remag
5970 Counter = 5
hau dir´n spiegelei drauf ;-)nightw@lker schrieb:Kann mir keiner sagen, was des soll? 66 Grad sind doch zu viel für den GPU oder???
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hau dir´n spiegelei drauf ;-)nightw@lker schrieb:Kann mir keiner sagen, was des soll? 66 Grad sind doch zu viel für den GPU oder???
MfG
schaden kann das update denk ich nicht.Black Lion schrieb:also kann mir mal einer sagen ob ich erst nen BIOS-Update brauche bevor ich overclocken kann? Is echt so dass es im alten BIOS keine Option gibt, den PCI-Takt festzusetzen?
Und welches is nu eigentlich das neuste BIOS für das NON-Deluxe?
mit wasser bist du immer auf der sicheren seiteDark Lord schrieb:Na dann kann ich lieber mir den Zalman Fan mate II kaufen,ist deutlich billiger und bringt dann vermutlich das selbe.
pci takt fixen ist alles schön und recht,SolidSnake schrieb:@nightwalker: 66° sind normal, die GPU hält bis deutlich über 120° aus.
@Black Lion: Ab BIOS 1003 beta gibt es eine Option, den PCI-Takt zu fixen. Bei 1002 nicht, daher meine Empfehlung: 1003 Final flashen!
@BattleRoyal: Installier die Chipsatztreiber nochmal (von der CD) und installier aber den NVIDIA IDE-SW-treiber mit, wenn Du gefragt wirst!
Grüße,
SolidSnake
einen grund gibts immer...hankb schrieb:
-jahorre schrieb:Servus,
ist das neue bios 1004-001 für das deluxe?
Hat schon mal einer verscucht im bios DDR 566 oder DDR 600 einzustellen ohne den Referenztakt zu erhöhen?
kurzer push nach obenremag schrieb:Hallo ich hätte da noch ein paar kleine Fragen als passiver Leser des Threads. Momentan BIOS 1003-008.
-Warum kann ich den "FSB" auf max 240 MHZ einstellen?
(Wenn ich höher geh kommt lauter konfuses Zeug bei CPU-Z)
-Geht der CPU-Multi bei allen nur bis 10.
(Dachte hier schon mal was von 11 gelesen zu haben)
-Kann man den PCI Express Clock ohne Probleme erhöhen??
(Momentan auf 100 MHZ)
2 Fragen zu meinen DDR PC 4400 CL 2,5 Corsair Modulen:
Hatte folgende Einstellungen getestet:
2,5-2-2-5 1T 2,9V und
2,0-2-2-5 1T 2,9V
unter 3DMark05 aber nur 6 Punkte unterschied??
Hat hier jemand n Tip für mich??
Unter CPU-Z werden beim Speicher noch folgende Werte angezeigt:
TRC = 11
DRAM Idle Timer = 16
Kann ich bei diesen Einstellungen auch noch was drehen??
Oder eher so belassen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn vielleicht
das eine oder andere Thema schon mal angesprochen wurde.
Danke
ich denke, imho, das du recht hast,horre schrieb:Servus remag,
also das heißt das der Refernztakt mit naoch oben geht?
Dann bringt es nix höhers als DDR 400 rams zu kafuen wenn ich nicht dauerhaft übertakten will?
Mal abgesehen von den timmings.
Rossi68 schrieb:Bin am überlegen ob ich meine 2 Leadtek 6800GT´s rausschmeisse und mir 2 Gainward 6800 Ultra´s hole?
Hab von Gainward ein angebot bekommen und die sind ab Donnerstag lieferbar.
Wenn jemand intresse hat, könnte da noch welche besorgen.
http://www.gainward.de/webshop/
Preis für die Normale 600.-€ und die GS 650.-€.
Die 2 Leadtec würde ich für 380.-€ pro stück verkaufen.
Cu Rossi
Rossi68 schrieb:Sind alle schon versorgt?
Habe gerade nachgesehen, Ultra´s sind nirgents verfügbar.
Wer welche haben möchte, einfach melden.
Cu Rossi
Freezz schrieb:@SolidSnake...
nö das 1T Problem ist mit dem 1004-001 auch net behoben...
Änderen zum 1003 Final ist nur das du die Spannung auf Max 1,550v setzten kannst ...mehr konnt ich net feststellen
Black Lion schrieb:ok, nochma zum mitschreiben,
den PCI-Takt (NICHT Express) kann ich erst festlegen wenn ich ein neues BIOS draufspiele, ok.
Doch welches is nu das beste? Fürs Non-Deluxe gibts auf dem ASUS Server neben dem alten das ich habe nur ein Beta-BIOS, 1002-003.bin.
is das empfehlenswert?
Black Lion schrieb:Dieses 1002-003 is laut ASUS aber ne Beta. Kann mir ma einer den Link für die aktuellste Version (Final) für das Non-Deluxe geben?
Das mit dem PCI-Takt is eh so ne Sache, denn ich weiß kein Tool außer Clockgen, womit man das auslesen kann selbst bei Everest hab ich nix gefunden.