ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Lion schrieb:
also kann mir mal einer sagen ob ich erst nen BIOS-Update brauche bevor ich overclocken kann? Is echt so dass es im alten BIOS keine Option gibt, den PCI-Takt festzusetzen?

Und welches is nu eigentlich das neuste BIOS für das NON-Deluxe?
schaden kann das update denk ich nicht.
bei meinem bios steht der pci express direkt unter "FSB" auf 100
und ist regelbar in 1er schritten bis 133.

für non-deluxe glaub ich momentan 1002 final
 
@nightwalker: 66° sind normal, die GPU hält bis deutlich über 120° aus.

@Black Lion: Ab BIOS 1003 beta gibt es eine Option, den PCI-Takt zu fixen. Bei 1002 nicht, daher meine Empfehlung: 1003 Final flashen!

@BattleRoyal: Installier die Chipsatztreiber nochmal (von der CD) und installier aber den NVIDIA IDE-SW-treiber mit, wenn Du gefragt wirst!


Grüße,
SolidSnake
 
Servus,

ist das neue bios 1004-001 für das deluxe?

Hat schon mal einer verscucht im bios DDR 566 oder DDR 600 einzustellen ohne den Referenztakt zu erhöhen?
 
SolidSnake schrieb:
@nightwalker: 66° sind normal, die GPU hält bis deutlich über 120° aus.

@Black Lion: Ab BIOS 1003 beta gibt es eine Option, den PCI-Takt zu fixen. Bei 1002 nicht, daher meine Empfehlung: 1003 Final flashen!

@BattleRoyal: Installier die Chipsatztreiber nochmal (von der CD) und installier aber den NVIDIA IDE-SW-treiber mit, wenn Du gefragt wirst!


Grüße,
SolidSnake
pci takt fixen ist alles schön und recht,
aber hat jemand erfahrung wie weit ?????
mir ist meine kiste deswegen schonmal abgeschmiert --> win neu installieren müssen.

danke
 
horre schrieb:
Servus,

ist das neue bios 1004-001 für das deluxe?

Hat schon mal einer verscucht im bios DDR 566 oder DDR 600 einzustellen ohne den Referenztakt zu erhöhen?
-ja

-hab ich schon mal ausprobiert, aber bei stellt sich dann der referenztakt automatisch ein
keine ahnung wieso weshalb warum
 
Servus remag,

also das heißt das der Refernztakt mit naoch oben geht?

Dann bringt es nix höhers als DDR 400 rams zu kafuen wenn ich nicht dauerhaft übertakten will?

Mal abgesehen von den timmings.
 
remag schrieb:
Hallo ich hätte da noch ein paar kleine Fragen als passiver Leser des Threads. Momentan BIOS 1003-008.

-Warum kann ich den "FSB" auf max 240 MHZ einstellen?
(Wenn ich höher geh kommt lauter konfuses Zeug bei CPU-Z)

-Geht der CPU-Multi bei allen nur bis 10.
(Dachte hier schon mal was von 11 gelesen zu haben)

-Kann man den PCI Express Clock ohne Probleme erhöhen??
(Momentan auf 100 MHZ)

2 Fragen zu meinen DDR PC 4400 CL 2,5 Corsair Modulen:
Hatte folgende Einstellungen getestet:

2,5-2-2-5 1T 2,9V und
2,0-2-2-5 1T 2,9V
unter 3DMark05 aber nur 6 Punkte unterschied??
Hat hier jemand n Tip für mich??

Unter CPU-Z werden beim Speicher noch folgende Werte angezeigt:
TRC = 11
DRAM Idle Timer = 16
Kann ich bei diesen Einstellungen auch noch was drehen??
Oder eher so belassen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn vielleicht
das eine oder andere Thema schon mal angesprochen wurde.

Danke
kurzer push nach oben
geh jetzt bios updaten
 
horre schrieb:
Servus remag,

also das heißt das der Refernztakt mit naoch oben geht?

Dann bringt es nix höhers als DDR 400 rams zu kafuen wenn ich nicht dauerhaft übertakten will?

Mal abgesehen von den timmings.
ich denke, imho, das du recht hast,

aber drauf wetten würde ich nicht,
hätte auch gerne nähere infos von nem profi
 
Eine frage an alle SLI-User:

Ab ForceWare-Version 71.20 ist es ja inoffiziell möglich, SLI für jedes beliebige Spiel zu aktivieren, z.B. mit diesem Tool:
http://www.3dchipset.com/#152

Hat das schon mal jemand probiert bzw. hat jemand Lust, es zu testen?

Mich würde interessieren, ob z.B. NFSU 2 damit läuft und ob es auch schneller läuft!


Außerdem würde mich interessieren, ob schon jemand das 1004-001-BIOS geflasht hat und ob irgendwas anders ist bzw. ob evtl. das 1T-Problem behoben ist!


Danke im Voraus!


Gruß,
SolidSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre super weil, ich woltl mir neue a-data rams DDR 566 oder 600 kaufen und wenn das nicht geht bringen mir die nicht viel da ich nicht dauerhaft übertkten will
 
@SolidSnake...

nö das 1T Problem ist mit dem 1004-001 auch net behoben...
Änderen zum 1003 Final ist nur das du die Spannung auf Max 1,550v setzten kannst ...mehr konnt ich net feststellen
 
Hi,

ich raffe es nicht. Egal welche Einstellung ich im BIOS für PCI Takt (Auto/To CPU/33.33) einstelle. nTune sacht immer das der PCI Takt mit dem HT Takt in Verbindung steht?
Angezeigt wird ein Takt von 19,0 ???

Welches Programm zeigt den Takt zuverlässig an?

Grüsse,


PS: non Deluxe, 1002 FINAL
 
Rossi68 schrieb:
Bin am überlegen ob ich meine 2 Leadtek 6800GT´s rausschmeisse und mir 2 Gainward 6800 Ultra´s hole?
Hab von Gainward ein angebot bekommen und die sind ab Donnerstag lieferbar.
Wenn jemand intresse hat, könnte da noch welche besorgen.
http://www.gainward.de/webshop/
Preis für die Normale 600.-€ und die GS 650.-€.
Die 2 Leadtec würde ich für 380.-€ pro stück verkaufen.

Cu Rossi

Sind alle schon versorgt?
Habe gerade nachgesehen, Ultra´s sind nirgents verfügbar.
Wer welche haben möchte, einfach melden.

Cu Rossi
 
Rossi68 schrieb:
Sind alle schon versorgt?
Habe gerade nachgesehen, Ultra´s sind nirgents verfügbar.
Wer welche haben möchte, einfach melden.

Cu Rossi

Also für ne px6800gt von leadtek (PCI-e) willst du 380 EUR haben?? mit 256 MB etc.???
 
Servus,

wenn ich speed fan 4.12 öfne werden mir 4 verschiedene Temperaturen angezeigt:

Temp1: 36° (CPU)
HDD0 26° (Festplatte)
Temp2: 25° (Mainbaord)
TEmp3 43°

Was ist Temp 3?
 
Freezz schrieb:
@SolidSnake...

nö das 1T Problem ist mit dem 1004-001 auch net behoben...
Änderen zum 1003 Final ist nur das du die Spannung auf Max 1,550v setzten kannst ...mehr konnt ich net feststellen

Denn V-Core nur noch auf 1,550 von 1,65 ?
Warum das denn ? Gefällt mir gar nicht
 
@ Freezz

das baord hat doch 1,65 gegeben.

Wenn ich bei mir auf 1,65Volt stelle, dann habe ich laut asus prob, speed fan zwischen 1,64 und 1,68 Volt!
 
ok, nochma zum mitschreiben,

den PCI-Takt (NICHT Express) kann ich erst festlegen wenn ich ein neues BIOS draufspiele, ok.

Doch welches is nu das beste? Fürs Non-Deluxe gibts auf dem ASUS Server neben dem alten das ich habe nur ein Beta-BIOS, 1002-003.bin.

is das empfehlenswert?
 
Black Lion schrieb:
ok, nochma zum mitschreiben,

den PCI-Takt (NICHT Express) kann ich erst festlegen wenn ich ein neues BIOS draufspiele, ok.

Doch welches is nu das beste? Fürs Non-Deluxe gibts auf dem ASUS Server neben dem alten das ich habe nur ein Beta-BIOS, 1002-003.bin.

is das empfehlenswert?

Hi,
genau mein Problem. :(

Ich habe das 1002 FINAL (vorher alle Betas) getestet. Und der PCI
(nicht PCIe) fix funzt nicht.

Glaube ich zumindest. Den ClockGen kann man auch nicht über den weg trauen.

An alle v-Core fetischisten: Schon mal jemanden gesehen bei dessen Winchester mehr als 1.55 V liefen? Nur so als idee.

Grüsse,
 
Hi Leute !!!

Ich habe mich für dieses Board entschieden und wollte euch mal fragen welche RAM ihr mir empfehlen könnt ?
Ich hätte an die ---------OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB--------
gedacht und wollte mal eure Meinung dazu hören ?


MfG.
 
Dieses 1002-003 is laut ASUS aber ne Beta. Kann mir ma einer den Link für die aktuellste Version (Final) für das Non-Deluxe geben?

Das mit dem PCI-Takt is eh so ne Sache, denn ich weiß kein Tool außer Clockgen, womit man das auslesen kann selbst bei Everest hab ich nix gefunden.
 
Black Lion schrieb:
Dieses 1002-003 is laut ASUS aber ne Beta. Kann mir ma einer den Link für die aktuellste Version (Final) für das Non-Deluxe geben?

Das mit dem PCI-Takt is eh so ne Sache, denn ich weiß kein Tool außer Clockgen, womit man das auslesen kann selbst bei Everest hab ich nix gefunden.

Die 1002 FINAL must du von ftp.asuscom.tw saugen.

Ich klappere immer alle asus sites ab, die haben immer einen unterschiedlichen stand.

Grüsse,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh