ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 2 x 6800GT und du legst auf CnQ Wert?

Das ist ungefähr so wie in nen McDonalds zu stampfen, sich 2 Super-Doppel-Mega-BigMacs zu bestellen, samt Pommes mit viel Mayo aber dann ne Cola "Light" dazu... :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja sagts du
Also ich find das schon echt nett wenn die CPU ein wenig entlastet wird warum soll der immer mit dem hohen takt un der hohen spannung rumwerkeln ?
Wenn ich online bin hab ich nur 1085Mhz un das bei 1,15 vcore
un meine lüfter am radi drehen nich mal weil die Wassertemp immer unter 28C° bleibt
also ich find das schon sehr nett .......
 
Mir ist da grad was eingefallen kann es sein das der a-data 500 schnellere timings hat wenn man ihn mit ddr-400 betreibt?
 
Die CPU macht den Kohl auch nicht mehr fett bei den Heizkörpern, die du sonst noch drin hast.
 
bl3ck schrieb:
Mir ist da grad was eingefallen kann es sein das der a-data 500 schnellere timings hat wenn man ihn mit ddr-400 betreibt?


klar, die Timings sind angegeben für den betrieb mit 250Mhz sprich PC500. Wenn Du ihn mit PC400 betreibst werden die Timings besser.

MFG
 
wie meinst du das den jetzt schon wieder was soll den da en heizkörper sein ???
Die X800 bleibt mit Sicherheit ne ganze Ecke kühler als ne 6800 GT/Ultra
 
Kann mal jeman kurz die Unterschiede zwischen Deluxe und Non-Deluxe aufzählen ? Bin erst kurz am zusammenstellen meines neuen PCs und weiß jetzt grad net ob ich die Deluxe Version brauch... :-/
 
magict schrieb:
wie meinst du das den jetzt schon wieder was soll den da en heizkörper sein ???
Die X800 bleibt mit Sicherheit ne ganze Ecke kühler als ne 6800 GT/Ultra

...

magict schrieb:
hab das board auch heut bekommen
aber leider noch keine grakas .........
denke nächste woche werd ich wohl 2 6800gt hier haben
frage musss man den 4 Pin in der nähe des oberen PCIe steckplatzes einstöpseln ???
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre ja schon geholfen wenn sich nich jemand drüber aufregt das ich C&Q benutzen will sondern wenn man mir sagen würde ob es geht oder net.
Dann bräuchten wir uns hier net über irgendwelche heizkörper unterhalten :stupid:
 
Ich reg mich überhaupt nicht auf, ich finds nur absolut lächerlich ein paar Watt Einsparung bei der CPU wichtig zu finden, sich dann aber 2 x 6800GT reinzusetzen. Da stimmen einfach die Verhältnisse nicht, das ist alles was ich damit sagen wollte. Und natürlich geht CnQ, warum auch nicht?

Viel Strom sparen (im Verhältnis) wirst Du aber nicht, viel kühler wird die Kiste auch nicht und viel leiser schon doppelt nicht. Aber man kann es natürlich einschalten.

Und deinen :stupid: kannst du dir dorthin stecken wo die Sonne niemals hinkommt.
 
Noch ne Frage..

muss ich zum dem 24Pol ATX Stecker auch noch den Extra 4Pol nutzen ?

Kati
 
@ Rossi

Ist das der A-Data 500 den du auch hast?

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDVH&#tecData

danke schonmal, dann bestell ich den und fertig ist, wenn ich nicht zufrieden bin schick ich ihn halt zurück

ma nebenbei, wenn ich den speicher in das board packe, dann "merkt" der doch automatisch, das erst mal nur ddr-400 geht und ich kann den dann manuell hochtakten oder? oder läuft der dann direkt auf ddr-500, obwohl das mainboard ja eigentlich für ddr-400 ausgelegt ist?
ist vllt ne dumme frage, aber will ich halt mal wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird der PC leiser dadurch .....
un zwar werden ja CPU und beide grakas wassergekühlt.
Und wie dir ja bekannt sein dürfte takten sich die Nvidia karten im 2D modus runter also wird meine wassertemperatur nicht so hoch steigen das die Lüftersteurung die Lüfter anschalten wird .
Un wenn die Lüfter aus sin sin se ganz leise :fresse:
un den mister Stupid hab ich mir schon ganz genüsslich dahin geschoben wo es niemals hell wird ......;)
 
Katrin schrieb:
ich dachte bis jetzt immer 24pol oder 20pol + 4pol

kati

ich würde sagen, dass es so stimmt wie du sagst

wenn du den 4-pol stecker nahe dem einen PCIe-Steckplatz meinst, dann brauchst du den nur, wenn du das Board im SLImode betreibst

ich hab übrigens auch gelesen, dass es auch mit dem 20poligen ohne dem 4poligen geht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3ck schrieb:
@ Rossi

Ist das der A-Data 500 den du auch hast?

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDVH&#tecData

danke schonmal, dann bestell ich den und fertig ist, wenn ich nicht zufrieden bin schick ich ihn halt zurück

ma nebenbei, wenn ich den speicher in das board packe, dann "merkt" der doch automatisch, das erst mal nur ddr-400 geht und ich kann den dann manuell hochtakten oder? oder läuft der dann direkt auf ddr-500, obwohl das mainboard ja eigentlich für ddr-400 ausgelegt ist?
ist vllt ne dumme frage, aber will ich halt mal wissen

Jo das sind die was ich auch habe.
Ja den kannste dann hochtackten.

Cu Rossi
 
Katrin schrieb:
ich dachte bis jetzt immer 24pol oder 20pol + 4pol

kati

dachte ich anfangs auch, bis ich dann festgestellt hab dass es nicht geht, da kommt nicht mal n bios beep code oder so, erst wenn du das 4pin kabel angesteckt hast gehts los

greetz
 
falls von interesse, hab gesehen das k&M A8N-SLI auf Lager hat, allerding für 176Euronen, für die die noch warten und es nicht bekommen.
 
Kann mal jeman kurz die Unterschiede zwischen Deluxe und Non-Deluxe aufzählen ? Konnte ich nicht finden, und weiß (noch) net welches von beiden ich kaufen soll

cya
 
zum 100. mal

1."nur" 4xsata und zwar die nativen vom nforce 4, somit fehlt der silicon image raid controller
2.kleineres software bundle
3.nur die notwendigsten kabel
4.nur einmal gigabit, ansonsten 2
5.angeblich kein firewire
6.angeblich keine hardware firewall

bei den letzten beiden dingen bin ich mir nicht sicher, hab nur das a8n-sli deluxe, jedoch haben verschieden leute das so geschrieben

greetz
 
k, danke euch beiden. Das sind aber alles keine besonders großen Sachen, als normalo Zocker kann man da auch zur non-deluxe greifen oder sollte ich lieber doch die 20€ mehr investieren ?

EDIT: Achja und kann man eigentlich S-ATA 1 Festplatten am A8N-SLI betreiben ?

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal ne Frage hat das 1003.005 Bios irgendwie nen GROSEN Bug,
weil seit ich das draufhab beleibt wenn ich Nestarte das Board beim Booten hängen
und manchmal wenn ich einfach so start bleibts auch beim Booten hängen,
also es hat noch nicht Windows ereicht.
So jetzt kanns am Bios liegen oder daran das ich versucht hab meine FUNKTIONIERENDE TV-Karte einzubauen, die als Lan Controler erkannt wird weil man mit der auch Sky-Dsl machen kann. So und wenn ich in Windows war und auf die Karte zugegriffen hab bekam ich nen Windows XP Bluescreen...(der 2te meines Lebens).
Hab wieder alles Deinstaliert und Karte rausgeworfen.

So wieder zum Booten kann das an dem TV-Karten Bluescreen liegen oder eher am neuen Bios..kam beides ziemlich zur selben Zeit und jetzt hab ich halt die Probs...
Und wegen dem Tv_Karten Problem hat da jemand ne Lösung?!
 
Cubeikon schrieb:
k, danke euch beiden. Das sind aber alles keine besonders großen Sachen, als normalo Zocker kann man da auch zur non-deluxe greifen oder sollte ich lieber doch die 20€ mehr investieren ?

EDIT: Achja und kann man eigentlich S-ATA 1 Festplatten am A8N-SLI betreiben ?

cya

naja ich glaub im normalfall kannste zur non-deluxe greifen, aber tun dir die 20€ aufpreis wirklich so weh dass du sie nicht entbehren kannst? also mir ehrlich gesagt nicht.

und ja man kann sata1 platten ohne probs betreiben.
 
Kleine Info.

Arlt hat das Board nun auch wieder auf Lager.

MFG
 
Syrix schrieb:
dachte ich anfangs auch, bis ich dann festgestellt hab dass es nicht geht, da kommt nicht mal n bios beep code oder so, erst wenn du das 4pin kabel angesteckt hast gehts los

greetz
un da die zweite gescheite antwort :)

hoffe wie gasagt auch das meine 6800gt demnächst eintrudeln un dan kann losgehn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh