten kommt nüx

kati

also thx erstmal @ Ch4ster und lordchaos,aber leider funzt es nicht,die platte mit win drauf ist in der bootreinfolge auf 1 aber totzdem zeigt er mir den fehler an.sobald ich aber die eine platte wieder ausstäckt bootet win ganz normal...

@ Katrin:

Hab mich mit der internen Soundlösung zwar nicht beschäftigt, aber bist Du sicher, dass Du software- bzw. evtl. auch biosseitig alles auf 6channels (5.1) gestellt hast? Wenn nur aus dem Front-Out was rauskommt, ist das meist ein Indiz dafür, dass nur 2channels (Stereo Speaker / Headphones) eingestellt ist.

P.S.: Stell auch in der Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinst.->Erweitert 5.1-Sound ein. Manchmal überlagert das nämlich sonst die Settings in der Soundkonfiguration des Herstellers...

@katrin ...
hab medusa 5.1 kopfhörer ... da bekomm ich auch nur vorne sound raus

LordChaos80 schrieb:
@ Katrin:

Hab mich mit der internen Soundlösung zwar nicht beschäftigt, aber bist Du sicher, dass Du software- bzw. evtl. auch biosseitig alles auf 6channels (5.1) gestellt hast? Wenn nur aus dem Front-Out was rauskommt, ist das meist ein Indiz dafür, dass nur 2channels (Stereo Speaker / Headphones) eingestellt ist.

P.S.: Stell auch in der Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinst.->Erweitert 5.1-Sound ein. Manchmal überlagert das nämlich sonst die Settings in der Soundkonfiguration des Herstellers...

hmm ... hab noch nen bisl probiert.. also hab jetzt vorne, SUB und CEnter.. nur hingen geht noch nicht.. ich probier weiter

Kati

Krazzeis schrieb:
@katrin ...
hab medusa 5.1 kopfhörer ... da bekomm ich auch nur vorne sound raus

echt komisch...

hab in der Software 6CH gewählt...dann pack ich den Stecker für die Boxen hinten in die graue Buchse, so wie es da steht.. aber es kommt nix..

Kati

@ Katrin: nimm doch einfach ne vernünftige Soundkarte. Ich z.B. werd den Onboardohrenzerstörer auschalten und meine gute alte SB Live 5.1 nutzen.

btw: ich wünschte ich wär auch n Mädel, als solches hat man hier allem Anschein nach keine Probleme seine Fraen beantwortet zu kriegen. ;-)

Black Lion schrieb:
@ Katrin: nimm doch einfach ne vernünftige Soundkarte. Ich z.B. werd den Onboardohrenzerstörer auschalten und meine gute alte SB Live 5.1 nutzen.

btw: ich wünschte ich wär auch n Mädel, als solches hat man hier allem Anschein nach keine Probleme seine Fraen beantwortet zu kriegen. ;-)

Hab hier ja noch ne Audigy.. wollt halt nur gern den Onboardsound nutzen

Das muss doch gehen
Kati

hAzaRd- schrieb:
also thx erstmal @ Ch4ster und lordchaos,aber leider funzt es nicht,die platte mit win drauf ist in der bootreinfolge auf 1 aber totzdem zeigt er mir den fehler an.sobald ich aber die eine platte wieder ausstäckt bootet win ganz normal...

kann mir den keiner helfen :( ?

LordChaos80 schrieb:
Hmm, sorry, hazard, aber da steig ich im Moment selber nicht ganz hinter, warum Deine Kiste trotzdem von der anderen Pladde booten will.

jo np vllt weiß jemand anders was da los ist :(

Na toll, erst wollte mein Board nicht Windows starten, dann ein kurzschluß.

Hi,

ich habe seit heute nachmittag auch ein neues System mit dem Asus A8n Sli Deluxe.
Weitere Komponenten:
XFX 6600 GT
Athlon 64 3500+ Win
Be Quiet! 450 W Black Line
Corsair XMSS3200v5.1 2x512mb Pc3200

Leider geht der Pc nicht an. Das komplette System ist neu. Die Lüfter starten, doch es kommt kein Bild. Ich weiss nicht so recht woran es liegen könnte. Vielleicht an der Grafikkarte, oder an dem Speicher.
Wenn ich den 4Pin +12V Stecker anschließe, dann gehen die Lüfter für ganz kurz an und sofort wieder aus. Ansonsten laufen sie weiter. Die LED für Stand By leuchtet sowohl bei der Variante mit dem 4 Pin Stecker als auch ohne ganz normal. Auch die andere LED leuchtet nicht rot. Diese Karte, mit der man einstellt ob SLI oder nicht, ist auf 1 Graka gestellt.
Die Grafikkarte scheint aber soweit in Ordnung zu sein, da wenn ich sie in den 2. Slot stecke, die Rote LED aufleuchtet, also muss sie ja zumindest erkannt werden.
Hab auch schon einen anderen Monitor probiert, doch das hat nichts gebracht. Kann das sein, dass der Speicher dazu inkompatibel ist. Ich habe leider auch keine möglichkeit eine andere Graka oder aber anderen Speicher zu testen. Hat jemand ne idee was das sein könnte? Ansonsten muss ich die Teile wohl wieder zurückschicken, wobei das ziemlich ärgerlich wäre, da ich ja nicht genau weiss, was nicht funktioniert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

ciao, brc

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ein mächtiges Problem!
Rechner wie folgt aufgebaut:
Thermaltake Shark
Winni 3500+
A8N-SLI Deluxe Rev. 102 BIOS 1002
WaKü (single radi und Cpu-Kühler)
X800Xt
2x Seagate 160GB Sata an NVRaid
Antec Neo 480Watt

Alles funktionierte, Raid im Bios definiert als NVRaid Stripped mit 300GB
. Win XP Pro install gestartet, wollte mein Raid nicht-> neustart gemacht, Nochmal alle Einstellungen nachgestellt, WinXP Pro-Setup neu ausgeführt, Hatte vergessen F6 für Treiber, XP-Setup abgebrochen, Sagte 15 Sec bis neustart-NEUSTART- seiddem alles TOD.
Rechner mehrmal an und aus, keine Spur vom Bios, fragt aber das CD ab (bekommt Reset impuls).
Frage: Hab so den Eindruck als ob da was mit dem Bios im A.... ist, oder kann jemand mir einen anderen Tip geben warum er Nicht mal mehr den Bios screen zeigt?

Bist du sicher das du den Netzteil-Stecker richtig rum gesteckt hast? Hatte beim Install den aus versehen auch erst falsch gesteckt und bei der Kontrolle zuletzt gemerkt das er falsch rum drauf war. Kontrolliere das erstmal!

@ toppas:-)

Es könnte sein, dass Dein BIOS einen Schlag weg bekommen hat. Auf der mitgelieferten CD ist ein BIOS Image drauf, welches beim Starten wieder neu eingelesen wird. Deswegen fragt er auch das CD ROM ab. Versuche es mal.
Oetzi68

schon Probiert, kommt nichtmal ein Bild zu sehen. Müßte also bild das durchführen. Das ist allerdings sehr mehrwürdig das ein Win-Reset das Bios platt macht. OK, ich versuche es nochmal! Vielleicht hab ich ja nochmal Glück?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh