ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dmmetzler: Würde auch schätzen das es einfach dran liegt das dein NT "nur" ein Noname-Ding is....

@all: Frag mich immernoch ob auf das A8N-SLI NON-Deluxe dieselben BIOS´ raufgeflasht werden die ihr alle für eure Deluxe Versionen nutzt, oder ob man da andere Versionen bekommt ?

"Wurde von einem Administrator entfernt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, an alle, die hier nicht das Thema ASUS A8N-SLI besprechen sag ich einmal : :btt:

Wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden gelöscht und nach mehrmaligen Verstößen wird der Account gesperrt.
 
@No_Name und Cubeikon: Da es sich hier um ein Sammelthread handelt. Wird hier über alles gesprochen was ungefähr mit dem Board zu tun hat.Also egal ob Fragen zum modden des NB Lüfters,Overclocking und Speicherfragen.
Und da hier mehrere hundert Antworten am tag kommen ist es sicherlich auch nicht schlimm sich mal ne Seite über DAS eine Thema zu unterhalten.
Außerdem können ja mehrer diskutieren und müssen sich nicht nur um ein Thema kümmer.
Wenn es keinen sammelthread geben würde,dann müsste zu jeden der Themen die ich genannt habe ein Thread im anderen Forumteil aufgemacht werden,das will man sich mit einem Sammelthread erpsaaren und sollte jetzt nicht anfangen ob das nun hier rein passt oder nicht.

Deutlich unpassender finde ich es eher wenn sich Seitenweise über den Bestellvorgang unterhalten wird oder wo man es gerade wieder günstig bekommen kann.

Und jetzt Peace und Frieden
icon_bussi.gif
troest.gif
prost.gif



edit: Sry,Don,aber vor dem schreiben war dein Post noch nicht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich habe mal einen Nachtrag wegen dem Boardfehler von gerstern: Kurz das das Board nicht mehr ins Bios hochbootet, obwohl alles korrekt Angelschlossen wurde.Hatte einen Bios-fehler vermutet
Ich hatte aus lauter Frust meinen Rechner über nacht bis vor ca. 1 Stunde erstmal stehen gelassen,dann angeschaltet weil ich nochmal mit einem Bekannten das System kontrolliert hatte. Siehe da, Bios-Screen wieder da, zwar CMOS einstellungen nicht da, Eingestellt, Speichern (default erstmal). Und?? Nichts, war wieder gleicher fehler-Der PC lief bis zum Speichern der Bios-Einstellungen jetzt kommt er nichtmal mehr wieder dort rein. Was kann das sein? Boardfehler? sollte ich eine RMA machen bei Alternate?
 
Sagt mal leute ist das normal? Die Temperatur bei mir bei vollast mit 3200@2650Mhz 1,50v sagt mir Everest 41 C. Muss das nicht höher sein? Ist der interne Temperaturfühler eventuell defekt? Hab ein Zalman 7700.
 
Zuletzt bearbeitet:
didi789 schrieb:
meinst du den nividia network access manager unter dem verzeichnis
G:\Drivers\Chipset\WINXP_2K\Ethernet\NAM

der lässt sich bei mir nämlich nicht installieren. es kommt eine fehlermeldung dass keine nividia hardware/-treiber gefunden wurden oder so etwas in der art :stupid:

hast du den chipsetdriver installiert? wenn du das hast frägt dich der ob du den nvidia network access manager installieren willst, da einfach auf ja klicken dann sollte es gehen.
auf jeden fall sind die einstellungen sehr kolosal, obwohl ich mich da eigentlich recht gut auskenne, blick ich bei der firewall und bei den begriffen echt bald nicht mehr durch. sehr komplex und extrem viele einstellungen ;)
ich hoffe dass es diesmal bei dir geht, wenn nicht weiss ich leider nicht weiter.

greetz
 
@toppas
Hatte auch das Problem Lüfter liefen,hatte aber kein Bild. Clear Cmos brachte auch nichts,mein Board ist wieder auf dem Weg nach Alternate.
 
Am anfang hat ich auch nen schwarzen bildschirm,aber als ich dann gemekrt hatte das ich den p4 stecker und nen stromstecker zusätzlich am board dranmachen muss gings :d
 
Hallo!

Hab vor mir jetzt ein neues System Zusammenzubauen.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet bis das ASUS A8N_SLI
rauskommt (damit ich PCI nutzen kann weil die Geforce 6600 GT dafür billiger ist als die AGP-Variante) leider höre ich jetzt von vielen Leuten die das Board besitzen das es Zu Laut were wegen dem Lüfter an der Nothbridge! Da dachte ich an das ASUS A8N-E Premium! Da das Board aber erst was weiss ich wann (schätze länger als ein Monat wird es noch dauern) rauskommt überlege ich mir Zur Zeit ob ich nicht vielleicht zum ASUS A8V Deluxe greifen sollte? (weil die AGP Version der Geforce 6600 GT wieder günstiger ist) Was würdet ihr mir empfehlen?


----------------------------------------------------sanccez---------
 
@Don

Hast du SLI bei dir mal mit einem digital angeschlossenem TFT ausprobiert? Hast du die Möglichkeit dazu?
Bei mir wird dann immer ein 2. Monitor oder TV im Treiber angezeigt der angeblich an der 2. Karte angeschlossen ist.
Wenn ich SLI im Bios disable dann ist wieder alles normal.
Aber sobald SLI dann wieder enabled(im Bios) ist kommt der 2. Monitor(analog) ins Spiel und ich kann SLI nicht mehr im Treiber aktivieren.
Könntest du das vielleicht mal testen?
 
sanccez schrieb:
Hallo!

Hab vor mir jetzt ein neues System Zusammenzubauen.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet bis das ASUS A8N_SLI
rauskommt (damit ich PCI nutzen kann weil die Geforce 6600 GT dafür billiger ist als die AGP-Variante) leider höre ich jetzt von vielen Leuten die das Board besitzen das es Zu Laut were wegen dem Lüfter an der Nothbridge! Da dachte ich an das ASUS A8N-E Premium! Da das Board aber erst was weiss ich wann (schätze länger als ein Monat wird es noch dauern) rauskommt überlege ich mir Zur Zeit ob ich nicht vielleicht zum ASUS A8V Deluxe greifen sollte? (weil die AGP Version der Geforce 6600 GT wieder günstiger ist) Was würdet ihr mir empfehlen?
----------------------------------------------------sanccez---------

würd dir nicht mehr zu nem kauf von einem AGP board raten,der nb lüfter ist denk ich mal ein kleines problem.Manche haben ihn gedrosselt so das er kaum zu hören ist,jemand hat ihn sogar ganz abgestöpselt und es funzt einwandfrei
 
hAzaRd- schrieb:
Am anfang hat ich auch nen schwarzen bildschirm,aber als ich dann gemekrt hatte das ich den p4 stecker und nen stromstecker zusätzlich am board dranmachen muss gings :d
Bei mir lief es auch eine Woche,bis ich
eine TV-Karte einbaute dann war Schluss mit lustig.
 
so langsam ....

1T hin oder her.. aber der VCore sch** hier...

mit dem 1003.005 Bios hab ich..

1.4 = 1.36
1.55 = schwankt zwischen 1.50-1.57
1.65 = 1.56

echt komisch... Prime schafft er bei mir auch nicht mehr bei 2600.... weil die Vcore so schwankt, bei 1.55

Welches BIos liefert ne stabile Vcore Spannung ?

Kati
 
Ich glaub nicht das sich die VCore mit einem Bios stabilisieren läßt.
Ist doch bei fast jedem Asus Board so.
Beim P4C800-E schwankt die auch enorm
 
Hmm aber das das Verhältnis zwischen den einstellungen im Bios und dann den wirklichen werten in Windows so krass unterschiedlich sind kann man wohl schon fixen.
Ist auch jetzt schon einw enig anders mit den schon vorhandenen versionen,zumindest bei mir
 
Also beim P4C800 gab es auch einen Drop Mod für die VCore den habe ich auch mal gemacht und danach schwankte die VCore kaum noch und war auch höher.
 
`wie schauts eigentlich mit dem Temps aus ? werden die genau ausgelesen ??

Weil.. Prime rennt gerade bei mir .. nach ca 1 std habe ich

Sensor 1. 49°C
Sensor 2. 32°C
Sensor 3. 49°C

bei 1.56V

Und das mit ner Wakü..

bisl hoch oder ? Wassertemp ist 30-31°C

Kati
 
Katrin schrieb:
`wie schauts eigentlich mit dem Temps aus ? werden die genau ausgelesen ??

Weil.. Prime rennt gerade bei mir .. nach ca 1 std habe ich

Sensor 1. 49°C
Sensor 2. 32°C
Sensor 3. 49°C

bei 1.56V

Und das mit ner Wakü..

bisl hoch oder ? Wassertemp ist 30-31°C

Kati


asus probe zeigt mir 52° an,everest 39°.Im bios sinds auch etwa 39°

weiß nicht was ich glauben soll...

Aja noch ne kleine fraga welches bios hast nochmal drauf ?
 
hAzaRd- schrieb:
asus probe zeigt mir 52° an,everest 39°.Im bios sinds auch etwa 39°

weiß nicht was ich glauben soll...

Aja noch ne kleine fraga welches bios hast nochmal drauf ?


Naja... ich find die Temps bisl hoch für ne Wakü

wofür stehen die 3 Temps eigentlich ?

und welche davon ist die CPU.. weil ich hab einen mit 48°C und ein Sensor hat 46°C

1003.005

warte, das hier jemand das 006 bekommt, was angeblich geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alles cpu temps,bloß halt verschiedene progs,asus probe,everest und im bios.
Aja und ich hab ne lukü,zalman 7000Al-C
 
hAzaRd- schrieb:
sind alles cpu temps,bloß halt verschiedene progs,asus probe,everest und im bios.
Aja und ich hab ne lukü,zalman 7000Al-C


jaja.. nur zeigt mir speedfan 3 Sensoren an,,,

Zur Zeit nach 2 1/2 std Prime
1. 46°C
2. 32°C
3. 48°C
idle ohne CnQ
1. ca30°C
2. ca25°C
3. ca31°C
was ist jetzt davon die CPU ????
 
vielleicht gucken ja hier mehr Leute rein :)

also folgendes Problem

Wenn ich Games starte kann ich ein paar Minuten bzw manchmal auch nur ein paar Sekunden zoggen, bevor das Bild einfriert !
Manchmal beendet sich das Spiel auch einfach.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tun soll ?
Hab schon aktuellstes Bios (Mainboard natürlich das A8n SLi), neueste Grafikkartentreiber.. draufgespielt.
Grafikkarte ist übergangsweise nur ne X300 also dürfte die doch nicht soviel Strom fressen.
Netzteil ist von Enermax 460 Watt. Asus Probe sagt alle Spannungen ok.



und noch ne Frage: es gibt von ATI gesonderte 64 Bit Grafikkarten Treiber, bringen die was ?
mfg
FlatFX
 
VirusBoarder schrieb:
Och is das kagge! MF kriegt das Board erst am 31.01! Toll...


nee.. die hatten schon welche... nur bei über 120 Vorbestellungen... soweit ich weiss..

ALso kannste knicken.. weil die Vorbestellungen werden immer mehr, bei dem Preis

Kati
 
Noch ne kleine frage am rande,kann ich cool& quit nutzen wenn ich nen multi von 9 hab,hab irgentwo gehört das geht dann nicht.
Hab nen 3200 Winchester
 
hAzaRd- schrieb:
Noch ne kleine frage am rande,kann ich cool& quit nutzen wenn ich nen multi von 9 hab,hab irgentwo gehört das geht dann nicht.
Hab nen 3200 Winchester


bei mir gehts..

zu den Temp..

hab mal neugestartet und bin dann ins Bios,.. CPU 36°C

und in WIN hatte ich 46 oder 48.. naja.. kein plan, was stimmt

Kati
 
49° hoch für ne Wakü? Nicht wirklich oder?
 
TurricanM3 schrieb:
49° hoch für ne Wakü? Nicht wirklich oder?


ja... nur Kühler und RAdi sind nicht sehr warm...

im Bios sagt mir ca 35-36°C an..... meine X800XT meldet auch nur max 40° unter last(3dmark loop)

ich denke mal, das die Temps falsch ausgelesen werden oder ?=??

kati
 
oh was für ein wunderbarer Thread hier... ihr habt ja schon fast alle meine Fragen beantwortet *hihi* auch wenn ich mir gestern Nacht bis 4.00 Uhr diesen Bandwurm hier erst reinziehen musste. Bin (noch) nicht Besitzer des Asus A8N-SLI, liebäugele auch mit dem MSI Diamond (wg Dolby Digital und schlechtem Asus Sound). Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht von SLI. Habe mal eine Frage an die A8N SLI Besitzer zur Stabilität: Habt ihr mal längere Stresstests mit geschlossenem Gehäuse gemacht? Wie gut sind die Spannungsregler und Mosfes beim Asus? Könnte jemand mal sagen wie warm der Kühlkörper wird? Vielleicht ist bei Asus dieses Thema unkritischer, weil die so einen Patentierten (? *kicher*) 12 V Anschluss auf dem Board haben?
Also bei der Stabilität will ich keine Abstriche machen nur wegen dem SLI Zeugs.
Seht ihr da beim Asus ein Problem? Hat schließlich keinen zweiten Lüfter dort.

Ich Frage weil ich heute mit entsetzen ein neueres vom MSI Diamond gesehen habe. Das Ding hat ja noch einen zweiten Krachmacher (Lüfter) über den Spannungsreglern *bestürztbin* und so allmählich wird mir klar, warum die Auslieferung dieser Boards so lange dauert... die verbauen sicher nicht freiwillig so viele Lüfter?! Und das A8N Premium hat nur einen passiven Kühler auf dem nForce Chip.

Also ich bin jetzt fast soweit SLI zu begraben und ein A8N-Premium zu nehmen (wenn es das dann mal gibt) oder das Non-SLI von MSI (hat aber auch nicht den guten Sound vom Diamond *grummel*)... Misst...nun geht die Sucherei von vorne los

Gruß vom Bösen
 
Also bei sieht es mit den tmps so aus bei 3200@2500 mit 1,52v

43 c (everest) und Gatewatch 38 - 39 c. bei vollast (Prime läuft gerade)
29-31 c (everest) und Gatewatch 25-27 c bei idle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh