ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab das 004 drauf vcore bis 1.650V einstellbar, habs aber noch nicht getestet ob auch wirklich so viel anliegt, viele Timing Einstellungen wurden rausgenommen und der 1T Bug ist immer noch. Benchmarks lass ich vielleich noch drüber laufen
edit: hab jetzt mal 1.650V gewählt. Real liegen aber nur 1,52-1,53V an, laut cpuz und asusprobe. Bei aktivem C´n´Q
edit2: Everest Lesen 4437MB/s
Schreiben: 1876 MB/s
Speicher 255Mhz 1:1 2,5-3-3-5-2t

Lesen: 6884 MB/s
Schreiben 1931MB/s
Speicher 252 Mhz ddr333 (HTT 315Mhz) 2,5-3-3-5-2t

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch ein wenig mehr getestet wenn mann C´ n´Q ausschaltet hat man reale 1,58V bei eingestellten 1,65V, so konnte ich das erste mal 300*9 fahren =2700Mhz
hab auch gleich nochmals everest drüberlaufen lassen
Lesen 7782MB/s
Schreiben: 2200MB/s
Speicher 300Mhz 1:1 3-4-4-8-2t

Total bescheuert. Die 1.56 - 1.58V lagen auch schon bei mir mit dem 1006 bei 1.55 Einstellung an, die haben einfach die Auswahl erweitert ohne irgendwas gemacht zu haben.

moson schrieb:
Total bescheuert. Die 1.56 - 1.58V lagen auch schon bei mir mit dem 1006 bei 1.55 Einstellung an, die haben einfach die Auswahl erweitert ohne irgendwas gemacht zu haben.
jo, kann dir zustimmen.. bei mir liegen bei 1,65V max 1,6 an (schwankt zw. 1,854 und 1,6)

Gibt es für das ASUS A8n SLI Deluxe auch ModBios versionen, konnte mit google leider noch nichts finden.

nein gibts meines wissens nicht

jetzt warten wir erst mal ab, was Asus mit dem nächsten Final-BIOS bringt, vllt sind wir dann ja schon nahe dran an glücklich ;)

-->Andy<-- schrieb:
wenn alle so spam wie du auf jeden fall :stupid:

Wer nicht zwischen den Zeilen lesen konnte :coolblue:

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Thread mehr als unübersichtlich geworden ist und man doch evtl überlegen sollte, für bestimmte Bereiche die das A8N-SLI (Deluxe) betreffen einen dementsprechenden Thread auszumachen.

Falls euch noch nicht aufgefallen ist, werden hier oft die selben Fragen gestellt (und nicht jeder hat Lust die 250 Seiten von vorne bis hinten durchzulesen)

Wie wäre es mit
A8N-SLI (Deluxe) - OC
A8N-SLI (Deluxe) - Bios
A8N-SLI (Deluxe) - Treiber
A8N-SLI (Deluxe) - Nforce Firewall
etc

safexy :stupid:

eigentlich keine schlechte Idee, für NB gibt es ja schon einen guten Thread!

Hi Leute

ich hab auch ein Prob mit meinem A8N SLI Deluxe

ich hatte zuerst eine x600 und alles lief ohne probs.

Dann habe ich auf eine X800 Pro Vivo gewechselt und hatte Grafikfehler(unkoordiniert auftauchende Rote und Grüne Pixel üerall auf dem Monitor, aber nur in Games) und Bildzucker(Komplettes Bild hopst ca. 1mm hoch und runter). Habe mir gedacht dass die Karte kaputt ist und habe sie getauscht. Mit der neuen das selbe Problem.

Dann hab ich mir eine X800 Xl von ASUS gekauft und gedacht dass es eben einfach incompatibel war, kann ja mal sein. Die Karte macht aber auch genau das selbe.

Mit der X600 und einer 6600 GT von einem Freund läuft alles super nur mit meiner X800 XL nicht.

Kann mir jemand helfen?

Mein System

3500 +

2 x Corsair XMS 512 MB DDR 400

2x Seagate 120 GB NQC als Raid 0 am NV Chipsatz

Bios habe ich auch mal auf das neuste Beta geflasht und keine änderung erhalten.

Gruß fads

Da die X600 und X800 den gleichen Treiber nehmen und sicherlich nicht alle 3 Karten kaputt sind würde ich mal die Stromversorgung überprüfen. Den zusätzlichen Anschluß haste ja sicherlich rangemacht, aber vielleicht ist das NT gerade so an seiner Grenze angelangt, dass der RAM der GraKa nicht mehr zuverlässig arbeiten kann? X800Pro und XL ziehen deutlich mehr als X600 und 6600GT. Also wenn möglich mal ein stärkeres NT (natürlich Markengerät) ranhängen.

MrS

Der EZ Plug darf nicht dran wenn kein SLI am Start is, also abmachen wenn der dran is!

moson schrieb:
Der EZ Plug darf nicht dran wenn kein SLI am Start is, also abmachen wenn der dran is!

Quatsch,ich hab den auch Wochenlang dran gehabt.
Und ne Überspanung ist ja hier wohl auszuschließen.

Hab jetz das aktuelle Beta 1005 Bios drauf gemacht,mal sehen wie OC läuft.Erfahrung gibts heute Abend,hab ja noch was anderes zu tun;)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Quatsch,ich hab den auch Wochenlang dran gehabt.
Und ne Überspanung ist ja hier wohl auszuschließen.

Hab jetz das aktuelle Beta 1005 Bios drauf gemacht,mal sehen wie OC läuft.Erfahrung gibts heute Abend,hab ja noch was anderes zu tun;)

Als ich den mit der x800xl dran hatte hat der manchmal nicht gebootet, erst nach 5 mal umschalten hinten am netzteil, ist also ne Problemquelle.
Überspannen tut der dann nicht, dennoch soll man den nur dran machen wenn man SLI fährt.

Hi,

ich hab das Bios 1007.004 drauf und der Treiber von nVidia 66.93 läuft bei mir nicht, kann es mal einer Testen ob es bei euch auch so ist.

Gruß Raberduck

ich schaffe es einen 3500+(newcastle)@3800+ und 6800gt @ ultra stabiel mit einem Forton 250w netzteil zubetreiben^^( natürlich alles aufm A8N sli deluxe)^^

krass, wie sehen die werte auf 12, 3.3 und 5 V aus?

12v / 18 A

5v / 25 A

3,5v / 16 A

das nt ist eigentlich nur da bis mein chromus 2 kommt

und es hat nur einen langsam drehenden 80 lüfter^^

musste versuchen , wenn das nt gut ist^^

als ich das 250w netzteil dran machte dachte ich auch das es nicht klappt, deswegen musst du auch probieren^^

Also wenn du das Netzteil lange an seiner Leistungsgrenze betreibst, wird auf auf kurz oder lang den Geist aufgeben.

Spreche hier aus Erfahrung

Mess mit einem Engergiemessgerät, wieviel dein System unter Last aufnimmt (gibs für Pollin ab ca. 13 EUR), ist die knapp unter der max Leistungsaufnahme des NTs oder sogar darüber, weißt du, dass du ein anderes brauchst.

Mein System wie unten angegeben, verbraucht im Idle mit 19" Zoll Monitor 210 Watt
Davon fallen ca. 70 Watt auf den Monitor.
--> 140 Watt auf den Rechner
davon 115 Watt das System und 25 Watt, was das Netzteil an Verlust hat.

Beachte, ich habe keine Hight-End-Komponenten drin, ist eher auf Leise und energiesparend getrimmt.

safexy

das nt ist ja auch nur solange drin bis vv-computer endlich mein chromus II liefert

@ dell netzteil da wäre ich vorsichtig die haben da an den polen gespielt steht in der PCGH und das kann ins auge gehen.

Und ein 250W NT so zu quälen ist verrückt hab mal einen PII 450 damit geschrottet die north und southbridge haben blasen geworfen waren so ca. 10.000V die da durch sind. Der spannungsbogen sah geil aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh