ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du ein optischeslaufwerk oder eine Platte dran hast mit der du kein Raid machen willst musst du ja machen, aber warum hast du den silicon aktiviert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BRBR.. bei mir funzte das board ok denke ich .. update ich das bios auf die 1004 version .. was is funzt dann reboot .. NTLDR fehlt.. alles probiert komm nich in win.. verscuht win neu zu installen .. vorinstallation geht durch .. doch dann immer wieder in die vorinstallation ... habe schon 5 verschiedene windows cd`s ausprobiert immer dasselbe.. Bios vll resetten ? aber wie ?
 
don hat mir gerade geantwortet, wegen dem "alles was wichtig ist auf die erste Seite". Also was haltet ihr für wichtig, was schon auf der ersten seite geklärt werden sollte. Ich hätte z.B schon ein paar häufig gestellte fragen z.B. der chipsatzkühler, welcher Speicher geht, welches Bios ist das aktuelle usw. Also schreibt mal rein was alles noch so am Anfang geklärt werden sollte?
@ jans strom Komplett trennen!!. Dann den jumper suchen in der nähe von der Batterie. Jumper umsetzen 10s warten Jumper wieder in die Ausgangsposition setzen Im Bios noch default settings wählen. Steht auch im Handbuch 2-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Bios nun resettet und er sagt mir das auch brav.. aber trotzdem will er immer wieder diese vorinstallation von windows.. anstatt in die hauptinstallation zu gehen ... mache ich dann bootpriorität auf pladde sagt er mir NTLDR fehlt... ich verzweifle langsam.. ne idee ?
 
Kurze Frage zwischen durch... :d
S939 Boards mit AGP Port gibt es sicherlich nicht oder?
Bin am überlegen ob ich umsteigen soll. Aber ich müßte halt Board, CPU, Speicher und GraKa kaufen. Ist doch ein bisschen viel. Wenn neue Graka dann auch was vernünftiges... :d
 
Ach sorry, bin krank und habe Fieber... :d
Meinte natürlich S939 mit nForce 4 und AGP.
 
so es sind jetzt schon ein paar faq´s auf der ersten Seite. Noch Vorschläge oder Verbesserungen?
 
Hat jemand ne ahnung wie ich das vorhin geschilderte Problem lösen könnte ?
 
Ok hab das Update an Don geschickt, Danke.
Ist des net normal das bei der Win installation zuerst immer eine vorinstallation kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kommt auch aber wenn man die schon gemacht hat, das die nach dem reboot erneut kommt anstatt die hauptinstallation ?
 
Und die Bootreihenfolge ist ganz sicher auf "1. HDD" eingestellt?
 
wenn ich auf cd laufwerk habe macht er das.. wenn ich es auf 1.hdd mache sagt er immer NTLDR fehlt
 
muss man nicht hdd0 im Bios einstellen. Wenn du aber doch win installierst muss doch cd als erstes festgelegt werden. Nach der vorinstallation muss nichts im Bios umgestellt werden. Er fragt dann ob man von CD starten will. Das macht man nicht und dann fängt die "graphische" installation an. Was hast du denn für ein System
 
Bevor er die grafische Installation startet kommt ja seine Fehlermeldung von wegen NTLDR fehlt...
 
also nun is das so .. das wenn ich auf von hdd starten einfach nur einfach alles schwarz bleibt nachdemman ins bios kann.. und wenn ich von cd starten will.. dann geht er nach dem bios. einfach in die vorinstallation .. ohne das ich ne taste drücken soll ..
 
bei ntdlr fehler musst du ma die partition neu einrichten ... bei mir hats dann geklappt
 
danke... es geht .. :hail: :hail: :hail: :hail:
wenn ich dich nun küssen könnte würde ichs tun .. danke :) :banana:
 
jaaa nich einfach neu installen über die alten .. sondern formatierne und neu einpartionieren .. grrml :)
 
@SolidSnake

Was nurbie und ich meinten, ist ja der Gag, daß die Speicheinstellung automatisch aus Multiplikator x HTT-Frequenz / CPU-Teiler gebildet werden müßte (z.B. beim WIni 3000+ bei DDR 200 ein 9er Teiler) und nicht die Einstellung der maximalen RAM-Frequenz den HTT bilden, oder?

Aber ich hab das so vorher auch noch nicht ausprobiert, sollte mal ein anderes BIOS checken.

Ich dachte zumindest wenn ich RAM DDR550 einstelle, alles andere auf AUTO lasse, setzt er den HTT auf 200, ergibt CPU mit Multi 9 auf 1800MHz und eben den RAM auf 275MHz.
 
Wie ist das mit dem Zalman cnps 7700cu und dem Graka lüfter vf700cu

von der lautstärke her?

hab im moment boxed lüfter drauf und das ist mir zu viel krach.

Der NB-lüfter kommt an ne fanmate2.

Oder bin ich jetzt von meinem notebook verwöhnt?

Netzteil ist Enermax coolergiant 485W.


2 Papst 4412 im Gehäuse.

Steh nicht so auf Hovercrafts im Zimmer
 
bitte helft doch einem Anfänger.........

Ich Habe vor mir das A8N SLI Deluxe zu kaufen. jetzt habe ich aber noch einige offene fragen dazu.

1) Ich würde gerne einen A64 3500+ verbauen. Gibt es mit dieser CPU vielleicht irgendwelche bekannten probleme oder Nachteile?....kann man vielleicht sagen, der A64 3200+ läuft besser als der 3500+ obwohl er langsamer ist oder so?

2) Weche Speicher sind die besten für dieses Board (wecher Hersteller, welcher Typ) hat sich da schon etwas heraus kristallisiert? Dafür müßte ich wohl wissen ob dual channel oder nicht...leider weiß ich überhaupt nicht was das ist...läuft das System damit schneller??? könnt ihr mir preisunabhängig was empfehlen??? Ist es besser zwei 512er oder ein 1024er zu kaufen???

Sonstige Angaben:

1) Ich werde nicht übertakten
2) ich werde eine X800XL verwenden
3) Ich wede das Board nur mit einer Karte laufen lassen....

Kennt eigentlich jemand ein für das Board sehr gut geeignetes passiv gekühltes Netzteil???

Bitte beantwortet mir die oberen beiden Fragen und ich bin glücklich....mit dem Netzteil ist nur eine Bonusfrage...*grins*

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen....
 
der 3500er macht keine Probleme! Bei mir läuft er top! Und die Benchmarkpunkte sind teilweise im standardtakt so hoch, dass einige hier denken er sei OC!
 
so hab mal das bios geflasht und endlich den nervenden cpu fan ausgeschaltet. ( vers.1005-003 )

cool n quiet hab ich im bios aktiviert - aber irgendwie bekomm ich es nicht zum laufen. system läuft immer auf 2000 mgh (a64 3200+)

wo kann ich im bios meinen ram auf 2,8v stellen? hab nix gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mnamnam schrieb:
@SolidSnake

Was nurbie und ich meinten, ist ja der Gag, daß die Speicheinstellung automatisch aus Multiplikator x HTT-Frequenz / CPU-Teiler gebildet werden müßte (z.B. beim WIni 3000+ bei DDR 200 ein 9er Teiler) und nicht die Einstellung der maximalen RAM-Frequenz den HTT bilden, oder?

Aber ich hab das so vorher auch noch nicht ausprobiert, sollte mal ein anderes BIOS checken.

Ich dachte zumindest wenn ich RAM DDR550 einstelle, alles andere auf AUTO lasse, setzt er den HTT auf 200, ergibt CPU mit Multi 9 auf 1800MHz und eben den RAM auf 275MHz.

Hi,

schon mal überlegt warum auf der Mainboardkiste in großen Buchstaben:


A I


draufsteht?

:p
 
bei mf sind ist neuerdings das a8n sli und die deulxe version doppelt gelistet. die neuen sind ca. 20 euro teurer- gibts da ne neue revison? hat irgendwer ne ahnung?
14.10 uhr, hab grad nochmal bei mf reingeschaut, die haben die boards wieder rausgenommen.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh