ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@norman jo ich muß wohl meins auch zurückschicken.Hast du groß was geschrieben an Alternate?Hatten die was gesagt wie das abläuft?
@hazard schon Probiert den EZ_plug, doch 1. gehts dann immernoch nicht 2.) ist wohl nur wichtig wenn du SLI benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toppas:-) schrieb:
@norman jo ich muß wohl meins auch zurückschicken.Hast du groß was geschrieben an Alternate?Hatten die was gesagt wie das abläuft?
@hazard schon Probiert den EZ_plug, doch 1. gehts dann immernoch nicht 2.) ist wohl nur wichtig wenn du SLI benutzt.
Du musst nur den Rücksende-Begleischreiben ausfüllen und Unfrankiert (Porto bezahlt Emfenger) absenden
 
@kati

das 1006 er Bios scheints wohl noch nicht zu geben.
Das es besser wird wie die bisherigen bezweifle ich.
Mit den Temps kann ich Dir nicht weiterhelfen habe
ja die Vapo am laufen da wird generell falsch ausgelesen.


@flat FX

Was hast denn für eine Systemconfig, Ram, Timings,
Spannungen usw. Da was zu sagen ist echt schwer.
Für mich hört sich das ganze nach zu wenig Ramspannung
falschen Timings oder zu wenig V-Core an.
Kann vieles sein .


"Wurde von einem Administrator entfernt"
 
@ Noname

also meine Config :

AMD 64 3500+ Newcastle
Asus A8n Sli Deluxe
Western Digital Raptor Platte
1024 MB TwinMos Twister Cl2
Enermax 460 Watt Netzteil
 
@flatfx

Ist das der TwinMos Pro 3200 TCCD??

Steht da ein PRO drauf???

Wenn nicht gehe ich davon aus das das schon älterer
TwinMos Twister ist und nicht kompatibel zum Board ist.

Hast die Möglichkeit mal anderen Ram zu testen??

Hast mal mit Prime 95 und SuperPI getestet??
Findest du beides hier im Downloadbereich.

Teste mal und geb Bescheid ob Dein Rechner überhaupt Prime
1-2 Stunden und SuperPI 32M rechen kann.


Zu Deiner Frage mit den 64 Bit Grafikkartentreibern.
Die bringen natürlich nur was wenn du ein 64Bit Betriebssystem
installiert hast. Ist derzeit noch im Betastatus und kann man
bei Microsoft kostenlos für 1Jahr runterladen und nutzen.

Ist leider noch recht uninteressant weil nicht viele Treiber
verfügbar sind.
 
VirusBoarder schrieb:

ja.. das sie die ersten Vorbestellungen nicht nicht bedienen konnen und somit die restlichen noch wieder eher dran sind, als die, die neu bestellen. DIese gelangen, dann wieder auf die Liste der Vorbestellungen und das geht dann so weiter.. bis halt mal nen Schwung von über 100-150 BOards eintrifft..

Das ist doch MF Politik... günstige Preise und druch die Masse, kommt der Gewinn


Kati
 
Katrin schrieb:
ja.. das sie die ersten Vorbestellungen nicht nicht bedienen konnen und somit die restlichen noch wieder eher dran sind, als die, die neu bestellen. DIese gelangen, dann wieder auf die Liste der Vorbestellungen und das geht dann so weiter.. bis halt mal nen Schwung von über 100-150 BOards eintrifft..

Das ist doch MF Politik... günstige Preise und druch die Masse, kommt der Gewinn


Kati


Was die Temps angeht...

Kein Plan, was das ist... Seitdem ich das System neu aufgestetzt haben, liegen die Temps für die CPU im 40-50°C Bereich, was ja nicht sei kann :-(

Bei der ersten Install hatte ich so 35-38°C.. was auch hinkommt.. jetzt frag ich mich nur, woran das liegen könnte.. hmm.. ich teste weiter...
 
Weiß jemand ob man auf die Non-Deluxe Variante vom Board dieselben BIOS Versionen wie auf die Deluxe Version aufspielt ? Oder gibts da seperat erhältliche BIOS Releases ?
 
Hallo,
bitte helft mir weiter, ich weiss nicht mehr weiter!!! Habe gestern mein System zusammengebaut:

A8N-SLI Deluxe
Winchester 3200+
Corsair XMS TwinX 1GB PC 3200
2 x Leadtek WinFast PX 6600 GT
Enermax 480 Watt Coolergiant (32A auf 12 V Leitung )
Spinpoint 2 x 160GB S-ATA
Coolermaster Stacker Gehäuse

Als ich es das erste mal angeschaltet habe, war alles normal. Als ich dann das Betriebssystem aufspielen wollte, hatte ich das Problem, dass er einen Treiber vom Raid nicht laden wollte. Nachdem er den Treiber dann doch genommen hat ( obwohl ich nichts umgestellt hatte ) war nach dem erneutem Hochfahren der Bildschirm schwarz. Habe dann etliche male versucht mit einer GraKa oder auch zwei zu starten, aber ich bekomme kein Bild. Die Lüfter drehen alle und man hört auch das die Platten arbeiten. Von der netten Stimme ( die beim Booten immer kommt ) höre ich nichts. Boxen sind natürlich an der Soundkarte vom Motherboard. Als ich dann eine PCI Grakikkarte eingebaut habe, bekam ich ein Bild und ich konnte auch ins Bios. Alle Werte vom Hardwaremonitoring waren O.K. Als ich aber dann neu gestartet habe, wieder das gleiche. Kein Bild. Egal was ich auch mache. Dann wieder die PCI-e Karte eingebaut und es kam ein Bild. Nach erneutem starten dann wieder kein Bild.
Ich werde noch verrückt. Das sind doch echt blöde Fehler, die nur sporadisch und völlig unlogisch auftreten. Ich weiss nicht mehr weiter. Defekt kann ja eigentlich nichts sein, da er ja ab und zu doch mal ein Bild von sich gibt. Habe dieses Problem mit dem BIOS 1002 und 1003.005

Ich hoffe auf Eure Erfahrung und bedanke mich für die Hilfe.

Oetzi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Board jetzt schon drei Wochen oder so, aber ich konnt noch nix machen, weil mein Gehäude noch net da ist :motz:

Cubeikon schrieb:
Weiß jemand ob man auf die Non-Deluxe Variante vom Board dieselben BIOS Versionen wie auf die Deluxe Version aufspielt ? Oder gibts da seperat erhältliche BIOS Releases ?

Also für die non-Deluxe Version gibt es nur das BIOS 1001 und für das Deluxe gibt es schon 1002 (released). Außerdem ist das 1001 BIOS für deas non-Deluxe 100kB kleiner, deshalb gehe ich davon aus, dass sie unterschiedlich sind.....

Ich würds net machen^^

BIOS-Files:

non-Deluxe

Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
@oetzi mach ma nen clear cmos. vielleicht geht dann ja wieder was...
ansonsten, was hast du noch gemacht ausser versucht windows zu installieren, was viellhätte etwas zerstören können?
 
Okay, danke. Dann greif ich nämlich mal lieber auf das deluxe zurück, weil wenn es sich jetzt schon ankündigt das die Deluxe Version früher und öftr mit BIOS Versionen bedient wird, dann kann ich aufs Non-Deluxe gerne verzichten....
 
Cyus schrieb:
@oetzi mach ma nen clear cmos. vielleicht geht dann ja wieder was...
ansonsten, was hast du noch gemacht ausser versucht windows zu installieren, was viellhätte etwas zerstören können?

Cmos habe ich auch gemacht. Mal kommt dann wieder ein Bild und auch mal nicht. Wüßte sonst nicht was ich noch gemacht hätte um etwas zu zerstören. Bitte Bitte helft mir!!!

Oetzi68
 
Also müsste man für das NonDeluxe doch eigentlich ne extra Test/Review machen?
Denn dann scheint es sich ja auch vom Bios stark zu unterscheiden,da 100kb kleiner als das Deluxe.

Heißt das für mich auch,das die Fehler mit den A-Data usw. eventuell auf dem NonDelux enoch vorhanden sind?
 
Dark Lord schrieb:
Also müsste man für das NonDeluxe doch eigentlich ne extra Test/Review machen?
Denn dann scheint es sich ja auch vom Bios stark zu unterscheiden,da 100kb kleiner als das Deluxe.

Heißt das für mich auch,das die Fehler mit den A-Data usw. eventuell auf dem NonDelux enoch vorhanden sind?

Mit A-Data gibts aufm Deluxe Probleme ? Die kauf ich mir nämlich dazu.... :confused: Oder war das jetzt so gemeint das die Fehler durch BIOS Updates schon behoben sind, du aber wissen wolltest ob sie aufm Non-Deluxe noch vorhanden sind ?

Zum Thema nochmal.....also sehr viele haben ja nachm zusammenbauen von ihren Rechnern Probleme das kein Bild erscheint oder dergleichen. Und ich denke doch das diese User sich auch genügend, und vorallem mehr mit Hardware auskennnen als ich.

Nun ist das Problem wenn ich meinen Rechner zusammenbaun werde, und was nicht funzt, hab ich keinen 2. Rechner mitdem ich ins Netz kann, bin dann von der Außenwelt abgeschnitten :fresse:

Also ratsam wäre schonmal ne billige PCI Grafikkarte dazuzubestellen, die scheinen ja bei dem ein oder anderen dann Bild geliefert zu haben. Ich denk da kauf ich mal eine dazu.........ansonsten irgendwas an Vorsorge die man treffen sollte ? Ich hoff sonst einmal das es direkt läuft...wär ja ma ganz schön :)
 
Katrin schrieb:
ja.. das sie die ersten Vorbestellungen nicht nicht bedienen konnen und somit die restlichen noch wieder eher dran sind, als die, die neu bestellen. DIese gelangen, dann wieder auf die Liste der Vorbestellungen und das geht dann so weiter.. bis halt mal nen Schwung von über 100-150 BOards eintrifft..

Das ist doch MF Politik... günstige Preise und druch die Masse, kommt der Gewinn


Kati
Also krieg ich das Mainboard erst im Februar? :o
 
Hallo!

Ich weiß, dass so eine Frage hier schon mal gestellt wurde. Ich habe momentan diesen Speicher: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID77&

Ich schaffe mit dem speicher nur bis 220 MHz syn. zu laufen danach muss ich den Speicher als DDR 333 laufen lassen. Und ab 2580 als DDR 266. Ist es so ok oder sollte ich einen anderen nehmen? Wenn ja könnt ihr mir einen guten nenne. Der sollte etwa genauso viel kosten und wenn dann ntürlich besser sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
kajokim
 
Bayerfan schrieb:
Wie ist denn der Sound von board?


wenn ich mein creative inspire 5.1 zum laufen bekommen würde, könnt ich es dir sagen... aber aus den hinteren boxen bekomm ich keinen ton... sie stecken auch in der richtigen buchse(grau)

Kati
 
Also ich find den sound ok(hab 5.1 system)
Ist besser als der von meinem alten mobo A7N8X Deluxe,zumindest empfind ich das so.
Einen vergleich zu ner audigy 2 z.b. kann ich nicht machen,da ich keine hab
 
Bayerfan schrieb:
hmm also hat der sound auch noch ein paar kinderkrankheiten???


muss wohl.. wenn ich es auch 6Kanal stelle, bekomm ich keinen ton hinten...keine ahnung, ob es bei anderen funzt

Kati
 
hAzaRd- schrieb:
jo wie gesagt bei mir gehts nun

naja..das Board kommt eh bald wech...


Aber bis dahin noch ne andere Frage... könnt ihr alle mal testen bei welcher VCore einstelllung im Bios, ihr auch am Ende am meisten wieder rausbekommt ???

bei mir ist es 1.57V... da schaff ich ca für 5sek 1.6V

bei den anderen, schwankt es zu doll.. immer zwischen 1.52-1.57v

Es ist ja von Asus so gewollt, das man nicht mehr VCore bekommt mit nem Winni... Aber es kann doch nicht sein, das die dann auch schwanken soll

Kati
 
Katrin schrieb:
naja..das Board kommt eh bald wech...


Aber bis dahin noch ne andere Frage... könnt ihr alle mal testen bei welcher VCore einstelllung im Bios, ihr auch am Ende am meisten wieder rausbekommt ???

bei mir ist es 1.57V... da schaff ich ca für 5sek 1.6V

bei den anderen, schwankt es zu doll.. immer zwischen 1.52-1.57v

Es ist ja von Asus so gewollt, das man nicht mehr VCore bekommt mit nem Winni... Aber es kann doch nicht sein, das die dann auch schwanken soll

Kati

nur so ne frage zwischendurch welches board würdest du denn dann nehmen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh