ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlafen doch noch alle :d

1. Probiers aus.
2. Reicht vollkommen, ich hatte übergangsweise ein 300W Zalman NT und fast das gleiche Sys wie Du.
3. Der kleine 4eckige ist der 12V Zusatzanschluß und ich würde den stecken ;)
4. Normal muß ein System bei Motherboardwechsel neu installiert werden. Probiers einfach, ich habe bei mir vom NF7-S 1.2 auf A7N8X-E Del auf K8N-E Del auf A8N-SLI Del immer das gleiche OS benutzt, aber jetzt ist wohl Format C: fällig
5. PCI Express-Stecker? Ach der, der EZ-Plug. Na ja, Handbuch lesen vorm Zusammenbau hilft ungemein, wird bei SLI benötigt.

Warum meinen immer manche, alles ohne Handbuch machen zu müssen. Manchmal hilft das Handbuch ungemein und bewahrt vor Fehlern :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lesen bildet skorpion...
1. keine ahnung
2. Das alte muss gehen, aber wenn du dir beitrag 5411 durchliest kommt da vielleicht ein konflikt herd in form des alten nts in den rechner, 12 volt stecker neben cpu net vergessen
3. Der kleine viereckige muss auch bedient werden (2.) und der power connector passt nur in einer Richtung hinein
4. keine ahnung
5. Die 6800 Gt funktioniert glaub ich auch noch ohne weil der pcie port genug strom liefert aber für sli musst du ihn dranstecken
 
du hast auch mehr ahnung vom raid...kannst mir auch sagen warum ich weniger 3dmurks kriege wenn ich übertakte?
 
Moin,

ich habe auch nochmal ne Frage. Welches ist das aktuelle BIOS für das A8N-SLI non Deluxe?
Da ich keine Lust habe mir hier alle Seiten durchzulesen wollte ich nochmal wissen, wo die Unterschiede zwischen den A8N-SLI Versionen liegen?
Das Deluxe hat noch nen zusätzlichen Raid und was noch?
Angeblich kann man beim A8N-SLI den PCI Takt nicht festlegen oder was ist der PCI Bug?

ICh wäre für eure Hilfe echt dankbar, nicht jeder hat so viel Ahnung wie ihr :-)

Danke!
 
Das Deluxe hat einen zusätzlichen Raidcontroller, 2x GigabitLan, mehr Zubehör, ?Firewire?, Biossupport, Pci Fix.
So hab jetzt nochmal das 003 draufgespielt, alles beim alten :( nur der Begrüßungsbildschirm beim booten ist neu, Bild von der Kartonvorderseite. Mann was juckt mich so eine Änderung :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die ASInsHelp ???

Hallo verehrte Gemeinde!

Ich erhalte jedesmal beim Start die Meldung, dass folgende Datei nicht gefunden werden konnte: "ASInsHelp"
Kann mir zufällig jemand mitteilen, wozu diese Help gehört? Das nicht finden bewirkt nämlich eine kurze Unterbrechung des Windows-Startvorgangs.
Im Netz sind leider keine Einträge diesbzgl. zu finden.
Wäre super, wenn jemand einen Hinweis hätte.

Mein System:
A8N - SLI deluxe
Athlon 64 3500+
MSI 6600 GT
2x Corsair 3200CL
Windows XP Pro - SP2
 
beginner schrieb:
Erst mal ja. Den Graka Treiber kann er ja selber saugen und wenn keine weiteren Komponenten verbaut sind, reicht das vollkommen.

Warum machst Du das nicht selber?
Ich habs selber versucht, aber mein Monitor bekam nie ein Signal von meinem PC. :(
 
Hab auf meinen asus board den AMD 64 3500+
habe das bios 1004 jetzt drauf und beim hochfahren ist mir aufgefallen das der cpu lüfter ausgeht...ist der boxed lüfter von der amd cpu
2 mal neustart und er lief wieder ,
in Asus pc probe zeigt der mir unter cpu fan nur 950 an
dreht der bei euch auch so langsam?
hab nix im bios geändert auser load defaults einmal
und die einstellungen alle so gelassen.
 
hi das der Lüfter beim booten einfach ausgeht hab ich auch, aber bei mir geht er dann beim XP Anmeldebildschirm wieder an. Hab aber die Lüftersteuerung QFan an. Denke das das normal ist
 
Billy schrieb:
Hab auf meinen asus board den AMD 64 3500+
habe das bios 1004 jetzt drauf und beim hochfahren ist mir aufgefallen das der cpu lüfter ausgeht...ist der boxed lüfter von der amd cpu
2 mal neustart und er lief wieder ,
in Asus pc probe zeigt der mir unter cpu fan nur 950 an
dreht der bei euch auch so langsam?
hab nix im bios geändert auser load defaults einmal
und die einstellungen alle so gelassen.

das mit dem lüfter ist normal hatte ich auch ... selbst beim bios 1005.003 ist das so

im übrigen werde ich immer die neuesten asus sli biose uppen das nicht jeder so lange suchen muss bzw schnell wieder verschwunden sind unter meinem bild ist en link da drauf klicken kommt ihr direkt auf meinen rechner zum downloaden :) HF

mfg noise
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die changes zw. 5-001 und 5-003?
offiziell macht Asus ja kein ChangeLog... =/
 
Nochmal Moin,

MrZwickie schrieb:
Moin Leute,

habe zwei Probleme mit meinem A8N SLI Deluxe:

[...]
  1. Nicht, dass ich es unbedingt brauchen würde, aber Cool 'n' Quiet funktioniert leider auch nicht. Im BIOS ists enabled, Treiber von AMD ist installiert, "minimales Energieverbrauch"-Schema ist an: Trotzdem in CPU-Z nur 1800 MHz (ein Winni 3000+), egal ob Last oder nicht.
[...]

.. und auch hier fand sich die Lösung (weiß aber nicht mehr, in welchem Forum...) :) :

Der AMD-Athlon64-Treiber (der für C & Q) muß auf C: installiert werden (oder vielleicht zumindest auf dem selben Laufwerk wie WinXP???). Installiert man ihn auf einem anderen Laufwerk, so wird der Treiber für die CPU nicht aktualisiert. Also an alle, bei denen C&Q nicht geht: Guckt mal im Gerätemanager, ob der Treiber für die CPU von MS ist. Wenn ja: Treiber mit dem aus dem Verzeichnis des AMD-Treibers aktualisieren...

Gruß,

MrZwickie


System:

A8N SLI Deluxe
Winni 3000+ (non OC)
2 x 512 MB Corsair TwinX 3200 (2225, non OC)
XFX GF 6800 GT
2 x Maxtor 6Y120M0
 
Ich hoffe, es wird der AMD-Treiber benutzt, und nicht der CnQ-Treiber von ASUS.
Bei letzterem hats bei mir nämlich auch nicht funktioniert.
 
Sachma, wieviel Durchsatz habt ihr mit Sandra 2005 bei 200x10 Sync mit einen AMD 3200+ ??
 
Mojen. :wink:
Ich hab mir überlegt mein A8n-Sli Del. jetzt doch passiv zu kühlen!
Ich hab ne Inno3d 6800Gt drin. Passt das dann überhaupt mit dem Zalman, ohne, dass ich da noch was modifizieren muss? :confused:
 
moin
ich habe ein

-asus a8n-sli
-3500+ winchester
- ocz el rev.2
- 2x gaiwnard 6800gt golden sample
-antec true power 550watt

als erstes hat ich das problem das bei meinem netzteil der atx stecker nur 20 pins hatte, auf dem mainboard aber 24 waren. mich informiert und problem gelöst. angemacht, bios 1004 draufgemacht, alles eingerichtet, windows installiert, aber während der isntallation abgestürzt. dann hab ich das netzteil ausgemacht und den atx stecker gezogen und nochmal neu draufgemacht.
danach wollte ich den computer wieder anschalten, aber es kommt gar nichts, schwarzer bildschirm(standby) das einzige was ich höre ist ein normales piep und dann 2 mal ganz leise ui ui pause ui ui kommt wie das ui von einer eule...
 
Moin, moin,

nun ich auch mal. Ich habe versucht diesen Monsterthread durchzulesen, habe aber ab Seite 35 aufgegeben, da es nur noch um die Frage ging: "Kriege ich es vor Weihnachten oder kriege ich es nicht?" Andererseits wollte ich auch keinen neuen Thread aufmachen, da ja ein Sammelthread besteht - versuche ich jetzt also hier mein Glück...

Ich habe aber 3 Fragen:

1. Kann ich ohne Bedenken 2 120er Gehäuselüfter an das Board hängen oder muss ich mir wegen der Last sorgen machen, dass etwas abraucht?
2. Ich habe zur Zeit 2x512 MB Corsair ValueSelect verbaut. Wenn ich jetzt auf andere Speicher umrüste - wie groß fallen da die Performance-Unterschiede auf?
3. Gibt es eine Lösung für das Problem, dass bei eingeschalteter Hardwarefirewall kein Internetzugang mehr möglich ist (Verbindung über Router Siemens Gigaset SE515 über LAN-Kabel).
 
@Jim Clark
1. müsste gehen, es sei denn ein Lüfter hat über 24W, bzw 41,76W gesamt
2.Denke der Unterschied dürfte Dir in der Praxis nicht auffallen, es sei denn Du lässt große CAD-Anwendungen drauf laufen oder willst nen Flug zum Mars berechnen (Ausserdem, je mehr Speicher Du hast, desto gieriger wird Windows).
3. ???
 
zu 1 die Anschlüsse vertragen zwischen 350mA-2A (24W max) oder gesamt 1A-3,48A bei 12V (41,76W) siehe Handbuch 2-23
zu 2 denn unterschied wirst du nur bei Benches bemerken
zu 3 wo soll dort das Problem liegen. Ich geh auch über eine Router ins Inet. Hardwarefirewall und Routerfirewall sind beide Aktiviert
@whatever sollte gehen solang du keinen NV5 verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :d !!

Hatt vielleicht einer von euch ein Corsair TWINX1024-3200XL oder TWINX1024-3200XLPRO auf sein Board ???

Wenn ja , wie Stabil läuft der Speicher bei euch??? Wenn er überhaupt läuft :haha:


Thx für eure Antworten
 
Mein Corsair Twinx XMS PC3700 läuft jetzt endlich stabil im Dualchannel *freu*
Ein Biosupdate auf 1005-003 brachte die Besserung!
 
Hi ich hab grad mal don angeschrieben ob es möglich ist denn ersten Beitrag zu editieren um alle wichtigen Fragen und Problemlösungen kurz und bündig dort einzutragen. Ich finde das eine sehr gute Idee die von einem anderen Benutzer (sorry ich weiß nicht mehr wer) kamm. Vielleicht lässt sich ja was machen?
 
Na gut - aber die FW brauch ich eh nicht - hab ja eine im Router. Den Speicher werde ich dann auch noch mal drin lassen.
Wo ich gerade dabei bin und in meinem anderen Thread nicht wirklich Feedback bekomme - wäre das hier ein geeignetes zu Hause für meine Komponenten? THREAD-LINK
Wenn ja, dann hat ist die Frage, ob es besser ist die beiden 120er am MoBo oder am Controller vom Case anzuschließen...
 
Hmm mein Post scheint leider ein wenig untergegangen zu sein, deswegen frag ich ncohmal:
A8n Passiv mit Zalman und Inno3d 6800Gt passt das ohne Probleme, oder muss ich mir doch Ohrstöpsel kaufen?
Wär sehr dankbar für ne Antwort!!
 
Änderung im BIOS 1005.003

Wow. Es gelingt mir zwar bei dieser Beta-Version momentan nicht wirklich, die RAM Parameter so einzustellen wie ich will (ja klingt lächerlich, aber hier gibts echt interesssante Eigenwillikeiten in dem Bios, bei 550MHz Setting), aber mein 3000er aus 0445 rennt jetzt 9x300 , ohne ewige Versuche, bin platt. :xmas:
 
Also meine Chipset Lüfter auf den MoBO macht nicht mehr lange, er wird immer lauter und lauter! Das so ein geräusch als würde er ein kleiners bischen an irgend was schleifen!

Hat irgend wer efahrung damit???

Und hat irgend wer nen andren Lüfter auf Chipset oder nen CU Kühler?

MFG, xnickx

THX, schon mal für Empfehlungen und Eigenemeinungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh