ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEY wichtig, wie kann ich genau sehn welches BIOS ich drauf hab?
also 1001 oder so, weil wenn ich asus update mache, dann zeigt er mir nur das 1001 an vom 30.11. das is doch zu alt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bayerfan schrieb:
also wenn man bei weiter auf games geht und nicht aufs benchen, dann kann man bei 2T ja zum beispiel 280 nutzen würde dann mehr speed bringen als zum beispiel bei 1T mit 240 (wie zum beispiel bei katrin was wohl max is im mom)


naja... also RAM@294 2T war langsamer als RAM@241 1T

bei mir jedenfalls...

Kati
 
Katrin schrieb:
ich kann auch nur max 241 mit 1T.. ist nen Bug von dem Board

SuperPI schaff ich auch nur 32s

9x294 DDR333 2-3-3-7 1T

hoffentlich wird mein msi besser

Kati

Kati
OK

alles klar hab den falschen slot für die Ram benutzt nun hab ich mit 240 x 12 29sec. im 1M also alles im grünen Bereich
 
hab mal ne frage zum cool & quiet vom asus board:

- habe c&q im bios enabled
- habe den c&q treiber von der cd installiert
- hab das c&q tool von asus installiert

wenn ich nun das tool aktiviere... bleibt alles beim alten auch wenn ich nix tuhe (idle)... immer 2000mhz bei 1,375vcore.

hab ich irgendwas übersehen oder muss ich noch was einstellen?

gruss engele
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
naja... also RAM@294 2T war langsamer als RAM@241 1T

bei mir jedenfalls...

Kati

das mag bei eurem komischen super pi oder so der fall sein aber was doch zählt is gameperformance haste ma bei den settings 3dmark oder so laufen lassen da wirk sich das anders aus, ganz bestimmt.
 
Hi,

@ENGELE

Aufm Desktop rechte Taste - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Energieschema = Minimaler Energieverbrauch.

Schon klappts.
 
Black Lion schrieb:
HEY wichtig, wie kann ich genau sehn welches BIOS ich drauf hab?
also 1001 oder so, weil wenn ich asus update mache, dann zeigt er mir nur das 1001 an vom 30.11. das is doch zu alt oder?

Deluxe oder non deluxe?

Für das non Deluxe gibts die aktuelle Beta 1002.001 nur auf ftp.asuscom.de. Kann man im Asus Update für Windows auswählen, wo er nach neuen Versionen nachschauen soll.
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

@ENGELE

Aufm Desktop rechte Taste - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Energieschema = Minimaler Energieverbrauch.

Schon klappts.

ah kewl danke :) muss ich noch irgendwas beachten das er sich bei spielen auch automatisch wieda höher taktet? oda funzt das alles ordentlich? :)
 
Bei Last bleibt der Takt oben. Soweit ich weis. Konnte es noch nicht ausprobieren da ich z.Z. keine GraKa hab (6600 GT ist abgeraucht).
 
joa scheint gut zu funzen :-) ... wenn ich in icq was schreibe... kann ich dem mhz-zähler zusehen wie er hoch und runter rennter von 1000 - 2000mhz *gg*
 
cluten09 schrieb:
Warum geht keiner auf Dark Lords Frage ein????
Das interessiert mich nämlich auch brennend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:fire:
Vermutlich da es noch keiner hat,aber ich werd mit Sicherheit nicht das "Versuchskaninchen" sein:rolleyes:
Aber es wäre schönw enn ich mir die 20€ spaaren könnte,denn Dual Gbit Lan usw. brauch ich nicht;)
 
Dark Lord schrieb:
Vermutlich da es noch keiner hat,aber ich werd mit Sicherheit nicht das "Versuchskaninchen" sein:rolleyes:
Aber es wäre schönw enn ich mir die 20€ spaaren könnte,denn Dual Gbit Lan usw. brauch ich nicht;)

Doch hat einer. Ich.

Es gibt seit gestern auch für das non Deluxe ein neues BIOS. 1002.001

Folgende Unterschiede zum Final 1001:

Ram Teiler >400 sind jetzt auswählwab
Mehr Timingoptionen im RAM Bereich
PEG Link Mode Optionen jetzt vorhanden.
Was unter der Haube steckt weiß man natürlich nicht. :haha:

Grüsse,
 
TurricanM3 schrieb:
Kopierst du die Treiber manuell, oder läßt du die erstellen? Hört sich für mich danach an als ob du Unterverzeichnisse vergißt mitzukopieren wenn du es manuell machst...

Habe jetzt auch mal versucht manuell die Treiberdiskette für das Raid zu erstellen. Das MB wollte trotzdem die Treiber nicht installieren. Das Booten ging auch nicht immer - ab und zu ( sporadisch ) schwarzer Bildschirm. Schicke das Board jetzt zwecks RMA weg. Hoffentlich funktioniert das neue dann einwandfrei. Schade ist nur das man so lange auf ein neues Board wartet, es dann endlich hat - nur damit man es wieder zurückschicken kann und sich 4 Tage fürchterlich geägert hat. Ganz zu schweigen von den anderen Artikeln die man sich noch dazu kauft, weil man diese zum testen der anderen Artikel braucht :wall:

Oetzi68
 
meinst du 1003-006? Wenn ja wo gibts das? Ich dachte das neueste wär das 005. Auf der Asuspage is es das auf jeden fall
 
lol find das echt lustig. Ihr beschwert euch über Asus und treibt mit eurem rumgeoce alles bis ins Maximum. Kein Wunder warum immer alles kaputt geht. :P. Die 10 Fps die ihr dabei rauskitzelt sind doch auch scheiß egal.
Naja bei mir ist nichts übertaktet und alles läuft prima, stabil und flüssig :)
 
@Syrix hast dein Onboard Fan schon vonner Drezahl runtergeschraubt ?
 
FlatFX schrieb:
lol find das echt lustig. Ihr beschwert euch über Asus und treibt mit eurem rumgeoce alles bis ins Maximum. Kein Wunder warum immer alles kaputt geht. :P. Die 10 Fps die ihr dabei rauskitzelt sind doch auch scheiß egal.
Naja bei mir ist nichts übertaktet und alles läuft prima, stabil und flüssig :)


das Asus ist ja auch stabil

nur OCen wir halt.. und da will das Board nicht, so wie wir uns das vorstellen.,.. deswegen meckern wir.. :-)

kati
 
@flatfx

nein noch nicht, das paket mit der lüftersteuerung kommt wohl morgen, aber sobald ich es probiert hab kann ich dir bescheid geben, wenn du willst auch per pn :)

aber mal zu was anderem wie hoch is die vcore im NORMALZUSTAND bei nem 3500+ winnie? 1,4V? oder doch 1,5V?

greetz
 
p33r schrieb:
meinst du 1003-006? Wenn ja wo gibts das? Ich dachte das neueste wär das 005. Auf der Asuspage is es das auf jeden fall

Mit dem Win-Bios-Update machen.
Da kann man es auswählen.
Ist vom 6.1.2005.

Cu Rossi
 
Syrix schrieb:
@flatfx

nein noch nicht, das paket mit der lüftersteuerung kommt wohl morgen, aber sobald ich es probiert hab kann ich dir bescheid geben, wenn du willst auch per pn :)

aber mal zu was anderem wie hoch is die vcore im NORMALZUSTAND bei nem 3500+ winnie? 1,4V? oder doch 1,5V?

greetz

1,4 V

Cu Rossi
 
MiaWallace schrieb:
Das ist Geschichte.
A-Data geht perfekt.

....für alle die das immer noch nicht kapiert haben sollten....

Aber wieso auf einmal ? Erst seit nem BIOS Update ? Das heißt doch das man wenn man ein frisches Board bekommt erstma nix geht weil man das BIOS updaten muss, und das geht dann net wenn man kein Ersatz-Ram da hat, oder ?
 
Cubeikon schrieb:
Aber wieso auf einmal ? Erst seit nem BIOS Update ? Das heißt doch das man wenn man ein frisches Board bekommt erstma nix geht weil man das BIOS updaten muss, und das geht dann net wenn man kein Ersatz-Ram da hat, oder ?

Den ersten Ram den mein Board gesehen hat war A-Data und der ging ohne Probs.

Cu Rossi
 
A-Data geht auch ohne Biosupdate, zumindest der Vitesta...Bios ver. *.002
 
Ich bin gerade dabei meinen Rechner schonmal vorzubereiten und was sehe ich als ich meinen Wasserkühler auf den Chipsatz montieren möchte? :eek:

Unter dem billig "Kühler" ist eine Art "Schutzfolie" verklebt die, wie ich vermute, verhindern soll, dass die kleinen Widerstände darunter beschädigt werden. Problem bei mir ist nur, dass eben diese Folie zum Teil mit auf dem Chip geklebt wurde:

an8_nb1.jpg


Hier der rote Bereich ist ca. die tatsächliche Größe des Chips:
an8_nb2.jpg

an8_nb3.jpg

an8_nb4.jpg


Ich habe keine Ahnung ob das Board so stabil gelaufen wäre, noch ob dieser lächerliche Kühler wirklich aktiv gekühlt werden muss wenn es gelaufen wäre, er lag ja nicht plan auf. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das bei so manch anderem hier ebenso der Fall ist. Bei Stabilitäts-Problemen sollte man das mal prüfen.
Gruß
Turri
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3
das ist echt ein dreck das kleine ding läft mit 8000upm und man kann den nicht runter regeln die kappe vom kühlkörper habe ich mal abgemacht um so des surren zu min. hat auch gefunct.

Denke werden einen großen passiv küher drauf machen und dann einen langsamen lüfter.
Weil jetzt hat der chip 25-28 c bei mir! das sollte man auch mit der großen passiv version schaffen.

Werden dann auch mal fotos machen und posten mal sehen ob es auch so aussieht wie bei dir
(bei mir sitzt alles gerade drauf)


GREETZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh