ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe heute mal mit dem Techniker von Alternate zwecks meinem defekten Board gesprochen, dauert einige Tage mit dem Austausch/Reperatur. Bin aber wohl nicht der einzige dem das Board abstürzte und einen Black Screen ohne Bios brachte.
(meiner lief insg. ganze 20min nur) Scheind Asus ein paar fehlerhafte Boards in den lieferungen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
Vollkommen egal - notfalls kommen die MDTs wieder zum Einsatz :xmas:
Die laufen auf allen Brettern - bestimmt sogar auf DDR2-Basis :fresse:

hat denn jemand das Board mit 2*512ern MDT im Einsatz und is auch kräftig am ocen ?

Hmm

jo ich hab dann auch mal das Neue Bios drauf und siehe da 1,648V konstand ;)

höchste leiszung (wenn man das so nennen kann) hab ich bei (290 x 10) ram 166 also 240 bei 1T

Ich sach nue sch.. bord 31 sec im superpi 1M is ja wohl echt ein Witz oder ?? :-[ :kotz:
beim MSI NEO 2 hat ich da 28sec. :wall: :wall: :wall:

also hoffe nur mal das ASUS und nicht der NF4 die Pleite ist

Könntet ihr mir bitte die Seite nennen wie man das ganze Beta Bios Zeug bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sollte man den jetzt erstmal die Bestellung stonieren und auf ne neue Revision des Boards warten ?

Ich hab keine OC Absichten aber wenn ich hier lese das dass Board so buggie ist kommen mir ja doch zweifel ob das teil so gut ist zum jetzigen Zeitpunkt.

greetz,
enno

Enno, wenn du nich übertakten willst, ne audigy karte und ne sata platte mit xp vorinstalliert dann is das board kein stress. Selbst OC is noch ordentlich (klar gehts nich bis zur Leistungsgrenze) und die Austattung ist der hammer. Ausserdem hab ich noch kein board gesehen, was cooler ausschaut

ah ok gut zu wissen, ich hol mir das board nämlich wegen der ausstattung :) thx für die Info!
greetz,
Enno

steffel333 schrieb:
Hmm

jo ich hab dann auch mal das Neue Bios drauf und siehe da 1,648V konstand ;)

höchste leiszung (wenn man das so nennen kann) hab ich bei (290 x 10) ram 166 also 240 bei 1T

Ich sach nue sch.. bord 31 sec im superpi 1M is ja wohl echt ein Witz oder ?? :-[ :kotz:
beim MSI NEO 2 hat ich da 28sec. :wall: :wall: :wall:

also hoffe nur mal das ASUS und nicht der NF4 die Pleite ist

..das problem sollte wo anderes liegen da ich @HTT306@~2750mhz/333er Teiler=254mhz Ram@2,5-3-3-6T1 30sek. im M1 Test habe...

gruß dius31:)

TurricanM3 schrieb:
Kopierst du die Treiber manuell, oder läßt du die erstellen? Hört sich für mich danach an als ob du Unterverzeichnisse vergißt mitzukopieren wenn du es manuell machst...

Ich erstelle eine Treiberdiskette mit der Asus CD. Einmal unter Win und einmal unter DOS gemacht. Beide Disketten laufen nicht. Manuell habe ich es noch nicht versucht. Ich werde mir aber mal ein neues Diskettenlaufwerk holen und auch neue Disketten. Werde es auch noch mal Manuell versuchen. Wenn es dann nicht funktioniert, werde ich das Board wieder zwecks RMA zurücksenden.

Danke für Eure Hilfe
Oetzi68

P.s. Wenn ich gewusst hätte, wieviel Zeit ich investieren muss um den Rechner ans laufen zu bekommen, hätte ich mich beurlauben lassen ;-)

So, jetzt wo ich endlich SLI fahren kann bricht mir das Tagan 480 Watt ein.
Habe auf der 12V nur noch 11,55-11,65V.
Mach ich mich ans Overclocken kommt gleich ein Bluescreen. :motz:
Mit nur einer 6800GT ging alles und jetzt nix mehr.

Cu Rossi

dius31 schrieb:
..das problem sollte wo anderes liegen da ich @HTT306@~2750mhz/333er Teiler=254mhz Ram@2,5-3-3-6T1 30sek. im M1 Test habe...

gruß dius31:)
Was ??

eh net nur ich auch NoName hat mit dem ASUS schlecht Werte ..
aber mit 1T und Ramtakt über 240 ist mein System nicht Primestable !!

habe gestern erst mal 12 x 242 = 2900 MHZ 1:1 2,5/3/3/5 stable gehabt den bord Multi auf 4 !!und nur 31sec. im 1M

dann mit Teiler wie beschrieben 290 x 10 / 240 ram... auch nur 31 Sec.

äh was mach ich falsch ??
im Bios is da was besnderes ????

hab System neuinstalliert und die Nforce Treiber auch von der CD .. Dix9c drauf Hmm

komisch oder ???

steffel333 schrieb:
Was ??

eh net nur ich auch NoName hat mit dem ASUS schlecht Werte ..
aber mit 1T und Ramtakt über 240 ist mein System nicht Primestable !!

habe gestern erst mal 12 x 242 = 2900 MHZ 1:1 2,5/3/3/5 stable gehabt den bord Multi auf 4 !!und nur 31sec. im 1M

dann mit Teiler wie beschrieben 290 x 10 / 240 ram... auch nur 31 Sec.

äh was mach ich falsch ??
im Bios is da was besnderes ????

hab System neuinstalliert und die Nforce Treiber auch von der CD .. Dix9c drauf Hmm

komisch oder ???

...habe einen screen von den 30sek. @Nethands (meine signatur)
habe nichts besonderes im bios oder windows(also keine tweaks oder so) eingestellt.....

kein plan warum ihr so "üble" ergebnisse habt :confused:

eine Frage:
habe eine Wasserkühlung - mein A8N-SLI meldet beim Booten immer einen CPU-Fan Error und piept wie blöd. Im BIOS kann man die CPU-Fan Drehzahl aber anscheinend nicht ignorieren lassen. Hab das 1002er BIOS drauf. Kann man irgendwie verhindern, dass der beim booten Piept ohne einen hochdrehenden Lüfter anzuschließen?
Danke im Voraus.
Ciao, Mojo

hatte das problem auch mojo, musste einfach mal ic speech report oder so deaktivieren, ist glaub ich im boot menu

hatte ich auch hab einfach nen Gehäuse Lüfter eingesteckt un gut war :cool:
gibt aber bestimmt ne option im bios

@dius31
Na ja der FX müßte da mindestes die performens haben der ram is auch super dann kann es wohl nur am verlixten MB liegen :hmm: :motz:

Einmal ASUS niemehr ASUS :motz:

Freezz schrieb:
hast auch usb mouse und keyboard support an ?
Gibts das da? Wo soll das den sein? Bei den USB Einstellungen stehen jedenfalls nur die 3 Sachen, die ich schon genannt hab.
oFLUBOo schrieb:
p33r
Hast du einen adapter von usb auf ps/2 ???
Wenn ja klemme den mal drann dann kommste ins bios und kannst es umstellen
Ich habe auch ne Logitech USB MAUS UND TASTA ( Internet navigator delux & Optical dual) und bei mir hat er alles ohne probs genommen!
Ne, hab keinen Adapter. Und ins Bios komm ich schon, aber nur weil ich noch zusätzlich ne PS/2 Tastatur angeschlossen hab. Aber was soll ich dann umstellen?
Mojo78 schrieb:
eine Frage:
habe eine Wasserkühlung - mein A8N-SLI meldet beim Booten immer einen CPU-Fan Error und piept wie blöd. Im BIOS kann man die CPU-Fan Drehzahl aber anscheinend nicht ignorieren lassen. Hab das 1002er BIOS drauf. Kann man irgendwie verhindern, dass der beim booten Piept ohne einen hochdrehenden Lüfter anzuschließen?
Danke im Voraus.
Ciao, Mojo
Stell bei "Halt On" "No Errors" ein, dann gehts.

steffel333 schrieb:
hatte ich auch hab einfach nen Gehäuse Lüfter eingesteckt un gut war :cool:
gibt aber bestimmt ne option im bios

@dius31
Na ja der FX müßte da mindestes die performens haben der ram is auch super dann kann es wohl nur am verlixten MB liegen :hmm: :motz:

Einmal ASUS niemehr ASUS :motz:

ich kann auch nur max 241 mit 1T.. ist nen Bug von dem Board

SuperPI schaff ich auch nur 32s

9x294 DDR333 2-3-3-7 1T

hoffentlich wird mein msi besser

Kati

Kati

Katrin schrieb:
ich kann auch nur max 241 mit 1T.. ist nen Bug von dem Board

SuperPI schaff ich auch nur 32s

9x294 DDR333 2-3-3-7 1T

hoffentlich wird mein msi besser

Kati

Kati

diese 1T und 2T sache bringt die nur bei benchmarks was oder wirkt sich das auch bei games aus?

also wenn man bei weiter auf games geht und nicht aufs benchen, dann kann man bei 2T ja zum beispiel 280 nutzen würde dann mehr speed bringen als zum beispiel bei 1T mit 240 (wie zum beispiel bei katrin was wohl max is im mom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh