ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wegen den schwarzen bildschirmen...bei mir gibts das auch nach zu sehr OC oder Bios flash...das neue Bios einfach mal resetten (jumper daneben umstecken und batterie für 20 sek rausnehmen, wieder rein und umstecken) danach gehts einwandfrei bis zum nächsten flash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@noisekiller...

ne damit hat das auch nix zu tun ...hab alles im bio auf satndat gelassen ...nix oc ...und trotzdem immer diese bios hänger.... hab dann auch mal das mit dem htt*3 und so ...wie du gesagt hast ...aber das hat auch nix gebracht ...
 
oFLUBOo schrieb:
@Oetzi68
und wie lange hast du aufs neue warten müssen und was ahben die gesagt?

Habe mein Board gestern erst versendet. Ich hoffe,das das Neue Board bis zum Wochenende ( Samstag ) wieder bei mir ist. Als ich die Hotline angerufen habe ( ALTERNATE ), waren Sie dort sehr nett. Sie werden das Board wohl tauschen. Haben ja viele die gleichen Probleme, welche aufs Board zurückzuführen sind. Und das weiß Asus und die Händler natürlich. Ich denke auch, dass Sie sich bemühen alle Kunden zufrieden zu stellen. Und wenn Asus hier die User Beiträge liest, werden Sie wohl nichts dagegen sagen können! Auch wenn dies eins der wenigen Boards ist welches viele Macken hat, kratzt dies doch am Ansehen der Firma. Und wenn sich heutzutage eine Firma etwas nicht leisten kann, dann eine verärgerte Kundschaft und einen schlechten Ruf.
Viele Grüße
Oetzi68
 
Hey leute ich bekomme gleich einen harten!!

Habe mit alternate tele. kein prob soll schicken nun mache ich mich an ausbauen und denke mir machste noch mal ein COMS clear kann ja nicht schaden und starte den fuck pc mit eienr pci grafik karte. und das scheiß fuck ding geht es geht ich kann es nicht fassen!!!
Nun jetzt werde ich das alte bios 1002 drauf machen mit dem ich keine probs gehabt habe!
Und dann werde ich mal schauen ob was am arsch ist ( mb oder 6600gt ) oder ob ich halt probs mit dem bios habe/hatte!!!!!!


GREETZ

P.s. muß ich jetzt mal los werden bin ja nicht lange im Board dabei aber IHR helft einem ohen wenn und aber! SuPPPPPPPERRRRRR FORUM!!!!
 
ich glaub ich werd mir auch sone ultra highend speed speicher pci karte holen um die ichbesitzenochkeinepciexpresskarte zeit zu überbrücken ^^
 
Wie ich schon sagte:

Gerade beim A8N Sli Deluxe ist es sehr beruhigend, wenn man ein oder zwei Bios-Chips auf Lager hat. Da kann man jetzt entweder einen der zahlreichen Bios-Services bemühen oder - Erfahrung, ruhige Hand und Nervenstärke vorausgesetzt - solange noch alles einwandfrei funktioniert, vorbeugend einen zusätzlichen 512k-Chip per Hotflash mit dem Bios des A8N bespielen...
 
@LordChaos80

genau dich habe ich gesucht ich habe loc´ker 30 seiten durch geblättert wegen der url die due wegen den bios genannt hast!!!!!

Schreib die bitte noch mal!

So werde jetzt versuchen 1006 durch 1002 zu tauschen!
 
ALSO ICH HABE JETZT ECHT EINEN HARTEN.
HABE jetzt mit einer pci grafik karte mein bios von 106 auf orgi. 1002 geflasht und dann meine asus 6600gt eingebaut und die scheiße funktioniert!
Was für ein ärger!

Ich warte jetzt bis ne Final vom bios draussen ist so einen streß von 3 stunden und 20kippen will ich nicht noch mal!

@ALL
Danke an alle für eure tips!!!

GREETZ
 
@oFLUBOo ...


also ich hab mal bissel probiert und mit Asus teleniert..

bei sieht es so aus als wenn das Board bzw der BiosChip defekt ist .... schalte ich den rechner aus , jedoch lass ich spannung auf dem ganzen (die grüne Lampe aufn Board bleibt an) fkt es..auch wenn er 5min+ aus ist ...

mach ich jedoch richtig aus (auch hinten am NT) dann kann ich ihn nur wieder ordnungsgemäß zum laufen bringen wenn ich das Bios resette .... hab auch verschiedene Bios Versionen probiert ....nüx :-(

naja werd noch ne Woche warten mit dem Austausch ..und dann evtl gleich eins mit Drop Mod nehmen ...oder mal schauen was das MSI sagt ;-)
 
...

@ ofluboo bzw. evtl. auch für Freezz interessant:

Falls Du trotzdem auf der sicheren Seite sein willst:

http://www.bios-chip.de

Wähl dann aus der Produktliste unter Asus den Chip für das A8V Deluxe aus und gib in dem Bestellformular an, dass sie es mit dem Bios des A8N Sli deluxe bespielen sollen. Ist nämlich bei beiden Boards der gleiche Chip (SST 49LF004B). Kostet 14€ + Versand (ich glaub um die 3€). Ist zwar Vorkasse, aber absolut seriös und vertrauenswürdig. Optional ist dort auch ne PLCC-Zange erhältlich, wenn es Dir zu riskant sein sollte, mit Schraubenziehern an Deinem Biossockel zumzustochern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach den auch richtig aus am nt weil der rechner zieht 5 watt strom wenn du das nt nicht aus machst ist hammer finde ich.

Na bei mir lags an der Bios version.

Aber LordChaos80 hat sich kommplett neue chips schicken lassen für ich glaube 10 euro, soll razt fatz gegangen sein er hat noch 2 über frag ihn mal ob er dir einen überläst für ein kleines taschengeld und probier das aus.
Oder du machst RMA musste aber leider bestimmt lange warten bis du wieder eins hast!
 
BIG THX für die adresse sowas kann man gut gebrauchen habe es zwar jetzt ZUM GLÜCK so hinbekommen aber man weiss ja nie und eins im petto zu haben kann auch nicht schaden
 
@Seele :

Schonma die RAM Slots einzeln durchprobiert und hast du beide Module in den blauen Steckplätzen drin ?
 
@ Syrix und wie warm war der Chip vorher ? bevor du den Lüfter runtergeregelt hast ?
 
Moin Zusammen,

hab heute mein A8N nun endlich bekommen.
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, will ich einen 64er 3000+ Winni auf das Board packen.

Auch wenn die Frage schon ein paar mal gekommen ist:
Welcher RAM eignet sich für ein bissel OC? Nach Möglichkeit nicht mit solchen Teilen wie OCZ und Corsair kommen. So viel Kohle ist nicht mehr bei mir übrig.

Noch ne Frage (ich oute mich mal :d):
Welchen RAM-Takt benötige ich überhaupt MINDESTENS für den 3000+ Winni?

Meine momentanen TwinMOS Twister, welche noch auf meinem Athlon-System laufen, machen nämlich nur nen FSB von 215 mit. Mehr geht nicht.

Über das habe ich noch gar nicht nachgedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dann zu einem PC3200er RAM raten, der von MDT oder A-Data sollen ganz gut und günstig sein!
 
@ Newton.:

Kannst den Winnie theoretisch mit ollen PC2100-Dimms betreiben. Das ganze Sync./async.-Gedöns gibt`s ja beim A64 net mehr. Evtl. funzt sogar PC1600.

Trotzdem sollte man heutzutage natürlich eher auf PC3200 setzen, zumal dieser mittlerweile kaum noch teurer ist als bspw. PC2700. Wenn`s nicht zu teuer werden soll, wären sicherlich die älteren Twinmos PC3200 (also nicht die Twister mit dem gold-gelben Heatspreader!!) mit Winbond BH-5 Chips interessant. Noch günstiger und trotzdem ganz ok wären TakeMS sowie meiner Meinung nach auch MDT. Bei letzteren gehen die Ansichten hier im Forum jedoch stark auseinander, was evtl. auf Qualitätsschwankungen in MDTs Produktion hindeuten könnte. Meine beiden 1024MB-Riegelchen dieses Herstellers gehen jedenfalls recht gut (siehe Sig.). Einen Bogen solltest Du in jedem Fall um Infineon PC400 CL3 machen, die im Grunde meist wesentlich schlechter als deren damals zurecht hochgelobte PC2700 CL2.5 sind. Auch die Value-Serien namhafter Hersteller wie Corsair oder Kingston sollte man besser meiden. Zwar sind diese nicht wirklich schlecht, unterscheiden sich aber qualitativ nicht nennenswert von wesentlich günstigeren Riegeln wie eben MDT oder TakeMS. Man bezahlt da quasi nur für den guten Namen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... danke mal für den Tipp. Jetzt kann ich mich mal ein bissel umschauen und mir die richtigen Riegel zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wie schon berichtet hab ich ja probleme mit meinem Asus A8n SLi, dass die Games immer freezen. Nachdem ich dachte , dass meine Graka zu heiß wird, könnte es jetzt vielleicht doch der Ram sein. Aber keine Ahnung.

Habe TwinMos Twister 1024 MB Cl2 laufen.

Nun wollte ich mal den Ram wechseln und mein TwinMos über Ebay verkaufen.
Nun die Frage, Ich will die Bausteine nicht übertakten oder sowas.

Wie ist die Kompatibilität vom A8n Sli zu den Corsair Bausteinen ?
Wollte mir die hier holen. Sind die ok und auf dem aktuellsten Stand ? Da gibts ja 100 Versionen von.

http://www.geizhals.at/deutschland/a104421.html

sind das die gleichen ? Nur ohne diese besondere Kühlung ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a104419.html

mfg
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
FlatFX schrieb:
Hi !

Wie schon berichtet hab ich ja probleme mit meinem Asus A8n SLi, dass die Games immer freezen. Nachdem ich dachte , dass meine Graka zu heiß wird, könnte es jetzt vielleicht doch der Ram sein. Aber keine Ahnung.

Habe TwinMos Twister 1024 MB Cl2 laufen.

Nun wollte ich mal den Ram wechseln und mein TwinMos über Ebay verkaufen.
Nun die Frage, Ich will die Bausteine nicht übertakten oder sowas.

Wie ist die Kompatibilität vom A8n Sli zu den Corsair Bausteinen ?
Wollte mir die hier holen. Sind die ok und auf dem aktuellsten Stand ? Da gibts ja 100 Versionen von.

http://www.geizhals.at/deutschland/a104421.html

sind das die gleichen ? Nur ohne diese besondere Kühlung ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a104419.html

mfg
Andre

Was hast du den als Graka stecken und was für ein Netzteil?
Könnte an dem auch liegen.

Cu Rossi
 
@FlatFX
STROM
Das mainboard hat auch noch mal einen 4 pol stecker anschluss haste den mal angeschlossen?!
Ja und wieviel Amper bringt dein netzteil auf den schienen??
ATX1.0/1,3 oder ATX 2.0?? was haste denn für ein nt???
 
Also hab ne billige Passiv gekühlte x300 am laufen weil ich noch warten wollte, bis die derzeitigen High End Modelle billiger werden.

Netzteil hab ich ein Enermax 460 Watt netzteil. Mit Adapter auf 24 Pin am Mainboard angeschlossen !. Laut Asus Probe gibts mit Spannungen kein Problem
 
Das Mobo läuft auch mit einem 20 Pin ATX Stecker normal und stabil. Man muß halt den 4 Pin 12V vom NT noch mit einstecken...
Ich hab ein ca. 1 Jahr altes 350 Watt Enermax...
 
Zuletzt bearbeitet:
INU.ID schrieb:
Das Mobo läuft auch mit einem 20 Pin ATX Stecker normal und stabil. Man muß halt den 4 Pin 12V vom NT noch mit einstecken...
Ich hab ein ca. 1 Jahr altes 350 Watt Enermax...

wie genau hast du den stecker eingesteckt?? also wo hast du was freigelassen?
 
Gibts mit der 1.003.006 VErsion die selben Probleme ?
Heisst schwankt der VCore und gibt es immer noch das 1T problem ?
 
@Ch4ser

Der Stecker passt nur in einer Stellung :)

edit: Wie gut das ich ein Fenster hab ;) Die 4 neben dem IDE Steckplatz bleiben frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh