ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst auch im PC-Health die Überwachung für die einzelnen Lüfter konfigurieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

weis schon jemand, ob es irgedeine möglcikeit gibt, mehr als 1,55 Vcore bei dem baord zu geben, außer jetzut hardware eingriffe?

Es hat doch mal jemand geschriebne, dass er ein bios macht oder sowas?
 
da gibt es nen Prog.. AI-Booster, ist auf MoBo-CD oder Inet (da aktueller..)
 
Hätte ne kurze Frage zu den Ram Steckplätzen:

Wenn ich 2x 512 Mb Dual Channel laufen lassen will nehm ich dann DDR_A1 und DDR_A2 oder DDR_A1 und DDR_B1 ?

Am besten wäre es nur den B Kanal zu nutzen ( aus platzgründen) da ich nen Zalman CNPS7700 hab und mit dem riesen 120er Lüfter hab ich ka ob es sich ausgeht

MfG.
 
bLue_bAron schrieb:
Hätte ne kurze Frage zu den Ram Steckplätzen:

Wenn ich 2x 512 Mb Dual Channel laufen lassen will nehm ich dann DDR_A1 und DDR_A2 oder DDR_A1 und DDR_B1 ?

Am besten wäre es nur den B Kanal zu nutzen ( aus platzgründen) da ich nen Zalman CNPS7700 hab und mit dem riesen 120er Lüfter hab ich ka ob es sich ausgeht

MfG.

Einen in A1 und einen in B1.
So stehts im Handbuch.
 
das mit dem monster(cnps) past hab ich auch
 
@soom:

Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber ich kann Dir soviel sagen:
Eine Zeitlang ging es bei mir und seither geht es zu 95 % nicht, nur manchmal geht es wieder. Ob es am Treiber oder am Nvidia Monitor liegt, kann ich Dir aber auch nicht sagen...


Gruß,
SolidSnake
 
beginner schrieb:
Bei mir läuft es irgendwie gar nicht. Ich habe einen 3200 Winnie, 2x 512MB Samsung CL3 mit TCCC. Bei 10x 230 ist Schluß, alles was drüber ist, bringt BlueScreens oder er bleibt beim BIOS POST-Screen hängen und piept in kurzen Abständen mit einem längeren Ton. VCore hatte ich bei 1,55V und VDIMM 2,7V. Teiler mußte ich den DDR333 setzen.
Die Samsungs hatte ich auf einem DFI UT nF3 auf 10x 230Mhz 1:1 bei 3-3-3-8 1T.
BIOS ist das 1004 drauf. Der HTT läuft auf Multi 4.
Hat jemand noch eine Idee, außer anderen Speicher? Danke.

Niemand eine Idee?
 
Ich frag mich wirklich langsam, warum ich ein Faq geschrieben habe, wenn ständig die gleichen Fragen auftauchen. Wie muss ich meinen Speicher stecken, wie kann ich die Lüfterwarnung auschalten. Steht doch alles drin lesen bildet:rolleye:
@bluebaron der 7700 passt kannst sogar A1 benutzen wenn du keine leucht Speicher (Corsair Pro Expert serie)hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab nochmal Fragen zum A8N
die ich jetzt so schnell hier in dem MonsterThread nicht gefunden habe!

1. welche Bios Version ist derzeit die 'beste' also stabilste, schnellste?
2. welcher RAID Controller ist der bessere für ein Raid0?
3. welche Farbe hat welcher RAID Controller? (also schwarz oder rot)
4. kann man den einen Controller abschalten wenn man ihn nicht nutzt?Wenn ja wie und bringt mir das was?
5. Der bessere Controller sollte ja der sein, der nicht einfach an einen PCI Port gebunden ist von der Spannung her etc. Sollte der Nvidia-Controller also der verwendbarere sein, wie erstelle ich dazu eine Diskette um dort mein WindowsXP drauf zu installieren bzw kann ich die Treiber auch irgendwo so beziehen, dass ich sie in meine WindowsCD einbinden kann?Weil für den Sil gibts ja die Treiber auf der CD!!

wäre sehr nett wenn ihr mir das beantworten könntet ;)

achja und dann nochwas zu nem anderen Thema ;)
Kann man eigentlich RAM und CPU auch asychrone Takten? Also die Arbeitsspeicher zb auf 233MHz oder so und die CPU auf 9x279? das wäre sehr hilfreich bei einem 3000+!
 
zu 1. 1004

zu2. Nvidia weil native

zu3. 4 und 5 Handbuch macht klug

zu PS: k.a
 
Immer 201 HTT

Habe immer 201 HTT laut CPU-Z. Also folglich auch CPU Takt von 2211MHz bei 11*. Selbst wenn ich im Bios den HTT von Auto auf Manuell 200 stelle zeigt mir CPU-Z den gleichen Wert an. Wie kommt denn das. Kann das Board nich auf 200. Ist doch eigentlich Standard. Meine CPU 3500+ Winni; Bios 1003 Final. Ram 1024MB Corsair CMX 512-3200XL
 
stimm smilling bandit voll und ganz zu bei eins kannst du aber auch 1005.005 nehmen.
3 Rot SI schwarz NV
4 Ja Onboard Komponenten-> Silicon Raid Controller oder NV Raid
5 NV wie schon Smilling Bandit sagte da dieser nativ ist. Die Treiber musst du bei der Win vorinstallation mit f5 einbinden. Im nachhinein geht nicht da Windows sonst bei der Installation keine Platte bzw Raidsystem findet. Die Treiber findest du alle auf der CD. Dort gibt es sogar ein Programm welches dir die Treiber gleich und richtig auf eine Diskette spielt
Asynchronen takt gibt es nicht mehr da der Speichertakt vom Prozessortakt abhängt. Du kannst denn Speichertakt nurnoch mit festen Teilern (ddr333 usw) verringern.
So ein Großteil meiner Antworten hättest du aber auch im Hanbuch und weiter oben im Thread gefunden :asthanos:

@tebla liegt an Asus und anderen Herstellern. Diese erhoffen sich dadurch kleine Vorteile gegenüber Mitbewerbern zu erschleichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer HTT 201

Habe immer 201 HTT laut CPU-Z. Also folglich auch CPU Takt von 2211MHz bei 11*. Selbst wenn ich im Bios den HTT von Auto auf Manuell 200 stelle zeigt mir CPU-Z den gleichen Wert an. Wie kommt denn das. Kann das Board nich auf 200. Ist doch eigentlich Standard. Meine CPU 3500+ Winni; Bios 1003 Final. Ram 1024MB Corsair CMX 512-3200XL
 
Antwort steht in der vorherigen Post aber das ist doch eigentlich banal oder
 
Antwort steht in der vorherigen Post aber das ist doch eigentlich banal oder


Da steht was anderes. Ich meine das ich es nicht schaffe meine CPU im standard Takt also 2200MHZ eingestellt bekomme. Es werden immer 201HTT mal 11 gleich 2211 angezeigt.
 
klar steht es da aber ich verstehe nicht was jetzt daran schlimm ist das du anstatt 2200 jetzt halt 2211 hast
 
klar steht es da aber ich verstehe nicht was jetzt daran schlimm ist das du anstatt 2200 jetzt halt 2211 hast


Ich möchte einfach wissen warum mein neues Board sich Quasi selber "HOCHTAKTET" ist denn das verboten. Sorry aber so was juckt mich einfach!!!
 
das taktet sich nicht hoch das liegt am bios das hat asus so vor gegeben ... kannste eigentlich nicht viel gegen machen auser du taktest deine cpu um 1mhz runter *kicher* :)

mfg noise
 
Wenn Kichern dann richtig. Ich müßte sie dann ja um 11MHZ runtertakten KICHER KICHER!!!
 
VCore OK???

Sagt mal ich habe eine VCORE von 1.39V Auto. Ist das so OK oder etwas niedrig???
 
also nochmal oder so wie ich das verstanden habe wollen sich Mainboardhersteller damit einen winzig kleinen Vorteil gegenüber ihren mitbewerbern verschaffen, indem sie den Prozessortakt anheben. Asus hatte ja auch erst vor kurzem zugegeben, das sie heimlich den PEG Link aktiviert hatten, bei den P4 Boards dadurch hatten sie natürlich bessere Benchmarkwerte. Das verkauft sich halt besser. Kann aber auch sein das der Taktgeber bestimmten Schwankungen unterliegt
@tebela es gibt auch einen Edit Button. Die VCore ist OK. Am besten du gehst jetzt jeden Wert im Bios durch und schaust ob der minimal von seinem Standartwert abweicht ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut muss ich halt wohl mit leben das man den HTT nur Höher oder gleich 201 eintellen kann was???
 
hm ..... (kein komentar dazu sorry) ist wie mit den anderen sachen alla 24 pol stecker ob das board auch mitm 20pol stecker funktioniert das sind so fragen auf die ich bald nicht mehr antworten werde weils einfach zu dum wird .... sorry für dumme anmache ... der thread wandert so langsam ins lächerliche ... das mit dem 11mhz in deinen fall ist normal, gigabyte hats asus und die anderen hersteller auch eine ham wenniger die anderen paar mhz mehr lass dein rechner mal unter last laufen evt ändert sich ja dan was .... so ich gehe ins betchen gn8 zusammen ;)

mfg noise

ps : das ist keine beleidigung nur sind halt dinge die entweder 100 mal beschrieben wurden, oder einfach nur unintressant sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DIese Fragen werden immer wieder kommen, da keiner Lust hat sich diesen Thread von anfang bis ende durchzulesen um zu hoffen, irgendwo in der mitte mal eine antwort auf seine Fragen zu finden!

Der Thread ist dazu da Leuten zu helfen, ich habe kein Problem damit 100mal erklären zu müssen ob ein 20Poliger Stecker auch auf ein 24poligen anschluss passt!

Jede Frage die hier gestellt wird, wird auch beantwortet!

Wenn ich nach antworten suche die schon tausendmal benatwortet wurden, gebe ich diverse suchbegriffe in das suchfenster ein. Und er bringt mir immer diesen Thread als ganzes! Das heißt für mich, ich muss den gesamten Thread durchsuchen. Das dauert ewig. ENtweder muss die Suchfunktion verbessert werden so dass einem gleich die Seite angezeígt wird wo etwas steht oder wir müssen damit leben, einige Fragen häufiger zu beantworten!

Also:

An alle die Fragen zum Asus Board haben, egal wie blöd sie sind können hier gestellt werden, auch wenn sie breits häufiger gestellt wurde! :bigok:
 
Ich hab mal ne ganz andere Frage:
Hab ein 5.1 system angestöpselt (rear, front und center+ sw) und will damit auch fernsehen. Manche Sendungen werden ja in Dolby Digital ausgestrahlt. Welche TV Karte brauch ich um des auch zu empfangen und wie wird das konfiguriert?
 
@krecki:
In der erweiterten Suche kannst Du Dir die Ergebnisse/Treffer als Beiträge oder als Threads anzeigen lassen. Die Voreinstellung ist auf Threads. Also einfach umstellen und nochmal testen.


Gruß,
SolidSnake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh