ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schweinchen

habe das gleiche Problem mit dem Plextor-716A. Ich habe aber festgestellt, dass sich DVD's brennen und auch lesen lassen. CD's lassen sich zwar brennen - man sieht auch die gebrannte Spur - aber man kann sie nicht lesen. Bei mir sagt er dann immer: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist!" Hat sonst noch irgendwer Probleme mit dem 716A auf den A8N-SLI??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

ihr sagt alle ihr kommt bis etwa 240 bei 1T. Ich habe gestern Abend mal getestet und ich komme gerade mal bis 220 stabiel.
Benutze 2X512MB Corsair XMS 3200 PRO. Auch wenn ich höhere Latenzen einstelle komme ich bei 1 T nicht bis 240.
Bios 008

Lösung?
 
hat schon mal jemand die adata ddr 600 mit dem sli board probiert? und hilft vieleicht ein neues bios uppdate das es mit adata ddr500 stabiel läuft?
 
Seit dem 008 Bios hab ich bessere Temps. Kann das einer bestätigen ?
 
naja, die temperaturen werden sich nicht verändert haben, nur die anzeige dieser :)
 
Don schrieb:
naja, die temperaturen werden sich nicht verändert haben, nur die anzeige dieser :)

*lol* du scherzkeks :d
 
wann wirds denn eventuell mal ein neues bios geben (kein beta)? ist doch zeit für die 1003
 
hmm also die 1003-008 die is spitze :fresse:

bei den alten biosvarianten kam ich immer nur auf 219mh htt
aber nu steht sie bei 314 :banana:

einfacher speicher 2 x vt 1024 mb rigel 400 3 4 4 8 laufen auf 209 2,5 3 3 7
cpu auf 2509 bei 1,55v :fresse:
allerdings muss man im bios 1,585 oder so einstellen sonst stehn an der cpu immer nur 1,45v an, dann das ganze per clock auf 1,55 v drosseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Weiß zufällig jemand ob es schon Platten mit SATA2 zu kaufen gibt? Und wo? Ich wollte mir die Maxtor mit 16MB Cache holen, da diese ja schon die SATA2 features haben, aber die sind ja nur SATA150, nicht SATA2-300...
Ich brauch dringend Platten, will aber schon welche mit voller SATA2 unterstützung haben...
Danke : o )

@DS17
Also ich benutze das Progi Simplescreenshot, es geht aber auch ohne extra Progi indem du einfach auf die "drucken/print" Taste drückst und es dann bei Paint einfügst.


@Don
Du hattest doch mal bei deinem NB Lüfter den Stecker abgezogen. Hast du den noch immer ab und läuft das System noch stabil???

MFG INU.ID
 
Zuletzt bearbeitet:
HI hab n prob hab ein sata raid erstellt aber bein win install werden immernoch 2 platten erkannnt, brauche schnell hilfe!
 
Ch4ser schrieb:
HI hab n prob hab ein sata raid erstellt aber bein win install werden immernoch 2 platten erkannnt, brauche schnell hilfe!

Hast du das beim nVidia Raid?

Ich hab es auch nicht geschafft bei nVidia Raid ein Raid0 zu erstellen im Bios von nVidia wird es Angezeigt :(
Nur wenn ich alles durch hab F6 usw. hab ich 4 Platten statt eigentlich nur 2 Platten Raid.
Hab die jetzt am Silicon Raid und alles läuft wie gehabt, leider kein natives Raid.

Gruß Raberduck
 
egal :-)

das MSI hat nu definitiv net das 1T Problem ... macht 290@ 1T locker... hab schon meins bestellt ... das Asus fliiieegt :banana:
 
ich will am nv raid ein raid 0 aus 2 160er platten machen un wenn man das erstellt fragt er ja Clear disk data un wenn man Y(yes) drück steht das immernoch da un es passiert nix wenn ich ESC drücke verschwindet die clear disk data abfrage un das Raid 0 wird mit 298,5gb angezeigt aber im windows hab ich 2 160er un n ich eine 300er voll mist den silicon will ich eigentlich nicht benutzen weill der am pci bus hängt, werds noch ma mit soner diskette probieren.
 
nv raid0 zu erstellen und Windoofs drauf zu installieren ist doch total easy...hat auf anhieb bei mir geklappt... wo ist das Problem ? ;-)

im Bios das nv raid aktivieren und sagen das er die jeweiligen paltten benutzen soll ...

dann im nv raidbios das raid0 erstellen ... (welche taste das jetzt war gute frage steht ja da... :p )

bei der windoofs installation f6 drücken ...die BEIDEN Treiber vona Diskette laden (die man auf der cd erstellen kann) und schon funzt dat :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das auch über F10 gemacht un dann n striping(raid0) erstellt, schreib ma auf wie genau du vorgeganen bist.
 
Ch4ser schrieb:
hast du das auch über F10 gemacht un dann n striping(raid0) erstellt, schreib ma auf wie genau du vorgeganen bist.

Yep über F10 erstellste ein NVRaid.
 
Freezz schrieb:
@raberduck ...

hast du nach dem F6 drücken beide angebotene NVidiatreiber geladen ?

Hab ich gemacht, wenn ich beide Treiber nehme von der Disk. macht der nicht´s mehr bei mir.

Wenn ich den ersten Treiber nehme macht er weiter nur hab ich dann Raid.

Wenn ich alleine den 2. Treiber nehm kommt nichts mehr hab schon mal 5 min. gewartet kommt nichts.

Gruß Raberduck
 
also seh ich dass richtig dass man durchaus mehr als 240 Mhz Referenztakt bei 1T erreichen kann wenn man den RAM über nen Teiler mit Standardtakt bzw zumindest weniger Takt als Referenztakt betreibt?

Und bitte nich mit sowas wie "aber dann läufts ja asynchron" kommen. Hab nen sehr schönen Artikel gefunden, wo Athlon 64 OC gut erklärt is:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=182086

Btw: macht das überhaupt son Unterschied ob 1T oder 2T? Ok, vieleicht in synthetischen Benchmarks wie Sandra und so, aber was bidde bleibt davon noch in Games an Differenz übrig?
 
alos ich hab vor mir auch das a8n sli deluxe zu holen. Doch ich weiß nicht ob ich das machen soll, da ich schon von so vielen problemen mit dem board gehört habe. Aber was meint ihr? sollte ich noch was warten bis boards auf den markt kommen die nich so viele makken haben? Oder sollte ich jetz zugreifen und dann sehen ob es probs gibt?
und noch ne frage mein netzteil (ein levicom mit 420 Watt) hat nur einen 20poligen anschluss fürs mainboard. Und ich hab gehört das mainboard hat einen 24 poligen anshluss. Geht das trotzdem oder was?
 
@thrill
der stecker passt auch ...

ich hab das asus auch und hab keine probleme ...

du hast nur probleme wenn du son verrückter ocer bist ... der alles aus dem system rauskitzeln will
 
hallo

sagt mal.. was könnt ich noch für mein a8n-sli verlangen ??? also ist 14Tage alt mit Rechnung.. Alles noch verpackt.. ausser Board und ATX-Blende

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
hallo

sagt mal.. was könnt ich noch für mein a8n-sli verlangen ??? also ist 14Tage alt mit Rechnung.. Alles noch verpackt.. ausser Board und ATX-Blende

Kati

Bei Ebay ist ein SLI non deluxe für 181,00!!!! EUR weggegangen!! auch ein paar Tage alt, probier es doch da mal! :bigok:
 
@thrill

Die Frage hat dir Krazzeis doch schon beantwortet. Wenn es dir beim OC nicht aufs allerletzte MHz ankommt und du damit leben kannst das du nur 123456780 anstat 123456789 Punkte in irgendwelchen synthetischen Benchmarks bekommst dann greif ruhig zu. Ich habs auch und bin mehr als nur zufrieden. Hatte noch kein so geiles Board... Ich würde mir kein anderes kaufen, zumal bis jetzt nur dieses Board richtig Platz zwischen den PCIX Slots hat und damit wohl jedem Graka Duo Platz bietet.
 
thrill schrieb:
alos ich hab vor mir auch das a8n sli deluxe zu holen. Doch ich weiß nicht ob ich das machen soll, da ich schon von so vielen problemen mit dem board gehört habe. Aber was meint ihr? sollte ich noch was warten bis boards auf den markt kommen die nich so viele makken haben? Oder sollte ich jetz zugreifen und dann sehen ob es probs gibt?
und noch ne frage mein netzteil (ein levicom mit 420 Watt) hat nur einen 20poligen anschluss fürs mainboard. Und ich hab gehört das mainboard hat einen 24 poligen anshluss. Geht das trotzdem oder was?

maken indirekt ... sehe das nicht so wenn wer OC will und das letzte raushollen will ist bestimmt mit einem anderen board besser bedient wer etwas OC will wie ich ... 1800mhz @ 2535mhz und dieser person das ausreicht der hat sein traum board gefunden ich bin mehr als zufrieden ... sehr gutes board keine abstürze nix ... beigabe is auch reichlich sound geht auch gut was will man mehr ... warum sollte ich mehr zahlen wollen wenns zu dem preis auch geht ........

hin oder herr ein gutes board .... wer nicht zufrieden is mit den spannungs werten der soll en vmod machen 1,7 volt sollten dan reichen denk ich
 
NoiseKiLLeR schrieb:
......

hin oder herr ein gutes board .... wer nicht zufrieden is mit den spannungs werten der soll en vmod machen 1,7 volt sollten dan reichen denk ich

Was ist Vmod?? Kannst du die Sache genauer erklären?
 
Also mit dem Board bin soweit super zufrieden. Mache kaum mega OC, daher habe ich keine Probleme mit dem Board. Es hat alles was ich brauche (auch was ich zur Zeit noch nicht brauche),

Habe nur ein Problem, wenn ich Windows in den Ruhezustand versetze kann ich Win nicht mehr booten, es kommt nur "Windows wird fortgesetzt" und dann geht es nicht weiter. Hat von Euch schon mal jemand das probiert? Was kann der Fehler sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh