ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die älteren Seagateplatten schlecht im Raid laufen hab ich jetzt schon des öffteren in Foren gelesen. Das Dvd Laufwerk würde ich an den Secondary Ide Port anschließen.
Teiler bedeutet wenn du deinen Prozzesor übertaktes dann wird der Speicher auch mit übertaktet. Der Teiler bewirkt das der Speichertakt asynchron zum htt Takt betrieben wird. Das benötigst du bei den mdt Rams da die meistens bei 22x MHz zu machen. Wenn du also mehr als 220MHz HTT Takt wählst musst du einen Teiler wählen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stoff schrieb:
Vieleicht kann mir hier irgendjemande helfen.. Welcher wasserkühler passt denn auf den nForce4 chip vom A8N. bzw. welche halterung muss der haben.

Würd der passen http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12300
denke der müßte auch passen.
hab den von innovatek.
http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/
(bin leider zu blöd zum links einstellen :lol:)

ist aber ne ziemlich enge sache und verbaut dir auch einen PCI slot
 
Hallo Leutz,
hat hier von euch schon jemand die Leadtek oder XFX 6800GT getestet?? Die Leadtek soll ja 1,6NS Ram haben hat es die XFX auch, muss mich nur noch zwischen den beiden Grakkas entscheiden mit ich endlich mein System bestellen kann.

Gruß
OsIrIs
 
OsIrIs schrieb:
Hallo Leutz,
hat hier von euch schon jemand die Leadtek oder XFX 6800GT getestet?? Die Leadtek soll ja 1,6NS Ram haben hat es die XFX auch, muss mich nur noch zwischen den beiden Grakkas entscheiden mit ich endlich mein System bestellen kann.

Gruß
OsIrIs

Geht mir genauso! Die Leadtek ist aber nicht verfügbar, das macht die XFX interessant.

Beide haben aber nur 2,0NS Ram!!
 
Rossi, einer aus dem Forum verkauft 2 solcher LEadteks, er sagt die die er hat haben 2,0Ns Ram. Ich habe ihn mal deswegen angeschrieben!

Wie laufen deine Crucial? Die will ich auch!
 
250MHz haben sie locker gemacht weiß aber net mehr mit welchen Timings wenn mein neues NT da is kann ich mein System hoffentlich mal richtig austesten hab grad ein LC Power und das net gut.
 
@didi789 #4327
Hallo, hab das gleiche Problem mit Outlook und Outlookexpress. Dieser Fehler hat meinen Rechner schon 3x so abgeschossen, das ich XP neu installieren musste:grrr:. Ich habe mir nur so helfen können, das ich das Networkmanagment komplett deinstalliert habe. Habe auch schon die 6.31 Treiber ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.:wall:
Es ist zwar keine Antwort für dein / unser Problem, aber wie du siehst, bist du nicht der einzige!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das ASUS das Board nicht zuende Entwickelt hat und uns als BETA-Tester benutzt. :kotz:
 
naja OC will ich ja nicht, dann müssten doch auch die PC3200er reichen? unbuffered und non ecc , ist das ausreichend? oder lieber ECC?
 
ich will aber crucials! vielleicht oc ich ja doch irgendwann mal, das die teurer sind ist mir egal!
 
Frage zum nT-Stecker anschluß.bitte mal Hilfe!!!

Hallo,
mal ne Fage ein Kumpel hat diese SLI Board deluxe.
Auf dem Borad ist ja der Steckeranschluß für das Netzteil 24 pins,das Netzteil was er hat ,hat aber nur 18 oder 20 so wie meines auch folglich bleiben de letzten 4 oder 6 unbenutzt.Braucht man dann ein neues Netztteil mit 24 Pins oder wofür ist das ???
Muß ich ein adapter haben??

Bitte mal Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das 1 T Problem tierisch ! Sieht auch so aus als würde das nicht durch bios Versionen gefixt werden. Denke das Board fliegt bald bei mir wieder heraus ....
 
Sag mal, kann es sein, das man kein Sound-Front-Panel ans A8N-SLI anschließen kann? Ich finde laut den Bildern irgendwie keine Anschlußmöglichkeiten.
 
Ältere Seagate-Platten taugen in der Tat kaum für RAID 0, wobei auch die neuen nicht ideal sind!
Mit DVD als Slave am selben Kanal geht RAID ohne Probleme!

Als Chipsatzkühler taugen sowohl der Alphacool als auch der Innovatek Graph-O-Matic (letzterer ist bei mir drauf).


Grüße,
SolidSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch also ich hab ein Frontpanel angeschlossen, welches auch funktioniert.

Die Anschlüsse für den Sound sind direkt hinter den normalen Soundausgängen. Bei mir waren auch noch 2 blaue Klammern drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eben den Twinplex von Aqua Computer bei mir auf den NForce4 Chip gesetzt. Ich rate allen die diese Halterung haben wie der Twinplex und auch die anderen beiden Kühler die genannt worden sind die Halterung die Richtung Kondensator zeigt und drüber geht abzufeilen. Es sieht zwar so aus als ob die Halterung knapp über dem Kondensator steht es ist aber nicht so. Habe es weggefeilt und die Halterung ist nun auf gleicher höhe wie der Kondensator. Mal ne andere Frage hat irgendwer ne 6600Gt und da ne WaKü drauf wenn ja welche und Bilder bitte.
 
Die Anschlüsse für front Sound u. Mig findest du in der Nähe der unteren Mainboard Soundanschlüsse sind zwei blaue Jumper drauf siehe Handbuch Kapitel 2-28 um es richtig anzuschließen
 
Hallo und Sorry !
Wahrscheinlich nerve ich die meisten hier mit meinem "simplen" Problem, aber über Hilfe wäre ich dennoch sehr dankbar. Habe gerade alles zusammengebastelt und nun folgendes Problem...irgendwie wird die Festplatte nicht erkannt. Bin noch mit den simplen IDE Dingern groß geworden, SATA und RAID sind für mich unbekanntes Land.
Also, habe die Samsung (SATA) und einen Plextor-Brenner, auch SATA und ein normales IDE DVD-Laufwerk...wie konfigurier ich die denn nu am besten...so das die Festplatte erkannt wird. In dem RAID Utility wird sie aufgeführt, das war es aber auch...installieren kann ich Windows nicht und auch im BIOS taucht sie sonst nirgendwo auf... :heul:
 
@chrise69

es geht auch mit dem alten stecker...einfach reinstecken und läuft. den stecker kann man auch nur in einer richtung aufstecken...
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nach dem einschalten des PC, wird meine Grafikkarte RX800 PRO-TD256E nicht immer richtig erkannt. Wenn ich die Karte in der Systemsteuerung lösche und neu boote werden die Treiber geladen und die Karte wird ordnungsgemäß erkannt. Es genügt manchmal auch nur das System neu zu starten.
Dieses Problem tritt unabhängig von der Zeit auf, wie lange der PC ausgeschaltet ist.
Eine neu Installation des Systems brachte auch keine Besserung.
Ich hab verschiedene Grafikkarten Treiber und Bios Version getesten.
Es ist aber immer das selbe Problem.
OC hab ich auch noch nicht.

System:
Board: ASUS A8N-SLI Deluxe Bios:1003 final
Speicher: Corsair Twinx 1024-3200XL
Festplatte: Hitachi 160GB
CPU: Athlon 64 3500+
Grafik: MSI RX800 PRO-TD256E PCI-E
Netzteil: Silentmaxx 420W
 
hallo gemeinde !

hab ein grosses prob mit meinen a8n.

irgendwann kann einfach beim hochfahren kein bild mehr....und postcode-beeps 1xlang, 2xkurz, was ein Grafikkartenproblem der Nachforschungen zu folge sein soll.
gut dachte ich....graka getauscht, doch es beept immer noch und ich hab kein bild.

nun ist die frage ob jemand auch dieses prob schon hatte und was die ursache ist.
hat es eventuell was mit dem neuen atx-standartanschluss (24polig) auf dem board zu tun? hab mein coolergiant-enermax was keinen solchen atx2 anschluss hat einfach ganz links angeschlossen und es hat ja auch ein paar tage alles funktioniert.... deshalb glaube ich irgendwie nicht dass es daran liegen könnte, doch vielleicht weiss jemand mehr über den anschluss, bzw. ob man den zwingend braucht.
sli modus fahre ich nicht....ist nur eine 256mb-sapphire-ati graka drin auf dem ersten pci-express.

hoffentlich weiss jemand rat, sonst muss ich das board reklamieren, obwohl ich irgendwie nicht glauben kann dass es tatsächlich das board ist.

thx ,
cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh