Kein Thema
Also so bin ich vorgegangen (habe es schon 2mal gemacht, einmal bei mir, das andere mal bei meinem Bruder mit dem gleichen System) :
Als erstes solltest du das MB ausbauen und die Graka vom MB nehmen. Das MB sollte soweit von jeglichen Kabeln etc. befreit werden, dass du es ohne Probleme um 180° wenden kannst! Dann ziehst du von dem kleinen NB-Kühler den Stecker vom MB ab.
Wenn du jetzt das MB umdrehst, siehst du 2 Schwarze "Nippel", die den Lüfter an seinem Platz halten. Die "Nippel" sind im Prinzip nichts anderes, wie Plastikwiederhaken!
So, theoretisch (!) kann man diese einfach mit einer Spitzzange zusammendrücken und somit den Kühler von der NB entfernen. In der Praxis sah es bei mir leicht anders aus
Bei beiden MB ging der erste Nippel ohne Probleme zurück, der zweite war da ein bissl hartnäckiger.
Im Endeffekt musste ich den Nippel mit der Zange "abdrehen", dass heißt du packst den Wiederhaken vorsichtig mit der Zange und drehst einfach, bis das Plastik nachgibt und der Wiederhaken abgeht! Vorsichtig: Das Gegenstück des Nippels auf der anderen Seite springt weg ( und das nicht zu knapp ), da der Druck auf die Nippel durch eine Feder erzeugt wird! ( Das sieht man, wenn man sich die "Nippel" genau anschaut).
So, dann nimmst du den Kühler ab (wenn er nicht schon abgefallen ist
).
Bevor du jetzt weiter machst nimmst du den Zalman aus der Packung und schaust dir auf der Rückseite der Packung an, wie man ihn zusammenbaut ( ganz einfach ) lass die Schrauben für die Halterung am Zalmann locker und probier in welcher Position die Halterung geschraubt werden muss, damit es in die Löcher vom MB passt (schwer zu erklären, erklärt sich aber von selbst, wenn du den Zalmann vor dir hast).
Wenn du jetzt die richtige Position gefunden hast, schraubst du die Halterung fest und schmierst die mitgelieferte Wärmeleitpaste auf das rechteckig ausgesparte (also dahin, wo vorher der asus kühler war) Stück (der Teil, der nicht von der Folie bedeckt ist) und setzt dann den Zalmann drauf, der genauso wie der Asus-Kühler mit zwei Plastikwiederhaken am MB befestigt wird.
Und fertig
Hört sich komplizierter an als es im Endeffekt ist. Man sollte sich aber die Zeit nehmen und das ganze in Ruhe machen!
Und vorallem mit einer gewissen Vorsicht an das MB gehen!
Ich hoffe ich konnte helfen