ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu nochmal, mein problem besteht weiterhin...

Wenn ich die speicher
1024MB TWINX XMS-XL DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB (Corsair)

in den DIMM_A1 und DIMM_B1 Slot für Duall Channel stecke, fährt der Rechner nicht hoch er bleibt ohne bild hängen und piept kontinuierlich. Ab und an gibt er auch ein Sound raus dass er beim memorycheck ein fehler hat...

Hier hatte jemand die Selben speiche welche funktionieren, woran könnte es dnen liegen? hab so ziemlich alles versucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seele schrieb:
Huhu nochmal, mein problem besteht weiterhin...

Wenn ich die speicher
1024MB TWINX XMS-XL DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB (Corsair)

in den DIMM_A1 und DIMM_B1 Slot für Duall Channel stecke, fährt der Rechner nicht hoch er bleibt ohne bild hängen und piept kontinuierlich. Ab und an gibt er auch ein Sound raus dass er beim memorycheck ein fehler hat...

Hier hatte jemand die Selben speiche welche funktionieren, woran könnte es dnen liegen? hab so ziemlich alles versucht..

einzeln gehen die steine aber? also wenn du einen jeweils auf b1 steckst?
 
Ja die Speicher laufen momentan in NON-Dual channel modus also sie stecken im Slot B1+B2 .... sie werden dann auch normal erkannt ;)

Wollen Halt nur nicht in Duall channel modus..
 
Hm es sind definitiv duall channel bausteine!!
ein user hier in forum hat die selben und betreibt sie ohne probleme,.. ist leider die tage nichtmehr on gewesen..
 
haste jemand bei dem die die steine mal testen könntest? vielleicht hat das board nen knacks
 
Seele schrieb:
Hm es sind definitiv duall channel bausteine!!
ein user hier in forum hat die selben und betreibt sie ohne probleme,.. ist leider die tage nichtmehr on gewesen..
Habe diesen Speicher aus. Würde es ja gerne Testen, wenn die POST nicht so Langsam wäre.

ICH WILL MEINE GRAKA ! MAN ! ARG ! DIESE langsamen typen bei der post ! Nächstes mal GLS. Oder UPS
 
Seele schrieb:
Hm es sind definitiv duall channel bausteine!!
ein user hier in forum hat die selben und betreibt sie ohne probleme,.. ist leider die tage nichtmehr on gewesen..

Hi,

ich hab die Speicher auch sogar 4 davon laufen ohne Mucken :banana:

Gruß Raberduck
 
Für Deluxe kamen ja jetzt schon ein paar neue Bios Versionen raus,weiß einer ob beim NonDeluxe die alten Fehler vom Deluxe weiterhin bestehen?
Da das NonDelux enoch kein Update spendiert bekommen hat:(
 
Seele schrieb:
Huhu nochmal, mein problem besteht weiterhin...

Wenn ich die speicher
1024MB TWINX XMS-XL DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB (Corsair)

in den DIMM_A1 und DIMM_B1 Slot für Duall Channel stecke, fährt der Rechner nicht hoch er bleibt ohne bild hängen und piept kontinuierlich. Ab und an gibt er auch ein Sound raus dass er beim memorycheck ein fehler hat...

Hier hatte jemand die Selben speiche welche funktionieren, woran könnte es dnen liegen? hab so ziemlich alles versucht..


Hallöchen!

Hatte das gleiche Problem!

Stecke Sie einfach in Dimm_A2 und Dimm_B2 dann geht dual channel!

Und mit dem neusten Bios, unterstützt es auch problemlos die Timings 2-2-2-5 und 1T, musste aber manuell einschalten!

MfG Michael Mickel
 
Mickel schrieb:
Hallöchen!

Hatte das gleiche Problem!

Stecke Sie einfach in Dimm_A2 und Dimm_B2 dann geht dual channel!

Und mit dem neusten Bios, unterstützt es auch problemlos die Timings 2-2-2-5 und 1T, musste aber manuell einschalten!

MfG Michael Mickel

Das teste ich sofort mal bin ich gespannt.. also dürfte dann mein Board defekt sein wenn es nicht klappt? grmls.. hab ich nen glück.-..
:hwluxx: :hwluxx:
 
@ Dius

ja Rechner mit Prime laufen lassen..55°C runter gefahren.. Bios 36°

Rechner wieder hochgefahren.. 48°C

Das versteh ich nicht...

Kati

P.S. Der Infineon macht bei mir max 220Mhz mit bei SPD Timings... und 2.85V
 
Hi mal ne Frage wenn ich zwei GRAKAS als SLI Betreiben möchte muss ich neben diesen
Stromstecker auf dem Board auch beide GRAKAS mit an das NT klemmen?
 
Mindfactory:
1 x 0016365 MB Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939 ab Lager

Was heißt das? Ist das gut für mich?
 
@asusjünger

Ja mußt du


@Virusboarder

Keine Ahnung was das für dich heißt??
Wenn du eins bestellen willst dann nimms doch.
Müßte jetzt aber weg sein nach dem es hier im
Thread steht :p

Wenn du schon eins bestellt hast bekommste vielleicht
eins weils verfügbar war/ist??

Keine Ahnung :haha:
 
No_Name schrieb:
@Virusboarder

Keine Ahnung was das für dich heißt??
Wenn du eins bestellen willst dann nimms doch.
Müßte jetzt aber weg sein nach dem es hier im
Thread steht :p

Wenn du schon eins bestellt hast bekommste vielleicht
eins weils verfügbar war/ist??

Keine Ahnung :haha:
Das steht in meinem Bestellstatus, wo ich seit dem 21.12.04 täglich hinschaue! :d
 
VirusBoarder schrieb:
1 x 0016365 MB Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939 ab Lager

Ist das gut für mich?


ich weiß ja das in allen online shops (okay in den meisten) seit freitag ebbe herrscht, aba als ich am samstag morgen bei alternate geguckt hab wars rot, bin in denen ihren store gefahren und siehe da: 5-6 Borads stehen im Regal und warten gekauft zu werden... und ich war anschliessend bei nochm nem händler der hatte auch noch welche. im nachhinein kann ich es nicht glauben was es für ne aktion war sonb board zu bekommen
 
Also Danke für eure Vorschläge aber das mit den Speichern tuts alles nicht, leider.

Ich werde die Speicher bei einem Freund auf Duall-Channel Funktion überprüfen um da den Fehler auszuschliessen.

Wenn sie dort Funktionieren Liegts am MB... aber auch da werd ich vorsichtshalber nochmal ein anderes Pack Duall-Channel reinkloppen um ganz sicherzugehen und wenn die auchnicht gehen, bleibt nur das MB als fehlerquelle über... :wall:

Lg.

Seele
 
Ich wohne in der Pfalz da isses immer in 1 Tag da von MF.

Ich drück dir mal die Daumen :-)

@seele

Hast mal ein Biosupdate gemacht??
Danach Ram in dimm 1 und 3 von der CPU aus
gesehen müßte doch gehen dann??
 
No_Name schrieb:
@seele

Hast mal ein Biosupdate gemacht??
Danach Ram in dimm 1 und 3 von der CPU aus
gesehen müßte doch gehen dann??

Bios habe ich schon auf Version 1003.005.

und hatte sie in 1 und 3 ( A1 und B1) funktioniert aber nicht, memory failure... :kotz:
 
kannste mit dem asus update tool einfach unter win machen. kannst da wählen ob du ne bios datei hast oder ob er eine aus inet ziehen soll, kannst dein altes bios backupen, schau dir mal das tool an
 
nur mal ne kure ftage:hat das Board einen raid controller für raid0 will nämlich 2 Platten dran hängen!
ist den überhaup schon geklärt ob man irgendwann mal ne 6800 GT mit ner 6600Gt zusammenstecken kann????

MFG
 
Nun steht bei mir Pakete werden kommissioniert: darunter auch mein A8N-SLI Dlx!

*froi* Morgen hab ichs?
 
mein s kommt morgen oder übermorgenb aber hab graka un prozi noch nicht :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh