ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lüfterlärm

Nochmal direkter die Frage:
Passen die Stecker vom Zalman Fan Mate 2 direkt zwischen die Verkabelung des NB-Lüfters ?

Das hat leider noch keiner beantwortet.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab es geschafft mit dem Raid von nVidia es lag am Bios 1002 :wall:

Hab jetzt 1003.008 drauf es läuft sehr gut, ich kann sogar was umbauen ohne die Batterie herraus zu nehmen oder Reseten :motz:

Gruß Raberduck
 
@Moritz:
Ja, ich habe auch den FanMate2 und das passt direkt dran. Is auch ein sehr langes Anschlusskabel dabei, so dass man die kleine "Steuerbox" gut irgendwo im Gehäuse verstauen/ankleben kann.


Wollte noch mal was Allgemeines sagen:
Ich finde diese ständigen Posts, in denen nichts weiter steht als "dieses §(/§"=%?! board fliegt nächste woche eh raus" und dergleichen, sehr störend. In diesem Thread will man sich doch über sein Board austauschen und nicht ständig lesen, was für einen Mist man sich (angeblich) gekauft hat. Ich finde das muss nicht sein.
Hinweise oder Kritik am Board sind kein Thema, aber alles andere ist unnötig und bläht den Thread nur mit Spam auf.
 
nö ;-)

ne mal im ernst....denk ich net, das Problem gabs ja nun schon öfter bei Asus ...so das man leider meist zu DropMod geifen muss
 
Hey jungs, hab ein Problem oder bessergesagt eine Frage.
Hab eben das Board bekommen, und bemerkte beim Anschließen des Kabels, dass der Stromstecker von dem NT aus dem Arctic Cooling T2 Tower um vier pole kleiner ist als der Stecker aufm Mainboard.
Muss ich da was besonderes beachten?
 
@FatimaXP: Es funktioniert auch mit einem 20pol ATX-Stecker. Der passt auch nur in einer Stellung rein. Der 4pol. Stromstecker muss aber noch auf den extra Anschluss am Board. Habs so auch bei mir am laufen und das funktioniert einwandfrei.
 
lol.. will jemand mein A8N SLI Deluxe haben ???

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner wer noch :teufel:

Haste denn nun Dein MSI schon ?
Warte wie verrück auf Eure ersten Erfahrungen :)

Denn bin immer noch am überlegen ob ich auch auf Daimond umsteige oder noch etwas warte :shake:
 
k3-gsxr schrieb:
Keiner wer noch :teufel:

Haste denn nun Dein MSI schon ?
Warte wie verrück auf Eure ersten Erfahrungen :)

Denn bin immer noch am überlegen ob ich auch auf Daimond umsteige oder noch etwas warte :shake:


nö.. noch net.. ich hab aber eh das Platinum bestellt...
Das Asus werd ich aber zu 98% nicht behalten.

Kati
 
Meint ihr, ihr könnt mir mit meinem problem helfen?

ist echt nervig das jedes mal nach dem man ein spiel beendet der PC einfach neustartet.

auch das C&Q nicht läuft find ich komisch.
:stupid:
 
moin...

hab mal ne mail an asus geschickt, und siehe da...

Hallo Hr. *Frannie*,

bitte verifizieren Sie die aktuelle BIOS Version "1003.010" für das A8N-SLI Deluxe.

Setzen Sie vor und nach einem Update im BIOS die "LOAD SETUP DEFAULTS" zurück.
Bitte benutzen Sie für zukünftige bios - downgrades oder Beta updates immer das DOS-Programm AWDFLASH
in der Version 1.08 oder höher.

(oder alternativ unter Windows mit dem aktuellen ASUS LiveUpdate Tool -> Siehe: http://www.asuscom.de/support/techmain/bios/liveupdate.htm )

Setzen Sie nachdem update zusätzlich 1x das CMOS zurück.

RTC RAM/CMOS leeren (CLRTC)

Dieser Jumper löscht die Datum-, Zeit- und System-Setup-Parameterdaten im Real Time Clock (RTC) RAM bzw.
CMOS. Die RAM-Daten im CMOS werden über den Strom der integrierten Knopfbatterie aufbewahrt.

Folgen Sie den Schritten unten, um das RTC RAM zu leeren:

1. Schalten Sie den Computer AUS und stecken das Netzkabel aus.
2. Entfernen Sie die Batterie.
3. Stecken Sie für eine kurze Zeit die Jumpersteckbrücke von [1-2] zu [2-3] um und stecken dann die Jumpersteckbrücke
wieder in die ursprünglichen Position [1-2] zurück.
4. Bringen Sie die Batterie wieder an.
5. Stecken Sie das Netzkabel ein und schalten den Computer EIN.
6. Halten Sie die <Entf>-Taste während des Bootens gedrückt, um das BIOS-Setupprogramm aufzurufen.
7. Laden Sie danach die "LOAD SETUP DEFAULTS" zurück.

Bios 1003-010.zip war im Anhang!!!
Wer das Bios haben will, dem schick ichs gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich sich die MB- temperatur bewegen sollte, und was das Maximum ist? Danke schonmal!

MfG
 
neues Bios ? setzt mal nen link ;-) oder schick mal dann setzt ich dann nen link ...
hab dir ne pn mit meiner email geschrieben ;-)))
 
Hi an alle die noch eine oder zwei :love: 6800gt´s brauchen bei arlt.com und alternate sind die msi 6800gt´s lieferbar aber zu einen saftigen Preis ca 480€ :eek:
Gibts schon Infos zum neuen Bios 1003.010
 
@Juky

Was hastn fürn Netzteil? Also wieviel A auf der 12V Leitung? Welche Treiber haste drauf?
Welches Bios? Bei allen Spielen oder habt ihr nur 1 ausprobiert? Schreib mal das ganze System auf...

MFG INU.ID


edit: Na wo bekomme ich den jetzt das neue (010) Bios her???
 
Servus,

Habe auch das Asus A8N sli deluxe und habe meine alten Corsair Value Select 1024 Mb verkauft nun brauche ich neue Speicher.

Welche sind sehr gut auch zum übertakten!

Reicht wieder 1 gb?

Vielen Dank im Voraus
 
Moin...

Hab das Bios an die Leute verschickt, dies haben wollten.

Viel Spass, werd mich morgen dran machen das Ding zu flashen

Frannie
 
also. ist nen 400W HEC NT mit 18A auf der 12v
Win XP SP2
leadtek 6600gt 66.93Forceware
arctic cooling silencer 64
samsung 80gb ide

aktueller nforce treiber(glaub ich,kp wo ich dat sehen kann)
neuester C&Q treiber.

temp der cpu im ilde43C° unter last noch nich geguckt.
das mobo is bei 33C°
der startet bei allen spielen die wir bis jetzt probiert haben neu( splinter cell2,prince of persia und schlacht um mittelerde) aber immer erst nach dem man das spiel beendet.

kann das an dem bios von dem board liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht: Bios 1003-010 für Asus A8N-SLI Dlx ...

Wow ich traute meinen Augen kaum...sie haben das Vcoreproblem gelösst....wie ? Haha ...man kann jetzt nur noch bis 1,55 einstellen, der Rest wurde einfach weggelassen..... SPINNEN DIE DENN DA ???

WAT SOLL DAS FÜR EIN BIOS SEIN ?

aso ...das 1T Problem hat sich immernoch net gebessert....


FAZIT: :kotz: :kotz:


gruss Peter
ich flash das 1003-008 wieder drauf. ...
 
Und mir auch bitte : o ) (das neue Bios schicken)

@ Juky

Kannst ja mal ein neues Bios versuchen. Am besten nim das Asus Auto Update Programm, hab ich auch gemacht. Das neuste was damit geht ist glaube ich das 006 Beta Bios, hab ich auch drauf und hab keine Probleme. Hatte mit dem Original 002 Bios keine Games gezockt, hab grad ein Update gemacht. *g*
18A sind zwar nicht wirklich viel, sollten aber theoretisch reichen. Versuch mal wenn du C&Q im Bios ausschaltest oder evtl. wenn du hast auch mal ein anderes NT.

Hm 43 Grad im Idle? Da hab ich 33-35 Grad... Mim Boxed Kühler... Und mein Mobo hat immer so um die 40 Grad, ich glaub du hast die Werte vertauscht. *g*
Hast du auch das 4Pin 12V Kabel oben am Rand des Mobos eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Idle auch ca. 34 °C, aber MB-Temp nur 33 °C.....

wegen dwn Spielen: kommt denn dann nen BlueScreen? Welches Betriebssystem hast du? Ich hab WinXP und wenn ich aus nem Match in UT2k4 das Spiel direkt verlasse, kommt bei mir immer BlueScreen und ein "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"_Fehler. Wenn ich erst wieder ins Hauptmenü geh und dann das Spiel beende is alles ganz normal.....
 
ups das mit den temps kann natürlich sein :bigok:

werd das mit dem bios auf jedenfall demnächst versuchen.
der stecker oben an dem board ist dran, auch der neben der graka auf dem board, da ich anfangs ne fehler meldung bekommen hab ohne dem.
danke schon ma für deine hilfe
 
Der neber der Graka soll nur eingesteckt werden wenn du ein SLI System hast, also 2 Grakas... Ich hatte anfangs auch ne Fehlermeldung (wegen dem IDE Kabel), nachm Biosupdate war alles wech...

Die kleine Platine zwischen den beiden Graka-slots ist bei manchen Boards bei Auslieferung auf SLI gesteckt, hast du geschaut ob es bei dir richtig eingesteckt ist???
Ich habs vor Inbetriebnahme auch umstecken müssen... (hab nur 1 Graka drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh