ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super nach elendig langer wartezeit und nachforschungen hats endlich geklapt mit dem a8n-Sli deluxe. angerufen, reservieren lassen, vorbei gefahren und abgeholt und das für 157,90€! (bei schiwi) morgen kanns dann endlich loßgehen mit der großen bastelstunde die 6600gt freut sich schon. bin mal gespannt ob das mit dem einrichten so hinhaut wie ich denke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pello schrieb:
super nach elendig langer wartezeit und nachforschungen hats endlich geklapt mit dem a8n-Sli deluxe. angerufen, reservieren lassen, vorbei gefahren und abgeholt und das für 157,90€! (bei schiwi) morgen kanns dann endlich loßgehen mit der großen bastelstunde die 6600gt freut sich schon. bin mal gespannt ob das mit dem einrichten so hinhaut wie ich denke

Genauso hatte ich es bei Schiwi damals auch gemacht ;)

XTaZY schrieb:
Schön dass ich eine Antwort bekomme !!!!
Also nochma meine Frage ...

Klar kann das klappen. Wenn die CPU die 2600MHz Takt mitmachen sollte das kein so großes Problem sein. Du brauchst dann ja nur ca 235MHz Takt und das sollte allemal drin sein.

Cyus schrieb:
der grosse zalman passt mit sicherheit auf das mobo
aber der dürfte mit ziemlicher sicherheit über den ersten beiden memoryslots und der southbridgekühlung (ist doch eine oder?) links neben der cpu hängen, also den ausbau von speicher im ersten slot nach installation des cpu kühlers erschweren.

weiß da jemand mehr ? Dann kann man DUalChannel vergessen wenn der Kühler da im Weg hängt oder wie ?

XTaZY schrieb:
Schön dass ich eine Antwort bekomme !!!!
Also nochma meine Frage ...

Lese halt mal den Thread!!! Ja, ich weiß das er lang ist, aber die Leute die hier von Anfang an mitlesen/posten haben keine Lust alles 25mal zu erzählen !!! ...

Fadl schrieb:
Klar kann das klappen. Wenn die CPU die 2600MHz Takt mitmachen sollte das kein so großes Problem sein. Du brauchst dann ja nur ca 235MHz Takt und das sollte allemal drin sein.

ThX ...

kip schrieb:
Lese halt mal den Thread!!! Ja, ich weiß das er lang ist, aber die Leute die hier von Anfang an mitlesen/posten haben keine Lust alles 25mal zu erzählen !!! ...

Ab jetzt mach ich das auch ... :)

Cubeikon schrieb:
weiß da jemand mehr ? Dann kann man DUalChannel vergessen wenn der Kühler da im Weg hängt oder wie ?

Lese genauer ;)

Dort steht nur das es sein kann das du den Ram nicht mehr ausbauen kannst ohne den Kühler zu demontieren da er über den Ram ragen kann.

ja mein RAM sollte 250 1:1 locker schaffen..

wenn bei DDR400 1:1 ist, dann is es ja klar bei 1T warum es net weiter ging :-)

ich versuchs gleich mal

Kati

Fadl schrieb:
Genauso hatte ich es bei Schiwi damals auch gemacht ;)

ja ist ein netter laden war zum ersten mal da. aber was da loß war. die haben die mainboards da nur so rausgeschaufelt, jeder zweite der da aus dem laden ging hatte son teil unterm arm, echt wahnsinn.

also

10x250 DDR400 2T... Win ist gebootet..

Naja.. nur das mit der VCore nervt micht echt... wie gesagt hab 1,50 eingestellt und die Anzeige bei CPU-Z schwankt von sek. zu sek zwischen 1.424-1456V :-(

Ich werd gleich noch nen anderes Bios ausprobieren..

Weil mit 1.45V und 2500Mhz brauch ich Prime erst gar nicht testen :-)

kati

Katrin schrieb:
also

10x250 DDR400 2T... Win ist gebootet..

Naja.. nur das mit der VCore nervt micht echt... wie gesagt hab 1,50 eingestellt und die Anzeige bei CPU-Z schwankt von sek. zu sek zwischen 1.424-1456V :-(

Ich werd gleich noch nen anderes Bios ausprobieren..

Weil mit 1.45V und 2500Mhz brauch ich Prime erst gar nicht testen :-)

kati

Teste mal das 1003-001 Bios.

so ich bins wieder..

also bei 1.6V bis kommt bei CPU-Z 1.55V an

bei 10x270 DDR400 also 1:1 2,5-3-3-6 2T steigt 3dmark sofort aus... RAM mit 2,8V

bei 10x270 DDR333(225MHz), 2,5-3-3-6 2T erst kurz vor schluss

HT 4X

Denke CPU am Ende oder ?

Wert gleich nochmal 9x270 mit den Einstellungen testen

Kati

Hat hier wer ne Ahnung wieviel Watt ein NT haben muss für

A8N-SLI
3500 Winchester
2x 6800 GT (SLI)

Wieviel Watt brauch ich damit das läuft ?

Katrin schrieb:
so ich bins wieder..

bei 10x270 DDR400 also 1:1 2,5-3-3-6 2T steigt 3dmark sofort aus... RAM mit 2,8V

HT 4X

Denke CPU am Ende oder ?

Kati

Stell den HT mal zur Sicherheit auf 3x.

Cubeikon schrieb:
Hat hier wer ne Ahnung wieviel Watt ein NT haben muss für

A8N-SLI
3500 Winchester
2x 6800 GT (SLI)

Wieviel Watt brauch ich damit das läuft ?

480W reichen auf jeden Fall.

Fadl schrieb:
480W reichen auf jeden Fall.

"auf jeden Fall", falls nicht komm ich auf dich zurück in nem Monat :asthanos:

Okay auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort, in diversen Boards/Theads wusste nämlich niemand Rat ^^

also mit 9x270 läuft es durch..

also CPU... naja... muss mal echt nen anderen Bios flashen,.. weil bei 1.6V eingestellt, 1,5-1,55V ankommen :-(

Kati

Cubeikon schrieb:
"auf jeden Fall", falls nicht komm ich auf dich zurück in nem Monat :asthanos:

Okay auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort, in diversen Boards/Theads wusste nämlich niemand Rat ^^

Dann sage ich mal lieber 480 Tagan Watt reichen aus. Damit laufen nämlich 2 6800GT bei mir.
Sollte also normalerweise auch bei dir funktionieren.

Katrin schrieb:
so ich bins wieder..

HT 4X

Denke CPU am Ende oder ?

Kati

Mit welchem Bios?

Cu Rossi

Katrin schrieb:
also mit 9x270 läuft es durch..

also CPU... naja... muss mal echt nen anderen Bios flashen,.. weil bei 1.6V eingestellt, 1,5-1,55V ankommen :-(

Kati

Hau mal das 1003.001 rauf und teste mit 1T. Mal sehen ob das klappt...

Rossi68 schrieb:
Mit welchem Bios?

Cu Rossi

1003-004

auf meinem LCD Display steht während 3dmark läuft 1.53V...

Ihr habt mir ja gerade noch nen anderes Bios genannt ?
Ist damit der Bug weg ? und ich bekomm auch 1.6V , wenn ich 1,6V einstelle

edit.. ok 1003.001 test ich jetzt

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:

lol ... bestätigt nur meine Meinung zu Asus: lahm, mies im OC, miserable Spannungsversorgung.

2T notwendig, um überhaupt etwas weiter oc'en zu können - Performance bricht aber derbe weg. Da biste mit 200 MHz, scharfen Timings und 1T deutlich schneller als 240-250 MHz 2T.

Dann noch 0.050-0.075V Undervoltage bei ohnehin knapp bemessenen 1.65V ...

Echt geiles Board ... :fresse:

xxmartin schrieb:
lol ... bestätigt nur meine Meinung zu Asus: lahm, mies im OC, miserable Spannungsversorgung.

2T notwendig, um überhaupt etwas weiter oc'en zu können - Performance bricht aber derbe weg. Da biste mit 200 MHz, scharfen Timings und 1T deutlich schneller als 240-250 MHz 2T.

Dann noch 0.050-0.075V Undervoltage bei ohnehin knapp bemessenen 1.65V ...

Echt geiles Board ... :fresse:

Selbst wenn dein Geschriebenes absolut wahr wäre so ist das Asus im Moment doch das absolut schnellste Board für Gamer wenn es mit 2 schnellen Karten bestückt ist ;)
Einen Voltmod wird es mit Sicherheit eh irgendwann geben. Oder aber Asus besser da selbst nach.
Das 1T Problem ist wirklich schade. Aber auch da hoffe ich das es noch behoben werden kann.

@xxmartin kann aber sein das mehr möglich wird sobald es ein über-bios gibt. Das gleiche hatte ich mit dem A7N8X auch. Es sind bestimmt wieder einige Optionen bzw. Einstellungen versteckt worden von Asus. Ich denke das Board bekommt man noch höher

hab noch was anderes versucht...

Bei 3dmarrk hab ich auf der +12V schiene nur ca 11-11,2V laut MBM

das könnte doch auch nen auslöser sein oder ? wobei warum läuft dann der rechner noch ?

hab mir extra das tagan 480W gekauft, weil ich dem LC Power 550W nicht getraut habe... :-(

Kati

Katrin schrieb:
hab noch was anderes versucht...

Bei 3dmarrk hab ich auf der +12V schiene nur ca 11-11,2V laut MBM

das könnte doch auch nen auslöser sein oder ? wobei warum läuft dann der rechner noch ?

hab mir extra das tagan 480W gekauft, weil ich dem LC Power 550W nicht getraut habe... :-(

Kati

Das hört sich ja etwas sehr gering an. Sicher das die Anzeige stimmt? Ansonsten ist dein Netzteil evtl. defekt.
Allerdings liegt das Problem mit dem 1T sicherlich nicht am Netzteil? ;)

Hast du das 1003.001 schon probiert?

Das Board ist noch ganz frisch und hat noch Bios Schwierigkeiten !
Das werde andere Hersteller auch haben ... ! Wartet mal ab bis ein gescheite
Bios-version rauskommt. Denke schon das man noch einiges aus dem Board rausholen kann !

Fadl schrieb:
Das hört sich ja etwas sehr gering an. Sicher das die Anzeige stimmt? Ansonsten ist dein Netzteil evtl. defekt.
Allerdings liegt das Problem mit dem 1T sicherlich nicht am Netzteil? ;)

Hast du das 1003.001 schon probiert?

also bei 10x2600 ist er durchgelaugen mit 11V...lol.. also kann die Anzeige nicht stimmen

zum Bios..das Disketten laufwerk in dem Rechner scheint defekt zu sein... und meinen USB stick hab ich leider nicht hier:-( von daher kann ich es jetzt nicht flashen, weil mit dem Asus update kann man ja nur neuere Versionen flashen

Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh