ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ diddsen hast du die Sli Card auf Single Video Card gedreht und steht im Bios unter SLI die Einstellung auf auto oder single

@Big Striker hast du bei der Wininstallation (am Anfang) F6 gedrückt um die Sata Treiber einzubinden und bei mir werden die Festplatten auch nicht ganz am Anfang beim POST angezeigt, erst wenn der Raid Controller beim Booten angezeigt wird sehe ich die Festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds17 schrieb:
@ diddsen hast du die Sli Card auf Single Video Card gedreht und steht im Bios unter SLI die Einstellung auf auto oder single


es ist doch standartmässig auf nur eine karte alles eingestellt....was muss man da drehen ?? laut anleitung braucht man nix machen.
im bios hab ich von auto auf "normal" umgestellt.
wie gesagt, es hat bis gestern alles funktioniert.....
 
Ich glaube im Handbuch steht es falsch drin, schau mal nach wie sie steckt und stell im Bios mal auf Auto. Kann nämlich sein das deine sli Card auf Dual steht und weil im Bios Normal (also eine Graka) gewählt wurde, das da der Fehler ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
Ich glaube im Handbuch steht es falsch drin, schau mal nach wie sie steckt und stell im Bios mal auf Auto. Kann nämlich sein das deine sli Card auf Dual steht und weil im Bios Normal (also eine Graka) gewählt wurde, das da der Fehler ist


hmm.... wie muss es den "stecken" ?
das sli teil zwischen den pci-slots.... muss dann wie sein??

EDIT:
ah...habs gecheckt.... also gesteckt war bei den kontakten "dual...." hab jetzt das teil umgedreht....auf "single...." brachte aber leider auch nix

weiterhin alles dunkel und der graka postcodepieps
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite, wo "Single Video Card" steht, muss in Richtung CPU zeigen. Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt, da die Karte auch im anderen Fall laufen müsste, halt nur mit PCI-E 8x Speed...

Edit: Jo, dacht ich mir...

Haste noch ne alte PCI-Graka zur Hand? Befürchte, Deine Graka ist schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
LordChaos80 schrieb:
Die Seite, wo "Single Video Card" steht, muss in Richtung CPU zeigen. Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt, da die Karte auch im anderen Fall laufen müsste, halt nur mit PCI-E 8x Speed...

Edit: Jo, dacht ich mir...

Haste noch ne alte PCI-Graka zur Hand? Befürchte, Deine Graka ist schrott...

hab alles möglich schon versucht....
ram, graka (extra neue bestellt...heute gekommen) getauscht.
so ein dreck ....echt :motz:
dachte auch es MUSS die graka sein....doch scheinbar ist dem nicht so, denn die neue wird wohl nicht auch schon schrott sein.
denke das board hat echt nen "schuss weg".... was soll es denn sonst noch sein ?
trotzdem danke für deine (eure) hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein kleineres Grakamodell getestet eine ohne extra Stromanschluss vielleicht ist es wirklich ein Ntprob wie du am Anfang gedacht hast, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen
 
ds17 schrieb:
hast du mal ein kleineres Grakamodell getestet eine ohne extra Stromanschluss vielleicht ist es wirklich ein Ntprob wie du am Anfang gedacht hast, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen

wie extra stromanschluss?
muss der auf dem board für die sli funktion auch angesteckt werden, wenn keine sli-mode gefahren wird??
hab ich sicherheitshalber aber auch noch probiert gehabt...brachte auch nichts.
vor allem ist es ja fast ne woche so gelaufen, ohne den stromstecker bei der graka.

das mit nt kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann müssten hier ja bestimmte mehrere das prob haben...nicht jeder wird sich auch ein neues atx2 gekauft haben.
 
ich meinte eigentlich den Stromanschluss an der Graka. Ich denke du solltest das Board doch in RMA schicken sorry
 
chrise69 schrieb:
Hallo,
mal ne Fage ein Kumpel hat diese SLI Board deluxe.
Auf dem Borad ist ja der Steckeranschluß für das Netzteil 24 pins,das Netzteil was er hat ,hat aber nur 18 oder 20 so wie meines auch folglich bleiben de letzten 4 oder 6 unbenutzt.Braucht man dann ein neues Netztteil mit 24 Pins oder wofür ist das ???
Muß ich ein adapter haben??

Bitte mal Hilfe


Hi Chrise69, du brauchst auf jeden Fall einen Adapter von 20 auf 24 pol. oder ein neues Netzteil nach ATX12V 2.x. Adapter gibt es bei ebay oder z.B bei pcstore.de
 
@A8N-SLI Deluxe Besitzer

Welche nforce-Treiber habt ihr drauf...die von der CD oder die neusten von der Nvidia-HP?


Klausi99 schrieb:
Hi Chrise69, du brauchst auf jeden Fall einen Adapter von 20 auf 24 pol. oder ein neues Netzteil nach ATX12V 2.x. Adapter gibt es bei ebay oder z.B bei pcstore.de
Quatsch...hab auch nur ein 20 pol Anschluss und das funzt prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausi99 schrieb:
Hi Chrise69, du brauchst auf jeden Fall einen Adapter von 20 auf 24 pol. oder ein neues Netzteil nach ATX12V 2.x. Adapter gibt es bei ebay oder z.B bei pcstore.de


das ist NICHT richtig !!! BITTE informiere dich zuerst richtig !!!! :shot:

....natürlich funzt das asus auch mit einem 20pol stecker....die unteren 4pins am mobo bleiben einfach frei.. (der 20pin stecker vom NT geht auch nur in einer position reinzustecken auf dem mobo)
....ich und viele andere user haben/hatten das asus so betrieben...problemlos !!!
(das wurde aber schon min. 20mal hier in diesem thread gepostet/besprochen)

gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dius31 schrieb:
das ist NICHT richtig !!! BITTE informiere dich zuerst richtig !!!! :shot:

....natürlich funzt das asus auch mit einem 20pol stecker....die unteren 4pins am mobo bleiben einfach frei.. (der 20pin stecker vom NT geht auch nur in einer position reinzustecken auf dem mobo)
....ich und viele andere user haben/hatten das asus so betrieben...problemlos !!!
(das wurde aber schon min. 20mal hier in diesem thread gepostet/besprochen)

gruß dius31:)
Jep
auchbestätigen
 
didi789 schrieb:
Kann dazu jemand was sagen was mir weiterhilft??? :confused:

zu den Problemen mit dem NAM und Emailprogrammen allgemein!

Habe jetzt 2 Tage probiert und folgendes festgestellt:

1. Der NAM auf der CD rev 99.01 ist neuer als der im nforcepack 6.31
2. Es funktionieren alle Programme mit den Standardeinstellungen ausser POP3 und IMAP.

3. Um dieses Problem zu beheben bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Denn Marvelchip im Bios abgeschaltet
2. Die Konfiguration des NAM wie folgt geändert.
Ethernet
Optimierung des Treibers - Multimedia
Remote-Wakeup - deaktiviert
ActiveArmor - aktiviert
für Outookexpress und OL --> ActiveArmor-Anwendungstabelle
msimn.exe -- nicht auslagerbar -- nicht auslagerbar
eingestellt. Und siehe da, mein Rechner stürzt nicht mehr ab.

Es müsste so auch übertragbar auf Thunderbird und Lotus Nodes sein. Ob die Abschaltung des Marvel was damit zu tun hat, bezweifel ich zwar. Werde das aber weiter Testen, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen, bei läuft auf jeden Fall jetzt OLE und OL wieder.
 
dius31 schrieb:
das ist NICHT richtig !!! BITTE informiere dich zuerst richtig !!!! :shot:

....natürlich funzt das asus auch mit einem 20pol stecker....die unteren 4pins am mobo bleiben einfach frei.. (der 20pin stecker vom NT geht auch nur in einer position reinzustecken auf dem mobo)
....ich und viele andere user haben/hatten das asus so betrieben...problemlos !!!
(das wurde aber schon min. 20mal hier in diesem thread gepostet/besprochen)

gruß dius31:)

Sorry, aber den ganzen Thead habe ich nicht gelesen, da ich noch nicht so lange dabei bin. Ich habe nur das wiedergeben was man mir gesagt hat, wie ich das Board gekauft habe.
 
Klausi99 schrieb:
Sorry, aber den ganzen Thead habe ich nicht gelesen, da ich noch nicht so lange dabei bin. Ich habe nur das wiedergeben was man mir gesagt hat, wie ich das Board gekauft habe.
Da hat man dir aber Mist erzählt! ;)
 
@vindiesel Als Treiber habe ich bei mir den neuen Nforce6.37 laufen, bisher ohne Probleme oder Abstürzen.
 
Ähm...welche Version der nforce-Treiber ist denn eigentlich auf der Asus-CD?
 
hi,

ich habe das board auch seit gestern, leider gehts net.
ich habe alles zusammengebaut windows drauf gemacht und beim hochfahren stürtzt der pc schon ab, ab und zu kommt er durch. nach einem weiterm neustart ging garnichts mehr. wenn ich jetzt den computer anschalte springen die lüfter etc. an aber ich habe kein bild ?

ich habe ka woran es liegt


mfg hans610
 
diddsen schrieb:
wie extra stromanschluss?
muss der auf dem board für die sli funktion auch angesteckt werden, wenn keine sli-mode gefahren wird??
hab ich sicherheitshalber aber auch noch probiert gehabt...brachte auch nichts.
vor allem ist es ja fast ne woche so gelaufen, ohne den stromstecker bei der graka.

das mit nt kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann müssten hier ja bestimmte mehrere das prob haben...nicht jeder wird sich auch ein neues atx2 gekauft haben.

ich hatte genau das gleiche...........welche Graka hast Du denn? etwa auch die Asus 6600GT? ich habe einfach mit einer alten pcigraka windows installiert und mir das neuste bios gezogen,dann hat es geklappt.
 
@hans610 hast du schon ein neuere Biosversion geflasht. Die Anschaltprobleme gab es bei den älteren Biosversionen (1003.005 u. 1003.006)
 
hi,

ich würde ja gerne nen neues bios drauf machen, aber wenn ich den pc anschalte kommt nigs kein bild, lüfter und so gehen aber an. mit ner pci graka gehts leider auch net.


mfg hans610
 
das Problem hatte ich auch, aber nur wenn ich meinen Computer übertaktet hatte, bei mir hat immer ein Bios reset geholfen. Seit Biosver. 1003.008 hatte ich das prob nicht mehr
 
und wie haste dann das neue bios druff bekommen ? ich habe ka habe ja kein bild nigs.....


mfg hans610
 
nachdem ich das Bios wieder zurückgesetzt habe, hatte ich wieder Bild. Hab zurzeit aber eine PCI Karte das Forummitglied diddsen(siehe weiter oben) hat auch Probleme mit seiner x800
 
hi,

ich habe 2 x msi 6800

habs mit beiden karten versucht mit einer karte...(mit dem extra stromstecker/ohne). nichts, dann mit ner pci karte nichts, dann cmos nichts......



mfg hans610
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh