ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cubeikon
nimm dir den zalman 7000B AlCu statt der Kupfer-only Lösung. Der kühlt fast genauso gut ist aber gleich ein gutes Stück leichter. Denke nicht, dass da noch Gefahr besteht, das Mainboard irgendwie zu beschädigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ein Wasserkühler drauf auf die NB, deshalb habe ich das Board in die engere Auswahl genommen. Weil da der NB genau in der Mitte zwischen den Karten sitzt. Da hat man eher eine Chance einen Wasserkühler draufzumachen als bei anderen NForce4 Boards. Chance ist gut, das geht beim Asus A8N habe ich ja schon gesehen :d.

Passiv ist gewagt, habe gelesen das Ding wird sauheiss :d. So um die 80 Grad...
 
Jester schrieb:
Da muss ein Wasserkühler drauf auf die NB, deshalb habe ich das Board in die engere Auswahl genommen. Weil da der NB genau in der Mitte zwischen den Karten sitzt. Da hat man eher eine Chance einen Wasserkühler draufzumachen als bei anderen NForce4 Boards. Chance ist gut, das geht beim Asus A8N habe ich ja schon gesehen :d.


genau..

mein Alphacool NexXxoS NB-A müsste morgen kommen.. dann ist endlich Ruhe..

will mich nachher erstmal ans CO wagen...

WELCHES BIOS sollte ich nehmen ???

Kati
 
@ Cubeikon:
Jo, da kann ich nur zustimmen, denn den hab ich au! Wiegt etwa 400g, wenn man den Pc beim Transport auf die Mainboardseite legt is da keine große Gefahr.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip @Tom, aber der Lüfter *Klick* sieht auch nicht wirklich leicht aus.

Passt der 1. aufs Mainboard und hat 2. jemand n Bild darüber ob der leicht genug is um beim Transport keinen Schaden anzurichten ?
 
nightw@lker schrieb:
Jo, da kann ich nur zustimmen, denn den hab ich au! Wiegt etwa 400g, wenn man den Pc beim Transport auf die Mainboardseite legt is da keine große Gefahr.

MfG

Wenn man den korrekt montiert hat man da gar nichts zu befürchten. Man spielt mit seinem PC schliesslich nicht Basketball wenn man auf LAN geht. Da bricht nix ab, selbst mit dem neuen CU7700 :d. Der ist der absolute kracher 120mm Lüfter :drool:. Und dann noch die Grafikkarte mit dem Zalman Grafikkartenkühler versehen. Eine echter Augenschmaus ;). Wenn ich keine Wasserkühlung hätte würde ich mir den holen + Zalman Grafikkartenkühler :drool:.
 
Okay, also dann denk ich nehm ich das Dingen hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128262.html
Den 7700 AlCu

Is der denn genauso "einfach" zu montieren wie ein Boxed Lüfter, weil wird mein erster PC den ich zusammenbaue.......und seid ihr euch 100% sicher das das Ding passt und mit keiner anderen Komponente kollidiert ?
 
Cubeikon schrieb:
Okay, also dann denk ich nehm ich das Dingen hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128262.html
Den 7700 AlCu

Is der denn genauso "einfach" zu montieren wie ein Boxed Lüfter, weil wird mein erster PC den ich zusammenbaue.......und seid ihr euch 100% sicher das das Ding passt und mit keiner anderen Komponente kollidiert ?
Also, fals ich morgen das Board bekomme probiere ich es mit dem 7700 aus (hab einen). Sag dann bescheid. Aber ich habe noch keine graka.

mfg
 
Die 7700er passen 100% ohne Probleme aufs A8N SLI!
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hi
Mit dem neusten Beta funzt eine Vcore über 1,50V auch mit dem Winni .

haste mal nen Link zu dem Bios ?
 
Ich weiß noch net, entweder nehm ich nen wirklich schweren insofern das keine Probs macht oder nen möglichst leichten :-/

ALso den

Zalman 7700 Cu (ca 1kg)
oder den 7000B AlCu (ca. 400g)

Werden die denn fest mitm Mainboard verschraubt ? Ansonsten hab ich halt schon Angst das mir da was rausbricht.....allein schon beim normalen Betrieb, ich mein wenn IMMER 1kg am Mainboard zieht kann das doch nicht gut sein oder irre ich mich ?
 
Kann nich ma einer das SLI-Dingens rausnehmen und gucken was passiert? Wäre demjenigen äußerst dankbar. Ich könnts natürlich auch machen, aber ich hatte echt große Probleme das Ding da wieder reinzukriegen.
 
ich will ja nicht stören... aber welches Bios nehmt ihr nun im Moment ?

Welches ist am Besten fürt OC zur Zeit

Kati
 
Nimm das 1003-004 Bios, ich finde es am besten.
Mit dem neuen Bios hatte ich nur Probleme
 
Cubeikon schrieb:
Ich weiß noch net, entweder nehm ich nen wirklich schweren insofern das keine Probs macht oder nen möglichst leichten :-/

ALso den

Zalman 7700 Cu (ca 1kg)
oder den 7000B AlCu (ca. 400g)

Werden die denn fest mitm Mainboard verschraubt ? Ansonsten hab ich halt schon Angst das mir da was rausbricht.....allein schon beim normalen Betrieb, ich mein wenn IMMER 1kg am Mainboard zieht kann das doch nicht gut sein oder irre ich mich ?

DAS sollte deine Frage beanworten :d. Gibt es übrigends auch mit LED den Kühler, nur für die Modder hier :d.
 
der grosse zalman passt mit sicherheit auf das mobo
aber der dürfte mit ziemlicher sicherheit über den ersten beiden memoryslots und der southbridgekühlung (ist doch eine oder?) links neben der cpu hängen, also den ausbau von speicher im ersten slot nach installation des cpu kühlers erschweren.
 
Hallo, ihr OCler!

Mal was ganz anderes: Der verdammte nForce4 Lüfter geht mir auf die Nerven, ich würde den gerne gegen einen passiven Zalman Kühlkörper tauschen. Habe bei den diversen Silent Shops angefragt, was die davon halten. Konnte mir keiner eine Antwort geben.
Was passiert denn, wenn es dem nForce4 zu warm wird? Ist der gleich hinüber, fährt der PC runter oder was?

Die Alternative wäre ein 19db lauter Papst Lüfter, aber der kostet stolze € 16...

Bitte um Anwort!
 
so.. jetzt komm ich zu meinen OC Versuchen :-(

ALso wolte erstmal gucken,wie weit das Board geht..

Also HT auf 3x, CPU Multi 8x

RAM auf DDR400 und sonst alles Auto...

Ab 248Mhz hängt er sich beim booten auf

:-( jemand die Idee =??

Bios 1003-004

Kati
 
aLf666 schrieb:
Hallo, ihr OCler!

Mal was ganz anderes: Der verdammte nForce4 Lüfter geht mir auf die Nerven, ich würde den gerne gegen einen passiven Zalman Kühlkörper tauschen. Habe bei den diversen Silent Shops angefragt, was die davon halten. Konnte mir keiner eine Antwort geben.
Was passiert denn, wenn es dem nForce4 zu warm wird? Ist der gleich hinüber, fährt der PC runter oder was?

Die Alternative wäre ein 19db lauter Papst Lüfter, aber der kostet stolze € 16...

Bitte um Anwort!

Also ich werde mir nen FanMate besorgen und den da dran hängen. Mal sehen, obs klapt.
 
Jester schrieb:
DAS sollte deine Frage beanworten :d. Gibt es übrigends auch mit LED den Kühler, nur für die Modder hier :d.


den mit LED hab ich mir grade gekauft :) also die 29,99 Version kann Ich nur empfehlen und der Händler war superfreundlich jetzt fehlts board noch :wall:
 
Katrin schrieb:
so.. jetzt komm ich zu meinen OC Versuchen :-(

ALso wolte erstmal gucken,wie weit das Board geht..

Also HT auf 3x, CPU Multi 8x

RAM auf DDR400 und sonst alles Auto...

Ab 248Mhz hängt er sich beim booten auf

:-( jemand die Idee =??

Bios 1003-004

Kati


Ram auf 1T oder 2T?
 
Fadl schrieb:
Ram auf 1T oder 2T?


AUto

wenn ich auch DDR400 stelle, geht dann der RAM takt mit ?? oder bleibt der fest auf DDR400 ??

Weil wenn er mitgeht, dann hab ich wohl dieses <250 1T Problem... :-(


Edit: warum übernimmt er meine Vcore nicht.. hab 1.55V eingestellt und lauf CPU-Z hab ich nur 1.45V ???

Bios 1003-004

Kati
Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
@katrin

bei 245-255 ist bei 1T Feierabend :motz:

Ist im Moment leider so

Hatte ich aber schon geschrieben

edit: Mußt auf DDR 400 einstellen zum clocken
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@katrin

bei 245-255 ist bei 1T Feierabend :motz:

Ist im Moment leider so

Hatte ich aber schon geschrieben

jaja.. das weiss ich ja schon... dachte das er auf DDR400 beleibt und nicht mit dem takt nach oben geht...

Kati
 
Katrin schrieb:
jaja.. das weiss ich ja schon... dachte das er auf DDR400 beleibt und nicht mit dem takt nach oben geht...

Kati

Also der Ram taktet auf der DDR400 Einstellung 1:1 hoch. Aber das sollte dein Ram doch schaffen oder?
Stelle mal auf 2T und versuch es nochmal.
 
XTaZY schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den OC-Eigenschaften des Boards aus ? kann ich meinen Winni 3500+ mit mindestens 2600 Mhz befeuern ? (schon klar dass RAM und CPU (usw.)da ne Rolle spielt - ich meine jetzt nur vom Board her)

Schön dass ich eine Antwort bekomme !!!!
Also nochma meine Frage ...

XTaZY schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den OC-Eigenschaften des Boards aus ? kann ich meinen Winni 3500+ mit mindestens 2600 Mhz befeuern ? (schon klar dass RAM und CPU (usw.)da ne Rolle spielt - ich meine jetzt nur vom Board her)
 
Katrin schrieb:
Edit: warum übernimmt er meine Vcore nicht.. hab 1.55V eingestellt und lauf CPU-Z hab ich nur 1.45V ???

Bios 1003-004

Kati
Kati

Probier mal anderes Bios aus ! Nimm mal ASUS A8N-SLI BIOS Version 1003.001.014 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh