ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willst du deine cpu grillen? mit den 0,7 volt mehr holst du nichmal 10% mehr leistung raus, die 2,6 dürfte er auch so machen....wer sich wegen sowas ärgert ist selbst schuld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber kannste mir des 010 mal zum probieren schicken? wie weit kommst du denn mit den 1,55vcore?
 
nee, es geht ums Prinzip ...erst 1,65v anbieten ...und als man merkt das das die Hardware doch net macht dann einfach runterschrauben ...die 1,65 hätt ich schon gerne gehabt .... für Leute die Lukü haben aber wohl eher uninteressant....

bin erst heut abend wieder zu Hause..... probier doch mal das 1003-007 sag mal was das bringt... das ist ja gerade neu von ausus gekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
wie hoch läuft der Speicher wenn ich den auf DDR333 bei 294HTT hab ?
Hängt vom jeweilig verwendeten CPU-Multiplikator ab (und somit indirekt auch von den CnQ Zuständen).

Lies Dir am besten den von fraggle_iw verlinkten Artikel durch. ;)
 
Freezz schrieb:
nee, es geht ums Prinzip ...erst 1,65v anbieten ...und als man merkt das das die Hardware doch net macht dann einfach runterschrauben ...die 1,65 hätt ich schon gerne gehabt .... für Leute die Lukü haben aber wohl eher uninteressant....


Wo issn das Problem?

Das ist ein B E T A Bios. :fire:

Wenn ASUS das als Final rausgebracht hätte, ok dann darfst Dich aufregen.

Grüsse,
 
ich werd heut auch erstmal 007 und 008 testen...aber die 1,55 der 010 würden mir reichen (ja hab nen zalman 7000b cu) solange alles andere stabil funktioniert (beim 006 hab ich schwankungen von über 0,3 volt)
 
@fraggle_iw

:heuldoch:

logo ... ich kauf ein Board was 1,65 verspricht und egal was ich einstelle max 1,58 liefert..... sozusagen, alle einstellungen ab 1,5875 sind dann sinnlos....

@Bobtune..

kannst ja mal posten wie das 007 Bios is :d

dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezz schrieb:
:heuldoch:

logo ... ich kauf ein Board was 1,65 verspricht und egal was ich einstelle max 1,58 liefert..... sozusagen, alle einstellungen ab 1,5875 sind dann sinnlos....

Nimm letzte final und steck mal nen Newcastle rein dann haste volts bis zum umfallen.

Grüsse,
 
so hab jetzt gestern auch das 008er bios bei ihr drauf gemacht, das problem ist aber immer noch da. startet immer noch den PC neu, nachdem man ein spiel verlässt nicht während des spielens... krich ich nich in meinen kop rein...
und C&Q geht auch immer noch nicht.
immer offen für weitere vorschläge.
 
Juky schrieb:
so hab jetzt gestern auch das 008er bios bei ihr drauf gemacht, das problem ist aber immer noch da. startet immer noch den PC neu, nachdem man ein spiel verlässt nicht während des spielens... krich ich nich in meinen kop rein...
und C&Q geht auch immer noch nicht.
immer offen für weitere vorschläge.

Schon mal CMOS Clear probiert?

C&Q Treiber deinstallieren. Neustart und neu installieren. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Grüsse,
 
hast mal das 007er ausprobiert ? sicherlich ist die 008 und die 010 da... aber die waren auch nicht bei asus auf den ftp servern zu finden ... aber die 007 ..

teste doch einmal ...nur so interesse halber
 
Ich muss sagen das 1003.008 ist ein sehr gutes Biso hab mal alles auseinander gebaut und wieder zusammen, es läuft auf Anhieb :banana

Gruß Raberduck
 
@ raberduck
Hattest du vorher das Problem, dass der nicht mehr bootet nachdem das NT ausgeschalten war? Ist nämlich bei mir so, wollt nur wissen ob des Hardwaremässiger Fehler ist, ob der bioschip nich richtig funktioniert oder ob das nur am bios lag...
 
war bei mir auch so .. hab das 1003.004 wieder drauf gemacht und nun bootet er wieder normal
 
gut zu wissen, ich hab mein nt sowieso selten aus aber wenn, wöllte ich nich immer cmos resetten und alle bios einstellungen einhacken
 
Kaltstartprobleme waren beim 1004.007 Bios. Das 008 läuft bei mir äusserst stabil und ich würde empfehlen das zu flashen.
 
Bobtune schrieb:
@ raberduck
Hattest du vorher das Problem, dass der nicht mehr bootet nachdem das NT ausgeschalten war? Ist nämlich bei mir so, wollt nur wissen ob des Hardwaremässiger Fehler ist, ob der bioschip nich richtig funktioniert oder ob das nur am bios lag...

Ich hatte immer Probleme wenn ich Hardware mäßig was gemacht hab, es reichte schon ein IDE Kabel abzumachen und schon Bootet der PC nicht mehr.

Jetzt hab ich 1003.008 drauf und alles ist sehr gut :banana:

Gruß Raberduck
 
außer das 1T Problem ... ;)

hat jemand mal die EMail-adresse von Deutschen Support für diese Board ... ich find die irgendwie net ..
ich würd denen mal ne EMail bezüglich des 1T Problems schreiben...
 
cmos clear hab ich nocht nicht gemacht, werd ich heut abend oder morgen mal versuchen. danke für den tip.
 
Juky schrieb:
cmos clear hab ich nocht nicht gemacht, werd ich heut abend oder morgen mal versuchen. danke für den tip.

Nach dem Update auf 1002.001 (non deluxe) ging garnix mehr. Selbst wenn ich die default Werte geladen habe war das Board nicht zu C&Q zu überreden.

Also Rechner auf Batterie raus Junper auf 2-3 setzen usw.

Danach lief der rechner wieder ohne probs.

Bei mir ist es so das zu scharfe RAM Timing ebenfalls ein CMOS clear nötig. Machen.

Gibts eigentlich von ASUS ein Changelog zu den einzelnen BIOS Versionen?? :confused:

Noch ne frage: Welches Tool zeigt die Command Rate unter Win an (also 1T 2T).

Grüsse,
 
So ich will nun auch mal was zu 1T und 2T sagen und zwar habe ich 3dmark 05 auf meine sys laufen lassen bei standart setting einmal mit 1t un dann mit 2t immer direkt nach dem booten ohne was anderes zu machen uns da kam raus
1T = 4567
2T = 4583

ich will damit nicht sagen das 2t besser ist aber man sieht das es beim zocken KEINEN Leistungsvorteil bringt.

PS: Nein ich hab die werte nicht vertauscht;-)
 
3dmark05 ist sehr sehr Grakalastig(der Rest interessiert da kaum),... 1T und 2T bringt mehr speicherperformance...

ich denke mal bei spielen die auch sehr stark den Ram benutzen ect...das merkt man das dann schon
 
Prom schrieb:
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage, leider hat keiner ne Lösung dazu parat ghabt. Mit dem Zalman FanMate2 kann man die Säge etwas drosseln, aber dennoch sägt sie fröhlich weiter. :fresse:
Gibts denn von Zalman auch nen aktiven chipsatzkühler? Nen passiven würde ich nur ungern drauf basteln.

also ich hab nen zalman passiv draufgemacht....wird zwar sehr warm , aber das muss es aushalten ;-)
ansonsten kommt der original wieder drauf und das board zurück.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kaltstartprobleme waren beim 1004.007 Bios. Das 008 läuft bei mir äusserst stabil und ich würde empfehlen das zu flashen.


kann mal jemand nen link posten wo es die dinger gibt?
thx
 
diddsen schrieb:
also ich hab nen zalman passiv draufgemacht....wird zwar sehr warm , aber das muss es aushalten ;-)
ansonsten kommt der original wieder drauf und das board zurück.

Haste mal ne kleinen Temp.Sensor um die ungefähre Temperatur mit passiven Kühler zu messen?
Aber slange es stabel läuft;)

edit: Wegen sowas würde ich e snicht zurück schicken,es gibt auch leise aktive Lüfter oder man kann den vorhandenen drosseln.
 
also ich les hier die ganze Zeit immer was von Speicher und 1T :) was bedeutet dass 1T ?

wäre dankbar für eine Aufklärung :)
 
Hi,
habe heute endlich meine zwei 6800GT PCI-E erhalten.

Ich konnte nur AOpen Karten kriegen, sind die überhaupt SLI fähig? Zumindest ist kein Logo auf den Karten. :(
Haben Referenz Layout.

Sorry für OT...
 
/offtopic

Wer kann mir sagen wie ich eine bzw. zwei Verknüpfungen auf meinen Desktop bekomme die es mir ermöglichen das C&Q Feature mit einem Mausklick ein- bzw. auszuschalten? Es muß doch eine Möglichkeit geben das Energieschema mit einer Verknüpfung zu ändern... Evtl. wenn ich von Systemsteuerung=>Energieoptionen eine Verknüpfung erstelle und noch einen Parameter in selbige einfüge. Aber welchen?
Da ich es gelegentlich mal ausschalten möchte ist mir der normale weg auf dauer zu umständlich...
Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen. : o )

@FlatFX Das mit dem 1T/2T hat was mit dem Timing des Arbeitsspeichers zu tun. Je geringer der Wert desto mehr Speicherperformance. Für "Normalanwender" spielt das eigentlich keine Rolle, da der Unterschied im Alltag eher sehr gering ausfällt. Die Frage kam allerdings schon öfter und wurde auch schon öfter beantwortet... :rolleyes:

INU.ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir ma einer das mit den Bootproblemen erklären? Weil ich wenn ich den PC ausmache auch immer den Netzschalter meiner Verteilerdose drücke, sodass der Strom komplett wech is. Wenn ich mir jetz nen neues BIOS raufmache, krieg ich dann probleme beim Booten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh