ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder mit Asus und
dem neuen Betabios :lol:

Ich hatte das Problem das bei hohem Realttakt ab 3100
bis 3300 mit meinem FX der Rechner nicht mehr anging
so bald ich Ihm vom Strom genommen habe.

Mit dem neuen Bios ist er jetzt schon 3 mal angegangen :)


Unglaublich aber wahr (Gespenstergeschichten Teil1)

PS: Das macht einem ja richtig Hoffnung! Vielleicht beseitigen
die noch den 1T Bug. Bis morgen haben die von mir noch Zeit
dann kommt das MSI rein :fresse:


edit: THX for LINK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1

@Katrin: Also das Problem, dass 5.1 bei dir nicht funktioniert, ist jedenfalls kein generelles A8N Problem. Ich hab mein 5.1 System drangestöpselt und das lief auf Anhieb ohne Probleme.
 
mal ne andere Frage... hat irgend ein Besitzer eines A8N schon den "netten" onboard Lüfter gegen nen Wakü getauscht ? oder sonst was ?

weil ist ja bissel eng aufn Board und ich weiss net so recht was ich nehmen soll, wakü wäre am besten....
 
wieso ? den kann ich doch dann wieder raufsetzen... ich will ersteinmal warten bis ein board da ist das den 1t command stabil bis 290 oder 300 macht ... obs nun MSI , DFI oder Asus is...mir egal :d
 
Freezz schrieb:
mal ne andere Frage... hat irgend ein Besitzer eines A8N schon den "netten" onboard Lüfter gegen nen Wakü getauscht ? oder sonst was ?

weil ist ja bissel eng aufn Board und ich weiss net so recht was ich nehmen soll, wakü wäre am besten....

Hi Freezz,

Wakü habe ich auf dem Nforce4 und passt alles perefkt. Habe testweise auch mal in den zweiten PCI Express SLot ne GraKA gesteckt um zu sehen ob es passt. Ist ja nicht auszuhalten mit dem Lüfter auf dem Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezz schrieb:
mal ne andere Frage... hat irgend ein Besitzer eines A8N schon den "netten" onboard Lüfter gegen nen Wakü getauscht ? oder sonst was ?

weil ist ja bissel eng aufn Board und ich weiss net so recht was ich nehmen soll, wakü wäre am besten....
Ich hab einfach ma die Abdeckung von dem Lüfter/Kühler abgemacht... Das bringt schon ne deutliche Geräuschsminderung.
 
Hi,

ist denn jetzt eigentlich MB-Temp=NB-Temp?
Gibts noch ne andere Lösung als den NB-Lüfter gegen ne Wakü zu tauschen?
 
Freezz schrieb:
wat hast fürn wakü modul raufgesetzt ? kannst mal pic ranhängen ?

thx ;-)


Ist ein Aquacomputer Twinplex auf dem Chipsatz. Insgesamt wird CPU,Graka und Chipsatz im System gekühlt. Bild kommt nacher (muss den Akku der DigiCam laden).
 
Prom schrieb:
@Katrin: Also das Problem, dass 5.1 bei dir nicht funktioniert, ist jedenfalls kein generelles A8N Problem. Ich hab mein 5.1 System drangestöpselt und das lief auf Anhieb ohne Probleme.

naja.. bei mir eben nicht.. also das System läuft mit ner Creative Audigy..

aber mit dem On Board Sound halt nicht... Sub Center und Front gehen.. aber hinten nicht.. wie gesagt. der Stecker steckt in der schwarzen Buchse...

Kati
 
@Freezz

So hier einmal ein Bild der gekühlten NB. Leider sind keine PCI-E Karten drin, da mir ja meine xfx 6600 GT abegraucht (anderer Thread) ist und ich jetz auf RMA warte. Ich kann dir aber versichern das beide PCI-E Slots benutzbar bleiben.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 447
@ Bubsteiner.... schaut gut aus... dann weis ich jetzt endlich welchen ich nehmen kann ... vorrausgesetzt ich behalt das Asus ...was noch abzuwarten bleibt

dank dir aber erstmal :-)
 
@Katrin: da fällt mir gerade ein, ich glaube am Anfang gingen bei mir die hinteren Boxen auch nicht. Hab dann die hinteren Boxen an nen anderen Anschluss gehängt, glaub das war ne graue Buchse.
Aber von da an gings dann ohne Probleme.
Laut dem Audio Tool für den onboard Sound hab ich irgendwas falsch angeschlossen (so deute ich mal die Symbole), aber es funktioniert alles wie es soll.
Hab die einzelnen Boxen mit dem 3D-Soundtestprogramm getestet, wunderbar.
 
Freezz schrieb:
@ Bubsteiner.... schaut gut aus... dann weis ich jetzt endlich welchen ich nehmen kann ... vorrausgesetzt ich behalt das Asus ...was noch abzuwarten bleibt

dank dir aber erstmal :-)

Also ich hab den Inovatec drauf und 2 6800GT stecken.
Pic´s sind weiter vorne im Tread.

Cu Rossi
 
Habe an den NB Lüfter jetzt diie Zallman2 Lüftersteuerung dran. Läuft jetzt mit 5000 Umin.Alles stabil und krach macht er auch nicht mehr.Echt super!!!!
 
Katrin schrieb:
welche nforce Treiber nutzt ihr zur Zeit ?

Ich immer noch die von der Asus CD.. gibts nicht schon neue ???

Und hat jemand schon ein 5.1 oder 7.1 Creative Soundsystem zum laufen bekommen.. ich verzweifel da schon über ne Woche dran

Kati

Hi,

Inspire 5100 lüppt ohne Probleme. Aber nicht durch die Farbe der Stecker irritieren lassen. Immer das machen was das Control Center will. Dann lüppts.

Ggf. in den erweitereten lautstärke Einstellungen nachsehen obb alle (Vorne/Seite/Hinten/Center/Sub) auch an und aufgedreht sind.

Grüsse,
 
Schotti12345 schrieb:
Habe an den NB Lüfter jetzt diie Zallman2 Lüftersteuerung dran. Läuft jetzt mit 5000 Umin.Alles stabil und krach macht er auch nicht mehr.Echt super!!!!

kannste auch komplett passiv kühlen .... hab ich auch
 
Also das neue 8er Bios macht bei mir gehörig Probs... Davor hatte ich mit 1.6V: 1.568-1.572 - was durchaus vertretbar war. jetzt komme ich max auf 1.552. Und das bei 1.65 im Bios jeder andere Wert hat noch niedrigere Werte zur folge...
 
Huhu!

Meine eVGAs sind heute Vormittag eingetroffen.
Fürs erste probieren gehen die ganz gut los!

benchmarks.jpg

sli-karten3.jpg

SLI-System.jpg
 
@ schotti bzw an alle

Wo sitzt der Temeraturfühler des Motherboards ? Am Onboard Fan ? Wenn ja :

Wie warm wird deine MB Temperature schotti ?
 
@ Kolerazie

FX w/ Kompressor
2x 6800U im SLI
4x Raptor im RAID 0

zu dem System kann man einfach nur noch
:hail: :hail: :hail:
 
...ich währ schon froh wenn meine eine 6800 GT mal antanzen würde (vor 3 wochen bestellt...dafür zahl ich auch nur nen spotpreis)....andere kaufen sich gleich 2 6800U in den staaten....hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh