ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios kann man bis 1,55V wählen schwankungen gibt es so um +-0,03V( bei mir). Bei älteren konnte man noch bis 1,6V, wurde aber abgeändert weil die Bauteile das angeblich nicht so mögen
 
warum finde ich den thread jtzt durch zufall wo ich alle probs mit dme board und das overcloking fertig hab?? lol naja isn klasse board find ich!
 
5-7 schrieb:
shit das reicht dann net. trotzdem thx!

Äh?

hängt vom Prozi ab:

Winchester bis max. 1,55 im BIOS (real 1,58)
Newcastle bis max. weis ich nicht ist aber mehr als beim Winchester.

Mal davon ab - wenn du einen Winchester hast - warum willste den mehr als 1,58 V? Haste `ne Vapo oder warum willste deine CPU grillen?

Mit 1,5x V ist jeder Winni am Limit (außer wenn mann exterm kühlt und dann ist der Winchester auch Dreck da er mit Minustemperaturen nicht umgehen kann). Vielleicht bekommste noch 25-50 MHz mehr raus aber dann ist Sense).

Mein Winchester macht 2,8 GHz mit einem Boxed Kühler und 1,45 V mit 1,5 V ist`s keine MHz mehr. 2,745 GHz mit 1,45 V laufen ca. 2 Stunden solid, dann wirds zu warm.

Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Sermon um zu wenig VCore nicht mehr. Habt ihr alle eine Heizung? :lol:


Grüsse,
 
naja zu warm .... is relativ bei mir wirs grad mal 35grad warm unter last bei 2,5ghz mit 1,58volt könnte mir auch gut mehr volt vorstellen nicht jeder hat das glück ne gute cpu zu bekommen und möchte ebend mit mehr vcore das limit rauskizeln ....

mfg noise
 
Hm, der Thread ist ziemlich lang. Ist der 2T-Bug beim Asus A8N-SLI eigentlich schon behoben, oder nicht?
 
Von wegen, kann nicht mit Minustemps umgehen (siehe Sig).
Achso, bevor fragen aufkommen, wegen den Spannungen, das Board hat V-Mods für CPU,nForce und Ram druff.

Dr. Frost
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den V-Mods auf dem Board, bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, bis auf den 1T-Bug eben. Aber nach etlichen Biosversionen, fange ich langsam an zu glauben, das es ein Hardwareproblem ist (Platinenlayout oder sonstiges Bauteil).

Zur Info:

Verfügbare Voltmods

- Vcoremod einstellbar bis 1,9 Volt (CPU Unabhängig)
- Memory Voltmod bis 3,6 Volt (In zusammenhang mit angehobener 3, 3volt-Rail)
- Chipsatzvoltmod bis 2,3 Volt
 
midfielder82 schrieb:
@MorLipf
Dann braucht man, wenn auf Sli gewechselt werden soll, nur eine Änderung im Bios vornehmen und nicht das Gehäuse aufschrauben und womöglich noch eine Graka ausbauen um das Modul auf dem Board zu drehen.

Reichts denn nicht, wenn auf Sli geschaltet wird, sobald 2 Karten drin sind? Ich denk der Treiber regelt für jedes Spiel einzeln, ob 1 oder beide Karten genutzt werden sollen?!
 
@Morlipf die selector card regelt die lines verteilung ob ein Peg mit 16x oder die zwei Peg´s mit jeweils 8x für sli angesprochen werden. Der Treiber regelt den Render Mode Afr oder sfr oder eben nur eine Graka wenn der Treiber das Spiel nicht unterstützt
 
hallo,
vieleicht kann mir mal einer weiterhelfen.jeden morgen wenn ich meinen ps anstelle kommt die schitt cpu fan warnung,und es geht nicht weiter.der cpu fan stand schon auf 800 heute stand er auf 1600 und immer kommt die warnung.die cpu temperatur ist morgends immer so 19 - 20 grad.jetzt hab ich ihn mal auf aus gestellt und dann war die warnung weg,will ihn aber nicht immer nach ner weile wieder auf 800 oder 1600 stellen.dann ist am nächsten morgen wieder das selbe spiel.

mfg
Qwert
 
5-7 schrieb:
shit das reicht dann net. trotzdem thx!

Es ist nicht ganz richtig.
Ich kann zwar maximal 1,55V einstellen,aber effektiv bekomm ich 1,584V und wenn es denn mal wiedre schwankt auch 1,6V.
Wobei ich für hartes Ocen doch zum DFI greifen würde,reicht es für meine Bedürfnisse (noch) aus ;)
 
Du kannst entwerder im bios halt on no errors einstellen oder mit der abfrage leben.
ist ja auch sicherer.

Ich steuer meinen per Q-Fan und da kommt ab und zu auch mal die warnung und?
F1 drücken tut nicht weh.
 
fraggle_iw schrieb:
Äh?

hängt vom Prozi ab:

Winchester bis max. 1,55 im BIOS (real 1,58)
Newcastle bis max. weis ich nicht ist aber mehr als beim Winchester.

Mal davon ab - wenn du einen Winchester hast - warum willste den mehr als 1,58 V? Haste `ne Vapo oder warum willste deine CPU grillen?

Mit 1,5x V ist jeder Winni am Limit (außer wenn mann exterm kühlt und dann ist der Winchester auch Dreck da er mit Minustemperaturen nicht umgehen kann). Vielleicht bekommste noch 25-50 MHz mehr raus aber dann ist Sense).

Mein Winchester macht 2,8 GHz mit einem Boxed Kühler und 1,45 V mit 1,5 V ist`s keine MHz mehr. 2,745 GHz mit 1,45 V laufen ca. 2 Stunden solid, dann wirds zu warm.

Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Sermon um zu wenig VCore nicht mehr. Habt ihr alle eine Heizung? :lol:


Grüsse,
1,6V braucht eben mein winni für 2700MHz und ne Vapo hab ich auch, drum brauch ich mindestens 1,6V. noch lieber wären mir etwa 1,8V.
 
stabil wirst du 1.6V nicht bekommen, wenn dann nur mit Vmods
 
Hi,

das ASUS Board ist für Extrem OCen nicht gut wer ein bisschen OCen möchte ist es Klasse. Für normal Verbraucher Perfekt :banana:

Gruß Raberduck
 
Hi,

1005s.01 ist drauf und lüpt.

1T kann ich nicht testen da Speicher nur bis 221 geht.

Grüsse,
 
hm wie kommt denn diese versions-nummer zustande?

ich mein das letzte war doch 1007-003
 
Noch eine kleine Frage:

Soweit ich das jetzt verstanden hab, reicht mein Netzteil mit 20Pol Stecker aus, wenn auch der P4 Stecker für die CPU angeschlossen ist. Brauch ich auch kein 24 Pol Netzteil, wenn ich Sli benutze? Dann wäre ja der 24 Pol Anschluss überflüssig und ein 20 Pol hätte auch gereicht?!
 
Schon aber für die Zukunft nicht.

Such selber in Google die ATX 2.0 specs Dau
 
Dark Lord schrieb:
Das du dein System nicht übertaktest ist eh ne Schande,dann gibts lieber mir :asthanos:


Hi,

ich Frag mich nur welches System 11k hat bei 3DMark05 ohne OC :lol:

Ich glaube die 90k schafft man bei Aquamark 3 auch nicht ohne OC :hmm:

Du mußt auch bedenken das ich nur LuKü hab.

Gruß Raberduck
 
Servus,

anscheined haben doch schon mehere einen Vmod für das Baord geamcht!

Kann mir den keiner erklären wie genau?

wäre sehr dankbar, am besten den für 1,9V.
Meine icq Nummer: 233908300
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich Frag mich nur welches System 11k hat bei 3DMark05 ohne OC :lol:

Ich glaube die 90k schafft man bei Aquamark 3 auch nicht ohne OC :hmm:

Du mußt auch bedenken das ich nur LuKü hab.

Gruß Raberduck
Naja komm in ein paar Monaten wieder, dann gibts was weiß ich ne 7800 Ultra im SLI und die schaffen vielleicht 15k beim 3dmark05 :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh