ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

da mein a8n-sli nicht ging habe ich es mir heute nen neues bekommen (a8n-sli d.)

nun wollte ich von euch wisen was das neuste bios ist ? und welches am besten ist.

mfg hans610
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hans610 schrieb:
hi,
da mein a8n-sli nicht ging habe ich es mir heute nen neues bekommen (a8n-sli d.)
nun wollte ich von euch wisen was das neuste bios ist ? und welches am besten ist.

das 1003 final läuft wunderbar, zu empfehlen ...[ das ist auch das letzte nicht-beta bios ]
 
also die 1004-001 is schei... habe auf die 1003-008 zurückgeflasht

nu lüps wieder wie sau :)
 
@kip


wie gut ist die GRAKA von leadtek?

schwanke noch zwischen Asus Extreme 6600GT
oder Gainward goes like hell 6600GT
 
hi,

das gibts doch nicht ich hatte nen a8n sli drinne und nen a8n sli D. wenn ich den pc starten will kommt kein bild, habs dann mit ner pci graka versucht wieder kein bild. dann habe ich versucht ohne hdd oder cd laufwerk zu starten etc. nichts der pc will nicht anspringen. der stecker vom nt ist auch richtig drinne, die unteren 4 stecker sind frei.

sys:
a8n sli D.
2x256 mb ddr 400 geil ultra x
be quiet 520 watt nt
2 x msi 6800 (habs mit einer versucht mit beiden etc......)
amd 64 3200+


mfg hans610
 
mal ne frage wie laufen den 4x 512MB Swissbit(Siemens)/Micron 5B-G - PC3200 ram mit dem board zusammen pc400 gehn die gut oder eher schlecht ...... müssen ja nur keine instabilitäten aufweisen OC is egal kann ich ja immer noch mit teiler 266 laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
hans610 schrieb:
hi,

das gibts doch nicht ich hatte nen a8n sli drinne und nen a8n sli D. wenn ich den pc starten will kommt kein bild, habs dann mit ner pci graka versucht wieder kein bild. dann habe ich versucht ohne hdd oder cd laufwerk zu starten etc. nichts der pc will nicht anspringen. der stecker vom nt ist auch richtig drinne, die unteren 4 stecker sind frei.

sys:
a8n sli D.
2x256 mb ddr 400 geil ultra x
be quiet 520 watt nt
2 x msi 6800 (habs mit einer versucht mit beiden etc......)
amd 64 3200+


mfg hans610


was noch zu sagen ist das grüne-licht vom motherboard geht an, lüfter hdd etc. bekommen auch strom und springen an.


mfg hans610
 
Zuletzt bearbeitet:
hans610 schrieb:
was noch zu sagen ist das grüne-licht vom motherboard geht an, lüfter hdd etc. bekommen auch strom und springen an.


mfg hans610
Hast du denn schon mal anders RAM versucht?. Ich hatte Probleme mit einseitigen 512 MB MDT. Im Dualmodus kein Bild im Singlemodus nur 256 MB Ram erkannt. Probiers mal. Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Riegel. Folgende GEIL-Riegel stehen auf der QVL von Asus für das Board.
GE2563200B und die GD3200-256V alle anderen 256 MB Module von Geil sind nicht getestest oder nicht lauffähig.
 
hi,

ich habe ka mit welchen times der ram lauft bekomme ja kein bild wie soll ich die also wissen.

ich habe 2 x 256 mb ddr 400 geil ultra x (tccd) (times 2-2-2-5)

habe es mit einem ram riegel versucht auch nigs, der pc geht zwar an bekomme aber kein bild bleibt also stehen oder so ka....


mfg hans610
 
im neuesten Bios wo kann man da die Überwachung vom Chipsatzkühler ausschalten? Der bringt immer beim Start die Meldung das der ab ist und F1 oder Del drücken
 
also habe eben geschaut mein ram steht nicht in der liste. heißt das jetzt das es am ram liegt ? ganz am anfang mit dem a8n sli ging es mal kurz (aber der pc lief instabil) aber dann wollte der pc auch nicht mehr starten nun mit dem a8n sli D. gings noch garnet. woran könnte es den noch liegen.
 
auf dem board sind ja 2 blaue und 2 schwarze ram steckplätze. ist es egal ob ich beide speicher in blau oder beide in schwarz stecke für den dual betrieb?
 
habe eben mal den speaker angeschlossen, der rechner piept dann ist kurz pause anschließend piept es wieder so geht das die ganze zeit.
 
sagt ma, welche Möglichkeiten gibt es den Chipsatzkühler leiser zu kriegen? Irgendwas in meinem PC liefert nen ziemlich unangenehmen Ton und ich tippe ma auf diese 8000rpm-Kreissäge. Ich will das Ding nich austauschen, nur halt den Lüfter mit n bissl weniger laufen lassen.

Gibts nich vieleicht ein Tool, mit dem man unter Windows die Lüfterdrehzahl steuern kann? Ansonsten welche Lüftersteuerung wäre geeignet? Die von Zalman evtl?

thx
 
kann mir einer sagen wo ich die tabelle finde über die piep-ton fehlermeldungen, finde es nicht.

und hat sonst noch jemand geil ultra x ram auf dem board laufen ?


mfg hans610
 
Black Lion schrieb:
sagt ma, welche Möglichkeiten gibt es den Chipsatzkühler leiser zu kriegen? Irgendwas in meinem PC liefert nen ziemlich unangenehmen Ton und ich tippe ma auf diese 8000rpm-Kreissäge. Ich will das Ding nich austauschen, nur halt den Lüfter mit n bissl weniger laufen lassen.

Gibts nich vieleicht ein Tool, mit dem man unter Windows die Lüfterdrehzahl steuern kann? Ansonsten welche Lüftersteuerung wäre geeignet? Die von Zalman evtl?

thx

http://www.almico.com/speedfan.php
 
also ich hab das Tool mal installiert, seh da aber nich durch mit der Konfiguration. SpeedFan liest alle möglicehn Temps und GEschwindigkeiten aus, ich krieg das aber nich hin irgendeinen Lüfter zu regeln.

Gibt nich jemanden, der sich mit dem Tool n bissl auskennt?
 
Du kannst die Lüfter den einzelnen Temps zuordnen und du kannst die Minimaldrehzahl einstellen sowie die Maximaldrehzahl. Ausserdem kannst du noch den "Beschleuningungsfaktor" bestimmen wie schnell, also mit wieviel Prozent, die Lüfterdrehzahl zunimmt. Auf der Seite müsste es noch nen Languagepack geben.
 
Kaufst du Intel hast du alles ;) <- Ja, ich weiss, der war nicht gut!!
Der NF2 von meinem Bro hat sowas (MSI Delta2) hätt ja sein können das der NF4 das auch hat, mein MSI Delta hats auch nicht *grmbl*
 
Also muss ich doch den Fan mate II kaufen,aber dann hab ich ja schon zwei am gehäuse hängen:fresse:

edit: Der Zalman 7000B und der Chipsatzlüfter...man sieht das dann scheiße aus.:(
 
das is doch krank, das Board kann die MB-Temp auslesen aber nich die des Chips. Jetz muss ich mir sone blöde Steuerung kaufen, also ob ich nich schon genug Regler in meinem System habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh