ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum auch pcprobe besser speedfan das mekert auch nicht rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, das der Lüfter beim Booten stehen bleibt, normal ist. Ist mir auch schon aufgefallen
 
schon klar dass das an QFanliegt;), aber das der unter 25°C nicht mehr läuft hab ich nicht gewusst, man lernt halt nie aus
 
weiss jemand was dazu:
meine hdd LED leuchtet durchgehend, sonst keine probleme, seh aber halt keine festplatten aktivität (was ich schon gerne hätte), hab den stecker auch schon gedreht gehabt, entweder leuchtet die LED durchgängig oder überhaupt nicht, sie hat auch mal kurzzeitig (während ich windows installiert habe, mit treibern etc) funktioniert :o.
 
EvilErnie schrieb:
Habe aber mal per Hand auf 2.65V gestellt. Liefen auch noch bei 260MHz mit 2-2-2-5
Also den 2T Bug habe ich wohl nicht.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass du 260Mhz Ramtakt bei 2-2-2-5 und 2.65V hattest. Lief der RAM evtl. mit nem kleineren Teiler? Weil im Moment schafft der absolut beste RAM (OCZ VX PC4000 Gold, Mushkin redline) die knapp 260MHz 2-2-2 bei ca. 3.5V! Klar sind die Corsair XL nett, aber so hoch dürften die eigentlich nicht gehen.

Summer_Boy schrieb:
Cool, wußte garnicht, daß Leute RAM kaufen, um besser bei synthetischen Benchmarks abzuschneiden.

Nope, um maximale performance zu bekommen. Wo für sie die dann brauchen, ist ja ne andere Frage ;)
Das können benchmarks oder aber echte Anwendungen sein.

MrS
 
mathias948 schrieb:
also hab jetzt mal das 1008 Final geflasht,
hier meine "Ergebnisse":
+ man kann bis 1,65Volt Vcore einstellen
+ bei mir macht er das nicht, nur wenn ich auf 1,6V stelle, geht er öfter auch tasächlich auf 1,6V hoch, ansonsten schwankts zwischen 1,56 und 1,6V
+ Meine Ramlatenzen haben sich in dem sinn verschlechter, dass man die letzten Latenzen nicht mehr einstellen kann( vorher: 2-3-3-5-10, jetzt: 2-3-3-5-22)
+ 1T Bug natürlich noch vorhanden
+ Vdimm unverändert bis max. 3.0V
+ Bootzeit hat sich bei mir um ungefähr 5sek verlängert

joa das mit der bootzeit kann ich bestätigen, aber sonst stable das bios !
Weiß jemand den Grund für die Verlängerung?
Mache kein OC, alle Einstellungen stehen auf Standard oder Auto, dachte schon es würde am neuen Asus NB Kühler liegen :)

Dazu auch noch ne frage, diese Folie war bei mir so schlecht aufgeklebt das die an einem rand einige milimeter über den NB ging. Hab die komplett entfernt und danach alles sauber gemacht und den kühler draufgemacht. Hatte die ne wichtige funktion oder so ?
Noch ne Frage Asus scheint bei dem ersten lüfter zusätzlich zum Wärmeleitpad noch paste verwendet zu haben, ich hab jetzt mit dem neuen Lüfter nur das Wärmeleitpad genommen. Das müsste doch auch reichen oder?
greetz,
Enno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mit meinem A8N SLI auch das Problem das egal was ich einstelle für eine Vcore er mir immer nur 1,48-1,52V bringt, was kann ich dagegen tun, hilft ein Bios Update vielleicht???

Bin für Antworten sehr dankbar.

Gruss Stefan
 
Enno schrieb:
joa das mit der bootzeit kann ich bestätigen, aber sonst stable das bios !
Weiß jemand den Grund für die Verlängerung?
Mache kein OC, alle Einstellungen stehen auf Standard oder Auto, dachte schon es würde am neuen Asus NB Kühler liegen :)

Dazu auch noch ne frage, diese Folie war bei mir so schlecht aufgeklebt das die an einem rand einige milimeter über den NB ging. Hab die komplett entfernt und danach alles sauber gemacht und den kühler draufgemacht. Hatte die ne wichtige funktion oder so ?
Noch ne Frage Asus scheint bei dem ersten lüfter zusätzlich zum Wärmeleitpad noch paste verwendet zu haben, ich hab jetzt mit dem neuen Lüfter nur das Wärmeleitpad genommen. Das müsste doch auch reichen oder?
greetz,
Enno

Hi,

das mit dem Pad reicht vollkommen.

Aber die Folie solltest du schnellstmöglich wieder draufmachen, sonst verstrahlst du dich total, dir fallen die Haare aus und dir wächst ein dritter Arm (oder vierter, wenn Du schon drei hattest) :lol: :fresse:
 
@ fraggle_iw

JETZT MAL ERNST HABE DICH AUCH NICHT MEHR DURFF...

Habe jetzt den Zalman NB48J oder so druff, diesen Blauen Kupfer kühler, also bis jetzt alles ohn probleme...

mfg, xnickx
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibts das 1009er Beta Bios. Schon jemand Erfahrungen? Ich bekomme erst mein Board und hätte gewußt welches das beste Bios ist? Danke!
 
hoffe das klappt endlich mal das man konstant 1,6V oder mehr einstellen kann, denn mein Winnie braucht ca. 1,62V für 2500MHz :(
 
Moin, bin neu
werde mir diesen Mainboard auf kaufen....
hast einer von euch noch ein paar wichtige tipps ich ich beim Betrieb des Boards beachten muss ?
 
alles richtig anschließen, aber nach murphy wirds beim ersten start eh nicht laufen!!
 
zählt da auch ne zickige hdd?

weil sonst lief bei mir alles auf anhieb.
 
wieso nötig, das board funzt doch prima, die letzten bios versionen waren durchweg stabil und wenn die freaks von asus da ein bisschen feintuning vornehmen is das doch nich schade
 
Bobtune schrieb:
wieso nötig, das board funzt doch prima, die letzten bios versionen waren durchweg stabil und wenn die freaks von asus da ein bisschen feintuning vornehmen is das doch nich schade
das meiste bewegt sich ja eh in Speicherkompatibilität und dem Erkennen neuer CPUS, also eh nix besonderes ;)
 
Kline schrieb:
Die haben wieder den ftp gändert.

Wer will das 1010.001 per email?
Oder kanns wer hochladen?
nana, dein Link geht, bin ja gerade dabei, das Ding zu laden ;) isthalt nur etwas langsam :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh